Club der Einsamen Herzen

  • Ihr dürft mich gern steinigen, aber ich glaube an diesen "Zwilling und Wassermann passen nicht zusammen" Kram nicht.


    Ich hab eine Freundin, die 9 Stunden vor mir geboren ist. Wir könnten charakterlich nicht unterschiedlicher sein. Ich bin ein kreativer Chaot, sehr temperamentvoll und immerzu mit dem Kopf durch die Wand. Sie ist die Ruhe in Person, plant alles voraus und ist immer gut organisiert.


    Alle Männer die ich toll fand, fand sie furchtbar und umgekehrt.. :rainbow:

  • Altersunterschied...

    auch bei mir zählt, wie schon von anderen geschrieben: das Herz entscheidet.

    Kann mir aber einen zu grossen Altersunterschied im Vorfeld nicht wirklich vorstellen.

    Der Slim ist 55, minus 10 bis plus 5 wären ok :)

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Mein letztes -ich übernehme mal Jules Wort, auch wenn es das nicht ganz trifft- Techtelmechtel ist drei Jahre jünger; ich bin 51; zu dem Zeitpunkt war ich 49 und 50.

    In der Theorie ist +/- 5 Jahre ganz ok, denke ich. Aber so pauschal und festgebombt kann ich das auch nicht sagen; es kommt ja schon immer auf den einzelnen Menschen an. Aber jemand der 10 Jahre älter wäre, also jetzt 61 - hm - klingt jetzt schon - nööö...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Bei meinen Eltern sind es sich 10 Jahre und da ist jetzt im Alter schon ein ganz schöner Unterschied in Sachen Fitness und Interessen.


    20 oder gar 25 Jahre konnte ich mir zu keinem Zeitpunkt vorstellen - bis 10 bin ich mittlerweile auch schon skeptisch. Mein Kind ist halt auch erst 8 - das ist vielleicht auch noch ein Faktor, was soll ein Mitte 50jähriger bis 60jähriger damit auch anfangen.

  • Bei meinen Eltern sind es sich 10 Jahre und da ist jetzt im Alter schon ein ganz schöner Unterschied in Sachen Fitness und Interessen.


    20 oder gar 25 Jahre konnte ich mir zu keinem Zeitpunkt vorstellen - bis 10 bin ich mittlerweile auch schon skeptisch. Mein Kind ist halt auch erst 8 - das ist vielleicht auch noch ein Faktor, was soll ein Mitte 50jähriger bis 60jähriger damit auch anfangen.

    Naja, bei uns in der Grundschule sind 55-60 Jährige Väter keine Seltenheit :hae::frag

  • Nicht gerade unsexistisch, aber es will einfach raus:rotwerd

    Beim Lesen kommt mir immer eine Folge von sex and the city in den Sinn.

    Samantha läßt sich von einem deutlich älteren Mann hofieren und genießt das sichtlich. Als dieser aus dem Bett springt und sie einen Blick auf seinen faltigen Hintern wirft, rennt sie schreiend aus seiner Villa.:lach

    Irgendwie kam mir das gerade immer wieder in den Sinn.

    P.S. Nicht so ernstnehmen.:sonne


    Also, so "alte" Väter sind bei uns auch eher die Ausnahme in der Schule. Der Gro ist zwischen 35-45 .

  • Meine ganzen „Spekulationen“ sind eh alle für die Katz... trifft „Mann“ mein Herz... ist eh alles hin... Liga... Alter... Macken... Vorlieben(?!?!)... usw. ist dann sowieso alles Schnuppe!!!


    Nur eines, dass weiß ich ganz genau... kommt mir etwas „spanisch“ vor... bin ich weg.... da höre ich mir auch keine Erklärungen mehr an.

  • Nur eines, dass weiß ich ganz genau... kommt mir etwas „spanisch“ vor... bin ich weg

    So pauschal würde ich das für mich nicht sagen. Wenn mir die Person wichtig ist, würde ich mich trauen, nachzufragen und sehen, ob sich daraus ein konstruktiver Austausch ergibt. Ich kann nicht ausschließen, bisweilen die falschen Schlussfolgerungen zu treffen, weil mir der Überblick bzw. die Erkenntnis über gewisse Dinge einfach (noch) fehlt.

  • Zum Thema „ältere“ Eltern... diskutiere ich nicht wirklich mit.


    Heute sind alte „Väter/Müter“ manchmal eben so gewachsen durch Karriere... Emanzipation... usw. Es gab mal ne Zeit, da waren 7-10 Kinder für Familienerhalt wichtig und da bekam Mann/Frau auch im „hohen“ Alter noch Kids.


    Wie und was sich so entwickelt... kann man manchmal auch nicht streuern.


    Ich hab mein 1. Kind nun mal mit 38 Jahren bekommen. Der Großvater 70 Jahre... väterlicherseits hat 5 Kinder und die Tante ist ist somit keine 19 Jahre. Mein Halbbruder ist 24 Jahre Jünger. Alles kann... nix muss. Ist es wirklich so wichtig?


    Liebe ist das was zählt und wenn man auch nur 2... 5... 10 oder 50 glückliche Jahre miteinander hat... ist es immer noch mehr als so manche miteinander haben.


    Der Tod ereilt uns doch eh immer unverhofft und wann ist da der „perfekte“ Zeitpunkt.


    Warum aufregen... wenn die Natur mitspielt... auch oft ein wenig durch Menschenhand manipuliert?!?!


    Ich denke das ist bei Mensch und Tier so vorherbestimmt und dann eben auch gewollt von der „Natur“.


    Vielleicht etwas OT... sry.

  • So pauschal würde ich das für mich nicht sagen. Wenn mir die Person wichtig ist, würde ich mich trauen, nachzufragen und sehen, ob sich daraus ein konstruktiver Austausch ergibt. Ich kann nicht ausschließen, bisweilen die falschen Schlussfolgerungen zu treffen, weil mir der Überblick bzw. die Erkenntnis über gewisse Dinge einfach (noch) fehlt.

    Ich meine das auf mich ein speziell abgestimmtes Bauchgefühl,- weh...


    Jeder nach seiner Facon!


    Edit...

    Ich mag es nicht, wenn sich „Geschichten“ sehr skurril anhören... ich hasse es besonders, wenn ich höre, ich wollte dich „schützen/schonen“.

  • ... ich kann nicht anders... sry... vorab... also OT... und hat hier absolut nix zu suchen... ist mir bewusst und dennoch... ihr kennt mich eh!



    Warum muss immer allem was anders ist, also von vielen als Normabweichend angesehen wird... immer Namen mit nem negativen touch haben????


    Risikoschwangerschaft... spätgebährend... und noch so vieles mehr...


    Ich ertrage das kaum.


    Wir urteilen einfach zu viel über andere. Nur damit alles seine Ordnung hat und regelkonform ist... es gruselt mich.


    Wir reden hier über menschliche Entwicklung und ja, manche laufen aus dem „Ruder“. Dies sind aber nur einzelne Fälle... die sowieso nur arg festgefahren Menschen aufstossen.


    Wenn Mamis und Papis älter und auch viel älter sind... so what... das gab es schon immer und wird es immer geben, genauso wie in einigen Kulturen Mama und Papa viel zu jung sind... oder Mama jung und Papa uralt... ja, so ist das nun mal auf unserem Globus.


    Ich denke, dass es viele Frauen in der heutigen Zeit gar nicht anders hin bekommen, als etwas später ihren Kinderwunsch zu verwirklichen... und Hormone tun dann auch noch ihr Übriges... inner Uhr????


    Wir sollten mehr Energie in Hungersnot, Umweltschutz, Nächstenliebe und für Frieden investieren.


    Ich mach da aber auch zu wenig. Aufregen fällt ja immer leichter.


    Verständnis und einfach über den Tellerrand schauen... Toleranz usw. und Individualität hoch hängen... so lange niemand „mordet“,

    um diese zu erreichen.

  • Normen stecken da doch eher im eigenen Kopf.

    Mit 35 galt ich auf dem Papier als "Risikoschwangere". Da grinste selbst die Frauenärztin. Später saß ich mit den ganzen "Spätgebärenden", -die fast alle so alt waren wie ich- im Schwangeschaftskurs, später im Babykurs usw.

    Das ist jetzt zehn Jahre her. Ich weiß nicht, ob man heute mit 35 noch als spätgebärend bezeichnet wird.:lach

    Ich denke schon, dass die Gesellschaft da wandlungsfähig ist. Langsam, aber stetig.

    Aber sechzigjährige Eltern in der Schule-nein, die regen mich nicht auf, aber so einen gewöhnlichen Anblick kann ich das noch nicht finden.

    Vielleicht haben sich aber auch alle so gut gehalten:lach.


    Ansonsten sollte man das in diesem Thread nicht alles so eng sehen, wird auch halt viel "geblödelt".

  • Spätgebärend sind für mich Leute ab 45. Wenn die dann ihr erstes und einziges Kind bekommen...die englischen Prinzen sind normaler und mit mehr Entbehrungen aufgewachsen als diese Kinder. Am schlimmsten: Die Eltern projizieren alle ihre Hoffnungen und Wünsche auf dieses eine Kind. Diese Kinder dürfen nie sie selbst sein.

    Und das macht mich echt sauer.


    Back to topic: kein Mann in Sicht.


    Vielleicht sollte ich mal die Brille aufsetzen. :hae:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ... hier auch kein Drachentöter/Prinz in Sicht.


    Hab nen schönen Spruch gelesen...

    Wahre Prinzen töten keine Drachen für dich, sondern lieben dich, wenn du mal wieder einer bist.




    Noch mal OT.... mit 38 Jahren war ich schon von 13 Jahren überall die spätgebährende Risikoschwangerschaft.

  • Ich finde es gerade schön das ich nicht mehr schwanger werden muss, ich hatte damals den richtigen Mann (den ich immernoch sehr schätze) und ich habe die Kinder die ich immer wollte. Ich kann mich glücklich schätzen. Man kann sicherlich viel über Mütter denken aber man sollte auch nicht vorschnell urteilen, manche haben einfach auch kein Glück für den richtigen Moment!


    Hier ist auch kein Mann in Sicht, aber ich habe ja auch grad einen in die Wüste geschickt :-/ (<-Retro Smiley ☺).

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK