Weiterhin "bettelt" er nach einer erneuten Chance!

  • Du hättest das soooo schön kurz haben können, das Gespräch:


    "Da waren der Xy und die NT in uuuuuunserer Wohnung, was denkst Du Dir denn?"
    "Oha, danke der Nachfrage, es war schön. Gibt's noch was Besonderes wegen der Kinder."
    "Jaaaaaaaa, die Kinder werden bald keinen Vater mehr haben und diiiiie da sind schuld!!"
    "Oha, dann kümmere ich mich gleich mal um die Kinder. Dir auch noch einen schönen Tag!"


    ;)

  • Mit seinen Drohungen macht er mir auch Angst... leider...



    Ich habe ihn mal geliebt und er hat mir immer wieder weh getan und trotzdem habe ich Angst, dass er wirklich was anstellt...


    Ich mag ihn, ich liebe ihn nur nicht mehr nach allem was war...



    Warum hat er denn bloss nie früher kapiert, was er mir/uns antut???



    :flenn so geht es mir derzeit...

  • ach menno :knuddel mir gehts auch so :flenn derzeit.


    Du bist nicht allein aber es wird bergauf gehen glaub mir. Die Abstände wo es Dir so :flenn geht werden länger werden und irgendwann wirds Dir so gehen :sonne . Halte Dich daran fest!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • heb dir den mist wenns gut mal bitte gut auf!


    und hey beim nächsten mal reagiere doch gar nicht auf son schund. naja höchstens noch ob du ihn eine zugverbinund raussuchen sollst damit ers dann mal hinbekommt.


    anstatt dir son mist reinzuziehen unternimm was mit deinen kids oder tue dir was gutes. las das rumpelstilzen vor sich hin wüten und gut is.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • - er hat dir versucht, vorzuschreiben, dass er dableiben kann.
    - er hat gebettelt.
    - er hat dich kleingeredet, dass du es ohne ihn eh nicht schaffst.
    - und jetzt versucht er es mit erpressung


    Und all die Jahre hat es ihn noch nie interessiert, wie du dich fühlst.


    Ihm fallen auch bestimmt noch ein paar Wege ein, wie er dich "zwingen" kann, dass du ihn zurück nimmst. Geh da garnicht erst drauf ein. Lies dir mal MarlenEs Dialogvorschlag durch. Der ist prima.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich kann übrigens nichts von betteln erkennen. Das würde ja um Verzeihung bitten voraussetzen.
    Ich lese nur was von Verhandlungen, die auf moralisch tiefem Niveau geführt werden sollen.


    Liebe? Lies das Buch oben, es wird Dir irre weh tun - aber es tut gut.

  • Nächste Mail von ihm...


    Es wäre ein Witz, wenn man getrennt irgendwohin fährt. Er hätte gehofft, dass wir uns bei gemeinsamen Unternehmungen mit den Kindern wieder annähern könnten. Würde doch nur Geld kosten, wenn ich mit den Kids mit der Bahn hin fahre und er mit dem Auto auch. Anstatt, dass er mich mit den Kindern direkt mitnimmt (ich möchte es aber nicht, mit ihm im Auto, fühle mich sehr unwohl dabei). Und ob es mir Spaß machen würde ihn leiden zu sehen...



    Ich würde ja immer nur alles abblocken.




    --------------------


    Ich hatte ihn im Oktober letzten Jahres schon um eine Auszeit gebeten, um mir Zeit zum Nachdenken zu geben. Da kam immer nur, wie ich mir das vorstellen würde. Das ginge nicht, er könnte ja garnicht ausziehen und nirgends hin...


    Halbes Jahr habe ich also weiterhin damit zugebracht... bevor es nun doch ging, dass er auszieht...

  • Solange ihr verheiratet seid bist Du und die Kinder mit in seiner haftpflicht drin - Du brauchst erst nach der scheidung eine neue fur Dich und die Kinder.....

  • Und ob es mir Spaß machen würde ihn leiden zu sehen...


    Das sagt was über ihn aus, nicht über Dich.
    Er unterstellt Dir, bewusst zu quälen - denk mal drüber nach.



    Und dann frag Dich:
    Warum antwortest Du auf so bescheuerte Mails?

  • Und ob es mir Spaß machen würde ihn leiden zu sehen...


    und WENN du schon darauf antwortest, dann würde ich persönlich sowas wie " nein.. hat es dir die ganzen Jahre spaß gemacht, mich leiden zu sehen?" antworten.


    Kama, mal so ehrlich: Pc und chatprogramme kann man ausmachen ( bei chatprogrammen gibts auch noch so tolle funktionen, mit denen er dir nicht mehr schreiben kann oder dich garnicht erst sieht). e-mails kann man ignorieren, sms ungelesen löschen. Und Telefone auflegen. Du bist in keinster Weise verpflichtet, für ihn 24 h am Tag in allen Medien zur Verfügung zu stehen und dich fertig machen zu lassen.


    Von mir käme so langsam die klare Ansage: wenn du etwas wegen der Kinder möchtest, dann ruf an. Alles andere wird ungelesen ignoriert, und jedes Telefonat sofort beendet, sobald es nicht mehr um die Kinder geht. Und zum Thema Kinder gehört nicht automatisch alles, wo er in einem Nebensatz die Kinder erwähnt, also z.B::
    - gemeinsame Unternehmunge mit den Kindern, um sich wieder anzunähern.
    - XY darf keinen Kontakt mit meinem Kindern haben.
    - wenn ich mich umbringe bist du schuld, und die Kinder leiden deswegen.


    Das ganze aber frühestens ab Montag. Heute würde ich mir das Recht auf das eigene Nervenkostüm rausnehmen und ALLES von ihm ignorieren. Bei anrufen direkt auflegen, zur Not telefon aus. Wenn er meint, er muß dich nicht atmen lassen, dann schaff dir selbst den Freiraum zum atmen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ach so, ich vergaß zu schreiben, dass ich auf die Mail garnicht reagiert habe.



    Wenn er noch ein Gespräch mit mir "wünscht" wird es nicht mehr "alleine" stattfinden, sondern nur noch im Beisein einer gemeinsamen Freundin, die er selber auch schon aufgesucht hatte, in der Hoffnung, dass sie mich "umschalten" kann.


    Sie ist sehr vernünftig denkend, erfahren in Sachen Scheidung ;) und wir vertrauen ihr eben Beide. Daher denke ich, dass sie da die beste "Beisitzerin" ist. Bei der Beratung fühlt er sich ja zu "unrecht" in die Schuldschiene gedrängt... Deswegen hat er ja auch seine Einzelberatung nach bereits einer Sitzung wieder abgebrochen...

  • Versuch es dir doch mal alles bildlich vorzustellen.
    Du bist eine Marionette,seine Marionette...er hat dich geführt all die Jahre....
    ...jetzt hast du eine Schere in der Hand und fängst an so ganz langsam und nacheinander alle Fäden zu durchtrennen...nur ein Faden wird euch noch verbinden in Zukunft-die Kinder..dieser Faden reicht aber nicht,um dich zu beinflussen in deinem Tun.
    Ich will damit sagen,das ist ein längerer Prozess,begonnen hast er bereits ,aber es wird noch ne Weile dauern bis du dich daran gewöhnt hast-du musst erst wieder lernen ,dass er dir nichts mehr vorzuschreiben hat..du kannst dich frei bewegen und tun und lassen was du möchtest,lediglich was die Kinder betrifft,kann er mitreden.
    Halt dir das vor Augen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Liebe Kama,


    ist es wirklich eine gute Idee, eine gemeinsame Freundin die Aufgabe der Beratungsstelle mehr oder weniger übernehmen zu lassen?
    Ich wäre da egoistischer...


    Liebe Grüße
    maschenka

  • Ich persönlich gehe weiterhin für mich selbst zur Beratungsstelle!


    Bei der Beratungsstelle kommen wir gemeinsam nicht weiter, da er dort auf stur schaltet und nur "bockt" wie ein kleines Kind.


    Bei der gemeinsamen Freundin hat er selber auch endlich mal "gesprochen" und hat sich von ihr auch berichten lassen, was seine Mutter mir hier nach dem letzten gemeinsamen Beratungstermin angetan hat mit ihrem Auftritt. Und danach hat er sich wenigstens für das Verhalten seiner Mutter "entschuldigt", was aber nicht heißt, dass es damit für mich ok sei! SIE hat sich nämlich nicht entschuldigt, sie ist ja weiterhin der Meinung im Recht zu sein :radab



    Na ja, eben weil er wenigstens bei der gemeinsamen Freundin endlich mal zuhört und auch spricht, hoffe ich dass wir da wenigstens ruhig reden können. Die hat auch mehr als nur alle 4-6 Wochen zeit ;)


    Mein eigener Beratungstermin war vergangenen Donnerstag, mein nächster Termin bei der Beratung ist Anfang JUNI!!!


    Zu lang hin denke ich....

  • :wuetend Was mir eben in den Sinn kam...



    Er möchte ja eine Annäherung und sagt stets, dass ich nur sagen müsste, wo es langgeht...


    Dann mache ich einen Vorschlag, wie dass er wie gestern nachkommen kann zur Kirmes, uns DORT treffen und nicht gemeinsam hinfahren, da ICH das nicht möchte, kommt von ihm nicht ein JA, schön, dass du dort die Zeit mit mir und den Kinder verbringen magst, sondern, passt es ihm dann nicht, er "bockt" und will dann garnicht mehr. Es ist dann wieder dies: "Nö, das passt mir nicht, also kommt das nicht in Frage!" ABER ich soll ja sagen wie es weitergehen soll!


    Er zeigt doch schon an diesen "kleinen" Dingen, dass er garnicht bereit ist mir entgegen zu kommen... Oder sehe ich das nun gerade falsch??


    Er kam hier eben auch plötzlich an, noch etwas abholen...ohne Vorankündigung... :angry


    Und fragte die Kinder, ob sie gestern auf der Kirmes auch nicht SEIN ganzes Geld ausgegeben haben... :hm...



    Der Vergleich mit der Marionette und den Fäden ist bei mir wohl sehr angebracht... und schnipp Faden durch...

  • Kama, lach Du wirst immer besser.


    Wenn Du weiter so wächst, kriegt der Ex bald Angst vor Barbie aufm Kriegspfad! :D


    :thanks: Im Ernst mir gefällt das wie Du Dich entwickelst!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Er zeigt doch schon an diesen "kleinen" Dingen, dass er garnicht bereit ist mir entgegen zu kommen... Oder sehe ich das nun gerade falsch??


    Von was reden wir denn alle die ganze Zeit? Hast wieder net auf uns hören wollen, gell? :nanana ;) :blume


    Ach... Du siehst das grad völlig richtig! Er war nicht bereit, er ist nicht bereit und vermutlich wird er es auch nie sein. Bitter, aber Du musst es Dir nicht mehr reinziehen und zwar........................ AB JETZT! :D

  • Richtig, das habt ihr mir schon die ganze Zeit geschrieben :)



    Ich habe jetzt halt auch nur mal ein "Argument", wenn er mir wieder damit kommt, dass ich blockiere...


    Also wenn es dann zum Gespräch mit einer dritten Person (alleine will ich jetzt nicht mit ihm reden *basta*) als "Beisitzer" kommt. Dann soll er das mal "erklären"...



    Habe gerade mit den Jungs schön eine Spaziergang draußen gemacht, herrliche Luft, aber kaaaalt ;)


    Und jetzt im Anschluß, weil es dafür nie zu kalt sein kann, noch ein Eis aus der Truhe gefischt :essen



    Danke euch!

  • Er zeigt doch schon an diesen "kleinen" Dingen, dass er garnicht bereit ist mir entgegen zu kommen... Oder sehe ich das nun gerade falsch??


    Nein, das siehst Du komplett richtig.
    Er setzt inzwischen zwar keine Ultimaten mehr, er macht Dich trotzdem zum Vorschlags-Kasper und nimmt sich das Recht raus, genehmigen oder ablehnen zu dürfen.


    Ich habe jetzt halt auch nur mal ein "Argument", wenn er mir wieder damit kommt, dass ich blockiere...


    Wolltest Du nicht die Rechtfertigungsschiene endlich mal ad acta legen???? :nanana

  • Hm, Rechtfertigungsschiene...


    Ich will doch nur wegen der Kinder ein vernünftiges Verhältnis aufrecht erhalten.


    Ich habe ihn mal über alles geliebt und es tut mir auf eine Art und Weise schon sehr weh, dass es nicht mehr geht. Ich wollte für immer glücklich mit ihm sein :(



    Ich hatte nie gedacht, dass es SO werden wird, wie es jetzt steht. Aber er zeigt ja immer wieder, dass es nicht mehr weiter geht.