Umgangsregelung...mal hü, mal hott

  • Mein Baby hat aber keine Geschwister....


    Dann werdet Ihr auch keine Patchworkfamilie, jetzt hat's nämlich ein Geschwisterchen.
    Ganz offensichtlich lebt das Kind beim Vater und der Oma, der Vater ist berufstätig.
    Sie sind vorher auch ohne Dich zurecht gekommen, aber jetzt wo Du da bist (und Dich nicht als Gast betrachtest) hat Dein Baby nun mal ein Stiefgeschwisterchen.
    Du teilst das Los vieler Nexten, musst Dich beim reinreden zurückhalten, aber trotzdem kümmern.


    Du bist erwachsen und kannst entscheiden ob Du das willst.
    Kommen und Umgangszeiten verändern wollen ist hier ganz sicher nicht das Ei des Columbus.

  • Sorry Bedanken wollte ich mich nicht.
    Ja genau richtig wer lesen kann ist klar im vorteil. Wenn du nämlich richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen ,daß ich geschrieben habe "SOLLTE DIE TE NOCH HARTZ4 BEZIEHEN" Ich habe nicht geschrieben,daß du Hartz4 beziehst.
    Wenn du bei dem kleinen Mann auch so gleich genervt und in Rage bist, wundert es mich nicht,daß er so auf dich reagiert..


    ja, gut, dass du das beurteilen kannst, was du jetzt glaubst, beurteilen zu können.


    noch hartz 4 bezogen? ich hab nie hartz 4 bezogen, sondern gearbeitet und dann bekommt man elterngeld. hartz steht mir nicht zu.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Ich stimme Rovena da zu. Die Umgangsregelung ist es nicht und es steht Dir auch nicht zu. Stell Dir mal im Umkehrschluß vor Dein Freund sagt, Dein Baby soll mehr Zeit beim Vater verbringen, weil er Dich auch mal für sich haben will.


    Du erlebst gerade das ganze Paket, dass Dich bei einem Zusammenzug erwarten würde. Momentan kannst Du den Vater in die Pflicht nehmen, aber das würde wieder enden, sobald Ihr zusammenlebt. Da kann man dann nicht mehr sagen "Deine Kinder gehen mich nix an". Man zieht ja zusammen, um quasi eine Gemeinschaft zu bilden, eine Familie und auch wenn Du davon ausgegangen bist, dass das Kind mehr Zeit bei der Mutter verbringt.... es kann immer dazu kommen, dass der Sohn ganz bei seinem Vater leben möchte und das musst Du als Partnerin mittragen, WENN Du Dich für diese Beziehung entscheidest.


    Dass es Dir zuviel wird versteh ich. Habe ja auch lange genug in einer schwierigen Patchwork-Situation gelebt und aus dem Background raus habe ich Dir dazu geraten die Beziehung ganz genau zu überdenken, ob Du sie wirklich willst. Der Junge gehört zum Gesamtpaket und mir tut er von Herzen leid. Ich würde den Vater ziemlich in den Hintern treten, denke ich.

  • genau, man wäre eine Familie, aber genauso, wie ich bestimmte Dinge zu akzeptieren habe, so hat man auch meine Gegebenheiten zu akzeptieren, sprich mein Baby und die Tatsache, dass es Ruhe braucht beim Schlafen. Eine Beziehung kann nicht funktionieren wenn sich einer an alles anpassen muss und andere benehmen sich wie die Axt im Walde.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • genau, man wäre eine Familie, aber genauso, wie ich bestimmte Dinge zu akzeptieren habe, so hat man auch meine Gegebenheiten zu akzeptieren, sprich mein Baby und die Tatsache, dass es Ruhe braucht beim Schlafen. Eine Beziehung kann nicht funktionieren wenn sich einer an alles anpassen muss und andere benehmen sich wie die Axt im Walde.

    O.k., dann nehm den Erziehungsauftrag an. Wenn Du möchtest, dass Dein Baby Ruhe hat, dann nehme den Jungen zur Seite, sage "Du, das Baby muss jetzt schlafen und ich möchte nicht, dass Du es störst. Komm mit, wir spielen was zusammen".

  • Ach, wollte ich Dir noch erzählen. Mein Ex-Stiefsohn war ein extremst anstrengendes Kind. Mit seinen Eltern hatte er Muster.... ich sag´s Dir, da standen einem die Haare zu Berge, aber gut... deren Ding. Nun stand ich aber da... als Neue... wir wollten zusammenziehen und er provozierte als rum. Mein Ex war grad draußen und da ist mir der Kragen geplatzt. Ich hatte einen Machtkampf vom Feinsten und irgendwann meinte der Junge "ICH GEH JETZT ZU PAPA" und da hab ich mich vor die Tür gestellt und ihm ruhig gesagt "nein, das wirst Du nicht.... das ist eine Sache zwischen uns beiden und ich möchte das jetzt mit Dir klären". Es war ein fürchterlich anstrengender Nachmittag, aber danach war das Thema gegessen und wir sind wunderbar miteinander ausgekommen. Klar gab`s immer wieder mal Reibereien, aber er hat mich respektiert.


    Ich denke er hat an dem Tag auch gemerkt, dass er mir nicht gleichgültig ist, weil ich das mit ihm durchgestanden habe. Er hat das einfach mal gebraucht, denn eigentlich war er ein ganz lieber und sensibler Junge. Das hab ich aber erst alles sehen können, als ich mich mit ihm auseinandergesetzt habe und um klarzukommen, musste auch ich ihm meine Grenzen setzen.


    Du wirst nicht drumrum kommen Deinen Weg mit dem Jungen zu finden. Setz Dich mal wirklich intensiv mit ihm auseinander. Er könnte auch ne Bereicherung in Deinem Leben sein.

  • Ach, wollte ich Dir noch erzählen. Mein Ex-Stiefsohn war ein extremst anstrengendes Kind. Mit seinen Eltern hatte er Muster.... ich sag´s Dir, da standen einem die Haare zu Berge, aber gut... deren Ding. Nun stand ich aber da... als Neue... wir wollten zusammenziehen und er provozierte als rum. Mein Ex war grad draußen und da ist mir der Kragen geplatzt. Ich hatte einen Machtkampf vom Feinsten und irgendwann meinte der Junge "ICH GEH JETZT ZU PAPA" und da hab ich mich vor die Tür gestellt und ihm ruhig gesagt "nein, das wirst Du nicht.... das ist eine Sache zwischen uns beiden und ich möchte das jetzt mit Dir klären". Es war ein fürchterlich anstrengender Nachmittag, aber danach war das Thema gegessen und wir sind wunderbar miteinander ausgekommen. Klar gab`s immer wieder mal Reibereien, aber er hat mich respektiert.


    Ich denke er hat an dem Tag auch gemerkt, dass er mir nicht gleichgültig ist, weil ich das mit ihm durchgestanden habe. Er hat das einfach mal gebraucht, denn eigentlich war er ein ganz lieber und sensibler Junge. Das hab ich aber erst alles sehen können, als ich mich mit ihm auseinandergesetzt habe und um klarzukommen, musste auch ich ihm meine Grenzen setzen.


    Du wirst nicht drumrum kommen Deinen Weg mit dem Jungen zu finden. Setz Dich mal wirklich intensiv mit ihm auseinander. Er könnte auch ne Bereicherung in Deinem Leben sein.

    Danke für deine Antwort. :knuddel

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Hallo
    Babys können bis zu einem gewissen alter ihr gehör im schlaf agstellen. Hört sich jetzt zwar komisch an, ist aber so. Zumal frage ich mich, was den mit den kindern passieren sollen die noch Geschwister bekommen? Sollen die dann auch abgeschoben werden,damit ihr Geschwisterchen schlafen kann? Wenn die TE nicht als Babysitter eingespannt werden möchte, sollte sie dies ihrem Freund vernünftig erklären. Vieleicht auch die Besuche verkürzen und öfters mal in ihrer Wohnung schlafen. Wenn die TE noch Hartz4 bezieht darf sie eh nur nach voriger ankündigung soweit weg fahren. Sollte die TE in regelmässigen abständen bei ihrem LG schlafen, sollte man dies auch dem Amt mitteilen.
    Ansonsten find eich es echt prima von dem Papa das er sich so oft um seinen Sohn kümmert und nicht nur zum WE Papa geworden ist. Dies und vieles mehr muss man als Frau bedenken,wenn man sich einen gebrauchten Mann sucht.


    lg

    Deinen letzten Absatz versteh ich nicht!! Es ist ja so das sich der KV eben NICHT kümmert sondern das meiste an der TE hängen bleibt! Wo ist das denn dann prima?? :hae:
    Ich finde ein 6-jähriger kann auch Rücksicht auf ein Baby nehmen. Man muss ihm eben verständlich machen das das Baby Ruhe braucht und ihn mit nem gemeinsamen Spiel ablenken. Glaub mir, das ist dann auch für dich, liebe TE, einfacher!

  • Du siehst das vollkommen richtig. Und der Sohn war vor Dir da. :D


    Andersrum gefragt: Warum sollte der Sohn Rücksicht nehmen müssen auf ein wildfremdes Baby, das mit der Familie noch nicht mal verwandt ist? So wie Du sie darstellst, ist die Mutter komplett hilflos, verantwortungslos, ein asozialer Unmensch sozusagen. Der Sohn soll da hin zurück, damit die Neue und ihr Kind sich nicht gestört fühlen?


    Du hast schon Recht, inkompatibel.

    Im Prinzip richtig...aber warum soll ich die Schlechtigkeiten der KM ausbaden? Ich kann am wenigsten dafür, dass sie so ist, wie sie ist....

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • das wurde ja jetzt schon mehrmals gesagt,die umgangsreglung alleine ist es nicht.
    setz dich mit deinem kerl hin und frag ihn mal wie er sich das vorstellt,er arbeiten und du hast das kind...
    nix gegen den kleinen,aber mir wäre das auch zuviel ,vorallem so von null auf 300 in so kurzer zeit.
    ich finde das von deinem freund reichlich doof,dass er das so laufen läßt und zwar für den kleinen und für dich,schliesslich kennt ihr euch kaum.
    der kurze kann natürlich nichts dafür und ist ne arme socke,weil er scheinbar ziemlich rumgreicht wird und keiner so recht was macht mit ihm.
    nur du bist da auch die falsche...zumindest nicht soviele tage am stück und auch noch ohne papa.
    wenn man sich mal länger kennt,so richtig kennt ,auch die umstände und man sich bewusst entscheidet,ja ich will patchwork,dann ok,aber du bist ja irgendwie gerade im falschen film.
    selbst erst mutter geworden,die beziehung besteht erst 3 monate und nun sollste da den kleinen den tagüber bespassen..
    eins muss die aber auch klar sein...das wäre in etwa dein leben,wenn du mit ihm zusammen wohnen würdest...
    wenn du aber sagst,nee ey,das is mir too much ,dann überleg dir lieber jetzt,ob das eine zukunft hat.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Deinen letzten Absatz versteh ich nicht!! Es ist ja so das sich der KV eben NICHT kümmert sondern das meiste an der TE hängen bleibt! Wo ist das denn dann prima?? :hae:
    Ich finde ein 6-jähriger kann auch Rücksicht auf ein Baby nehmen. Man muss ihm eben verständlich machen das das Baby Ruhe braucht und ihn mit nem gemeinsamen Spiel ablenken. Glaub mir, das ist dann auch für dich, liebe TE, einfacher!




    Jaja, ich hab ja auch Hartz 4 bezogen und man könnte mich nun beim Amt anscheißen :D


    Ansonsten :thanks:

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille


  • :thanks: ich werde über alles nachdenken und auf jeden Fall mit ihm sprechen....

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • :thanks: ich werde über alles nachdenken und auf jeden Fall mit ihm sprechen....


    :daumen Drück die Daumen!


    Erster Schritt wäre ja z.B., dass der Junge wieder in einen Kindergarten gehen darf. Schule beginnt erst im September und ihm geht gerade die Vorschule flöten. Find ich nicht o.k. und dann eins nach dem anderen. Lass Dich nicht zwängen, aber lehne den Jungen auch nicht ab. Er gehört genauso dazu, wie Dein Baby.


    Bin gespannt wie es weitergeht.


  • :daumen Drück die Daumen!


    Erster Schritt wäre ja z.B., dass der Junge wieder in einen Kindergarten gehen darf. Schule beginnt erst im September und ihm geht gerade die Vorschule flöten. Find ich nicht o.k. und dann eins nach dem anderen. Lass Dich nicht zwängen, aber lehne den Jungen auch nicht ab. Er gehört genauso dazu, wie Dein Baby.


    Bin gespannt wie es weitergeht.


    :thanks: Ja, aber das mit dem Kita kann man vergessen. Niemand macht auch nur Andeutungen, dass der Junge in die Vorschule soll....sehr sehr traurig. Angeblich wollte der Kleine selbst nicht so früh aufstehen wollen, um in den Kita zu gehen....also wird er bis zur Schule zu Hause bleiben und vorm PC vergammeln.... :kopf

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Ich frag mich die ganze Zeit, wie man einfach in solche "Verhältnisse" hineinschlittern kann? Wo hast du den Mann den "aufgegabelt"? In der Kennenlernphase gleich zur Kinderfaru umfunktioniert werden? UNd dann auch noch ein Mann, der sich deiner Meinung nach, nicht um sein eigenes Kind kümmert... Ist das wirklich der Mann deiner Träume??? Ich hätte wahrscheinlich gleich das Weite gesucht! :nixwieweg :mussweg

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • :thanks: Ja, aber das mit dem Kita kann man vergessen. Niemand macht auch nur Andeutungen, dass der Junge in die Vorschule soll....sehr sehr traurig. Angeblich wollte der Kleine selbst nicht so früh aufstehen wollen, um in den Kita zu gehen....also wird er bis zur Schule zu Hause bleiben und vorm PC vergammeln.... :kopf


    :kopf Also ganz ehrlich.... für mich wär die Sache klar (ich häng emotional ja auch nicht drin und kann jetzt leicht daherreden ;) ), aber ich möcht Dir zubrüllen "LAUF NOT_ME....LAUF!".


    Da les ich soviel Gleichgültigkeit raus und in so einem Umfeld soll Dein Baby aufwachsen?


  • :daumen Drück die Daumen!


    Erster Schritt wäre ja z.B., dass der Junge wieder in einen Kindergarten gehen darf. Schule beginnt erst im September und ihm geht gerade die Vorschule flöten. Find ich nicht o.k. und dann eins nach dem anderen. Lass Dich nicht zwängen, aber lehne den Jungen auch nicht ab. Er gehört genauso dazu, wie Dein Baby.


    Bin gespannt wie es weitergeht.


    :kopf Also ganz ehrlich.... für mich wär die Sache klar (ich häng emotional ja auch nicht drin und kann jetzt leicht daherreden ;) ), aber ich möcht Dir zubrüllen "LAUF NOT_ME....LAUF!".


    Da les ich soviel Gleichgültigkeit raus und in so einem Umfeld soll Dein Baby aufwachsen?




    Ja, das ist ein Punkt, den ich betrachten sollte und so noch gar nicht gesehen habe. :hae: Danke für deinen Hinweis. Sein Vater droht zwar immer, sich gegen die Ex aufzulehnen, aber passieren tut nichts. Ich kann sowieso dieses ganze Vater-Kind- Verhältnis nicht deuten. Ganz oft wollte er ohne sein Kind etwas mit uns unternehmen und kurze Zeit später sagte er, es wäre gemein, er nimmt ihn doch mit. Er scheint nur aus seinem schlechten Gewissen heraus zu agieren. Sonst würde er sich mehr kümmern, der KM Feuern unterm Hintern machen und nicht nur reden. Das würde auch seine Lethargie erklären, dass er nichts mit dem Kind unternimmt, sondern, dass der Junge "halt nur da ist." :hae:

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Ich frag mich die ganze Zeit, wie man einfach in solche "Verhältnisse" hineinschlittern kann? Wo hast du den Mann den "aufgegabelt"? In der Kennenlernphase gleich zur Kinderfaru umfunktioniert werden? UNd dann auch noch ein Mann, der sich deiner Meinung nach, nicht um sein eigenes Kind kümmert... Ist das wirklich der Mann deiner Träume??? Ich hätte wahrscheinlich gleich das Weite gesucht! :nixwieweg :mussweg


    Darf ich Dich knutschen? :D


    Ich hab auch gerade so gedacht, mönsch in den ersten Monaten ist man doch soooooo scharf aufeinander, rennt verknallt durch die Gegend, hat Schmetterlinge und vorallem FREUDE aneinander. Ihr lebt nach 3 Monaten schon ne Beziehung die manch Andere nach 10 Jahren führen.


    Ganz ehrlich wo ist bei Euch die Verliebtheit - von Liebe kann man nach der Zeit doch noch garnicht reden?!


    Je mehr ich lese - Dein Freund ist froh das er ein Kindermädchen bekommen hat.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich frag mich die ganze Zeit, wie man einfach in solche "Verhältnisse" hineinschlittern kann? Wo hast du den Mann den "aufgegabelt"? In der Kennenlernphase gleich zur Kinderfaru umfunktioniert werden? UNd dann auch noch ein Mann, der sich deiner Meinung nach, nicht um sein eigenes Kind kümmert... Ist das wirklich der Mann deiner Träume??? Ich hätte wahrscheinlich gleich das Weite gesucht! :nixwieweg :mussweg


    Ich spiele auch mit dem Gedanken....aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... :rolleyes2:

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Ich frag mich die ganze Zeit, wie man einfach in solche "Verhältnisse" hineinschlittern kann? Wo hast du den Mann den "aufgegabelt"? In der Kennenlernphase gleich zur Kinderfaru umfunktioniert werden? UNd dann auch noch ein Mann, der sich deiner Meinung nach, nicht um sein eigenes Kind kümmert... Ist das wirklich der Mann deiner Träume??? Ich hätte wahrscheinlich gleich das Weite gesucht! :nixwieweg :mussweg


    Man kann da so *reinschlittern*. Mein Ex war auch nicht von AnfangAn *offen* zu mir. Wenn ich das Alles von AnfangAn gewusst hätte wäre ich diese Bez. nie eingegangen aber als ich alles wusste *war es zu spät* um zurück zu gehen dann denkt man man steht es durch und hält es aus. Also keine voreiligen Schlüsse ziehen bitte...