Weiterhin "bettelt" er nach einer erneuten Chance!

  • Hallo!



    Sechs Wochen wohnt mein "Mann" ja nun schon bei seinen Eltern und seither erreichen mich auch sehr häufig seine eMails und ständigen Anfragen, WARUM er denn jetzt nicht beweisen darf, dass er sich nach 13 Jahren Ehe nun ändern will.



    Bringt mir gegenüber aber Dinge, die mich nur noch weiter von ihm abbringen.


    z.B. hat ein Arbeitskollege von ihm mich mit den Kindern in der Stadt gesehen. Zufällig stand ein wildfremder Mann etwa zwei Meter von mir entfernt. Als er wegen einem Termin mit den Kindern dann hier bei mir war, fragte er mich in so einem "zickenden" Ton, mit wem ich wohl in der Stadt gewesen sei, dass ich dachte der springt mir gleich ins Gesicht!


    Gestern kommt er hier kurz her, seine Mami hatte wohl keine Spülmaschinentabs mehr und wollte welche von mir (haha ich hab auch keine, ich habe Flüssiges dafür ;) ) da erzählte er, dass er die Nacht davor bei einer Arbeitskollegin verbracht hat. Zwar nicht die, die ich bisher als "Gefahr" immer gesehen habe, aber eine weitere eben... Eine die ihm, als er mal mit einer Bronchitis hier daheim war, eine gelbe Rose als Geschenk brachte, als ich bei der Arbeit war!! Mit ihr war er letzten Sommer mehrfach ALLEINE zum Inlineskaten an einen See gefahren, wo ich mitwollte, aber er mich nicht mitgenommen hat (weil ich ja zu langsam sei als Inline-Anfänger). Sie schreibt auch in SMS; dass sie sich auf ihn freue, wenn er bei ihr kommt und mal ein Paket bringt.


    Und fünf Minuten später fragt er mich, ob wir nicht gemeinsam was machen wollen am Wochenende mit den Kindern um uns wieder anzunähern. :radab



    Für die Kinder würde ich schon gerne sagen, klar komm, lass uns was zusammen machen, aber er sieht das dann gleich als "Chance" für uns... :schwitz


    Seine Kinder holt er nämlich nicht regelmässig und beschwert sich dann bei mir, dass die Kinder sich teilweise garnicht so massiv "freuen" wenn er mal auftaucht...


    Er verbietet, dass die Kinder Kontakt zu einem sehr guten Freund von mir haben (den die Kinder sehr mögen) und meint, dass es an ihm liege!!! Nur hatten die Kinder seit Oktober 2010 gar keinen Kontakt mehr zu der Person!!! Bzw. haben ihn nur mal kurz für 30 min gesehen, als wir uns mal in der Stadt über den Weg liefen und unterhalten haben.



    Ich erkläre meinem "Ex" immer wieder, dass ich nicht mehr als Freundschaft vorerst wünsche, eben wegen der Kinder zumindest das. Es kommt bei ihm nicht im Hirn an, dass es die ganzen Jahre einfach zuviel war, was er sich geleistet hat und es nichts bringt, wenn er jetzt sagt, dass er alles ändert.


    Er will JETZT eine Chance, weil er ja JETZT bereit ist sich zu ändern.


    Dass ich seit 7 Jahren drauf warte, dass er mal Zeit an den Sonntagen für mich und die Kinder hat, mal was mit uns unternimmt, usw. das kommt bei ihm nicht an.



    Ich fühl mich zum Teil echt hilflos in der Hinsicht. :frag



    LG kama

  • Du musst doch zum jetzigen Zeitpunkt keine Entscheidung treffen! Er hat seinen Standpunkt klar geäußert und jetzt sollte er beweisen das er es ernst meint und dir Zeit geben.


    Lass dich nicht drängen!


    Mein Ex hat damals auch um ne weitere Chance gebeten wegen Kind, Wohnung etc, hat aber nie gesagt wegen UNS....und kaum war ich ausser Hörweite hat er erzählt wie toll doch jetzt sein Singleleben wäre! Er hat in der Beziehung nie Verantwortung übernommen weder für sich noch für unsere Tochter....im übrigen kann er das heute immer noch nicht.... :frag


    Gib dir selbst genügend Zeit für die Entscheidung.....


    :troest

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken:

  • Genau, wie Nila schreibt.


    Meine Meinung ist, dass jeder eine Chance verdient: Klar kann er JETZT beweisen,
    dass er sich geändert hat, indem er auf deine Wünsche Rücksicht nimmt.
    Wenn er das nicht kann, hat er sich auch nicht geändert.


    Sei stark, denk an dich!


    Liebe Grüße!!!!

    Wer nie im Leben törigt war,
    Ein Weiser war er nimmer.
    Heinrich Heine

  • Ich ziehe einige Parallelen zu meiner Vergangenheit - deswegen mag es nicht objektiv sein, was ich schreibe.


    Der Mann braucht nur eine Mutti, die ihn versorgt.
    Er benutzt die Kinder, um dich in moralischen Zugzwang zu setzen. Er will mit den Kindern und Dir was zusätzlich unternehmen und will nicht dass sie Deine Freunde treffen. Was für mich bedeutet: Er will dafür sorgen, dass Du ganz sicher kein freies Leben führen kannst.
    Allein, dass sich alle massiv freuen sollen, wenn er erscheint, beweist für mich dass er seine Egozentrik noch lange nicht abgelegt hat. Warum auch? Es ist ein Wesenszug von ihm.

  • Liebe Kama,


    lass ihn schwätzen... er zeigt doch in jedem zweiten Satz, dass es nicht um dich oder diese Ehe geht - es geht ausschließlich um das Ansehen und die Bequemlichkeit des "Herrn"...


    Vielleicht magst du ihm auch mal sehr deutlich seine Grenzen weisen: er hat dir nicht den Kontakt zu einem Freund zu untersagen. Er darf dir nicht verbieten, dass eure Kinder mit deinem Freund Zeit verbringen... Du gibst ihm da immer noch viel zu viel Macht.


    Liebe Grüße
    maschenka

  • Danke euch!



    Zum Thema weitere Chance... es wäre die vierte, fünfte, sechste...oder oder oder Chance...



    Als unser 1. Kind vier Monate alt war, ist er mit der Nachbarin halbes Jahr lang ins Bett gegangen...


    Drei Jahre der Arbeitskollegin jetzt nachgestiegen...sie geküsst und mir das nach zwei Jahren doch mal gesagt, nachdem er mir die ganze Zeit unnötige Eifersucht vorwarf.


    Er arbeitet auch samstags, hat da nur alle 6 Wochen mal frei... Sonntags ist er Fußball spielen gegangen und abends zum Kartenspielen...


    Abends kam er heim und ist an den PC um da Geld zu verspielen...



    Ich habe immer gegen alles versucht ein wenig Zeit für die Familie zu erkämpfen bei ihm. Er tat immer so, als müsste das so! Männer müssen machen können was sie wollen. Zeit für die Familie ist ja vorhanden, weil er ja in der Wohnung am PC gezockt hat...


    Ich durfte mir auch von seiner Mutter anhören, dass er ja auch VOLLZEIT arbeiten geht und deswegen Ausgleich zur Arbeit braucht...



    Für die Kinder ist jetzt kaum Unterschied zu sonst... wann war er denn mal da???



    vor allem hat er mehrfach gesagt, er gibt den Kontakt zur Arbeitskollegin auf, wennn ich das sage...ich rede seit drei Jahren dagegen an, dass es sich nicht gehört seine Mittagspausen privat mit ihr in ihrer Wohnung zu machen. Täglich bei ihr nen Kaffee zu trinken (dabei sagt er immer er mag keinen Kaffee), seinen Handyvertrag für sie zu ändern, sich von ihr zur Arbeit abholen lassen... ich habe immer dagegen gesprochen.


    Vor ein paarr Tagen kam von ihm, dass er sich WIEDER ÖFTER mit ihr treffen würde, da er bei mir ja eh keine Chance bekäme. Er hat den Kontakt zu ihr aber zu keiner Zeit eingeschränkt.... so viel dazu, dass er sich ändert und es zeigen will!



    Bei gemeinsamen Termin in einer Beratungsstelle, saß er mit verschränkten Armen und betonte, den Kontakt zu der Kollegin auf KEINEN Fall zu reduzieren, sei ja seine beste und einzigste Freundin....



    Na ja... alles "anstrengend"


    LG und schönen 1. Mai euch allen

  • Er hat schon immer Nebenherfrauen und hatte für diese Freuen viel Zeit (die er bei denen sicher nicht vor dem PC verbracht hat). Und jetzt sitzt er mit verschränkten Armen da und betont, das nicht aufgeben zu wollen? Aberfalls Du ihm ne Chance gibst, wird er es wieder reduzieren auf das mittägliche Stelldichein und diverse Sondertermine?


    Meine Güte, der hat Deinen Realitätssinn aber gründlich durcheinander gebracht.


    Ich rate Dir, Dir mal dieses Buch hier zu Gemüte zu führen: "Die Masken der Niedertracht" von Marie-France Hirigoyen


    Es wird sehr genau beschrieben, wie die Realität eines Menschen verschoben werden kann unter dem Dauerbeschuss eines anderen Menschen. Vorzugweise sind das dann Menschen, die ihre eigenen Interessen *öhm* mit vielerlei Mitteln durchzusetzen wissen.
    Wenn einem die Mechanismen mal klar sind, hat man zwar erst mal einiges zum wegpacken, aber danach kostet einen dieser Dauerbeschuss nur noch ein müdes Lächeln.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Hast du ihn verlassen???


    dann würde ich klar sagen es geht ihm hier nur um SEIN EGO und sein Ansehen....."der arme Verlassene"!


    Wenn er schon immer Nebenfrauen hatte wird er diese auch weiterhin haben! Da gibts für dich nur hopp oder top.....akzeptieren oder lassen!


    Ich für meinen Teil wäre froh den Kerl loszuhaben! Lass ihn reden, nach ner Weile gibt er auf.......


    LG

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken:

  • Er verbietet, dass die Kinder Kontakt zu einem sehr guten Freund von mir haben (den die Kinder sehr mögen) und meint, dass es an ihm liege!!!


    Kann er gerne verbieten... aber dran halten mußt du dich nicht ;) (das hatten wir ja schon beim Thema Wohnung.)


    Ich erkläre meinem "Ex" immer wieder, dass ich nicht mehr als Freundschaft vorerst wünsche, eben wegen der Kinder zumindest das.


    An diesem Satz stören mich gerade 2 Dinge:


    dass das Ex in Anführungszeichen steht, und das kleine wörtchen "vorerst". Ist nicht als vorwurf gemeint, aber ich habe den Eindruck, dass du dich da schon noch sehr unter Druck setzen lässt. Du bist weit gekommen in den letzten Wochen. Lass dir das jetzt nicht kaputt machen.


    Vor ein paarr Tagen kam von ihm, dass er sich WIEDER ÖFTER mit ihr treffen würde, da er bei mir ja eh keine Chance bekäme.


    Meine Antwort darauf wäre: Richtig. Und wie oft du dich mit wem triffst ist deine Sache, es geht mich nichts mehr an und interessiert mich auch nciht mehr.


    Der Versuch, dich eifersüchtig zu machen ist ja ganz nett (und mehr ist das in meinen Augen auch nicht), aber lass es garnicht erst wirken. Ihr habt euch getrennt, er kann jetzt durch soviele Betten springen wie er lustig ist. (hat er ja vorher auch gemacht, jetzt darf er es offiziell).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Guten Morgen :sonne


    Ich glaub wir brauchen nicht wirklich drüber diskutieren, ob es eine neue Chance geben sollte oder nicht. Was ich gut an Deinem Ex finde... er ist ehrlich... er sagt zwar, er könne sich ändern, signalisiert aber sofort "glaub mir das bloß nicht". Du weißt wie Du dran bist und in einer Fortführung einer Ehe auch wieder dran wärst.


    Das ist doch echt ne Menge wert, Du hast Gewißheit.


    Ich rate Dir dringend... lass Deinen Ex zum Nebenprodukt in Deinem Leben werden. Die ersten Monate nach der Trennung habe ich mich auch noch sehr intensiv mit meinem Ex beschäftigt. Ging nicht anders, aber es hat mich unter`m Strich doch noch mehr verletzt. Irgendwann sollte man es sich aber bewußt machen und nen Strich ziehen. Ex ist Ex und was er tut ist sein Ding, jetzt geht`s um Dich und die Kinder. Das geht zwar nicht von heute auf morgen, aber irgendwann greift`s und es wird Dir immer egaler. Auf so einen Schmarrn mit dem Fremden in Deiner Nähe lass Dich gar nicht erst ein. Da kommt sicher noch einiges nach, aber Du bist frei! Brauchst Dich auch nicht rechtfertigen und erklären. Sagst halt, das war doch nur Begleiter B, Begleiter A hat Euch grad ein Eis geholt.


    Jetzt aber mal was anderes. Wie geht`s Dir denn? Hast Du nochmal dran gedacht das mit der Kur jetzt anzugehen? Ich denk da in letzter Zeit auch immer öfter dran, könnten glatt zusammen gehen :klimper

  • Was ich gut an Deinem Ex finde... er ist ehrlich... er sagt zwar, er könne sich ändern, signalisiert aber sofort "glaub mir das bloß nicht".


    Boah, so gut hat's noch niemand auf den Punkt gebracht. :lgh

  • Hallo Kama,
    nachdem was Du nun alles noch berichtet hast, würde ich die Finger von ihm lassen....ich glaube kaum, dass sich ein Mensch, der so von seiner Rolle überzeugt ist, ändern wird.
    Schon die erste Affäre wäre an meiner Seite seine letzt gewesen und dann kommt ja eins zum andere, also dass er keine Zeit für Euch hatte...die Sache mit dem Inlineskaten finde ich auch höchst ätzend. Du hast doch mehr gelitten als alles andere in diesen Jahren, oder sehe ich das falsch?


    LG und alles Gute,
    Regina

  • Eine zweite Chance würde m M nach zu nichts führen.


    Er zeigt doch ganz deutlich wo seine Prioritäten liegen!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Hallo nochmal :)



    Das Ex steht in Anführungszeichen, weil ich garnicht weiß wie man das so nennen soll ;)


    Nochmann? Exmann? Na ich sollte anfangen von ihm als Vater der Kinder zu schreiben ;) Ein Umstand, der sich biologisch gesehen ja nicht ändert!! Und ich hoffe er bleibt ihnen auch ein Vater, auch wenn das manchmal nicht wirklich danach aussieht. Aber sie lieben ihn! Und er sagt ja, er liebt sie auch, also sollte er seinen Kindern das auch zeigen...



    Kur habe ich derzeit noch nicht im Angriff, da jetzt diese Woche endlich die Makler da waren und die Wohnung in den Verkauf gegangen ist. In ca. 2 Wochen müssen wir dann zur Bank (unser Zuständiger ist gerade im Urlaub) und dann werden die Zahlen auseinander genommen und es dann auch getrenntere Konten und Zahlungen geben.



    Kennt sich zufällig jemand mit der GEZ aus? Kann man da nen Antrag stellen, dass man das nicht mehr zahlen muss, wegen finanziellem Mangel ;) oder ist das schlecht? Dann müsste ich das nämlich noch umändern :hm... Läuft ja noch auf seinem Namen... Kann er ja für sich dann weiter zahlen...



    Na ja, versicherungen müssen dann auch noch etwas geändert werden. Brauche dann ne "eigene" klitzekleine Haftpflichtversicherung und so, für mich und die Kids noch. Denn laut Anwält geht die "laufende" auf ihn über, weil die sozusagen auch über seinen Namen lief. Macht nix, ist eh teuer :lgh such ich mir ne günstigere ;)



    Ich denke, wenn das finanzielle weiter geklärt ist, wird es vielleicht auch einfacher laufen?! Ich hoffe es zumindest.


    Für ihn wird es dann noch lustig, bisher war ich für die kompletten Finanzen zuständig!



    Und dann hoffe ich, dass die Wohnung schnell einen Käufer findet. Möchte dann natürlich gerne was finden, mit kleinem Gärtchen dabei oder so... aber das kann ich dann sehen. Erst mal muss ich hier ja drin bleiben, nach Aussagen der Anwältin die beste Lösung auch. Wegen den Finanzen und der Größe der Wohnung. Neben dem Grund, dass die Kinder erst mal in ihrer gewohnten Wohnumgebung sind. Auch wenn ich hier lieber gestern als heute raus wäre.



    Ja, ich denke, er hat noch ziemlich "Macht" über mich, was man daran sieht, dass ich es ja verbieten lasse, dass der Kontakt zwischen Kindern und gutem Freund zustande kommt. Ich habe mich schon immer von dem Vater meiner Kinder *grins* und seiner Mama extrem beeinflußen lassen und muss es wirklich ändern...uff...



    Ja, ich glaube, es wird noch ein schwerer Weg, aber ich glaube das Schlimmste ist trotzdem geschafft....


    :hae:



    Ich hoffe es geht weiter bergauf.



    LG Kama :blume

  • Uff, gab noch Streit heute wieder mit dem KV...



    Ich hatte es doch glatt gewagt meinen guten Freund und eine Freundin von mir gestern vormittag zum Kaffeetrinken hier zu haben!! Und das ginge ja garnicht! Es wäre doch ABGEMACHT, dass der gute Freund hier UNSERE Wohnung nicht betritt!!


    Und er würde ihm jetzt gratulieren zum Zerstören einer Beziehung!


    Ich habe dem KV dann geschrieben, dass der Freund ihn nicht zum Fußball gefahren hat, zur Feuerwehr gefahren hat, zum Kartenspielen usw.


    Das endete damit, dass es nichts bringe mit mir zu diskutieren!!! Weil ich den Freund ja eh nur verteidigen würde.


    Den Freund näher an der Familie gibt es im übrigen seit Ende 2008! Vorher hatte ich garkeinen Kontakt zu dem! Und der Kontakt kam über den KV zustande!!


    Und der KV "drohte" wieder damit, dass er ja vielleicht auch irgendwann nicht mehr weiter könne und es enden würde wie bei dem Mann vor wenigen Tagen (hier hat sich ein Mann vor den Zug geschmissen)... Anfangs war es noch ein Baum vor den er fahren wolle... jetzt ist es der Zug...


    Ich fragte ihn, ob er noch an seine Söhne denken würde. Da kam, dass er ja sowieso nur einmal die Woche Zeit für sie hätte! Schön, wenn er die Zeit hat, wenn er die auch nutzen würde, wäre es ja mal ein Anfang! Aber das macht er ja nicht einmal!


    Ich hatte ihm sogar angeboten heute sich mit uns auf einer Kirmes zu treffen, aber das wollte er ja nicht. Er meinte dann nach einer Stunde wieder von uns weg dann zu müssen, täte ihm zu sehr weh! Er würde dann nur wieder uns noch schlimmer vermissen, weil er mich und die Kinder ja so lieben würde.


    Und ich würde ihn ja scheinbar garnicht mehr vermissen und dabei ginge es ihm doch so schlecht...


    Tja und dann flüchtete er mal wieder davon... Es war übrigens kein persönliches Gespräch sondern "Chat", nachdem ich ihn heute morgen in einer eMail gebeten hatte zu versuchen mir wenigstens als Freund zu begegnen!


    Es zieht mich immer wieder runter. Zum Glück hatte meine Mutter überraschend Zeit und hat mich mit den Jungs hier erst einmal abgeholt und ist mit uns zur Kirmes gefahren.


    Mir gehts :heul und :krank: und :motz: und :idee und einfach nur :hilfe



    LG Kama

  • lass dich auf solche disskusionen nicht mehr ein, Kama. Es ist nicht mehr EURE Wohnung, es ist deine. Er hat dir nicht vorzuschreiben, wer wann da ist, und mit wem du dich wann triffst.
    Auch einen Chat kann man abbrechen. Genau wie ein Telefonat.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...