Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Zum einen stärkt es den Jungen, Dinge konkret anzusprechen und Anliegen slebst vorzutragen, zum anderen bekommt es der Vater von der Person gesagt, die es auch betrifft. Wenn Du Dich dort einbringen würdest, wäre es auch meiner Ansicht nach kontraproduktiv.


    Es fällt mir nur so schwer ihn dazu zu bewegen... ich weiss wirklich wie KV "im Moment" reagiert... er denkt mein Grosser und ich neigen zu Übertreibungen... manchmal stimmt es auch a bissel... aber mein fast 10 Jähriger ist wirklich sehr nachdenklich und hat ganz feine Antennen für emotionale Dinge... sein Vater wird da sicher nicht drauf eingehen.



    Der KV wird in seiner rosaroten Neubeziehungswolke sein und vermutlich nicht mal ahnen, was den Sohn belastet. Zumindest hoffe ich, dass das die richtige Erklärung ist, warum er nicht unternimmt und seinem Sohn vermittelt wie wichtig er für ihn ist.


    ... wie oben bereits angedeutet... z.Z. ist Kv wirklich im Aussnahmezustand... wird von mir auch ein wenig berücksichtigt... und ähnliches gab es nun mal auch schon... da konnte ich mich noch dazwischen werfen... da sie noch so klein waren... ja, jetzt wird es anders und für mich ist diese Situation neu... aber ich will ja wirklich... nur bin ich so sauer da er es meiner Meinung nach wissen müsste... fühlen könnte... sehen könnte und dennoch... erwarte ich sicher von allen mal wieder zu viel...

  • Es fällt mir nur so schwer ihn dazu zu bewegen...

    Aber das ist das einzige, was Dir übrig bleibt...und in der Situation auch das einzig richtige.

    sein Vater wird da sicher nicht drauf eingehen.

    Das sollte er, wenn er weiterhin mit seinem Sohn verbunden sein möchte. Und wenn es ihm so egal sein sollte, dann ist es sein Problem. Fange nur Deinen Sohn auf.

    nur bin ich so sauer da er es meiner Meinung nach wissen müsste... fühlen könnte... sehen könnte und dennoch... erwarte ich sicher von allen mal wieder zu viel...

    Wie gesagt...er bekommt momenten wahrscheinlich gar nichts mit. Aber Euren Sohn bewusst zu ignorieren, das wäre etwas völlig anderes.

  • Nichts wirklich dramatisches, aber was ist an meinem Vornamen so schlimm, dass Ex mir auf der Straße IMMER "Hallo Frau XX" entgegenbrüllt, wenn ich mal das Pech hab ihn unterwegs irgendwo zu sehen :motz: In der Fußgängerzone, auf dem Weg zum einkaufen, als er letztes Mal schwedische Gardinen genossen hat, hat ers mir sogar ausm Zellenfenster über eine große Kreuzung nachgebrüllt (seither bin ich den Weg nie wieder lang gegangen, man weiß ja nie). Peanuts, ich weiß, aber die mussten raus.

  • Verständlich faith,


    ich habe mich auch mal dasselbe gefragt, als ich mal eine E-Mail von meiner Ex bekommen habe...ohne Anrede, dafür beendet mit den Worten "Frau XXX" (also unseren Nachnamen halt). Allerdings hat sie das auch nur einmal gemacht, als sie in meiner Antwort lesen musste, dass es doch etwas lächerlich sei, eine E-Mail von ihr an mich mit dem Nachnamen zu beenden. ;)


    Bloß nicht aufregen, wenn es ihn irgendwie trifft, am besten drüber lustig machen. :D

  • Verständlich faith,


    ich habe mich auch mal dasselbe gefragt, als ich mal eine E-Mail von meiner Ex bekommen habe...ohne Anrede, dafür beendet mit den Worten "Frau XXX" (also unseren Nachnamen halt). Allerdings hat sie das auch nur einmal gemacht, als sie in meiner Antwort lesen musste, dass es doch etwas lächerlich sei, eine E-Mail von ihr an mich mit dem Nachnamen zu beenden. ;)


    Bloß nicht aufregen, wenn es ihn irgendwie trifft, am besten drüber lustig machen. :D


    Ich muss gestehen, ich war so überrascht (ich hab ihn jetzt glaube ich 1 Jahr nicht mehr getroffen, sehen konnte ich wegen der Dämmerung nichts), dass ich ihn ignoriert hab und einfach abgebogen bin :rolleyes3: Ich finds lächerlich, in der Beziehung haben wir uns ja auch nicht beim Nachnamen angeredet.

  • Gestern habe ich noch mal mit dem Grossen gesprochen und ihm vier Möglichkeiten vorgeschlagen... er könne mit Papa darüber sprechen... er könne immer und jederzeit mit mir darüber reden... wir können zu einem Psychologen gehen... oder er wartet ab wie es sich weiter entwickelt...


    Dabei habe ich ihm erklärt, dass der er auch mehrere dieser Wege gehen kann...


    Erst hat er wieder sehr geweint und meinte er könne nur mit mir über seine Gefühle sprechen und nicht mit KV oder einem Doktor... es dauerte ein wenig, doch dann enschied er sich dafür mit seinem Vater mal zu reden. Ich habe ihm den Kalender mit EX seinen Arbeitszeiten gezeitgt und er beschloss ihn einfach öfter mal zu fragen, ob sie sich sehen können, wenn es von den Schichten her passt.


    Ich behalte das Ganze erst mal aus der Ferne im Auge und warte ab.... wie es sich weiter entwickelt.


    Unsere Jungs haben verschieden darauf reagiert, der Große schweigend, akzeptierend und der Kleine hat rebelliert vom feinsten. Höhepunkt er wollte aus dem Fenster springen, weil er es satt hat. Er war damals 8 Jahre alt.


    ... da es nicht unsere erste Trennung ist... kannte ich es ja ein wenig schon... damals hat der Grosse schon mal gesagt, dass er auch nicht mehr leben möchte... ich haben viel mit ihm geredet... und es wurde besser... da in der Schule soweit alles läuft und sein Sozialverhalten auch gut ist... dachte ich alles ist OK... doch nun nach dem Besuch am Wochende von Next...


    Ich hatte das Riesenglück einen absolut tollen Kinderpsychologen zu finden. Der Mann ist Gold, er hat mit dem Kurzen gearbeitet und mit uns Eltern. Mein Ex ist mitgekommen, da er auch immer will das es den Jungs gut geht. Der Psychologe hat ihm dann erklärt das es eben nicht so geht wie er sich das vorstellt.


    Für mich ist es auch auf jeden Fall einen Option... in wie fern der KV mitarbeiten würde... weiss ich wirklich nicht... doch ich vermute er wird uns da nicht sehr unterstützten... manchmal kommen so Andeutungen in meine Richtung... nun, dass ich daran nicht ganz unschuldig bin... dabei kommt kein böses Wort wegen Next über meine Lippen. Ich mache sie hier nicht zum Thema und wenn die Jungs erzählen, dass sie z. B. von ihr einen Kalender bekommen haben... dann habe ich nur festgestellt... wie gut es ihnen diesmal geht da sie nun 3 haben... ich versuche nichts negatives zu sagen... aber natürlich kommt auch nicht wirklich etwas gutes über meinen Lippen... manchmal ignoriere ich es auch erst und greife es später noch mal auf... ich möcht mir erst noch ein Bild von ihr machen... das kann aber noch dauern... es gilt nun die Zeit überbrücken...


    Und die Zeit regelt viele Dinge, aber das dauert eben. :-(


    Ich denke genau so und versuche dabei nicht das Wesentlich aus den Augen zu verlieren...


    Ich hab zu meinem Ex dann gesagt, dass ich mich nicht wundere das er immer jammert keine Kohle zu haben, er solle doch mal ordentlicher werden. Ich konnts mir nicht verkneifen. 8)


    :daumen Leider bin ich nicht so schlagfertig...

  • Wir hatten gestern Termin bei der Familienberatung um Unstimmigkeiten zu klären bzw. über die allgemeine
    nicht Kommunikation zu reden. Dabei hab ich auch das Thema Weihnachten angesprochen .
    Tenor von ihr. Sie Feiert Heiligabend mit unserer Tochter und davon lässt sie sich nicht abbringen. Mein Versuch hier ne Einigung zu erreichen in dem ich anbot das Töchterchen doch Heiligabend also den 24. bei mir Feiert und sie mit Ex dann am 25. nach Bayern fährt wurde mit verweis auf oben genanntes negiert und es wurde von Ex angemerkt das sie für die paar Tage nicht fahren wolle.
    Ich bot außerdem an das ich Töchterchen auf halben Wege entgegen bringen würde am 25. Das wurde ebenfalls verweigert mit der Begründung das sie das Kind nicht alleine lässt. Ebenfalls bot ich an das sie doch am 22. mit Kind nach Bayern fahren kann und wir treffen uns auf der Autobahn an einer Raststätte am 25. Auch das wurde von ihr verweigert mit der Begründung das sie dann gleich nach Hause fahren könne. Sie fährt keine 3h rum das bringe ihr nichts.
    Jetzt will sie gar nicht mehr fahren das heißt ich könne Töchterchen am 25. ganz normal haben. Das sie mit ihrer Haltung ihr Weihnachten das ihrer Tochter und auch das ihres neuen Fan's versaut das sieht sie nicht.


    LG Papa06

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • [quote='Papa06','index.php?page=Thread&postID=1915285#post1915285']
    Jetzt will sie gar nicht mehr fahren das heißt ich könne Töchterchen am 25. ganz normal haben. Das sie mit ihrer Haltung ihr Weihnachten das ihrer Tochter und auch das ihres neuen Fan's versaut das sieht sie nicht.



    :ohnmacht: wat ne Dramaqueen! Der gehts doch nur darum Dich zu ärgern. Weißte was ein bissl kannst ja in dich reingrinsen, denkste dem Neuen wird das schmecken..... :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mein Ex hat beschlossen, wozu sich Gedanken darum machen wer die Kinder wann bekommt. Er feiert lieber Weihnachten und Silvester im Urlaub im Kreise seiner Kumpels.
    Wer will denn über Weihnachten seine Kinder sehen, wenn man 2 Wochen weg fahren kann *ironieoff* :kotz

  • Ja, mir fehlen da echt die Worte. Ich wollt letztes WE Tochterkind für einen Tag haben um mit ihr was zu Unternehmen gut sie hatten schon was vor an beiden Tagen. Ich erfahre Sonntag Nachmittag von meiner Mutter das sie die Kleine um 3 Uhr von Ex holt weil Ex Montag Arbeitet. Also bin ich mit zu Oma und wir hatten noch neun schönen Nachmittag inkl. Kind baden Abendbrot und gute Nachtgeschichte mit zu Bett bringen. Töchterchen habe ich gefragt ob sie bei Oma oder bei mir übernachten möchte sie hat sich für Oma entschieden. Kein Problem aber Oma hat Töchterchen frühs zu mir gebracht damit sie nicht so lange auf d Schulhof warten muss bis es rein geht, war Krank geschrieben daher klappte das gut. Da regt sich Ex auf weil ich ihr nichts gesagt habe, sie wolle ne Info das ich sie in die Schule bringe es könnte ja was Passieren.


    Lg Papa06

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • Papa06
    Klar macht die KM aus allem ein Drama, aber manchmal scheinst Du es ihr aber auch leicht zu machen. Nur so als Tipp: Versuche erstmal die Zeit von Kind mit KM und Zeit von Kind mit Dir zu trennen. Wenn Kind bei Dir ist, bestimmst Du, wenn Kind bei KM ist, bestimmt sie. Klar kannst Du sie fragen, ob Du Kind zusätzlich haben kannst, aber eine Abfuhr ist dann auch berechtigt. Und wenn Du mit zur Oma willst, eine kurze Info an die Mutter tut nicht weh. So nimmst Du ihr etwas den Wind aus den Segeln, Ihr kommt zu einer besseren Kommunikation...zumindest hoffe ich das.


    Falls ich etwas falsch verstanden habe, sorry.

  • Pünktlich zu Weihnachten blieb diesen Monat der Unterhalt aus! Ich könnte kotzen, weil mein Ex sich noch großkotzig mit meiner Tochter in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt treffen wollte um ein Geschenk zu kaufen! Aber die ist ja auch taff genug und meinte, dass Papa den Unterhalt zuverlässiger zahlen könnte, weil sich dann alle anderen drauf verlassen könnten. Aber wenn man sich auf ihn verließe, dann sei man so richtig verlassen!


    entfernt - war nicht so hübsch zu lesen... Lindsay



    Liebe Lindsey, liebes Moderatoren - Team,


    für meine verbale Entgleisung entschuldige ich mich - allerdings nur bedingt!


    Denn die Wahrheit, ist in Wirklichkeit noch viel weniger "hübsch" und die Sprache, die angemessen erscheinen würde, das Vorgehen dieses Menschen in Worten auszudrücken, die muss erst noch erfunden werden. Denn selbst der übelste Ghetto-Slang wäre noch Schön-Gerede!


    Ich verstehe aber die Rüge als Verweis dahin gehend, dass auch jüngere Leser hier vorbei schauen, oder auch Kids, Jugendliche, deren mein sprachlicher Ausrutscher vielleicht verborgen bleiben sollte!


    Ich danke für den Hinweis.



    Und an der Stelle kann ich mich dann über die Ex meines Partners auskotzen, die morgen die Kleine übers WE holt, obwohl wir schon Nikolaus verplant hatten!
    Diese Fremdbestimmung die nervt, aber sowas von ..... Mann! :nawarte:

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

    Einmal editiert, zuletzt von Mit-mir-nicht ()

  • Darf ich mich mal ganz kurz auskotzen, auch wenn ich grad keinen Bezug zu den Posts hier nehme?


    Mein Ex ist so ein übler Energievampier :nudelholz Ich bin grad echt am Ende. Wozu reiß ich mich eigentlich ständig zusammen, nur damit er mir und seinen Kindern diese Sterbensmiene auflastet... wenn ich nicht bald eine Wohnung finde, rast ich aus. Jetzt schau ich mir schon Wohnungen an, die für uns logistisch eigentlich absolut nicht im Bereich des Vernünftigen liegen. Nur um hier raus zu kommen. Die Große kommt ständig traurig in der Schule an. Ich bemühe mich, das alles so gut es geht aufzufangen und Energie aus den schönen Dingen zu ziehen, aber ich bin grad fix und alle. Ich kann nicht immer kämpfen und den Kopf oben halten. :(

  • Mein Ex ist so ein übler Energievampier :nudelholz


    ... wie wahr... und es bleibt wohl noch so einige Jahre so... zumindest bei uns :flenn


    Ich bin grad echt am Ende.


    :troest


    Die Große kommt ständig traurig in der Schule an. Ich bemühe mich, das alles so gut es geht aufzufangen und Energie aus den schönen Dingen zu ziehen, aber ich bin grad fix und alle. Ich kann nicht immer kämpfen und den Kopf oben halten. :(


    Kenne ich leider auch... durchalten und trotzdem oder erst recht weiterkämpfen... du weisst wofür.

  • Mein Ex ist so ein übler Energievampier Ich bin grad echt am Ende. Wozu reiß ich mich eigentlich ständig zusammen, nur damiter mir und seinen Kindern diese Sterbensmiene auflastet...


    Ich versteht dich total.Das mit der sterbensmiene geht auch noch nachdem er ausgezogen ist.
    Meiner hat das Beziehungsende ja herbeigeführt und steht seit dem jedes mal in der Tür und schaut aus als wenn er grad das heulen anfängt wenn er Kind zwei abholt. Und das seit Februar.
    Na ja immer noch die alte Masche ich soll mich schuldig fühlen.

  • Ich habe über die ganze Sache insgesamt schon einige Nächte drüber geschlafen, dennoch fuchst es mich noch immer richtig.
    Ex ist leicht angeschlagen, bekam Rente auf Zeit. Dann erfuhr ich von ihm beiläufig er würde nun bald ein Praktikum machen, dann war es eine Eingliederung für psychisch Behinderte, danach sollte es eine Maßnahme sein und zuletzt eine Teilhabe am Arbeitsleben. Ja, nee für die gleiche Arbeit verschiedene Sachen? Das hat mich stutzig gemacht, ergo habe ich bei ihm Einkommensnachweise gefördert, am Ende arbeitet er noch oder so. Sogleich kam die Nachfrage wofür ich das bräuchte, Äh ja, weil ich das Recht dazu habe zu prüfen ob er Unterhalt zahlen könne, sowie ein Auskunftsanspruch hab.
    Es kam raus, er hat keine Unterlagen, ich soll mich an seinen Betreuer wenden, und dann berichten. Naja, ich den Mann angerufen - das war dann der Höhepunkt - ich war so stocksauer. Der meinte doch tatsächlich, es läuft ja übers Amt (Unterhaltsvorschuss), da dürfte ich garnicht um Auskunft bitten. Erst als ich erwähnte dass ich keine Beistandschaft habe und ein Anwalt für uns tätig werden würde, ging es plötzlich. :wow Ich verstehe das nicht, es ärgert mich einfach nur.

  • Arrrrgggghhhh :motz::motz::motz::motz::motz:


    Es war mit Ex vereinbart, dass er die Kiddies zwischen 18-19 Uhr bringt und was ist nun ich rufe an, weil ich ihn fragen wollte ob er sie etwas früher bringen könnte (weil mein Bruder heute Geburtstag hat, allerdings gg. 19 Uhr mit seinen Jungs ausgeht) nö er bringt sie gg. 21 Uhr :ohnmacht: was soll das? Ich sagte ihm dann, wir hatten doch aber ausgemacht, dass...
    Wisst ihr was er gemacht hat? AUFGELEGT :angry:angry


    Ich habe nun 3 mal versucht ihn wieder anzurufen, aber er geht nicht ans Handy. AAAAARRRGGHHH, klar ihr könnt jetzt sagen ich übertreibe, aber da sie bei EX eh spät ins Bett gehen brauchen sie hier Zeit zum runterkommen. Sohni wird vor Aufregung wahrscheinlich eh nicht gut schlafen weil er Geburtstag hat morgen und nun kann ich es knicken zu meinem Bruder MIT den Kiddies zu gehen.. X(


    Vielleicht sollte ich mich auch nicht an Vereinbarungen halten... :wütend ich bin so sauer...was soll das? Wir hatten es per sms erst vor 5 Tagen wieder besprochen... :wand

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...





  • Du hast doch aber bestimmt schon vorher gewusst dass Dein Bruder Geburtstag hat. Hätte man ja auch früher drüber sprechen können. :frag
    Du findest es ungerecht , dass Er die Kinder später bringt als besprochen, bist aber verärgert darüber, dass Du Sie nicht früher bekommst wie abgesprochen ? Sorry, da komm ich nicht mit.


    Sicher es ist es von Deinem Ex nicht besonders taktvoll einfach auf zu legen. Aber das Ganze wäre von vorne herein zu klären gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Enitsirhc ()

  • Er weiss dass mein Bruder Geburtstag hat und mit ihm besprochen habe ich dass er sie zwischen 18-19 Uhr bringt. normalerweise ist an den Umgängen immer 18 Uhr abgemacht aber wir haben vor 2 Wochen besprochen dass es eine STD länger sein kann. Mit kiddies habe ich besprochen dass wir danach zu meinem Bruder, mit dem sie ein enges Verhältnis haben, gehen. Heute morgen habe ich ihm eine sms geschrieben, mit der FRAGE ob er die kiddies auch schon um 18 Uhr bringen kann aber wenn es nicht geht, das es dann auch ok, dass er sie planmäßig um 19 Uhr bringt. Ich habe um Antwort gebeten. Bis vor einer h nix gehört deshalb habe ich ihm nochmals eine sms geschrieben und zur Antwort 21 Uhr erhalten... daraufhin habe ich ihn angerufen und ihn gefragt was das soll und das er sich doch bitte an die Vereinbarung halten soll. Das es ok ist wenn es erst wie ABGEMACHT 19 Uhr wird aber bitte nicht später...



    zu meinem Bruder werden wir natürlich nicht mehr können, weil kiddies bestimmt total übermüdet sind und morgen der Geburtstag von Sohni ansteht. Und Eltern wissen, wie "unausgeglichene" Kinder sind, wenn sie nicht ausgeschlafen haben...



    naja ich beruhige mich grade und versuche mich nicht allzusehr aufzuregen. und "heimzahlen" indem ich mich auch nicht an Vereinbarungen halte werde ich natürlich nicht... muss nicht auf sein Niveau runter, auch wenn ich ehrlich zugebe das ich ganz kurz dran gedacht habe :ohnmacht:

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zana81 ()

  • naja ich beruhige mich grade und versuche mich nicht allzusehr aufzuregen. und "heimzahlen" indem ich mich auch nicht an Vereinbarungen halte werde ich natürlich nicht... muss nicht auf sein Niveau runter, auch wenn ich ehrlich zugebe das ich ganz kurz dran gedacht habe :ohnmacht:


    So schwer und nachvollziehbar es auch ist...das ist die richtige Haltung. Lass es Dir bloß nicht anmerken, dass er Dich damit trifft. Ich denke, genau das will er nämlich, und nichts anderes. Wenn Du es schaffst, dann bedanke Dich gleubhaft dafür, dass er sie noch etwas länger genommen hat. ;)