Nächste Runde: Weiterhin will er ja "kämpfen"

  • :hm... Gestern abend hat hier ja ein weiteres Gespräch stattgefunden, er sucht sich weiterhin keine Wohnung, weil er der arme Kerl ja mit den 900 € Restbehalt sich ganz bestimmt ja nix und wieder nix leisten kann...


    Und außerdem hofft er ja, dass ich ihn hier wieder einziehen lasse um ihn beweisen zu lassen, dass er sich ändern kann.


    Außerdem wäre er ja nur nett, dass er nicht seinen Job hinwirft und mir nicht die Konten sperrt (haha, als wenn er das könnte...)


    Und er könnte auch drauf bestehen hier wieder in die Wohnung zu ziehen, es wäre nur "nett" von ihm, dass er das nicht macht. [Blockierte Grafik: http://www.tagtt.com/js/external/tiny_mce/plugins/emotions/img/smile-17.png]


    Nachdem er dann wieder damit kam, dass der Typ der sich vor den Zug geworfen hat, das genau richtig gemacht hätte, bin ich hier raus. Diese Erpressung ist unter aller Sau!


    Er meinte, er hätte gehofft, dass ich mich wenigstens mal melde und ihn bitte einen Kaffee mit mir zu trinken. Klar, wo er mir jahrelang gesagt hat, dass er den Senseo-Kaffee sowieso nicht anpackt und ich den löslichen Kaffee, den ich ihm gekauft hatte, letzten Endes in den Müll geworfen habe (weil geschlossen abgelaufen) frage ich ihn, ob er mit MIR (mit der er die ganzen Jahre keinen Kaffee getrunken hat), ob er auf Kaffee rumkommen will!


    Warum hätte ich ihn fragen sollen, wenn er vorher ausreichend betont hat, dass er ja sowieso gar keine Zeit hat, weil er seinen Eltern beim Umzug helfen muss usw! ?


    Wieder kam auch, dass doch die Kollegin seine einzigste Freundin ist, die einzigste die ihn jetzt auffängt, die einzigste mit der er reden kann *blablabla* SCHÖN FÜR IHN!


    Und Fußball spielt er jetzt echt nur, weil er ja so gefrustet ist, weil ich böse Frau ihn nicht zeigen lasse, dass er auch ohne kann.




    Und er kann nicht verstehen, dass ich ihm nicht glauben kann. Er würde die Welt nicht mehr verstehen...


    Und er bekäme immer die Schuld an allem...




    Und wie ich mir das alles überhaupt vorstelle, wir hätten doch Schulden, da könnte man nicht einfach so hingehen und alles "finanzielle" aufteilen. Da habe ich ihn gefragt, ob er glaubt, dass sich die Schulden neuerdings in Luft auflösen, wenn wir wieder zusammen kommen. Die Schulden sind da, wenn wir zusammen sind oder getrennt.


    Und er müsste ja wieder Papierkram ausfüllen, wenn ich zum Amt gehe und um Zuschüsse bitte...


    Und immerhin wären wir seit 15 Jahren zusammen, warum ICH denn alles hinwerfen würde, ER würde sich doch jetzt für mich komplett ändern wollen!


    Er hätte auch nur 10 € bisher wieder an diese Internetzockfirma überwiesen (im vergangenen Jahr waren es 700 €, das Jahr davor 500€), das müsste ich doch sehen, dass er das alles ändern würde.


    Ich würde es garnicht honorieren, dass er ja KAUM noch zum Fußball geht, er kaum noch zockt und eigentlich jetzt immer Zeit hätte, aber ich ihn nur nicht die Möglichkeit gebe auch die Zeit mit mir zu verbringen!


    Die ganzen Jahre (13 Jahre Ehe, 9 Jahre her, dass er mit der Nachbarin halbes Jahr nebenher in der Kiste war) war ich der Fußabtreter für ihn und weil er jetzt seit 8 Wochen so furchtbar leben muss (8qm Zimmer bei seinen Eltern) soll ich doch jetzt ENDLICH mal kapieren, dass er sich ändern wird und ich doch jetzt ihm EINE Chance geben soll, dass zu beweisen!


    Er hatte nach dem Fremdgehen mit der Nachbarin die Chance, die hat er ca. 2 Jahre genutzt...dann bekamen wir Kind Nr. 2 und ich stand wieder fast nur alleine da. er versprach so vieles zu ändern und was war?


    Und dass er nach der Knutscherei (von der ich zu der Zeit nichts wusste) jeden Abend (halbes Jahr) weggefahren ist, hätte daran gelegen, dass ich ja die ganze Zeit sowieso geglaubt hätte, dass er mir der Arbeitskollegin ins Bett geht. Die haben heimliche SMS gesendet, er kam immer heim und es ging nur: Sie hat, sie machte, sie sagte, sie sie sie sie... Dafür die Begründung: ICH hätte ja sonst nix zu erzählen gehabt, wenn er von der Arbeit kam!


    Ja, was hätte ich denn erzählen sollen, außer, dass ich gekocht, geputzt und gewaschen habe und die Kinder versorgt! Wenn ich Freundinnen zum Kaffee besucht habe, konnte ich da dann gegen halb 5 spätestens wieder fahren, weil ich ihn immer von der Arbeit abholen musste, bis es eben losging, dass er sich von der Kollegin holen und heimbringen ließ.


    Aber ich bin jetzt ach so böse, weil ich ihn nicht zeigen lasse, dass er sich geändert hat und JETZT so viel Zeit für mich und die Kinder haben könnte...


    Er hat mich all die Jahre missachtet und bloß weil er jetzt meint kapiert zu haben, was er ändern hätte müssen, soll ich jetzt kuschen und ihm noch diese Chance geben. Er hat jetzt 8 Wochen gelitten wie sonst was und das würde er nicht mehr lange durchstehen...


    Ich habe das JAHRELANG bescheuerterweise durchgestanden und KANN ihm einfach nicht glauben, aber das kommt bei ihm garnicht an.


    Er WILL jetzt einfach, dass ich ihm die Chance gebe und weil ich das nicht mache, bin ich ja so furchtbar böse!


    Er will es ja ändern, aber ich lasse ihn ja garnicht, er will doch nur eine Chance...Und ich hätte ja nix zu verlieren, wenn ich jetzt mal EINE Chance geben würde.


    :motz: :hae: :radab :kotz


    Und immer wieder kommt er wegen dem blöden Geld... von wegen, er könnte mit 900 € doch niemals leben und überhaupt müsste man so eine Wohnung einrichten und renovieren bevor man da einzieht und das könnte er sich doch sowieso nicht leisten.
    Aber es geht nicht ums Geld für ihn... nein überhaupt nicht, ihm geht es nur um mich und die Kinder...



    warum ich denn nicht schon früher SO deutlich geworden wäre...


    Ich habe ihm die Frage auch beantwortet, weil immer geblockt wurde mit den Worten: Du wusstest immer, dass ich Fußball spiele, dass ich Feuerwehr mache usw. neben der Arbeit...


    Er kam dann echt damit, dass dann ja sämtliche Bundesligaprofis keine Frau haben dürften weil die ja auch 7 Tage die Woche auf dem Platz ständen... :wand
    Und überhaupt HÄTTE ich das ja vorher gewusst...


    Warum ich ihn überhaupt geheiratet hätte... das frage ich mich mittlerweile auch...


    Weil ich blind vor Liebe war und wir anfangs noch Zeit füreinander hatten, da ich ohne Kinder ja an den Wochenenden mit ihm mitfahren konnte dementsprechend... wo das erste Kind dann da war, ist er einfach alleine bzw. mit der tollen Nachbarin immer unterwegs gewesen und ich war hier alleine...


    Er hat mir auch vorgeworfen, ob ich jetzt die alte Geschichte auch noch vorkramen wollte... Natürlich schweigen wir es einfach tot, so wie alles und immer.


    Ich soll jetzt die ganzen Jahre vergessen und ihm die Chance geben neu zu zeigen, das er sich geändert hat. Wie viele Chancen kann man denn geben, bevor man selber dabei umkippt und zusammenbricht?!


    Ich habe ihn gefragt, was er denn umgekehrt denken und machen würde, wenn ICH mich so verhalten hätte und er jetzt an meiner Stelle sitzen würde... er zuckte nur mit den Schultern... Ah ja,... spricht meiner Meinung nach auch schon für sich...


    Ich bin einfach mit meinen Kräften am Ende.


    Wegen den gemeinsamen Schulden könnten wir uns ja garnicht trennen... meint er, weil die Bank das ja garnicht mitmachen täte die Konten teilen und wie ich mir das wohl bitte vorstelle, wie das dann mit den Schulden weitergehen soll...


    Ich würde am liebsten meine Koffer packen und einfach abhauen und nie nie nie nie wieder kommen :angry :angry für was hält der mich? Ich bin doch kein Möbelstück, dass man paar Jahre in die Ecke stellt und dann weil es gerade passt wieder hervorkramt...



    Ich fühl mich wie in einem shlechten Film, der in der Wiederholungsschleife steht...



    Und das am Muttertag :flenn



    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag...


    LG Kama

  • :muede gehen ihm langsam die Taktiken und Argumente aus?


    Lass dich auf so Gespräche garnicht erst ein, schon garnicht irgendwo alleine. Wenn er das Gespräch möchte, dann offiziell vor Dritten, Punkt. Und damit ist nicht die gemeinsame Freundin gemeint, sondern jemand neutrales. Wenn ihm dass nicht passt, dann ist der Wille zur Änderung ja bereits deutlich zu erkennen... .

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Neutral war ja die Frau von der Beratungsstelle, wo er der Meinung ist, die würde nur auf ihm rumhacken...


    Er hatte selber EINEN Einzeltermin bei einem männlichen Berater, der ihm wohl auch geraten hat, den Kontakt zur Kollegin aufzugeben, was er hier heulend kundtat...


    LG Kama

  • Es geht mal wieder nur um ihn. Wie er sich fühlt, wie er leben muss, welche Einschränkungen er hat...und wieder fragt er nicht, wie es dir geht und zeigt null Verständniss für dich.


    Halt die Ohren steif.


    LG
    Friday

  • Ein Wolf ändert sein Fell aber den Charakter nicht. Bleib Stark und halte durch!

    "Viel wichtiger, als jemand zu finden, der perfekt zu einem passt, ist,jemand zu finden, der mit unserer Form von Liebe und Zuneigung etwas anfangen kann und will. Für das eigene Glück ist lieben zu können viel wichtiger, als geliebt zu werden."

  • Nachdem er das schon so lange durchzieht... eher friert die Hölle zu,als das er sich ändert!


    Jetzt,wo Du endlich die Kurve gekriegt hast und das offensichtlich ernst meinst - da geht ihm der Poppes wohl auf Grundeis!


    Einmal ganz davon abgesehen,dass er sich ja immernoch sehr mit sich selber zu beschäftigen scheint.


    Für die Zukunft würde ich mich auf keinerlei! Diskussionen mehr einlassen,die dieses Thema betreffen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Als ich das grade gelesen habe, ging mir die ganze Zeit durch den Kopf:
    Da ist jemand noch nicht durch mit dem Thema - er erwischt dich noch an irgendeinem wunden Punkt, am schlechten Gewissen oder so, sonst würdest du solche gespräche doch gar nicht mehr führen, dir das Geseiere nicht mehr anhören, oder?
    Warum läßt du dich so weit in dir Rechtfertigungsrolle rein treiben?
    Warum gehst du auf jeden kleinen Pups (äh kaffee) noch ein?


    Das hast du doch gar nicht nötig.

  • Er meinte, er hätte gehofft, dass ich mich wenigstens mal melde und ihn bitte einen Kaffee mit mir zu trinken.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass hier des Pudels Kern ist: Du bittest um gar nichts mehr. Ausser Dich in Ruhe zu lassen.
    Warum sollte er dieser Bitte Folge leisten? :D



    Und er kann nicht verstehen, dass ich ihm nicht glauben kann. Er würde die Welt nicht mehr verstehen...


    Und er bekäme immer die Schuld an allem...


    Armer schwarzer Kater. Warum erzählt er das nicht seiner Freundin? Hat sie keinen Nerv mehr zuzuhören?



    Er hat jetzt 8 Wochen gelitten wie sonst was und das würde er nicht mehr lange durchstehen...


    Menno kama. Wann wirst Du endlich so fies wie er Dir vorwirft zu sein?
    Er hat 8 Wochen gelitten?
    Sag ihm, er soll in 15 Jahren wiederkommen - dann herrscht Gleichstand und ihr könnt drüber nachdenken wer was wie oft wie lange durchstehen kann.




    Aber letztendlich teile ich diese Meinung hier:


    Da ist jemand noch nicht durch mit dem Thema - er erwischt dich noch an irgendeinem wunden Punkt, am schlechten Gewissen oder so, sonst würdest du solche gespräche doch gar nicht mehr führen, dir das Geseiere nicht mehr anhören, oder?
    Warum läßt du dich so weit in dir Rechtfertigungsrolle rein treiben?


    Warum führst Du solche Gespräche?
    Er seiert immer das Selbe.
    Er hört Dir nie zu.


    Warum um Himmels Willen tust Du Dir das an????

  • DAS frage ich mich eigentlich auch....


    Heute habe ich ihn angeschrien... er war hier um die Kinder zu holen und meinte wieder, er nimmt keine Wohnung, weil er das nicht will... und er garnicht wüsste, wie er das zahlen soll (wieder mal) und nachdem die Kinder dann draußen waren und im Auto auf ihn warteten, habe ich ihn hier in der Wohnung angeschrien...



    Und eben beim zurückbringen der Kinder meinte er, er würde mich garnicht wieder erkennen... Ich würde noch noch biestig reagieren und rumzicken...


    :schiel echt ? Wie kann das bloss :hae:



    :nawarte: :nixwieweg

  • Und eben beim zurückbringen der Kinder meinte er, er würde mich garnicht wieder erkennen... Ich würde noch noch biestig reagieren und rumzicken...


    echt ? Wie kann das bloss


    Das war wenigstens eine kurze Unterhaltung. :rolleyes2:


    Ihr besprecht so was beim Abholen? Vor den Kindern?????? *Daumen runter*

  • Hab bisher immer nur mitgelesen, aber jetzt möchte ich mich doch auch mal äußern:


    Mir fällt da nur genau eine gute Lösung ein:
    - Tür auf -> Hallo
    - Kinder raus "schieben"
    - Kindern tschüss sagen
    - "Ok, dann bis..."


    FERTIG!!! :pfeif
    Ehrlich kama, wozu redest du noch? Du hast alles gesagt! Er wiederholt sich, du wiederholst dich und lässt jedes mal dabei Nerven!
    Und die Kids wären sicher auch froh, wenn sie sich das Schauspiel nicht jedesmal von neuem anschauen müssen!
    Sieh es positiv, du ersparst auch den Kindern, dass sie ihren Vater immer wieder jammern sehen, wenn du dich auf keine Gespräche mehr einlässt!


    Und verpflichtest bist du ihm gegenüber sowieso zu garnichts!
    Also, Ohren auf Durchzug, Kinder verabschieden und fertig! ;)


    Und wenn es doch mal etwas wegen der Kinder zu besprechen gibt, mach das am Telefon, da habt ihr die nötige Distanz! :nixwieweg


    Echt kama, du schlägst dich echt super, ich war sowas von erstaunt über deinen Wandel! Wenn du es jetzt noch schaffst, dich nicht mehr auf "Gespräche" einzulassen, dann wird es dir sicher bald noch ein stückchen besser gehen! Und du wirst dich noch stärker fühlen, weil du nicht mehr so viel Energie verschwendest! :D


    Lass ihn nen Therapeuten zuquatschen, der kriegt wenigstens Geld um sich den Mist anzuhören!
    Ich hab meinem Ex damals gesagt: Wenn du mir das Stundenhonorar eines Psychaters jetzt bar in die Hand gibst, höre ich dir gerne weiter zu! Ansonsten--> :winken:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich wollte es auch nicht vor den Kindern besprechen, aber er meinte darauf keine Rücksicht nehmen zu müssen.


    Ich hatte die Kids zwar in ihre Zimmer geschickt, damit sie Schlafanzüge anziehen, aber bei 72 qm ist es wohl trotzdem noch ein VOR den Kindern :(



    Wünsche euch einen schönen Abend noch!!

  • Tür auf, Kinder rein/raus, Tür zu.
    Die 72 qm sind Hirnfurzfrei in Zukunft. ;)

  • :-)


    Ach ja, noch lustiger Witz von gestern abend...




    ER HÄTTE JEDERZEIT DAS RECHT HIER WIEDER EINZUZIEHEN; ES IST AUCH SEINE WOHNUNG...




    Korrekt...sie ist auch sein Eigentum, aber derzeit habe ICH das Besitzrecht :aetsch und solange ich sage NEIN, ist das NEIN! DAS sagte MEIN Anwalt!




    Aber wenn er es drauf ankommen lassen will... entweder lasse ich mir die Wohnung gerichtlich zuweisen ODER ich packe Koffer und Möbel gehe woanders hin und dann kann er in der Wohnung gerne seinen Hintern platzieren...

  • kamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,


    hör auf dich mit dem zu beschäftgen, was er alles gesagt hat..das ist eh nur :laber :laber :laber


    So und ab jetzt wollen wir nurnoch lesen, wie toll du ihn ignorierst und garnicht mehr richtig mitbekommst, was er gequatscht hat! :D

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • ER HÄTTE JEDERZEIT DAS RECHT HIER WIEDER EINZUZIEHEN; ES IST AUCH SEINE WOHNUNG...


    Falls Dich das beunruhigt: Tausch die Schlösser.


    Ich finde: In Deiner Wohnung sollte sogar die Gedankenwelt des Kerls in Zukunft tabu sein. Das heißt für Dich: Tritt Dir jedes Mal in den Allerwertesten, wenn Du Dich wieder dabei erwischst wie Du denkst "er sagt...." "er meint....! ....

  • Ich geb mein Bestes




    asse ich mir die Wohnung gerichtlich zuweisen ODER ich packe Koffer und Möbel gehe woanders hin und dann kann er in der Wohnung gerne seinen Hintern platzieren..


    :daumen


    Guter Anfang!!!!



    (ähm, und nicht wochenlang vorher mit ihm darüber diskutieren, sondern vor vollendete Tatsache setzen!!!)