Ab wann darf man "sexy" sein?

  • Nicht bevor sie mind.25 Jahre alt sind!!!! :nawarte:
    Heute wieder mal eine ihrer! Lieblingsdiskussionen geführt(ich weiß,ich bin bekloppt-falle immer wieder darauf rein)


    Ich habe ihr ein Kleidchen gekauft.So ein ganz dünnes ,geblümtes Teil für den Sommer eben,oder mit was drunter auch schon jetzt.
    Ausschnitt hat es natürlich auch(da gehört ein Top drunter.


    "Aber im Sommer ziehe ich da nichts drunter an!"


    "Das glaubst aber auch nur Du".


    "Maaaama(geneigte Elternteile hier kennen auch den Gesichtsausdruck dazu :rolleyes2: ),das geht Dich ja wohl nichts an!"


    Das Biest ist 12 Jahre alt und ich möchte wirklich manchmal...nur ein einziges Mal....wenigstens am Ohr ziehen!!!! :D


    "Natürlich geht es mich etwas an!!So gehst Du sicher dann nicht raus(Woher kenne ich das nur??)"


    Nun ja ein Spaghetti Shirt zieht sie jetzt an.
    Was mich nun umtreibt:
    Wie kommen die Mädels (zumindest meine) so früh darauf,das sie meinen sexy wirken zu müssen??ich weiß ja,dass sich alles etwas nach vorne verschoben hat,aber was mir dabei doch ein wenig Angst macht ist,dass sie eben erst 12 ist und schon älter aussieht.
    Wenn sie sich jetzt auch noch älter macht...wo soll das hinführen?
    Sie ist ja trotzdem noch ein Kind!Es fängt schon der eine oder andere ältere Junge(16) aus ihrer Schule an,sie anzusprechen und ihr Komplimente zu machen :nudelholz Ich habe ihr auch gesagt,dass diese Jungens sicher schon lieber etwas "anderes" mit ihren Mädels machen..


    "jaja..bin ja nicht blöd".


    Oh Mann..mir geht hier der Poppes auf Grundeis...Auf der einen Seite immer noch an Mamas Rock hängen und schmusen..auf der anderen Seite.. seufz.




    Natürlich wird sie sich geschmeichelt fühlen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Oh Annemie.....


    meine bekam mit 10,5 ihre erste Regel, die ersten Pubianzeichen wesentlich früher...heut mit 15 ist sie raus (leider auch Schicksalsbedingt)
    Ehrlich?
    Wir haben eine tolle Basis, im Winter hab ich auch oft gedacht: Toll:Minirock und Feinstrumpfhose...hab mich dann aber zurückentsinnt....das ich im Dezember mit 13 auch mal Barfuß heim kam, weil in den grad neu erstandenen Schuhen nur Blasen hatte...ich lass sie laufen.....sie wird wissen, wann sie friert, und ansonsten lernt sie es ;)......ich kenne und vertraue meinem Kind.


    hach........ich erlebe teilweise meine Jugend heutre wieder......sie ist mir so ähnlich(wobei ich da rebelliger etc war) Locker sehen ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • ich kann mich nur anschließen ( auch wenn ich keine tochter habe)


    locker bleiben ;)
    als ich in dem alter war ( mit 12j.) da kamen diese nylonkniestrümpfe erstmals auf den markt ( gott bin ich alt :ohnmacht: )
    mein papa hat sie mir verboten ... weil diese strümpfe mich zu "fraulich" machen könnten :lach


    wenn ich mir manche mädchen in unserer schule ansehe bzw. deren kleidung könnte ich auch manchmal in :ohnmacht: fallen ..
    aber so ist es nunmal ... jede zeit bringt neue moden/vorlieben/ usw hervor....


    ich wünsche dir gute nerven :knuddel

  • Ihr Lieben,


    es geht mir eigentlich mehr darum,dass ich mir Sorgen mache weil ältere Jungens ganz offensichtlich Gefallen an ihr finden.
    Mit 12 Jahren von 16 jährigen angebaggert zu werden... ich habe echt Manschetten..
    Denn sie fühlt sich natürlich geschmeichelt,ist aber auch natürlich noch ziemlich naiv.Da wird teilweise Süßholz geraspelt... :rolleyes2:
    Gerade jetzt,wo Freunde doch eher wichtiger sind,als die Mama.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

    Einmal editiert, zuletzt von Annemie ()

  • Ich glaube du kannst nur schauen, dass sie eine starke Persönlichkeit ist bzw. entwickelt. Dass sie weiß, wie sie nein sagt und dass sie nein sagen kann. Auch wie Verhütung geht und dass verhütet werden soll. Nicht falsch verstehen: Ich meine NICHT, dass sie jetzt in diese Richtung eventuell Gedanken macht, aber vorbereitet soll sie schon sein. Geschmeichelt ist dann glaube ich jeder, wenn er ein Kompliment kriegt - sie muss halt wissen, sie muss nicht jeden küssen (als Beispiel), der sie gut findet.


    Verstehe schon deine Sorgen. Ich war auch ein Kind, was sich gerne schicker und älter gemacht hat - Netzstrümpfe, Lidschatten, enge Jeans - alle von meinen Eltern damals verboten. Ich habe das Zeug heimlich in die Tasche gepackt und mich unterwegs umgezogen und geschminkt. Bin schon mal auch, vielleicht deswegen - ich weiß es nicht mehr - auf die Nase gefallen. Das gehört, leider, auch zum Erwachsensein dazu.

  • Nicht bevor sie mind.25 Jahre alt sind!!!! :nawarte:


    In dem Alter dachte und sagte ich das auch so. Meine Große hatte auch schon früh ihre Regel und einen äußerst weiblichen Körper. Eine Zeitlang zog sie sich auch so, schminkte sich entsetzlich ;) ...ich war nur genervt und zum Teil geschockt und wollte mein "Baby" am liebsten daheim einsperren. :schwitz


    Irgendwann wurde es ihr zu viel, der Körper wuchs immer mehr, die Jungs schauten noch mehr und das Kind kam sich vor wie bei einer Fleischbeschauung. Jetzt ist es so, das sie einen echt super schönen Körper hat, sie sich für die Schule eher zurückhaltender anzieht und schminkt, privat schon offener aber doch "noch" bedeckt :D


    Glaub mir, wenn der Körper richtig anfängt zu wachsen, ist es den meinsten Mädels echt unangenehm und kleiden sich anders. Na gut nicht alle aber fast alle :brille


    Ansonsten immer ruhig bleiben, versuchen sachlich zu bleiben. Irgendwann sagt auch die Schule was und auf die Nase fällt jeder mal.


    Wenn ich da an meine Jugend zurück denke :ohnmacht: o mein Gott ich hatte Lidschatten bis zur Stirn hoch, Lippenstift im ganzen Gesicht und Klamotten... :tot

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Einmal editiert, zuletzt von Caitlin ()

  • Ach du liebe Güte.... :schiel ...da bin ich froh das meine Tochter erst 4 Monate ist....ohwei. Da kommt ja noch was auf mich zu!!!!!


    Mit 12 hatte ich da noch kein Interesse, ich glaube erst mit 15 oder 16.


    Tja so ist das wohl heute.


    Bei nem Jungen sieht das ja anders aus, meiner ist fast 10 und putzt jetzt in den Ferien wie irre seine Zähne, damit er in der Schule ENDLICH seine Freundin küssen kann. (MIT 9 JAHREN!!)


    Wie wird das erst bei Maja? OH OH....

  • @Lilie


    Mein Zweiter hat im Kindergarten geknutscht, allerdings kam das von den Mädels. :D Wobei er dann auch todernst sortiert hat - Toni knutscht schön, Melli zu nass und Sofie stinkt... :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mit 12 Jahren von 16 jährigen angebaggert zu werden... ich habe echt Manschetten..

    Das hat sich in den letzen Jahrzehnten halt verändert. Kinder ( Teenager ) sind in der Regel früher reif und fangen auch früher mit gewissen Dingen an. Je mehr Du das verbietest und je mehr Du da eingreifen möchtest desto eher können "Trotzreaktionen" kommen.
    Ich würde da offen bleiben, eine vernünftige "Aufklärung" machen und viel Vertrauen entgegen bringen dass sie weiss, dass wenn sie Probleme hat, sich Dir auch anvertrauen kann. Hat sie nämlich das Gefühl das "Mama" eh gegen alles ist, wird sie siche eher von Dir abwenden. Sie zu stärken denke ich ist wichtig, indem sie auch den Mut dazu bekommt "Nein" zu sagen und ein gewissen Gefühl zu schärfen für die Dinge, die "gefährlich" sein können. Die Neugier ist groß in diesem Alter und passieren kann viel. ;)

  • @ Elin: Das hat Sohni auch durch und ist daraufhin weggerannt mit einem lautem IIIIHHHHHHH.... Nun ist er der Meinung nach 2 Wochen "Beziehung" ist es wohl soweit mit seiner Freundin auf die nächste Beziehungsstufe zu gehen. Besprochen hatten sie das schon! :ohnmacht: nun bereitet er sich mit Zahnbürste darauf vor. :lach




    :schiel



    Und die Mädels in seiner Klasse sind um einiges weiter!!! Nicht nur optisch. Sie suchen auch bewusst aus was sie morgens anziehen, sagen die Mamas. Jetzt schon!

  • Meine ist 11 und zieht sich auch gerne "stylisch" an,allerdings hab ich das Gefühl,dass sie das (noch)macht,weil ihr das selbst gefällt und nicht weil sie bei Jungs punkten will.
    Die Meinung ihrer Freundinnen über ihr Outfit ist im Moment noch viel wichtiger als der Gedanke,wie findet das ein Junge.
    Ich sag ihr schon immer mal,was ich nicht möchte und auch warum und bisher akzeptiert sie das .
    Nix gegen einen Rock oder ein Top,aber da gibts gewaltige Unterschiede und man muss nicht halbnackig rumrennen.
    Das würde ich auch mit 14 ,15 ,16...nicht wollen,schon gar nicht im Alltag ,sprich in der Schule.
    Ich habe ihr erklärt warum ich das nicht möchte und warum ich das generell nicht toll finde und für mich sexy nicht halb naggelisch heisst und bisher gabs darüber noch keine Diskussionen.
    Ich erinnere mich an letzten Winter.
    Vor mir lief eine Frau...dachte ich zumindest.
    Hot Pants,der halbe Hintern schaute raus,Nylonstrumpfhose,weisse overknee-Stiefel mit Absatz...
    Dann drehte sich die "Frau" um und ein ehemaliges Hortmädchen stand vor mir,gerade 13,5...
    Ich kann sowas nicht verstehen.
    Billiger gehts kaum und in dem Alter geht das schon 3 mal nicht...sie war auf dem Weg zur Schule..
    Da frag ich mich,wie kann die Mutter das zulassen?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • . Die Neugier ist groß in diesem Alter und passieren kann viel. ;)

    :wow Ja!!ich weiß...*ismirschlecht*


    Gott sei Dank scheint sie viel Vertrauen zu mir zu haben,denn sie erzählt mir ziemlich viel.
    ich habe ihr klar gesagt,was ich denke und auch,dass ich meine,dass sie durchaus auch schon selbst in der Lage sein muß ihre Stellung zu beziehen.
    Wahrscheinlich ist es gar nicht so übertrieben,was sie anzieht(wenn ich da andere sehe..),aber ich achte da eben auf die entsprechenden Stellen und sehe,wie mein kleines Knubbelkind gar nicht mehr so knubbelig ist.


    @ Zozzy


    Richtig heiße Höschen??dann verläßt sie das Haus sicher nicht!Was mich immer besonders stört: einige Mädels ziehen sich zur Schule an als würden sie in die Disco gehen.
    Wie gesagt:Ich sehe mein kleines Baby nicht mehr,sondern schon fast eine halbe Frau.Denn sie hat zugeggeben ein guten Geschmack für Klamotten,nie schmuddelig aber trotzdem stylish eben-wie es so schön heißt.


    Ich sehe schon-Ich muß an mir arbeiten :schwitz

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Es braucht sicherlich den guten Druck, die Gegenrede des Elternteils. Unsere Kids sind sich in der Kleiderwahl beileibe nicht sicher. Sie tönen nur stark. Also brauchen sie eine deutlich gesagte Korrektur. Reagieren werden sie zuerst mit Ablehnung - wie bei allen Dingen, die wir ihnen sagen. Aber irgendetwas fällt doch ins hier und bleibt irgendwie und irgendwo irgendwann hängen. Darauf müssen wir hoffen und vertrauen.


    Und jedes Klamottengespräch ist gut, wenn ich das "Zwei-Seiten-Spiel" betreibe: "Wie findest Du Dich?" - Aha. "Wie empfindet Dich zB Dein Lehrer? Wie der süße 16-Jährige von nebenan und was denkt der?" Usw.
    Und dann die Gretchenfrage. Willst Du das?


    Nun sind Pubis ja manchmal wie Tanker, manchmal wie Schnellboote unterwegs. Mal reagieren sie sofort, mal brauchen sie lange Bremswege. Mit beidem müssen wir rechnen. Aber nie sollten wir das Thema "Erziehung" aufgeben. Es wäre Verrat an den Kids. Genau das erwarten sie von uns. Von wem sonst?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich denke, die Frage ist weniger ab welchem Alter darf man sexy sein?, sondern viel wichter scheint mir das Wo.


    Die Experimente auf dem Weg zur richtigen Mischung sind ja nicht nur teilweise unglücklich... :crazy , bedenklich finde ich, wenn den Mädels ganz klar ein "Schl...-Look" bescheinigt wird und Lehrer in der Schule fragen, ob sie nachher noch anschaffen gehen möchten, das Styling würde passen... - Ich gestehe, ich bin öfter als einmal vor der Wohnungstür gestanden und hatte mich geweigert, das Kind in dem Aufzug zur Schule gehen zu lassen. (Sie kam dann auch mal zu spät...)


    Inzwischen weiss die junge Frau, was sie kleidet und wo sie sich wie sexy stylen kann.

  • Naja und so ab und an müssen sie halt auch mal ins "Wasser" fallen.


    Sohn1 ist im letzten Winter einmal mit Stoffsneakern in der Schule gewesen, weils ja soooooo cool war. Er hatte klatschnasse Füsse, egal er hat nach diesem Tag immer schön brav die Stiefel an die Füße befördert.


    Zu meiner Zeit und ich denke das wird sich wohl so nicht total verändert haben - wurde von den lieben Mitschülerinnen schon sehr deutlich darauf hingewiesen wenn man etwas too much unterwegs war.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Ist das bei dir oft vorgekommen? :pfeif

    Klar, aber das war der Neid der Besitzlosen. :D Was meinste wie gut ein Grufti bei den Jungs ankam. ;) Bzw. perfektes Training für ein dickes Fell.


    Uuuuuuuund beim letzten Klassentreffen hat mir die ehemalige "Erzfeindin" erklärt, dass sie so ab und an schrecklich neidisch auf mich war.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Naja und so ab und an müssen sie halt auch mal ins "Wasser" fallen.


    Sohn1 ist im letzten Winter einmal mit Stoffsneakern in der Schule gewesen, weils ja soooooo cool war. Er hatte klatschnasse Füsse, egal er hat nach diesem Tag immer schön brav die Stiefel an die Füße befördert.


    Zu meiner Zeit und ich denke das wird sich wohl so nicht total verändert haben - wurde von den lieben Mitschülerinnen schon sehr deutlich darauf hingewiesen wenn man etwas too much unterwegs war.


    Bei Stoffsneaker zucke ich nur gelangweilt mit den Schultern, das hat nichts mit "sexy" zu tun, darum geht es nicht.


    Wenn Mädels mit zu tiefem Ausschnitt incl. Pushup, fast zu kurzem Mini, (Overknee-)Stiefeln - in denen sie noch nicht mal richtig laufen können!, dickem Liedstrich und knallroten Lippen im falschen Rot meinen das Haus verlassen zu müssen, darfst man sich nicht wundern, wenn diese entsprechend tituliert werden. Nein, sie werden nicht mehr darauf hingewiesen, sie finden es teilweise normal, wenn sie als Schl... bezeichnet werden, eine F... haben/sinde und versuchen diversen Musikclipps nachzueifern.
    Sie verstehen nur nicht, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass es too much ist...

  • :wow ich glaub, du hast grad was in den falschen Hals bekommen, kann das sein? :blume