Jede Nacht das Selbe Theater:-(

  • Ich bin momentan total genervt!
    meine Tochter 20 Monate wird jede Nacht ständig wach und kreischt solange rum bis ich komme..
    Die ersten Male hab ich sie immer noch mit in mein bett genommen...Aber dann fängt sie an zu lachen und zu rede und will spielen.
    Also kann ja nix ernstes sein!
    Sie bekommt eine frische Windel,was zu trinken hat sie immer im Bett.
    Abends legich sie um 19.00 Uhr hin,das erste mal wenn sie wach wird ist gegen zehn,wenn ich das erste mal eingeschlafen bin!
    Dann könnte ich schon durchdrehen...
    Sie wird nämlcih immer erst wach,wenn ich weder am einschlafen bin!


    So langsam nervt es mich.
    Heute Nacht hab ich sie schreien lassen.Wüsste auch nicht,was ich sost hätte tun können!
    Ich spiele doch nicht Nachts mit ihr :radab


    kennt das jemand?
    was kann ich tun??

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Nix kannst du machen, das ist nämlcih ganz normal ;)
    Hatte mein Sohn auch in dem Alter ungefähr. Da kommt wieder ein größerer Entwicklungschub auf euch zu. Und/oder sie verarbeitet zur Zeit viel in der Nacht.
    Ich hatte ihn im Bett beruhigt, also nicht rausgenommen (wickeln, trinken usw) und auch nicht sehr viel mit ihm geredet.


    Im Moment haben wir die Phase auch wieder, er ist jetzt 2,5 jahre alt. Er wacht weinend auf, trinkt einen Schluck Wasser und schläft weiter.


    Geht wieder vorbei.. durchhalten ;)

  • Zu der Lebenszeit rum bin ich ca. 10-15 Mal nachts aufgestanden, um dem Kind die Hand auf die Stirn zu legen (kommt klasse, wenn am nächsten Tag 8 Stunden Beruf und der ganze Rest auf einen warten).


    Die Phase dauerte ca. 8 Wochen. Das war wohl der Nachtschreck.


    Wichtig: Nur Hand auflegen und wieder in den Schlaf helfen reicht oft!

  • Schläft sie tagsüber noch?


    Sonst würde ich sie abends einfach später hinlegen - half bei meiner Tochter.Allerdings war sie dann schon spätestens um 5.30 Uhr wach :muede

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Wenn emely nachts im bett weint, geh ich zu ihr, rede ruhig mit ihr und streichel ihr den rücken, dann dauert es nicht lange und sie schläft wieder :-)


    Ach ja, sie wird auch immer erst wach,wenn ich ins bett gehe,die haben da ne antenne für.


    Den schub haben meine alle durch, bzw bei emely klingt es wohl langsam ab und einmal hab ich ihn noch vor mir...



    Mein Vater erzählte mir, das er sich mit mir Nachts hingesetzt und gespielt hat :lach


    Hoffe es geht bei euch bald vorbei :daumen

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

    Einmal editiert, zuletzt von Sawasinchen ()

  • Die anderen haben es ja quasi schon beantwortet!
    Nicht aus dem Bett nehmen, kein Programm, nur im Bett versuchen sie zu beruhigen! Leise und mit möglichst wenig Worten!
    Alles andere bewirkt, dass sie sich an eine gewisse Bespaßung in der Nacht gewöhnt!


    Schick dir mal eine Portion Kraft rüber für die Nächsten Nächte! Aber auch das geht wieder vorbei! :knuddel

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Im Durchschnitt brauchen Kinder ca. 13 Stunden Schlaf in diesem Alter. Den Mittagsschlaf mitgerechnet! Da würde ich als erstes nachrechnen, ob das hinkommt. Natürlich gibt es da Unterschiede bei den Kindern, aber es ist ein Anhaltspunkt.


    Und auch wenn ich jetzt angegriffen werde ;-), für mich deutet das nicht unbedingt auf Entwicklungsschub oder sonstiges hin, sondern eher auf: "Ich bin jetzt nicht mehr müde, wenn ich laut genug kreische, dann holt mich Mama und das finde ich gut". :-)) Wenn es darauf hinausläuft und Du möchtest sie nicht in Deinem Bett, dann hilft nur 1-2 Nächte auf die Zähne beißen und konsequent sein. D.h. Immer wieder zur ihr gehen, die Abstände, in denen Du zu ihr ans Bett gehst, ruhig immer länger werden lassen. (nicht einfach nur schreien lassen, sie muss wissen, dass Du da bist), wenn sie sich meldet, streicheln, aber nicht zu Dir ins Bett holen. Wenn man sich für diesen Weg entscheidet, muss man ihn allerdings wirklich durchziehen, ansonsten hat man endgültig verloren. Ist sehr anstrengend, aber effektiv.
    Nachts würde ich grundsätzlich keine Windel wechseln, das macht die Kids nur munter, außer sie hätte was größeres fabriziert.


    LG + ruhige Nächte
    Eva

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • meine lütte war vor ein paar wochen eine ganze woche beim kv. danach hatten wir auch jede nacht drama, weil er ihr angewöhnt hat, dass sie bei jedem quersitzenden pups getragen wird, bis sie wieder einschläft. wir haben hier jetzt eine prima lösung dafür gefunden; wenn sie nachts wach wird, nehm ich sie kurz auf den arm und tröste, dann führe ich ein ernsthaftes gespräch mit ihrem teddy und ihrer puppe, dass sie aufpassen sollen und mit ihr kuscheln sollen, damit sie sich nicht so allein fühlt etc. meist ist die kleine so faszieniert von unserem gespräch, dass sie aufhört zu weinen und schläft dann beruhigt wieder ein.
    wenn das nicht reicht, lasse ich die tür auf und das licht in bad/küche an, bis sie wieder fest schläft, das hilft auch.


    vermutlich hört deine kleine, wann du ins bett geshst, weil die geräusche dann anders werden. versuch doch mal, früher ins bett zu gehen und noch zu lesen o.ä., dann reißt sie dich wenigstens nicht aus dem schlaf ;)

  • Ganz normal... wir hatte eh das Familienbett, also haben wir dieses "Lachen/Spielen wollen, etc." so gut es ging ignoriert.
    War bei den Plappermäulern nicht ganz einfach... :muede:muede - spätestens wenn ich sie aus dem elterlichen Zimmer rausgeworfen habe, wußten sie, dass wir tatsächlich schlafen wollten... kamen schluchzend wieder unter die Decke gekrochen und gut wars (für die Nacht...)

  • Danke für eure Antworten.


    ja,ich denke auch,das es nur eine Phase ist,aber es ist echt nicht einfach!
    man kann garnicht abschlaten und dann kommt noch dazu,das ich mir Sorgen mache,weil meine Kleine doch auch ihren Schlaf braucht!


    Sie macht auch nochMittagsschlaf,meist sogar 2-3 Stunden.
    Aber auch heute ist das nichts...Sie fängt ständig an zu weinen,ist total unruhig!


    Morgen nacht ist sie bei ihrem papa,da werd ich wohl mal in ruhe schlafen können.
    Und ich weis jetzt shcon,das sie da bestens schlafen wird und dann heisst es,was hast du denn,sie war total lieb und hat super geschlafen...

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Ach, mach dir keinen Kopf!
    Selbst wenn sie dort besser schläft, kann das viele Gründe haben, z.b. dass sie dort abends einfach viel müder ist, weil es ja nicht ihr Alltag ist!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich habe leider dasselbe Problem, und das mit dem in mein Bett holen, das möchte ich mittlerweile nicht mehr, da ich dann überhaupt nicht zum Schlafen komme, wobei wenn mein Kleiner so oft nachts wach wird, komm ich auch nicht mehr zum Schlafen, weil ich mir soviel Gedanken mache, warum er oft aufwacht und nach mir schreit.
    Habt Ihr Eure Kleinen eigentlich noch in Schlafsäcken (mein Sohn wird 2), denn wenn er in keinem Sack mehr ist nachts, steht er natürlich auf und steht im Gitterbettchen, und wenn ich ihn wieder hinlegen möchte, will er das nicht, sondern ich muss ihn rausnehmen.
    Eigentlich wollte ich das mit dem Schlafsack abschaffen, wie handhabt ihr das, denn wenn er im Säckchen liegen würde, könnte er ja nicht aufstehen.
    Ich bin leider auch nicht so konsequent und nimm ihn viel zu oft raus mit zu mir, aber das geht wie gesagt, gar nicht mehr.
    Eure Tips hab ich ja schon gelesen, vielleicht hat noch jemand einen Tip wegen dem Schlafsack, danke schonmal.
    Rosenherz

  • Solange dein Kleiner den Sclafsack gutfindet und du das Gefühl hast, er schläft dadrin besser würde ich ihn drinn schlafenlassen.


    Meine Lütte konnte im Schlafsack laufen, somit auch aufstehen... Irgendwann hatte sie auch herausbekommen, wie der Reißverschluss aufgeht und als nächstes hat sie dann auch deutlich gemacht, dass sie den Schlafsack nicht mehr anhaben will (mit ~ 1 1/2 Jahren).

  • Ähm.. mein Sohn ist 2,5 Jahre und läuft im Schlafsack durch die Gegend. Warum sollte er nicht aufstehen können, wenn er den Schlafsack anhat?

  • das das nervig ist, weiß ich selber aus erfahrung sehr gut. sei froh, dass du sonst nie mit ihr probleme hattes. mein sohn wird im august 5 jahre
    und ich mache das seit geburt mit!! und die ersten zwei jahre ging das stundenlang nachts. es gab zwar schon mal durchgeschlafene nächte, aber das ist
    das absolute highlight!!!! macnhmal frage ich mich, wie ich das alles schaffe und schon geschafft habe. gehe ja auch arbeiten......
    also, die nerven behalten und durchhalten!!!


    ich drücke die daumen.


    gruss
    jutta

  • Mein kleiner hatte das Zeitweiße auch mal so mit 1 Jahr und 9 Monaten. Jetzt ist er 2 Jahre und 1 Monat alt und schläft normal. Einfach durchhalten das wird wieder besser.
    Ich hatte meinen kleinen bis vor kurzen noch in einem Schlafsack, weil er sehr unruhig schläft und sich Nachts immer aufdeckt. Doch jetzt schwitzt er im Schlafsack, deswegen decke ich ihn jetzt zu. Gehe halt solange ich wach bin öfter rein und decke ihn zu.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • ich bin gespannt,wie es diese nacht aussieht...
    Aber dann hab ich ja nächste Nacht eh frei,von daher.


    Meine Tochter schläft auch in einem Schlafsack und kann damit auch aufstehen.
    Sie leigt immer andersrum im bett,wenn ich ins Zimmer reingehe,da würde eine Decke noch nichts bringen.
    Das legt sich sicher mit der zeit.
    ich schaffe den Schlafsack ab,wenn ich denke das der zeitpunkt gekomen istz,genau wie die Gitterstäbe...
    Die kommen erst ab,wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
    Im moment wäre das undenkbar.
    meine Kleine würde bestimmt die ganze Wohnung auf den Kopf stellen! :lach
    Und ich bekomme dann nix mit,weil ich am schlafen bin :lach

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • ich hab die Gitter genau in so einer Zeit angeschafft und der Madame gesagt, dass man nachts nicht schreien darf, sondern leise zu Mama kommen und sich dazulegen kann. Das hat sie mir geglaubt :D
    Ich fand es ungeheuer befreiend, nicht mehr aufstehen zu müssen. Wenn sie angetappelt kam, hab ich sie unter meine Decke gepackt, kein Wort geredet, sie in Arm genommen und weitergeschlafen. Das ging sehr schnell, dass sie kapiert hat, dass nachts nix los ist, und dass es sich wirklich nur lohnt rüberzukommen, wenn man Mama braucht, aber nicht für Partymachen.