"Schwabbel-Bauch" nach Schwangerschaft

  • ich war heute im schwimmbad und ich achte auf jede muddi,die mir entgegenkommt....viele haben etwas bauch,aber die wenigsten solche totalschäden wie ich einen habe.das is schon irgendwie sehr frustrierend.


    Das liegt aber sicher daran, dass die mit den "Totalschäden" oft nicht mehr ins Schwimmbad gehen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • wenn du am Strand bist oder so und du siehst andere Mamis mit Bikini und die sehen aus, als wären die nie im Leben schwanger gewesen? Dieses Gefühl des Neids?


    Kenn ich trotzdem gut - in solchen Momenten wird der Teilzeitoptimist dann doch mal zum Pessimisten :hm...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • :tuschel Dann müsstest du ma mit mir ins schwimmbad gehen zozzy, dann sind wir schon mal 2 mamis mit "Unschönen Mama-und-man-sieht-es-Bäuchen









    :mussweg

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Ich leide an minderwertigkeitskomplexen

    Das ist absolut nachvollziehbar und gehört zu dem Prozess des akzeptierens wohl dazu. Ich kenne diese Phasen auch alle, gerade wenn die Kinder noch kleiner sind, scheint es besonders schlimm.


    Aber das wird wirklich besser, glaubt mir, es gibt wesentlich schlimmere Sachen auf der Welt als keinen perfekten Körper zu haben. Mittlerweile finde ich das sogar ganz gut, denn die Männer, die deshalb fern bleiben sind somit quasi relativ schmerzfrei an uns vorbei gezogen. Wer will schon einen oberflächlichen Partner, gerade wir Mütter, alleine mit Kind?


    Es wird quasi vorab "aussortiert" was nicht unbedingt verkehrt ist...


    ;)

  • Natürlich gibt es schlimmeres. Und ich gehe damit auch relativ offen um, obwohl es mir nicht oft leicht fällt ( ich hab 4 anläufe gebraucht um das hier zu beichten :D ).


    Was andere darüber denken ist mir auch relativ wurscht, auch wenn ich mal ein "schön ist was anderes" und "oh gott, du arme" zu hören bekommen habe. Wichtig für mich ist es nur, wie ich mich damit fühle. Lass den Rest der Welt doch denken, was er will...

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • unterm Strich zählt das bindegwebe..da hilft keine Creme und nix.


    Ich hab da auch noch zuviel haut..allerdings hab ich gemerkt, daß sich im letzten Jahr (nachdem ich 9kg abnahm) die haut schon zurück gebildet hatte...zumindest kann ich nun wieder figurbetontere Tops tragen, ohne Schwimmreifen aus haut drunter....


    Besser als jetzt wird es nicht..und die Risse sind halt da..Bauchfrei trag ich mit 36 eh nicht mehr...


    Schlimmer find ich das bei den Teenies, die nicht checken, daß nen Wabbelbauch NICHT Bauchfrei getragen werdne sollte..und auchnicht mit ner Hüftjeans..


    :D


    Von daher: geschickt angezogen geht es doch...

  • Ich hab ihn NICHT, den Schwabbel :klimper


    Hab zwar immer noch vier Kilo mehr als vor der SS.
    Aber ich hab vorher und nachher immer viel Sport gemacht (Reiten = Beckenbodentraining, und ja, das Reiten mit dem Pferd :pfeif ) und Krafttraining.
    Und ich musste mit der Rückbildung 6 Monate warten wegen KS-Narbe.


    Wichtig für alle nach der Geburt: BEckenbodentraining, das die tiefen Bauchmuskeln anspricht und somit den Bauch wieder flachzieht. Situps allein bringen nix, die stülpen nur die Muskeln nach außen und machen den Bauch erst recht dick. Zudem beachten, dass für einige Zeit noch die Bauchmuskeln geteilt sind (Diastase), und wer so trainiert, verhindert, dass die Muskeln den Bauchinhalt innen halten können.


    Gib ein recht gutes Buch, weiß nicht, wie es in Deutsch heißt: How to lose your Mummy Tummy oder so.


    Ich würde mich übrigens auch operieren lassen, wenn ich nach einem zweiten oder dritten Kind den Bauch nicht mehr mit Sport in Form bekäme, und es nicht nur ein kleines Bäuchlein wäre.
    Wobei ich schon viel gelassener geworden bin, kurz nach dem KS hatte ich ja fast Depris, weil mein Körper so außer Form war. Die vie rKilo z.B. kratzen mich heute nicht mehr, das ist eben so, ich bin ja auch Mama.


    LG Bri

  • Dann müsstest du ma mit mir ins schwimmbad gehen zozzy, dann sind wir schon mal 2 mamis mit "Unschönen Mama-und-man-sieht-es-Bäuchen


    ich schliess mich euch dann mal an!

  • ich reite seit 26 jahren fast täglich,auch aufm pferd :lach
    hab jahre judo gemacht,geh joggen und hab n hund...und trotzdem...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • sei froh, Bri...


    bei mir liegt das schwache Bindegwebe in der Familie..ich war nie dick...und wiege derzeit weniger als vor den beidne SS..dennoch Schwabbel...ich jogge regelmäßig, bin früher auch viel (Pferd) geritten...tja..aber die Gene....


    Ich hatte bereits mit 17 Streifen am Po, den Knien und Brust...schwanger wurde ich aber erst mit 32...


    Ich hätte immer gerne tolles Bindegwebe gehabt..aber wer weiß, was ich hätte dann aufgeben müssen? Meine Größe ?


    never..von meinen 181 cm geb ich nicht einen millimeter her! :D :D :D

  • Da stehen wir Mamas doch drüber, oder net?? Hauptsache die Kinder sind gesund!
    Und wer mich mit Schabbelbauch nicht mag und nicht akzeptiert....kann sich umdrehen und gehen..brauch ja net hin zu gucken

  • Ja, willabernicht, das ist echt Vererbung. Ich hatte 20 Kilo mehr in der SS aber null Streifen.


    Aber ich denk auch, dass viel damit zu tun hat, wie man nach der SS sich bewegt/isst.


    LG

  • Von daher: geschickt angezogen geht es doch...


    Ja, angezogen ja aber wenn man sich dann mal nackig vorn Spiegel stellt oder an sich runter schaut dann geht gar nix mehr. Ich kann nur von mir reden, zum Glück, das ich einen Partner habe, der das so akzeptiert aber viele von den AE-Mamis sind solo (denke ich mal) und die wollen i-wann doch auch mal wieder einen neuen Partner haben u. i-wann kommt man nunmal in die Situation, das man sich näher kommt usw....Und wenn man dann kaum Selbstvertrauen hat, dann ist das blöd

  • Ja, willabernicht, das ist echt Vererbung. Ich hatte 20 Kilo mehr in der SS aber null Streifen.


    Aber ich denk auch, dass viel damit zu tun hat, wie man nach der SS sich bewegt/isst.


    LG

    Falsch... ich hab eine Freundin, die hat genau die 15 kg zugenommen, sich 1a ernährt und jeden Schwangerschaftssport gemacht, den sie machen konnte: Dennoch hat sie einen Schwabbelbauch.
    Es ist reine vererbung! Bindegewebe hat absolut nichts mit ernährung oder bewegung zu tun.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • glaub ich nicht...also mein inneres becken war zu eng,deshalb auch ks.mein bauch hat sich nicht gesenkt...ca 4 wochen vor dem termin is alles gerissen...der bauch war zu weit oben,das konnte kein bindegewebe der welt halten...das war so krass,dass es teilweise geblutet hat,also die risse...
    ich hab direkt nach der geburt gesehen,das wird nie mehr was..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo,


    ist noch Platz im Club??? :D


    Habe auch so einen tollen Bauch :flenn . Wenn ich jetzt noch meine Haare abrasiere kann ich dem Budda konkurenz machen :lach .


    Es stört schon ziemlich und Bauch einziehen hilft leider wirklich nicht. :frag


    Die Streifen stöhren mich nicht (da bin ich auch stolz drauf). Nur der Umfang meines Bauches und wenn ich entlich mal den Hintern hochkriege und mal wieder Sport mache


    solls wohl mal was werden. Wenn der innere Schweinehund nur net sooo groß wäre :devil:



    Lg Sun


    Edit:176cm--77kg vor der Schwangerschaft hatte ich nur 65kg

    ***Seid glücklich-macht andere glücklich und erreicht Mich glücklich!***


    ***Wann immer negative Dinge in Euch aufsteigen, so setzt einen positiven Befehl dagegen.


    Ist Dir bewußt, das das, was gerade in Dir hoch kommt, nicht GUT ist,


    dann tausche es gegen einen GUTEN GEDANKEN.***




    ***Sri Bala Sai Baba***

  • Ich zieh immer den bauch ein, dann seh ich doch dünner aus als ich bin und den bauch sieht man och net so :lach:rotwerd


    Grins, kannst ihn noch einziehen? Ich würd ihn an Deiner Stelle Stolz präsentieren, hat ja nen schönen Inhalt. :-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also ich denke es ist Vererbung... Ich habe Streifen an den Beinen - die hab ich aber von superengen Jeans mit 15 etwa bekommen.... Nicht von der Schwangerschaft mit 35... Am Bauch habe ich ganz gutes Bindegewebe und habe nicht einen Streifen und hatte nach dem Stillen wieder meine Figur von vorher.... und einen flachen Bauch ohne Streifen,,,


    Aber irgendwie trainiert habe ich dafür nicht.. Nicht mal Rückbildung konnte ich machen wg meinem extremen Schreikind... Ich habe einfach gar nixgemacht und trozdem ist alles wieder schön geworden... Auch der Busen . Ist weder größer noch schlaffer noch kleiner geworden... und hat auch keine Streifen.


    Also denke ich einfach , daß die Vererbung eine wesentlicherer Rolle spielt als das Training..


    PS: Dafür habe ich Cellulite und das schon ab dem Zeitpunkt wo ich das erste Mal die Pille genommen habe.. Fazit für mich: Mein Bindegewebe ist am Körper ganz gut anscheinend - aber an den Beinen ziemlich Sch... was sich auch an Krampadern zeigt..