Meine Tochter pinkelt im Stehen, Super-Tip

  • Hallo zusammen,


    auf allen Ausflügen galt beim Pinkeln mit meinen Kindern für mich immer: mein Sohn pinkelt einfach im Stehen, wann immer er halt dringend muss. Meine Tochter hebe ich hoch, sie kann nicht ohne Halt oder Stütze pinkeln und schon gar nicht alleine. :frag


    Vor ein paar Tagen hat meine Kleine mit einem anderen Mädchen gespielt, die jetzt auch fünf ist. Diese Freundin geht in einen so genannten Wald-Kindergarten und hat meiner Tochter eine ganz besondere Technik gezeigt: sie kann nämlich ganz alleine im stehen pinkeln! :respekt


    Der Trick: sie zieht ihre Hose und Höschen bis auf die Knöchel runter und lehnt sich mit beiden Armen nach vorne gegen einen Baum. Das ist schon alles! Der Urin-Strahl trifft genau auf die Wurzel und nicht ein einziger Tropfen geht in die Kleidung! Absolut sauber und in Sekunden erlernt und gemacht.


    Für mein Tochter war das eine totale Bereicherung, sie ist jetzt auch dabei selbständig. Diese Technik ist viel einfacher und sauberer und sicherer, als sich selber hin zu hocken. :Flowers


    LG


    Florian

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hallohalli..........hab das gerade meiner fast 17jährigen fussballspielenden Tochter erzählt.........

    Ihr Kommentar:" Cool, das probier ich auch mal aus..........."
    also auch von mir: :wow & :daumen
    Gruß..........zeitreise

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

  • Das ist ja genial.
    Da träumt doch (fast) jede Frau von.
    Ich überlege sogar es mal selbst auszuprobieren! :lach
    Find das ja schon beneidenswert sowas zu können.

  • Habs ja schon immer gewußt, auch Mädels können im stehen pinkeln. Mist aber auch für die Männer, wo die immer dachten nur sie können das. Somit wird ihnen das jetzt auch noch genommen :tuedelue

  • Naja, es hat auch einen Nachteil für uns. :rotwerd Die Herren stehen nicht mit blanken Popo da. :pfeif

    :lgh:lgh:lgh:lgh:daumen stell ich mir nett vor beim spaziergang im park :daumen

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • :hae: Läuft das denn nicht die Beine runter? Gerade so am Anfang und am Ende, wenn es nur noch tröppelt?



    Wir werden das dann bei geeignetem Wetter mal üben....5jährige Tochter wird mir nämlich langsam zu schwer :schwitz



    :thanks: für den Tipp

  • Hallo,


    naja in das letzte Männerreich eingedrungen zu sein, hat doch auch was............aber versucht mal mit der Technik Figuren :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

  • ach sooo machen die das bestimmt auch bei den Steh toiletten in Frankreich
    Ich bin zu blöd dazu glaub ich

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • HAHAAAA!!!!! DAS KENN ICH! DAS KENN ICH!!!!! *stolzschwellendebrust* *mind.10cmgrößer* :D:D:D


    ich habe das schon früher von meinen pfadfinder-betreuerinnen gelernt.
    mein sohn hat das auch im waldkindergarten gelernt, weil er die mädchen bewunderte, daß die das auch ohne pullerman hinkriegen... :rotwerd nur gezeigt hab ich das natürlich nicht, ich denke,
    das wäre der schock des lebens gewesen... :crazy


    hach, ist das schön, die wurzeln der bäume bekommen endlich mal wieder gutes gießwasser... :lgh:lgh

  • haaaa...meine große tochter war nie in einem wald-kiga oder so und sie hat das von klein auf selber so "gehandhabt".....


    wir fanden das total witzig damals... :kicher




    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • schmeiss mich weg :D:lach wie geil ist das denn :lgh:lgh !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ausprobieren werde ich es aber nicht mehr in meinem Alter aber den Tip gebe ich an meine Tochter weiter :daumen


    :wink

  • Ich muß es auch probiert haben, als ich klein war, denn diese Geschichte bekomm ich bei passender Gelegenheit immer mal wieder von meiner Mutter erzählt. Ganz stolz war ich, dass ich wie ein Junge pinkeln kann, so wird erzählt. Nur ich kann mich an nix mehr erinnern! Aber eins weiß ich jetzt: Ich werd's bestimmt nochmal ausprobieren :D und meinem Töchterchen dann irgendwann auch beibringen.

  • :wow ...keine Brennesseln mehr am Po..... hach.... und keine Kinderstemmerei... ach wie herrlich.....wir werden das üben.... :thanks:



    :kicher:kicher:kicher:kicher:kicher:kicher:kicher:kicher



    Das hätt mir mal füher einer zeigen sollen, so als Kleine, beim Nachbar... der pinkelte immer mit seinem pillermännlein.... und ich????? Ich hab mir in die Hose gepullert.... :rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd zwischen Zwetschgenbäumen und Hühnerstall.....

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Ich habe es als Kind auch mal ausprobiert. Bei uns im Bad. Wir hatten auch so ein Ding an der Wand für die Herren der Schöpfung.
    Na ja... ganz so glücklich ist es nicht gelaufen. :lgh


    Ich geb den Tipp auch mal an meine Tochter weiter.. hehehe... kann mir aber nicht vorstellen dass sie sich mit blankem Hintern an einen Baum lehnt. :lgh


    lg
    Kora