Beziehungskiller in der Partnerschaft

  • Wenn eine Frau nicht das sagt, was sie denkt, sondern vom Partner erwartet, dass er das fühlen soll, was sie denken könnte. Und dann beleidigt ist, wenn er nicht das gefühlt hat, was sie denkt.


    Das können Männer aber auch... :rolleyes:


    doch, is besch..eiden - egal von wem :daumen


    Beziehungskiller...
    ...zu glauben/erwarten, dass es immer so bleibt, wie in den ersten Monaten...
    ...den anderen für die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse verantwortlich machen...
    ...sich anschweigen - nicht miteinander schweigen ;)
    ...im Bett zu unterschiedlich sein


    Supergau... Gewalt, egal in welcher Form

    Einmal editiert, zuletzt von maschenka ()

  • Sturheit und Rechthaberei...


    Wenn man nicht bereit ist, auch mal von seinem eigenen Standpunkt ein wenig auf den Standpunkt des anderen zu schielen, auch wenn man dann vielleicht zugeben muss, dass man sich geirrt hat oder auf dem Holzweg war...


    und ich denke, dass zu schnelles aufgeben einer Beziehung nicht richtig ist... Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, es ist viel leichter, sich von jemand zu trennen, als ernsthaft zu versuchen, die Beziehung zu retten... (da muss ich mich auch ein klein wenig an die eigene Nase fassen...)


    Und ich finde es auch gaaaanz wichtig, dass man sich immer wieder mit kleinen Gesten - eine Umarmung im vorbeilaufen, ein Kuss in den Nacken, einen Klaps auf den Po usw. - zeigen sollte, dass man sich liebt, auch wenn der Alltag grade die Oberhand hat...

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • wenn man aufhört miteinander zu kommunizieren-reden,zuhören,hinschauen-,ist das meiner meinung nach in allen bereichen der anfang vom ende.
    nur wenn man wirklich im gespräch bleibt,ist man sich nah.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • beziehungskiller


    1. einer arbeitet , der andere zu hause - nur am pc und noch net a mal ende in sicht, wenn der andere von arbeit kommt
    2. über probleme nicht reden
    3. zu wenig zeit für einander

  • Beziehungskiller....


    wenn man das was der andere ist (darstellt, erreicht, leistet, macht) nicht wertschätzt.


    man sich dadurch vielleicht minderwertig fühlt und das dann wiederum durch Gemeinheiten (zurück)gibt. (Was bist du schon?)

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • -Klammern und ständiges "Aufeianderhocken"... wer ständig zusammenhockt kann sich nichts mehr erzählen


    -das ständige Fragen: "Was machst du?" : und das, wenn ich abends von der Couch aufstehe, weil ich aufs Klo muss


    - wenn jmd immer Recht haben muss, keine eigenen Fehler eingesteht (weil derjenige ja angeblich wohl gar keine macht ;) ), und sich niemals entschuldigt

  • Zu wenig reden ist der Beziehungskiller Nr. 1 in meinen Augen.


    Mein neuer Partner und ich können auch heute noch Stundenlang über alle möglichen wichtigen und unwichtigne Dinge reden.
    Wenn einen was stört kommt es gleich auf den Tisch und wird geklärt.


    Respektvoller Umang ist ebenso wichtig, genaus nicht zu vergessen das man neben Eltern-sein auch noch Paar ist.


    Sich gehen lassen macht vieles kaputt.


    Jeden Freitag (wenn ich kei Nachtschicht habe) setzen wir uns gemeinsam ins Wohnzimmer und quatschen dann über Gott und die Welt bis teilweise 4 / 5 Uhr morgens.


    Davon ab haben wir verdammt viele gemeinsamkeiten und auch beide das bedürfniss mal mit unseren Freunden ohneeinander was zu unternehmen. Ergo dem Partner auch seine Freiheiten lassen.


    Zu einer funktionierenden Beziehung gehört viel. Vor allem darf man nie aufhören an einer Beziehung zu arbeiten.
    LG

  • Wie denkt ihr über Gemeinsamkeiten? Sollte man als Paar ein gemeinsames Hobby haben oder dergleichen?
    Sind zu große Unterschiede in der Art und den Interessen auf Dauer schädlich für eine Beziehung?


    Einer der größten Beziehungskiller ist für mich auch die Respektlosigkeit dem anderen gegenüber. Man sollte jederzeit respektvoll miteinander umgehen, in vernünftigem Ton miteinander reden und fair streiten.


    Auch die Routine halte ich für sehr gefährlich. Deshalb denke ich auch, dass man sich immer mal wieder was nettes einfallen lassen sollte, um den Partner zu überraschen und dem Alltag zu entkommen.

  • Hallihallo,


    Zum Anfang, ein Beziehungskiller wäre für mich, wenn man nicht
    offen und ehrlich miteinander reden/umgehen kann. Ich finde das sehr wichtig.
    Schwierig ist es ebenso, wenn sich jeder keine oder kaum Freiheiten
    zugestehen kann. Jeder sollte für sich seinen gewissen Freiraum haben dürfen,
    denn auch so bleibt man u.a. auch im Gespräch und nur so tritt auch weniger
    Alltagsroutine ein.



    Wie denkt ihr über Gemeinsamkeiten? Sollte man als Paar ein gemeinsames Hobby haben oder dergleichen?
    Sind zu große Unterschiede in der Art und den Interessen auf Dauer schädlich für eine Beziehung?


    Ich denke einfach es ist wichtig Interesse an die Hobbys jeden Einzelnen zu bekunden.
    Ob man nun ein Hobby zwingend gemeinsam bestreiten muss, hängt von jedem Einzelnen ab denke ich.
    Es kommt drauf an wie man das Ganzheitlich betrachtet.
    Getrennte Hobby können insofern einen Vorteil sein, dass so jeder einen Freiraum
    beispielsweise für sich hat, wenn der sonst nicht gegeben ist.
    Ferner hat man auch da einen gewissen Gesprächsstoff.


    Man müsste hier auch einen Cut ziehen zwischen Gemeinsamkeiten haben und Hobbys gemeinsam ausüben.
    Ich kann beispielsweise gemeinsame Spaziergänge ausüben (wenn von beiden toleriert), aber muss nicht
    unbedingt das Hobby meines Partners teilen. Interessen können durchaus auseinandergehen und man sollte
    das nicht unbedingt negativ sehen sondern wohl auch als eine Art Bereicherung...


    Viel wichtiger ist hier das Hobby des anderen zu akzeptieren und Interesse zu zeigen und sich
    zu erkundigen wie es an dem Tag gelaufen ist und darüber zu sprechen...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich habe noch einen Punkt vergessen:


    Die beste Freundin der Frau....



    Gruß
    Monoko

    Pánta chorei kaì oudèn méne - „Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.“ (Platon)

  • Ich hab auch noch einen : ein mieser Charakter des Partners - absoluter Beziehungskiller :wand So nach dem Motto - "Eine Beziehung ist Geben und Nehmen - Du gibst und ich nehme..." Wenn ich das merke, heißt es :wink winke, winke....

  • Wir haben definitv zu wenig miteinander unternommen und irgendwann hab ich es aufgegeben, gemeinsame Unternehmungen anzustreben, weil mein Partner beruflich sehr eingespannt war und ist. Und wir haben zuwenig geredet.

  • nicht mehr miteinander übereinander lachen zu können... das finde ich grausam :(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Wie denkt ihr über Gemeinsamkeiten? Sollte man als Paar ein gemeinsames Hobby haben oder dergleichen?
    Sind zu große Unterschiede in der Art und den Interessen auf Dauer schädlich für eine Beziehung?


    Mein jetztiger Freund und ich sind völlig unterschiedlich... Gemeinsamkeiten??? Wir haben schon unterschiedlichen Geschmack, was Kleidung angeht. Er Musiker, ich Sportler....


    aber trotzdem klappt es seid 1,5 Jahren.. wir haben halt immer was zu erzählen und jeder unterstützt den anderen bei seinem Hobby ;)

  • Ein Beziehungskiller wäre für mich wenn ein ungleichgewicht zwischen geben und nehmen vorliegt, was aber nicht Finanziell gemeint ist sondern mit Gefälligkeiten, wenn ich allso quasi für ihn alles machen sollte aber er sich für nichts zuständig fühlen würde.


    Was auch schrecklich wäre ist wenn ich den Mann auch noch erziehen müsste, hab mit meinen Minis genug zu tun das reicht.


    Zuviel Nähe kann ich auch nicht ab haben, ich brauche ziemlich viel Freiraum.


    Ansonsten denke ich ist Beziehungsarbeit etwas ganz normales, also zusammen Zeit verbringen, etwas unternehmen, miteinander sprechen, den anderen Überaschen, sich Gedanken darüber machen was dem anderen gefallen könnte und und und....
    Jedoch bin ich überzeugt das es nicht wichtig ist wieviel Zeit man miteinander verbringt sondern wie diese Zeit genutzt wird.

  • Untreue ist für mich Beziehungskiller Nr 1.
    Wenn einem in der Partnerschaft etwas fehlt, sollte man darüber reden und wenn man nicht auf einen Nenner kommt sich ggf trennen, anstatt fremdzugehen.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D