KV verwöhnt wo es nur geht!!!

  • offensichtlich waren unsere antworten für dich nicht hilfreich. was schade ist. wenn man ein problem postet, muss man damit rechnen, dass man auch gegenwind bekommt. das sollte mindestens zum nachdenken anregen.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Vielen lieben dank für die hilfreichen Antworten und einen schönen Abend noch!! :nixwieweg

    Was hättest denn gern gelesen? Dass der KV total doof ist, das Leben Eurer Tochter für immer verkorkst wird?


    Ich hab Dir von meinem verwöhnten Jüngling erzählt und was aus ihm geworden ist, aber das hat Dich nicht interessiert :(

  • Zitat Romina23



    Aber sinn und zweck der sache ist in erster linie mich zu übertrumpfen und das andere sehen was für ein toller papa er ist.






    Sorry,aber das und nix anderes ist dein Problem.

  • Ja sicherlich..nur muss man nicht immer gleiche als die schlechte dargestellt werden oder als jemand der den vater "rauskicken" will oder ärger sucht!!
    ich finde das sowas ein wirkliches Problem ist und das Kinder sich dadurch verändern wenn sie NUR verwöhnt werden...aber andere scheinen das anders zu sehen das find ich persöhnlich schade!!!

  • Rat eines Pädagogen ;)

    Sorry aber den Herrn/ die Dame möchte ich gerne mal kennen lernen und erfahren woher diesen Blödsinn hat....


    Die Vermittlung von Werten bedingt ein Verständniss des Kindes und das erlangt es frühestens mit dem Eintritt in das erweiterte soziale Umfeld z.B. in die Schule.


    Was du versuchst ist imho nicht die Vermittlung von Werten sondern der Ausdruck versch. negativer Gefühle gegenüber dem KV und ja auch Neid dürfte hier eine Rolle spielen (mgl. Weise nicht auf´s Materielle bezogen)


    Verabschiede dich bitte sehr schnell von dem Gedanken deiner Tochter durch Verbote und (selbsgestrickte) Regeln in diesem Alter schon Dinge wie Konsumverzicht, Besitz, Rechtum/Armut zu vermitteln. Diese Begriffe existieren in der Welt deiner Tochter nicht und werden es hoffentlich noch eine Weile nicht tun. Stattdessen solltest du wirklich froh sein, dass der KV dener Tochter die Gelegenheit gibt, eine andere Welt kennen zulernen ( ich meine das ganz wertfrei).


    Was das "Quengelverhalten deiner Tochter betrifft sag ich nur eines: Ich würde mir eher Gedanken machen wenn es nicht so wäre....


    Gruß
    Monoko

    Pánta chorei kaì oudèn méne - „Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.“ (Platon)

    Einmal editiert, zuletzt von Monoko ()

  • Das Kind wird nicht "nur" verwöhnt. Es lebt doch überwiegend bei Dir?


    Pack Pakete und schick dem Vater die Sachen. Gut ist's.


    Bindungstoleranz demonstrierst Du ganz sicher nicht mit Deinem Verhalten.

  • ch finde das sowas ein wirkliches Problem ist und das Kinder sich dadurch verändern wenn sie NUR verwöhnt werden...aber andere scheinen das anders zu sehen das find ich persöhnlich schade!!!


    Sie wird vier Stunden/Woche verwöhnt und wer ist für den Rest zuständig?


    Edit: 164 Stunden vs. 4 Stunden

  • oje. ich fange an, mich aufzuregen. selbstreflexion ist halt nicht jedermanns sache. :motz:

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Ja sicherlich..nur muss man nicht immer gleiche als die schlechte dargestellt werden oder als jemand der den vater "rauskicken" will oder ärger sucht!!
    ich finde das sowas ein wirkliches Problem ist und das Kinder sich dadurch verändern wenn sie NUR verwöhnt werden...aber andere scheinen das anders zu sehen das find ich persöhnlich schade!!!


    Es ist ja auch ein wirkliches Problem. Dazu haben hier auch ein paar Leute was gepostet.


    Und es ist sogar gut, dass es nicht nur ein Problem ist, sondern Deins. Das lässt Dir die Möglichkeit, etwas daran zu ändern.


    Wir alle hier versuchen unsere Kinder zu beschützen und ihnen Werte zu vermitteln. :frag
    Nimm es als Bereicherung, dass Euer Kind verschiedene ET hat, mit klaren getrennten Linien. Wärst Du nicht AE, würde sich das sehr verwischen...


    Wenn der Papa meint er müsse Dich übertrumpfen, hinterfrage mal in einer ruhigen Minute, warum er das tut und ob er das kann.


    lg von overthrainbow :rainbow:

  • Es kann einfach niemand nachvollziehen das es für ein Kind schöner ist den Tag im Zoo, im Schwimmbad auf dem Speilplatz mit anderen Kindern oder einfach zu hause kuscheln etc!! Kann keiner verstehen??? NEIN???
    Richitg lieber den Tag in der Stadt verbringen alles mitnehmen was die kleinen hände greifen können und hinterher nach hause kommen und sich erstmal austoben müssen nicht? :laber nee habs schon verstanden ;)
    ich bin nur neidisch auf den Kindsvater möcht Ihn am liebsten so schnell wie möglich loswerden...sorry aber so bin ich wirklich nicht!!! Das einzige was ich will ist Wertschätzung!! Sowohl in materiellen dingen als auch das sie ihren papa liebt weil er schöne dinge mit ihr unternimmt und nicht weil er ihr nur schöne dinge kauft!! Wenns ab und zu mal vorkommt ist das auch völlig ok!! Aber in maßen und nicht jede woche und ich rege mich da keineswegs umsonst auf das muss ich mir nicht sagen lassen!!
    Hoffe das war verständlich genug :sonne

  • Naja unterm Strich kannst du garnichts tun, außer das Gespräch mit ihm zu suchen. Er wird irgenwann selber spüren, dass euer Kind eine gewisse Nimm-Haltung IHM gegenüber entwickelt. Dann ist es SEINE Aufgabe dagegen zu steuern.


    Meine Kleine ist ähnlich alt wie deins und bei uns ist es meine Mutter, die sie nach Strich und Faden verwöhnt und mit Geschenken überhäuft. Einige Dinge habe ich erstmal in den Keller geräumt (sie hat es nichtmal gemerkt, nicht mal die Oma hat es bemerkt...lach)


    Am Anfang habe ich mich auch darüber geärgert, aber inzwischen merke ich, dass sie bei meiner Mutter Theater macht, wenn es nicht nach Töchterchens Willen läuft. Das Problem habe ich nicht, da weiß sie wie der Hase läuft.


    Ein Vater, der zuviele Geschenke macht...puhh, würde sagen: Luxusproblem (im wahrsten Sinne des Wortes)


    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Es kann einfach niemand nachvollziehen das es für ein Kind schöner ist den Tag im Zoo, im Schwimmbad auf dem Speilplatz mit anderen Kindern oder einfach zu hause kuscheln etc!! Kann keiner verstehen??? NEIN???


    Das hat das Kind doch bei Dir?


    Ich verstehe das Problem immer weniger. Gute Nacht. :winken:

  • Wertschätzung!! Sowohl in materiellen dingen als auch das sie ihren papa liebt weil er schöne dinge mit ihr unternimmt und nicht weil er ihr nur schöne dinge kauft!!


    Und eben das liegt nicht in Deiner Macht, es zu ändern. Auch Wertschätzung ist relativ. Du kannst Deine Art der Wertschätzumg niemand anderem aufzwingen.

  • Du kannst doch all die Werte vermitteln, die Dir wichtig sind. Geh in den Zoo, geh in´s Schwimmbad, halte die Reden, von denen Du meinst sie wären wichtig und wertvermittelnd, aber bitte tu Dir, dem Kind und dem Vater den Gefallen und gönne ihm die popeligen vier Stunden in der Woche, die er so verbringt, wie er es möchte.


    Es sind vier winzigkleine Stündchen. Warum kannst Du da so gar nicht drüberstehen?