Erste Stelle

  • Bei mir ist es genau so, die Kids stehen an erster Stelle. Meine Frau ist weg - die Kids noch da. Die werden bei einer neuer Partnerschaft immer an erster Stelle stehen.



    lg kaos2009

  • Ich finde diese Frage kann man nicht stellen..., ein Partner steht doch auf einer ganz anderen Stufe als das Kind.


    Partner- und Kindes-Liebe sind VÖLLIG verschiedene Dinge!


    Es ist immer schwierig in einer neuen Beziehung in der schon ein Kind vorhanden ist (egal ob es das eigene oder das des Partners ist) ein gesundes Gleichgewicht zu finden.
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste (es gibt Leute die verlangen so etwas...selbst erlebt), würde ich natürlich mein Kind nehmen.

    Sorge dich nicht es könnte schlimmer kommen...
    und sie sorgte sich nicht und es kam schlimmer

  • Gut, ich bin erst frisch getrennt und hatte noch keinen anderen Partner als den Vater meines Sohnes (also seit ich ihn kenn, davor schon :love ) , aber wenn ich jemals wieder jemand neuen haben sollte, würde mein Sohn wahrscheinlich auch an erster Stelle stehen.

  • Alles was meine Tochter betrifft hat erstmal Vorrang ,
    denn nur wenns ihr gut geht,hab ich meinen Kopf frei für andere Dinge.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ich kann dich da schon etwas verstehen, zumal es für dich neu ist. Ich hatte genau die gleichen Sorgen wie du. Und als mal wieder Umgangszeit war und zeitgleich eine OP meinerseits anstand und sich der werte Herr für seinen stinknormalen Umgang entschieden hat, fand ich das alles andere als witzig und da war meine Toleranzgrenze erreicht. Denn da begann ich, mich zu fragen, ob es nicht doch eine Rangfolge gibt.


    Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Kinderliebe hat einen anderen Stellenwert als Partnerliebe.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • generell haben die kinder oberste Priorität!


    egal ob meine oder seine kinder!


    sollte das nicht der fall sein isser schneller weg als er bis drei zählen kann.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Danke für euren Rat.
    Ich bin grad wieder an nem Tiefpunkt angelangt.Mein Freund sagte mir heut das sein Sohn zur Zeit keinen andern akzeptiert auch nicht den Freund seiner Mama.Ich komme mir total hilflos vor und könnte nur noch :flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn :Das ist nun mal ne neue Situation für mich und ich weiß das ich darein wachsen werde,nur es ist verdammt schwer.Ich mag den kleinen und ich würde ihm gerne sagen das ich ihn mag und für ihn da bin und auf alle Fälle ihm seinen Vater nicht weg nehme.Nur wie bringe ich nem fast 5 jährigem das bei?





    Lg Anja mit Eva-Marie und Anna im Herzen

  • Hallo Anja,


    ich gebe Dir mal ein krasses Gegenbeispiel:


    Ich war Anfang 2008 mit einem zweifachen Vater zusammengekommen (ebenfalls allein erziehend). Sein ältester Sohn (damals knapp 3) war entwicklungsverzögert, hatte erst das von-heute-auf-morgen-Verschwinden seiner Mutter verarbeiten müssen, dann kam noch ziemlich bald ne Neue (=ich)...und mein Ex hatte nichts besseres zu tun gehabt, als Überlegungen anzustellen, wie er diese Nervensäge von Sohn loswerden kann, denn "er lässt sich von so´nem Idioten nicht seine Beziehung kaputt machen."


    Der Kleine von Deinem Freund scheint momentan sehr durch den Wind zu sein...Trennung von Mama und Papa, die jeweils jetzt neue Partner haben...ganz gleich, wie lange das nun zurückliegt, aber Kinder verarbeiten es auf ihre Weise und brauchen vor allen Dingen Zeit.
    Versuch Dich mit irgendwas abzulenken, damit Du nicht immerzu dran denken musst....aber vermeide um Himmelswillen dieses Ranglisten-Denken.....hat mein Ex damals auch "eingeführt"...hatte mich allen Ernstes gefragt, ob er VOR oder HINTER meiner Tochter stünde auf der Rangliste.....


    Drück Dir die Daumen, dass Du das Gedankenkarussel mal ein wenig stoppen kannst....es bringt nichts außer ein sich-im-Kreis-drehen.....geb dem Ganzen Zeit und sieh es positiv, dass sich der Vater viele Gedanken um sein Kind macht.



    SunnyDay

  • Danke Sunny Day.Ich weiß das der kleine Zeit braucht,und die geben wir ihm auch.Aber ich falle immer wieder auf dieses Karussel zurück.So schnell wie ich auf das Karussel falle so schnell komme ich auch wieder raus.Das sind immer nur so Phasen die es aber in sich haben.Ich heule jedesmal Rotz und Wasser und hab auch schon in Frage gestellt ob es nicht besser ist den Rückzug anzutreten und Schluß zu machen.
    Aber ich liebe meinen Freund über alles,und die Liebe ist es die mir Kraft gibt auch das andere zu überstehen.




    Lg Anja mit Eva-Marie und Anna im Herzen

  • Mein Freund sagte mir heut das sein Sohn zur Zeit keinen andern akzeptiert auch nicht den Freund seiner Mama.


    Und was wollte Dir Dein Freund damit sagen? Wollte er Dir Mut machen oder andeuten, dass es keinen Sinn hat? Versteh ich jetzt nicht so ganz.


    Ich mag den kleinen und ich würde ihm gerne sagen das ich ihn mag und für ihn da bin und auf alle Fälle ihm seinen Vater nicht weg nehme.Nur wie bringe ich nem fast 5 jährigem das bei?


    Das ist der Job vom Papa, nicht Deiner. Der Vater muss seinem Sohn diese Sicherheit vermitteln, dass die zwei niemand trennen kann, dass aber der Kleine nicht zu bestimmen hat, mit wem der Papa sein leben teilt.

  • Mein Freund wollte mir damit sagen das der kleine im Moment schräg drauf ist,und das bestimmt die Zeit irgendwann kommt wo der kleine die neuen Partner an der Seite akzeptiert.
    Hätte mein Freund mir dadurch sagen wollen es ist besser wir trennen uns,hätte er es einfacher haben können.
    Mal davon abgesehen wird meine Tochter auch in nen Alter kommen wo sie das gleiche mitmacht.




    Lg Anja mit Eva-Marie und Anna im Herzen

  • Mal ganz ehrlich: Ich find es absolut richtig das die Kinder VOR dem Partner kommen und als erwachsene Person, die selbst Kinder hat, sollte man dafür Verständnis haben, oder sich wirklich daraus zurück ziehen.
    Zwei Personen (sprich Kind und Partner) an 1. Stelle halte ich für unrealistisch. Man kann sich nicht in zwei Teile trennen um jedem gerecht zu werden.


    Tut mir leid, aber meine persönliche Meinung dazu, die ich auch persönlich vetrete.
    Bei mir kommt NICHTS über dem Kind. :winken:

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Mal ganz ehrlich: Ich find es absolut richtig das die Kinder VOR dem Partner kommen und als erwachsene Person, die selbst Kinder hat, sollte man dafür Verständnis haben, oder sich wirklich daraus zurück ziehen.
    Zwei Personen (sprich Kind und Partner) an 1. Stelle halte ich für unrealistisch. Man kann sich nicht in zwei Teile trennen um jedem gerecht zu werden.


    Tut mir leid, aber meine persönliche Meinung dazu, die ich auch persönlich vetrete.
    Bei mir kommt NICHTS über dem Kind. :winken:



    Bei mir ja auch nicht.
    Nur wenn man sich deswegen zurück zieht,dann liebt man ja auch den Partner nicht wirklich?
    Weil ich ja auch ein Kind habe und meinen Freund über alles liebe,habe ich dafür auch Verständniss.Nur ich bin halt manchmal etwas ungeduldig.Ich ärger mich ja selbst oft über meine Ungeduld


    Lg Anja mit Eva-Marie und Anna im Herzen

  • Nur wenn man sich deswegen zurück zieht,dann liebt man ja auch den Partner nicht wirklich?


    Das eine hat doch absolut nichts mit dem anderen zu tun.
    Wenn ich mich wegen dem Kind zu liebe vom Partner zurück ziehe, ist es eine reine Kopfsache und hat nichts mit den Gefühlen zu tun. Besonders Trennungskinder haben eine Menge zu verarbeiten, ich halte es also absolut richtig, das man sich dafür die Zeit nimmt. Dafür sollte der Partner Verständniss zeigen und nicht mit Vorwürfen kommen. Sorry

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Das eine hat doch absolut nichts mit dem anderen zu tun.
    Wenn ich mich wegen dem Kind zu liebe vom Partner zurück ziehe, ist es eine reine Kopfsache und hat nichts mit den Gefühlen zu tun. Besonders Trennungskinder haben eine Menge zu verarbeiten, ich halte es also absolut richtig, das man sich dafür die Zeit nimmt. Dafür sollte der Partner Verständniss zeigen und nicht mit Vorwürfen kommen. Sorry


    Wer sagt denn das ich mit Vorwürfen komme??????????????ich bin die letzte die mit sowas kommt


  • Nur wenn man sich deswegen zurück zieht,dann liebt man ja auch den Partner nicht wirklich?



    Tschuldigung, aber der Satz kam für mich rüber wie ein Vorwurf. Wenn dem nicht so sei, nehm ich alles zurück.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Tschuldigung, aber der Satz kam für mich rüber wie ein Vorwurf. Wenn dem nicht so sei, nehm ich alles zurück.


    Nee um Gottes Willen das war kein Vorwurf.Der kleine hat mich ja auch schon zum Teil akzeptiert.Wenn ich bei meinem Freund bin und sein Sohn ist auch da dann wird er manchmal richtig anhänglich,das letzte Mal wollte er sogar auf meinen Schoß.Und ich muß mit ihm immer Pferdchen spielen.
    Ist halt nur er kann noch nix so richtig mit meiner Tochter anfangen,da sie noch so klein ist

  • Hallo Anja,


    ich habe mir etwas Zeit gelassen.
    Natürlich stehen meine kids wenn's hart auf hart kommt an erster Stelle, jedoch sehe/erlebe ich das nicht so.
    Sie sind jetzt schon groß ;) , jedoch hat deine Rankingfrage in meinem Leben nie eine Rolle spielen müssen.


    Ich frage mich, warum das so unterschiedlich läuft.
    Ich bin drei. Die kids sind Teil meines Lebens. Wie Bleitropfen entfernen sie sich und die Verbindung wird dünner und irgendwann sind sie (und ich) autak.
    Bis dahin (bisher ist es so) ist die Verbindung so selbstverständlich, das die kids keine Verlustängste haben. Auch beim Vater nicht.


    Es ist schon seltsam- woher kommt es nur, das Kinder so unterschiedlich sind?
    Aber abgehen davon. Ich bin das Nest für meine kids, aber ich habe auch m/ein Leben.
    Das würde ich auf jeden Fall den Kindern klar machen. Mit Zeit, Toleranz und Liebe.


    LG
    Rotkäppchen