Bewusst eine Affäre eingehen

  • Ich bin der Meinung, wenn jemand fremdgeht, hat er das mit seinem Gewissen zu vereinbaren, das ist nicht meine Aufgabe als Affaire, den Moralapostel zu spielen.


    stimmt! es ist wie die kassiererin, die einem minderjährigen alkohol verkauft und hinterher argumentiert, dass er sich das zeug dann eben woanders kaufen würde. richtig! aber ich habe für mich lieber das gefühl es NICHT gewesen zu sein und das gilt für mich auch für affären.

  • Der Status gebunden/ungebunden hat da nicht wirklich etwas zu sagen.


    lg



    für mich schon, da ich vielleicht zu sehr in Klischees lebe und denke ein gebundener Mann will wirklich nicht mehr....findet es gut ab und zu aus dem Alltag zu entfliehen....so wie ich auch :D

  • Wieso schimpft eigentlich jeder wenn der Partner fremd geht oder eine Affaire hat aber kaum einer über die Menschen die das auch möglich machen, nämlich die die sich bewusst auf Gebundene einlassen?

  • Wieso schimpft eigentlich jeder wenn der Partner fremd geht oder eine Affaire hat aber kaum einer über die Menschen die das auch möglich machen, nämlich die die sich bewusst auf Gebundene einlassen?


    Ich schimpf da mit!! Finde es absolut das Letzte, sich bewusst auf eine liierte Person einzulassen. Jede/r der das tut war noch nicht in der Situation des anderen Teils....

  • für mich schon, da ich vielleicht zu sehr in Klischees lebe und denke ein gebundener Mann will wirklich nicht mehr....findet es gut ab und zu aus dem Alltag zu entfliehen....so wie ich auch :D


    warum traust du einem ungebundenen mann das nicht zu? du bist doch auch eine ungebundene frau, oder etwa nicht?

  • Ich schimpfe nicht mit, weil jeder Erwachsene seine eigenen Grenzen ziehen muss. ICh kann nicht für ihn mitdenken und für ihn die Verantwortung übernehmen. Wenn er /sie den PArtner betrügt ist das Mist. Ganz klar. Aber es ist nicht meine Schuld.

  • Punkt eins
    Affaire - klar warum nicht?
    Find das ne feine Sache sofern das beiden im Vorfeld klar ist
    Hätte weder Lust noch Zeit für einen Mann in meinem Alltag - und mein Herz ist noch viel zu kaputt um sich neu umzusehen


    Punkt zwei
    Never ever ein gebundener Mann
    Das könnte ich mit meinem Gewissen und meiner Lebenseinstellung in keinster Weise vereinbaren


    Leider steht nem Mann das nciht auf der stírn geschrieben das er gebunden ist - daher muß man im Vorfekd schon gut aufpassen und ausschließen kann man es zu 100% natürlich leider nie

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Mit einer Affaire ist man halt auf der sicheren Seite.....emotional gesehen...zumindest für mich.....da ich mich nicht über das bett sondern über den Alltag verlieben würde.....den es aber bei
    einer Affaire nicht gibt.....die Distanz würde mich nix ausmachen.....vielleicht bin ich einfach zu abgebrüht........


    Du, DAS haben sich schon ziemlich viele Frauen eingeredet. Bisher habe ich nur eine einzige kennengelernt, die das selbst auch durchgehalten hat als Affäre eines gebundenen Mannes. Alle haben sich ihre eigene Verletzlichkeit weggeredet mit dem Vorwand "wenn's eine andere gibt, kann mir das doch nicht wieder passieren". Da war die andere die vermeintliche Rückversicherung für die eigene Wankelmütigkeit.


    Diese eine, die das durchgehalten hat, hat diesem einen Kerl dann übrigens den Laufpass gegeben, weil sie einen anderen gebundenen kennengelernt hat, der bereit war seine Frau sofort zu verlassen.


    @malindi......neee ich bin verliebt.........


    es hat sich mit ihm ergeben...wir haben uns nach 14 Jahren wiedergesehen........und er wollte mich unbedingt wiedersehen......sagte er ist gebunden und ich dachte mir " toll, der wird nicht nerven, warum du keine Partner willst und keine Analysen starten "......


    Du bist verliebt? :wow
    Na dann viel Spaß beim Spiel mit dem Feuer. Du brennst schon.


    @lustigevier.....Eine Affäre hat einfach den Vorteil daß man sich nicht groß Gedanken an zusammen ziehen und ein gemeinsames Leben verschwenden muß.


    so ist es !!!! und bei ungebundene Männern musste ich immer wieder die Erfahrung machen, dass sie einfach mehr wollten.....selsbt den Sex an sich nicht genossen, da eben es immer wieder hiess " warum nicht mehr ".....


    Ich glaube: Dein Problem ist nicht der Mann, der mehr will. Du brauchst für Dich eine Sicherungsschein.


    Sorry, aber dafür einen anderen (dritten) Menschen zu benutzen, ist für mich komplett daneben. Wenn die Affäre mit einem ungebundenen nicht klappt, klappt sie mit einem gebundenen Mann schon gar nicht.

  • Leider steht nem Mann das nciht auf der stírn geschrieben das er gebunden ist - daher muß man im Vorfekd schon gut aufpassen und ausschließen kann man es zu 100% natürlich leider nie


    das ist allerdings richtig! dann würde ich aber einen abgang machen, sobald es raus ist! ist auch so mal passiert...

  • Puh, richtig schwere Frage....
    Auf der einen Seite bringt sowas natürlich Vorteile: ich kann meinen Spaß haben ohne allerdings etwas festes eingehen zu müssen, also auch keine evtl. unerwünschten Veränderungen....


    Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.....
    Bin noch etwas altmoischer Eingestellt....
    Und dann hätte ich auch ganz bestimmt Angst, irgedwann mehr von ihm zu wollen und er könnte mir das dann vielleicht aber nicht geben....
    Also von Anfang an ein Kuckucksei :nanana

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • Für mich käme eine Affäre oder ein ONS nicht in Frage.
    Ich weiß ichwürde mich ziemlich sicher Verlieben.
    Und dann drauf hoffen das der andere ebenso denkt ??
    Nee, danke, kann ich nicht brauchen.
    Ich bin froh das mein Leben in guten Bahnen läuft und das würd mich ordentlich ausder Bahn werfen.
    Dann lieber allein.


    Und genau das schließt eine Affäre/Beziehung zu jemanden gebundenes ja auch aus.
    Mich würd der Gedanke das dort irgentwer Zuhause sitzt und wartet auf den Typen der bei MIR im Bett leigt nicht los lassen.
    Und dann wärs auch ned entspannt.
    Nüzt mir also nix. Kann ich ebenso allein bleiben.




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • @ Marlene......bin natürlich NICHT verliebt.....


    Ich glaube: Dein Problem ist nicht der Mann, der mehr will. Du brauchst für Dich eine Sicherungsschein.


    was für ein Sicherungsschein..... ?



    Sorry, aber dafür einen anderen (dritten) Menschen zu benutzen, ist für mich komplett daneben. Wenn die Affäre mit einem ungebundenen nicht klappt, klappt sie mit einem gebundenen Mann schon gar nicht.[/quote]


    genau damit setze ich mich auseinander liebe Marlene und poste hier.

  • Leider steht nem Mann das nciht auf der stírn geschrieben das er gebunden ist - daher muß man im Vorfekd schon gut aufpassen und ausschließen kann man es zu 100% natürlich leider nie



    :tuedelue oder Frau



    Wer verlangt oder bekommt von einer Affäre schon den kompletten Lebenslauf !!
    Vieles findet man erst im laufe der Zeit heraus.
    Einzige unterschied zwischen einer Affäre und kurzzeit Beziehung ist daß man es unter anderen Voraussetzungen angeht

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich hätte vor allem auch Probleme bei dem Gedanken wo der Mann bevor er zu mir kommt überall drinn gesteckt hat :scared
    Meinem Kopfkino sind da leider keine Grenzen gesetzt :frag

  • ich brauche von einer affäre keinen lebenslauf! aber grundwissen sollte schon da sein! man will sich ja sympatisch sein! und der bindungsstand ist für mich nunmal fundamental!


    wie beschrieben, es gelang schonmal mich zu täuschen und sich eine nacht zu ergattern. aber eben nur eine! danach kam es dann doch raus und die war schneller weg als ihr angenehm war. "wo ist das problem?" jammerte sie mir noch nach.... :D

  • Ich hätte vor allem auch Probleme bei dem Gedanken wo der Mann bevor er zu mir kommt überall drinn gesteckt hat :scared
    Meinem Kopfkino sind da leider keine Grenzen gesetzt :frag


    die frage müsstest du dir dann bei jedem mann stellen! :frag so what! es gibt ja kondome....

  • Diese eine, die das durchgehalten hat, hat diesem einen Kerl dann übrigens den Laufpass gegeben, weil sie einen anderen gebundenen kennengelernt hat, der bereit war seine Frau sofort zu verlassen.


    ich will gerade diesen gebundenden, weil die Gefahr dass er seine Freundin verlässt nicht da ist...und er mich nicht nervt....." wann hast du zeit ".....oder " willst du nicht deine Wohnung aufgeben ".....irgendwann wollen alle ungebundenen Männer von mir mehr...und ich habe keine lusst auf irgendwelche Gespräche wieso ich es so haben möchte...


    cih poste hier weil ich mit dem Feuer spiele und zwar dass er seine Freundin verlassen könnte....und nur dann wäre ich weg und hätte ich ein sehr sehr schlechte Gewissen mit meinem Egoismuss 3 Menschen unglücklich gemacht zu haben.....versteht du es ?