Bin verzweifelt, mein Ex-Freund macht uns das Leben zur Hölle

  • Hallo Zwiebel,


    mein ex war verletzt das ich ihn verlassen haben und ich hatte nur eine beziehung im letzten jahr und nur mit ihm was deswegen konnte ich es so genau angeben.


    mit meinem Freund bin ich erst im März zusammengekommen, u er u seine Familie geben mir halt das ich es schaffe

  • Zitat

    18. wegen adoptieren und der Geburtsurkunde das ihr da alle so austickt, das kam nicht aus meinem Kopf sondern das war die Idee von meinem Freund und Familie


    Deine bisherigen Beiträge habe ich so verstanden, dass du diese Idee ganz gut findest und befürwortetst.


    Du bist die Mutter. Seitwann hat ein neuer Freund und dessen Familie darüber zu entscheiden, wer der Vater ist/sein darf.


    Wie stehst du zu der Adoptionsfrage?
    Wie stellst du dir den Umgang künfig vor?
    Wie willst du vor Gericht erklären, dass zwar dein neuer Freund regelmäßig das Kind gesehen hat, nicht jedoch der Vater?


    Diese Fragen könnten dir vor Gericht gestellt werden...

  • Hi,

    Oder genauso mein Freund will den Kleinen adoptieren und ich will ehrlich gesagt das mein Ex aus der Geburtsurkunde wieder verschwindet. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, was ich machen kann ohne das Einverständnis von meinem Ex zu holen (der sie nie geben wird)?

    Für mich ging es nicht "nur" um die Adoption, sondern auch das Tipps gegeben werden sollten, wie der EX aus der Geb.-Urkunde gekickt werden sollte.
    Also wäre dann der nächste Schritt auch gewesen, das Kind wieder adoptieren zu lassen !


    Dies darfst du @bluerose, vor Gericht, noch nichtmal denken !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • wir haben jetzt ende juli, der letzte kontakt war ende mai.
    was ist mit den monaten dazwischen?

  • da war kein Kontakt weil das wegen dem Gericht gelaufen ist und da überhaupt kein Kontakt herrscht, weil es das Gericht klären soll, das lag nicht an mir sondern an ihm


  • Hallo
    Ich verfolge schon die ganze zeit diesen Thread und musste nun fest stellen,daß sich die TS auf jeder der 5 Seiten sich ständig selber wiederspricht.
    Oben das Zitat, daß sie keinen Betreuer hätte,sondern ihr Ex scheint auch nicht richtig zu sein. In ihrem ersten Post steht eindeutig drin,daß sie mit IHRER Betreuerin gesprochen hat. Also hat nicht ihr Ex wie sie hier ständig sagt einen Betreuer ,sondern sie selber. Und dann das sie ihrem EX das gemeinsame Kind nicht mit geben will,weil das Kind ja angeblich noch krank ist, scheint auch nicht ganz zu stimmen. In ihrem zweiten Satz im anfangs Post steht nämlich eindeutig drin,daß ihr Kind Gesund ist. Somit kann ich nun nach 5 Seiten nach wie vor nicht nachvollziehen,warum der Vater das gemeinsame Kind nicht für 5 stunden mit nehmen darf.


    Die TS möchte den Ex einfach aus ihrem und vorallem aus dem Leben ihres Sohnes raus haben,da sie sich einen neuen Freund samt neuer Familie gesucht und auch gefunden hat. Freund soll die Adoption somit auch die gesamte Vaterrolle übernehmen und seine Eltern dann die Grosselternrolle. Ist ja viel leichter dem Kind einfach seine Existenz zu nehmen. Unter anderem geht eine Adoption nicht einfach mal so über die Bühne. Der leibliche Vater muss der Adoption zustimmen und man muss Verheiratet sein. Ich bin echt schockiert wie hier ein Vater (egal ob Ausländer oder nicht) sein Kind vor ohm Fern gehalten wird. Und das sich der neue auch noch so als Super Papa vor dem leiblichen Vater hin stellt ist unter aller Kanone. Wenn die TS ja angeblich den Umgang zwischen Kind und Vater fördern wollen würde, hätte sie ihren neuen Freund schon längst mal zurück genommen und ihm gesagt das er sich aus allem raus halten soll.
    Ich stelle mir gerade vor wie der KV sich gefühlt haben muss, als ihm der neue Freund seiner EX ihm erlaubt seinen Sohn auf den Arm nehmen zu dürfen, ne ohne Worte. Mein Respekt das der Vater ruhig geblieben ist.
    Also ich wünsche dem Vater hier auf diesem Wege alles Gute und ich drücke ihm die Daumen,daß er nächste Woche Donnerstag bei der Verhandlung seine 5 Stunden zeit mit seinem Sohn ALLEINE bekommt,damit Mutte rund neuer Freund mal merken,daß das Kind nicht derren Eigentum ist.


    Mfg

  • Somit kann ich nun nach 5 Seiten nach wie vor nicht nachvollziehen,warum der Vater das gemeinsame Kind nicht für 5 stunden mit nehmen darf.


    Ich hab ja schon weiter vorne geschrieben, was ich von der Sache halte.
    Aber auch bei einem gesunden, propperen Säugling hätte ich das ganz sicher nicht gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • da war kein Kontakt weil das wegen dem Gericht gelaufen ist und da überhaupt kein Kontakt herrscht, weil es das Gericht klären soll, das lag nicht an mir sondern an ihm


    Hä nur weil der Vater das Gericht eingeschalten hat, ist kein Umgang,weil das Gericht erst alles klären soll?

  • da war kein Kontakt weil das wegen dem Gericht gelaufen ist und da überhaupt kein Kontakt herrscht, weil es das Gericht klären soll, das lag nicht an mir sondern an ihm


    Wie soll ich das verstehen?
    Weil der Vater einen regelmäßigen Umgang einklagen will/muss, stellst du dich auf den Standpunkt, dass er bis zur gerichtlichen Klärung euer Kind gar nicht sehen darf?


    Wie willst du das vor Gericht erklären? :scared:scared

  • das war nicht meine entscheidung, wenn er sich nicht meldet oder etwas sagt kann ich nix dafür ich habe auch andere dinge zu tun als das ich ihm nachlaufen muss, außerdem hat das jugendamt lt seiner aussage ihm die besuche verweigert

  • die situation ist total verfahren.
    das gericht wird den umgang klären .
    ganz abgesehen davon,hat dein kind einen vater...warum willst du ihn aus der geburtsurkunde verschwinden lassen,gehts noch?
    du hängst deinem kind ein bild von ihm an die wand,fragst dann hier aber wie man es anstellen kann,dass er unfreiwillig aus der urkunde gelöscht wird.
    er ist der vater,er wird es immer bleiben..es wird zeit,dass du dich damit anfreundest ,es zumindest als gegeben akzeptierst.
    ihr mögt euch nicht mehr,das ist eine sache...deshalb ja die trennung,aber an der tatsache an sich,kannst du nix drehen.
    solltest du es dennoch weiter versuchen,dann pass gut auf,denn der spieß kann sich schnell umdrehen.
    er hat sich bisher nix zu schulden kommen lassen was das kindswohl gefährdet...oder?
    auch wenns dir schwerfällt,versuch dich mal 1 minute in seine lage zu versetzen..
    er ist auf deine gnade angewiesen..
    alle 2 wochen sind zu wenig,wie soll er da ne beziehung aufbauen?
    wie würdest du das finden,deinen sohn nur so selten zu sehen?
    im interesse eures sohnes,solltet ihr beide einen gang runterschalten..
    du bist momentan in der besseren situation,also geh auf ihn zu...für euren sohn.
    und es ist schön,dass der neue und seine familie sich so gut kümmern,aber deshalb kannste den echten papa trotzdem nicht verschwinden lassen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich glaube alles reden bzw schreiben bringt nichts. Denn wir wiederholen doch alle irgendwie das gleiche und das schon 6 Seiten lang. Wenn dann kann einzig und alleine das Gericht hier noch Überzeugungsarbeit leisten. Ansonsten is hier echt Hopfen und Malz verloren, so Leids mir tut das schreiben zu müßen :frag

  • das war nicht meine entscheidung, wenn er sich nicht meldet oder etwas sagt kann ich nix dafür ich habe auch andere dinge zu tun als das ich ihm nachlaufen muss, außerdem hat das jugendamt lt seiner aussage ihm die besuche verweigert


    Es liegt an beiden Elternteilen, den Umgang so zu gestalten,
    dass er von beiden wahrgenommen werden kann. Auch Du hast den Umgang zu fördern.


    Das Jugendamt kann ihm die Besuche gar nicht verweigern :kopf


    Aber letztlich wird der Schuss auf Dich zurückgehen vor Gericht,
    da sei Dir man sicher. Wenn Du ihm das Kind entziehst, wird sich die
    verfahrende Situation sicherlich nicht bessern, Du machst es nur noch schlimmer.


    Ich kann es nur wiederholen... Ich finde es absolut furchtbar, dass man Kids immer
    so sehr leiden lässt, nur weil man einfach falschen Stolz besitzt. :kopf


    Glaub mir ich habe auch meine negativen Erfahrungen gemacht,
    die waren alles andere als schön. Aber mein Sohn (gut er ist jetzt schon älter)
    hat für sich seine eigene Entscheidung getroffen. Gestehe es Deinem Kind auch zu.


    Dein/Euer Kind wird später einmal erfahren, wer Du bist, wer der Vater ist und Eure beider Familien.
    Ich frage mich dann, wie Du aus diese Nummer wieder herauskommen willst.


    Euer Kind - sofern es die wirklcihe Wahrheit erfährt (und glaub mir um zehn Ecken wird es es erfahren)
    - wird sich von Dir und von allem abwenden...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • selten soviel ungereimtes durcheinander gelesen.
    ich hab da mal so ebend as gefühl da sucht wer nach hilfe wie man fakten umgehen kann.


    mutterkindheim hat unter garantie genug ansprechpartner um gewisse fragen zuklären zumindest wissen die hundertpro wie und was man machen kann. nur ahne ich mal ganz dunkel das passt der ts überhaupt nicht und deswegen eben hier, weil die anderen haben ja alle keine ahnung und das kann ja so nicht sein.



    aber irgendwann steht dieser kleine mensch vor ihr und wird auch sie fragen



    mama , warum?




    udn mit sicherheit wird dieses kind kritischerhinterfragen als wir alle zusammen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken