Mit knapp 13 einen knapp 18 jährigen Freund

  • Auch wenn ein Mädchen körperlich weit entwickelt ist, in ihrer Seele kann niemand schauen !!

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee


  • Unter 14j. dürfen keinen Sex haben. Das ist Gesetz.
    NIEMAND kann sich darüber hinwegsetzen. Auch die Zustimmung der Eltern nicht.


    Na ja, das ist ja nun auch etwas schmarrn, oder?


    Ohne Kläger keine Richter....


    Und Eltern, die wegen freiwilligem Sex unter 14 des eigenen Kindes eine Anzeige schalten....sorry, ich sag lieber nicht, was ich davon halten würde (alleine was sie ihrem Kind damit antun)


    Und Gegenfrage: Es gibt ja mittlerweile (leider) auch einige unter 14 Jährige Mütter (in diesem Fall wird Sex unter 14 also bekannt)....wurden die alle bestraft? Da müßte doch zumindest das JA dann einschreiten und Strafverfahren eröffnen...passiert aber nicht, also kann man dieses Gesetz eigentlich auch in die Tonne kloppen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Also ich hatte mit der Problematik genau andersrum echt ein Problem!
    Mein Sohn (19) kam mit ner Freundin (13) an und ich hab das Mädel auch nicht Älter schätzen können.
    Ich hatte kein Problem damit, dass die Beiden ne Stunde im Zimmer waren und "Videos" sahen.
    Als mein Sohn dann aber wollte, dass dieses Mädchen mit bei uns in seinem Zimmer übernachtet, hab ich mich strikt verweigert.
    Ja, wahrscheinlich bin ich eine "Moralschachtel", aber ich konnte diesen Gedanken nicht ertragen, dass dieses Kind schon Richtung "Frau" tendiert.
    Es gab richtig Stress und ich habe die Beiden raus geschmissen...
    Gepennt haben sie dann bei dem Mädchen mit dem Wissen der Mutter.


    Ich sage mir, lieber öffentlich agieren, bereden und erklären bzw. verbieten, als wie zu allem und bis zur unteren Grenze "ja und Amen" sagen.
    Gebracht hat es mir nicht viel, ausser kein schlechtes Gewissen für mich.
    Und: Entwicklung hin und her, Jugendliche sind Jugendliche, Kinder auf den langen Weg von Klein nach Groß!

  • @ Êlin, natürlich nicht. habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ein 12 jähriges Kind kann noch so weit körperlich entwickelt sein, das heisst aber nicht das es auch seelisch so ist !


    Ich finde die Argumente der körperlichen Entwicklung nicht sind nicht allein ausschlaggebend ob jemand mit 12 schon sexuelle Kontakte haben darf oder kann.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hat ja auch keiner gesagt.... körperliche und seelische Reife laufen aber oft parrallel ab. Da eben die Hormone ( körperliche Komponente) auch das Interesse und die Entwicklung hin zum anderen Geschlecht mit beeinflußen..


    meine These : wenn ein Mädel nicth so weit ist interessiert sie sich auch gar nciht für Jungs... ( mit so weit sein meine ich nicht unbedingt Sex - sondern einfach Interesse am anderen geschlecht...oder am selben - je nachdem - wir wollen ja keinen diskrimienieren),

  • ob jemand mit 12 schon sexuelle Kontakte haben darf oder kann.


    Na ja...letztlich haben wir eh nicht die Hand dazwischen....begleiten unsere Kinder ja nicht Tag und Nacht...und ehrlich? Lieber das Kind redet mit mir über Verhütung, als das sie aus Angst vor meiner Reaktion es nicht tut, und es schief geht

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Das was im Gesetz steht ( Sex mit kInder ist strafbar ) ist nur eine Art Richtschnur... Kein absolutes Muss.


    :kopf


    Sorry aber das ist Blödsinn.
    Was Du meinst ist die Reife und Alterstufe. (sog. Schutzstufe) DIese wurde von 16 auf 14 herab gesetzt.
    Es gibt keine Interpretation in Gesetzen.
    Wäre dann wärfe es auch im Verwaltungsverfahren (StvO,) so. Als Richtwert darf man 50 in der Stadt fahren. Da aber freie Strecken kann man ja schneller.
    Nein, es gibt keine Interpretation des Alters.
    Zeigt mir Urteile wo anders entscheiden wurde.
    Ich zeige dir dann verurteilte Jugendliche.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Hast Du das Wort "dann" nicht verstanden?


    Wo kein Kläger ist da ist kein Richter. Das ist richtig aber wenn man schnell fährt und nicht erwischt wird bleibt es trotzdem verboten wenn auch straflos.

  • Wir sollen Urteile bringen, wo Kinder nicht bestraft wurden?


    Ich vermute das wird nicht gehen....denn welches Elternteil würde seinem Kind soetwas antun? (Freiwilligkeit vorrausgesetzt)....


    aber da Du schreibst, Du kannst gegenteilige Urteile bringen dann....scheint es sie ja zu geben, und mich würden die Interessieren, einfach nur um zu verstehen, warum Eltern in meinen Augen so "irrsinnig" reagieren

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hallo,


    es ist bestimmt schon fast alles gesagt worden, aber wenn ich so an meine Zeit zurückdenke, die ja nun wirklich noch deutlich "altmodischer" war ;) , meine Eltern hatten das damals recht "geschickt" gemacht. Ich durfte und sollte immer alle Freunde mit nach Hause bringen, was ich auch sehr gerne getan hab, wir hatten ein wirklich gutes Verhältnis (und das scheinst du ja mit deinem Mädel auch zu haben). Auf diese Weise konnten sie die Jungs gleich mal kennenlernen, man hat bißchen geplaudert, nen Kaffee getrunken oder so, vielleicht ne Zigarette angeboten (damals war das noch etwas völlig normales, sorry). Und auch wenn ich jetzt bestimmt Schande auf mein Haupt lade und event. Empörung ernte: aber warum läßt du den Jungen nicht abends zu ihr kommen, dann gurkt sie nicht heimlich nächtens durch die Gegend - auch kein sehr beruhigender Gedanke - sie muß dich nicht anlügen, du weißt wo sie ist.


    Er, mit 17, fast 18 hat sicher mehr Möglichkeiten zu euch zu kommen und wenn du um 12 nach Hause kommst, könnt ihr noch kurz plaudern, wie auch immer, und er kann "brav" nach Hause. Klar, was sie treiben, während du weg bist, wer weiß, aber du weißt es auch nicht, wenn dein Mädchen irgendwo mit ihm auf Achse ist.


    Du gewinnst ihr Vertrauen, seines vielleicht auch, und du hast ein klein wenig Kontrolle zurück.


    Zumindest aber Gespräche mit deinem Kind, weißt, wo sie ist.


    Ich weiß, das hört sich irgendwie so nach "Vorschub leisten" an, andererseits, ich wüßte lieber, was abläuft, wo, mit wem und wüßte mein Mädel "sicher" bei mir zuhause, kenne den Jungen etc.



    Sollte ich jetzt irgendwas völlig bereits in epischer Breite Abgehandeltes geschrieben haben, dann entschuldigt bitte, ich hab versucht, alles zu lesen, aber oftmals übersieht man ja doch mal was.



    Liebe Grüße


    Maudleen

  • körperliche und seelische Reife laufen aber oft parrallel ab.


    Oft genug aber auch nicht .


    Ich hatte meine Periode, hatte Brüste und sah sicherlich mit Schminke und entsprechender Kleidung nicht wie 12 aus und trotzalldem wäre ich für Sex seelisch nicht reif gewesen, so wie haufen andere Freundinnen von mir auch nicht.


    Genauso wie viele Kinder meiner Bekannten in dem Alter, im Herzen sind sie fast alle noch nicht soweit. Aber anscheinend erwartet es die Gesellschaft es ja so :kopf

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Zudem werden solceh Delikte nur auf Antrag verfolgt.. Es besteht nämlich meist kein öffentliches Interesse.....


    Im übrigen genauso falsch.


    § 176 StGB ist ein Offizialdelikt.


    Ich finde es wie immer faszinierend wie hier halbwissen aus dem Internet verbreitet wird.


    Aber mal auch meine Meinung zu TS: Ich würde sie aufklären und vielleicht zum Frauenarzt wegen der Pille gehen. Mehr kann man eh nicht machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • 12 und 17 Jahre........ :schwitz puuuh denkt man da als erstes


    mit 12 Jahre habe ich mich noch nicht für Jungs interessiert, zumindestens nicht für Jungs in meinen Alter, ich fande die immer alle unreif.


    Meine Tochter ist 16 und hat einen Freund der 20 Jahre wird.....ich finde die passen super zusammen, sie ist für Alter schon immer weiter gewesen.
    Geistig wie auch Körperlich. Jetzt fühlt sie sich endlich wohl, angenommen und verstanden.


    Sie sagt selber, sie hat viele Kumpels in ihren Alter aber mehr als Kumpel kann da nie sein, da die sich alle noch zu Kindisch benehmen. Mit ihren Freund kann sie wunderbar schwätzen, er versteh es wenn sie Lernen muss und findet es toll das sie z.B. Jugend/Kinderarbeit macht.


    Heute weiß man oft nicht wie alt/jung die Mädels wirklich sind. Teilweise sind sie sehr frühreif und sehen fast immer Älter aus und benehmen sich auch so.


    Wir haben in den Alter auch einiges durchgemacht, mit vielen war ich nicht einverstanden und bei manchen Gedanken hätte ich nur Schreien können.


    Was ich versucht habe, war nie das Vertrauen zu ihr zu verlieren, Gespräche zu suchen und immer für sie da zu sein. Sicher habe ich ihr offen meine Meinung gesagt aber mit Verboten kommt man nicht weiter, dann passiert alles heimlich und kann eher schlimmer werden.


    Meine Tochter hat mit 13-14 Jahren auch die Pille gewollt, wohl war mir nicht aber okay dachte ich mir. Sie machte ihr Erlebnis und merkte dabei, nein das will sie noch nicht. Mit ihren damaligen Freund machte sie bald Schluss, auch mit den Satz "sie fühlt sich für das alles noch zu Jung."


    Ich würde eher wollen das der junge Mann zu uns kommt, wie sie zu ihm, zumindestens mit 12 und 17 Jahre.

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • da hast Du ja schon eine ziemlich vorgefertigte negative Meinung von dem Jungen...


    Ganz ehrlich? Ich auch!


    17 jährige Jungen haben 12 jährige Mädchen lästig, nervig und ansonsten uninteressant zu finden. Fertig!


    Wenn meiner mir in dem Alter ne 12 jähre mitnachhause bringt, dann bekommt der aber was zu hören. Geht ja wohl gar nicht.


    Hätt ich ne Tochter, ich würd die beiden in die Türkei einladen..... :pfeif


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Hätt ich ne Tochter, ich würd die beiden in die Türkei einladen..... :pfeif


    Kiki


    Dem entnehme ich gerade, das Du keine Tochter hast, richtig?


    Dir ist aber sehr wohl bekannt, das Mädels generell ( kann man klr nicht auf jedes Mädel bringen) in dem Alter den Jungens locker 2-3 Jahre voraus sind, sowohl körperlich, wie auch geistig?


    Mein 12 jähriger Sohn.....der ist sowohl körperlich, wie auch geistig wirklich noch so, wie damals meine große mit 9 war...da sind Welten zwischen....auch bei den Kumpels meines Sohnes, und den Freundinnen der Tochter damals.....


    Wenn einn 17 jähriges Mädel sich an einen 13 jährigen Jungen ranmachen würde, da würden bei mir die Alarmglocken klingen, aber andersrum nicht

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • @ Vater und Tochter Duo : mach Dir einfach mal den Spass und rufe beim Jugendamt an und frage was in so einem Fall passiert. ICH weiß es.... Habe das mal in einem Praktikum dort erlebt...


    Ruf an und frage nach !Wird das Mädel als Körperlich und geistig-seelisch in der Lage gesehen selber zu entscheiden ob es das will, dann passiert gar nichts. Und auch ein Richter wird da nicht anders entscheiden.


    Offizialdelikt mag sein. Verfolgt wird trotzdem nur auf Antrag.....


    Mich würden die Urteile gegen " Böse 18 Järhige Verführer" auch interessieren....Zumal bei denen ja dann auch noch das Jugendstrafrecht mit seinen Enschränkungen zum Tragen kommen würde und Strafen daher ganz anders aussehen würden als bei Erwachsenen.

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()


  • Wenn meiner mir in dem Alter ne 12 jähre mitnachhause bringt, dann bekommt der aber was zu hören.


    Kiki


    Hallo Kiki,


    vielleicht weiß der 17 jährige gar nicht, das sie 12 ist?


    Vielleicht schwindelt sie ihm vor 14 oder 15 zu sein?


    Auch eine nicht untypische Masche von Pubis, sich älter zu machen, als sie sind, um interessant für ältere Jungs zu werden.....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst