Beiträge von biebing74

    Oh man das tut mir ja total leid!! Echt schlimm, was Du/Ihr da im Moment durchmacht.
    gehe doch mal zu einer Beratungsstelle. Die wissen sicher wie man mit allem umgeht, was normal ist was nicht
    und wer Dir helfen kann....


    Viel Glück!!

    klar geht es auch darum den frauen eins rein zu würgen. und nicht jeder hat leute, die einspringen können.
    und es ist echt traurig, weil es in erster linie die kinder trifft!!!

    hallo....


    mir geht es genauso. da ist nix geregelt, weil der papa schichtarbeiter ist und immer unregelmäßig dienst hat. jetzt das we hat er ihn zum ersten mal komplett!! in einem dreiviertel jahr!! ich finde das ein hammer. noch mehr ein hammer, dass es dafür keine gesetzte gibt.
    aber wenn das bei euer scheidung doch festgelegt wurde, warum kann man da denn nichts dagegen unternehmen???

    Das ist ja echt unmöglich. Nur weil er zu bequem ist, sich mit dem Kind zu beschäftigen.
    Meiner wird 5 Jahre und wurde letzte Woche vom Papa an die Vie (wird das so geschrieben? gesetzt!!
    Also das geht gar net....bin auch der selben Meinung!!


    Lg.
    biebing

    Irgendwie ist das komisch. Die einen wollen jemand zwingen mehr Zeit mit dem Kind zu verbringen die anderen freuen sich einen Ast für eine paar zusätzliche Stunden.


    Wie alt ist den das Kind? Was sind denn die Bedenken?
    Was ist dein Grund bei Dir für den Übernachtungsgrund?


    Der Kleine ist 5 Jahre!! Und ich als Mama möchte einfach auch mal was planen und weg gehen.....
    Aber stimmt schon. es gibt so viele, die sich überhaupt nicht kümmern. Eine Armut ist das. Erst Kinder in die Welt setzten und dann
    nix mehr wissen wollen!!

    Das hat mit Unsicherheit bei ihm überhaupt nix zu tun. Er kommt da super zurecht. Wir sind auch schon einige Zeit getrennt. Und der kleine ist ja auch schon 5 jahre. Ich finde es halt super schade, weil unser Sohn gerne öfter da schlafen würde und immer von ihm abgelehnt wird. Der Kleine ist nur ziemlich anstregend und fordernd und von daher sind ihm die paar Stunden immer ganz recht. Denn dann wird es anstregend. Ich habe mich jetzt 8 Monate geduldet, ich finde ich habe auch ein Recht mal einen freien Abend zu haben, um einfach ein bißchen Abstand zu bekommen. Das fehlt mir nämlich. Immer nur arbeiten, Haushalt und Kind.

    Hallo Zusammen.


    Der Kontakt zum KV besteht und die Beiden sehen sich auch regelmäßig. Meist aber nur ein paar Stunden und zwar dann, wenn ich arbeiten bin.
    Er holt ihn dann von der Kita ab bis ich Feierabend habe. Das kommt so einmal pro Woche vor. Kann sein nochmal an einem andern Tag, aber über Nacht z. B, oder mal ein Wochenende, kommt nicht vor. Der KV hat Schichtdienst und arbeitet auch meist an den Wochenenden.
    Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass der Kleine da schläft. Er hat nur kein Bock zu.
    Jetzt meine Frage, wo kann ich mich dahin wenden? Ist das Jugendamt dafür auch zuständig? Und ist es überhaupt seine Pflicht ihn über Nacht zu nehmen??


    Danke für Eure Hilfe!!!


    Biebing

    ich hatte das früher auch ganz extrem. wurde zwar immer bemängelt (also der extrem hohe puls), gab aber nie eine rklärung dafür.
    damals habe ich noch leistungssport betrieben!! der puls hätte nie so hcoh sein dürfen.
    also ich dann aufhörte zu rauchen, war das wie weggeflogen!! rauchst du zufällig??


    heute habe ich es teilweise auch wieder. und bei mir ist das rein stressbedingt. und du als alleinerziehende wirst sicher auch stress und ärger haben.
    mit sicherheit ist es nichts körperliches. holt dir doch mal pychologischen rat!! wie man mit so was umgeht und so.....


    viel glück

    Endlich bin ich mal auf jemanden gestossen, der den Sonntag auch so empfindet!! Als Alleinerziehende finde ich die Wochenenden immer voll doof!!
    Samstag geht immer noch, aber der Sonntag ist grausam.


    Ganz kurz zu uns. Mein Sohn ist (fast) 5 jahre und wir sind seit Ende letzten Jahres alleine. Ich bin 36 Jahre und gehe dreimal die Woche arbeiten.
    Wir wohnen in Hanau Grossauheim und würden uns sehr über neue Kontakte und gleichgesinnte freuen....


    Wäre schön, wenn es mal klappen würde.


    Lg.
    Jutta

    Hallo Zusammen!!


    Ich bin jetzt 8 Monate getrennt und möchte demnächst die Scheidung einreichen. Einen Anwalt kann ich mir aber nicht leisten.
    Habe ich das recht auf Beihilfe? Mein Sohn besitzt ein Sparbuch, dass natürlich auf mich läuft. Wieviel Geld darf man besitzen,
    um trotzdem Anspruch auf Beihilfe zu bekommen?? Oder ist es besser das Gled verschwinden zu lassen??


    Danke für Eure Antwort!!


    Gruss
    Jutta

    Hut ab!! Alleinerziehend mit Zwillingen und das ohne Hilfe des Vaters.....
    Ich bin alleine seit 6 Monate mit einem und das reicht mir schon.
    Arbeit wäre für Dich natürlich sehr wichtig. Mit 11 Jahren gehen die Beiden ja schon ihre Wege....


    Wo kommst Du denn her??


    Lg.
    Jutta

    das das nervig ist, weiß ich selber aus erfahrung sehr gut. sei froh, dass du sonst nie mit ihr probleme hattes. mein sohn wird im august 5 jahre
    und ich mache das seit geburt mit!! und die ersten zwei jahre ging das stundenlang nachts. es gab zwar schon mal durchgeschlafene nächte, aber das ist
    das absolute highlight!!!! macnhmal frage ich mich, wie ich das alles schaffe und schon geschafft habe. gehe ja auch arbeiten......
    also, die nerven behalten und durchhalten!!!


    ich drücke die daumen.


    gruss
    jutta

    Also ich rate Dir von Amalgam ab. Hast Du event. eine Zusatzversicherung?? Da könnte man über ein Inlay nachdenken (Goldfüllung). Da hast Du ewig Ruhe!!!!! Natürlich ist es eine Kostenfrage. Dein Zahnarzt könnte Dir ja eine provisorische
    Füllung erstmal legen, damit der Karies weg ist und nicht weiter fortschreitet. Das zahlt eigentlich die Kasse. Dann könntest Du die Inlay's nach und nach machen lassen.
    Aber wenn es aus Kostengründen nicht möglich ist , dann nimm Kunsstoff.


    Liebe Grüße
    Jutta