Club der Einsamen Herzen

  • Ja, theoretisch gesehen ist es legal. Praktisch gesehen spielt es nur eine Rolle, wenn ich die Ehe hier in Deutschland beim Standesamt eintrage. Ansonsten tristet die Ehe als Karteileiche in Las Vegas ihr Dasein. :lach


    :wow
    ... war mir nicht bekannt :rolleyes3:


    :thanks:

  • online ist auch nicht alles schlecht, der kontakt zu menschen allgemein kann alles mögliche beeinhalten. ich bin online unterwegs weil der erste kontakt viel einfacher ist ... die kehrseite ist das es dort sehr unverbindlich zugeht. das schönste ist jemanden zu treffen und es passt!


    jetzt gerade denke ich das es einfach passieren wird!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Auch nicht online ist alles sehr unverbindlich geworden.
    Bei mir im Leben geht aktuell alles drunter und drüber, da hab ich mal wieder keinen Nerv für Männer. Ich glaube der Prinz könnte morgen mitsamt Gaul bei mir an der Tür klingeln, ich würde ihn selbige vor der Nase zuknallen. :nixwieweg:nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • aus Liebe zu heiraten... bedeutet, dass Liebe auch immer ausreicht für ein glückliches Leben miteinander... und das hab ich nun schon 2 x anders erlebt


    Das haben wir hier doch fast alle, Marian.


    Menschen können scheitern, wenn sie nicht klug mit ihrer Liebe und Partnerschaft umgehen.
    Das sind aber hausgemachte Probleme.
    Ich würde heute auch vieles anders machen, aber nu ist es zu spät.
    Damals kam es mir so vor, als ob es keine Wege mehr gegeben hätte.
    Heute sehe ich welche.

  • frisko: das wünsche ich dir.....


    ich selber finde online portals auch nicht schlecht. auch wenn ich mich immer mal wieder an- und abgemeldet habe.


    Das war weil ich immer wieder ein Problem damit hatte wenn ich wirklich gesucht habe, wenn ich mehr wollte als nur smalltalk und wenn ich mir falsche Hiffnungen gemacht habe. Damit ich da nicht vor dem PC sitze und warte und warte und warte habe ich mich abgemeldet, damit ich nciht mehr in Versuchung komme. Nach ein paar Wochen war die "Gefahr gebannt" und ich habe mich wieder angemeldet :lach


    Naja.....ich halt. Mittlerweile bin ich nicht mehr unterwegs dort weil ich durch den Sport genügend Konversation treiben kann. Das war mal anders....

  • bay-of-russel


    ... so dacht ich schon manches mal...


    Heute frage ich mich... vielleicht bewertet man so manches über und/oder soll man vielleicht doch wieder warten bis der "Blitz" einschlägt?!







    Was und wie es mal weitergeht weiß niemand... und sicher macht man maches besser... bei dem/der nächsten Mann/Frau... aber auch neue "Fehler"... im "Alltag"...






    Ich frage mich grade... was tut mir wirklich "gut".





    Leidenschaft oder Harmonie... perfekt ist natürlich beides... mir ist das erst einmal passiert... also für mich wie ein 6er im Lotto... und jetzt fehlt die Leidenschaft... ist nicht da... oder ich sehe spüre sie noch nicht... aber nach Harmonie sehne ich mich schon so lange... und die ist da... drum grüble ich hier mal ein wenig... denn das könnte ich finden... wäre nicht so weit weg.



    ... schrieb ja auch... einfach mal neue Wege gehen... nun wo es vor einem liegt... ist es nicht so einfach... und das verwirrt mich doppelt...

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • ...

    Auch nicht online ist alles sehr unverbindlich geworden.
    Bei mir im Leben geht aktuell alles drunter und drüber, da hab ich mal wieder keinen Nerv für Männer. Ich glaube der Prinz könnte morgen mitsamt Gaul bei mir an der Tür klingeln, ich würde ihn selbige vor der Nase zuknallen. :nixwieweg:nixwieweg


    ... hoffe ist nicht so... wie mit der Frage... wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Marian, ich habe es ja nach der Trennung von KV bereits ein Mal gewag etwas Neues zu starten. Und habe für mich festgestellt, dass es tatsächlich Situationen im Leben gibt, wo ein Neuanfang (Beziehung) nicht passt.
    Wenn ich nur noch genervt durch die Gegend hetze und der neue Partner, der natürlich ein wenig Aufmerksamkeit und Zuneigung haben möchte, nur meine schlechte Laune abbekommt... da KANN es nur schief gehen. Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, in solchen Phasen, wo alles zum :kotz ist, Finger weg von Beziehungsanbahnungen, da man sonst zu all dem Stress auch noch Liebeskummer dazu bekommt.
    Das ist aber nur mein ganz persönliches Resümee, was ich keinesfalls verallgemeinern würde. Andere Menschen gehen mit Stress vielleicht anders um, ich bin da eine tickende Zeitbombe. :nixwieweg

  • ....ach Mädels, was seid ihr immer so destruktiv.....es tut mir schon Leid, wenn ihr so einige negative Erfahrungen hinnehmen musstet....., klar einen Korb zu bekommen oder neue Beziehung zu starten, die dann auch nicht wirklich gut ist.., das kann schon weh tun. Ich habe mir ja im Bereich online Dating auch schon den ein oder anderen blauen Fleck geholt, aber ich lerne auch aus den "virtuellen Körben", damit es beim nächsten Anlauf besser klappt. Ich werde mittlerweile doch von recht vielen "Mädels" auf meinem Profil besucht, angezwinkert oder angeschrieben...., AE-Papas scheinen durchaus attraktiv zu sein...., das habe ich jetzt schon gemerkt :engel .
    Das ist nun das erste WE wo ich auch nicht dieses miese "allein Gefühl" habe, aber ich bin diesmal unter Menschen, die mein Hobby teilen ...und ich mich im Ehrenamt engagiere. Das komplette WE ist zwar praktisch futsch, Erholung fehlt auch, trotzdem habe ich das Gefühl ich ziehe mehr Kraft daraus, als ich reinstecke.
    Zwischendrin noch Wäsche gewaschen und aufgehängt , die Kids gehen zum Mittagessen zur KM, was in dem Fall sehr praktisch ist. Ich fühle mich so richtig gut.... . Was ich die letzten Tage versucht habe..., wie erkenne ich AE-Mamas...... beim Einkaufen, auf der Straße ? So einfach ist es wohl nicht :love ..... . Was mich grad eher erschreckt..., ich finde Babys wieder total süß..., so dass ich vielleicht doch noch mal schwach werden könnte..., aber nein, ich will eigentlich kein Kind mehr...., ich wäre dann schon mindestens 70, wenn es dann auch mal erwachsen wäre.....das ist nicht so gut....


    LG Mike

  • Mike, wir sind nicht destruktiv sondern realistisch. Was ist so schlimm daran eigene Anteile am Scheitern einer Beziehung zu erkennen und daraus zu lernen?

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Für mich stagniert alles. In einem Monat bin ich 6 Jahre Single. Früher hätte ich mir das nicht im Traum vorstellen können. Es ist mal wieder Frühling und die Männer schauen mehr und lächeln mehr. Das ist auch jedes Jahr gleich. Ich wünschte, es würde sich etwas verändern. Etwas Schönes passieren. Mich macht das traurig. Mein Leben steht still. Manchmal denke ich, mir kann nur noch ein Wunder helfen. Ich habe ja lange auf den Zufall gehofft...eine zufällige nette Begegnung. Aber nichts...


  • Ich werde mittlerweile doch von recht vielen "Mädels" auf meinem Profil besucht, angezwinkert oder angeschrieben...., AE-Papas scheinen durchaus attraktiv zu sein....,


    Was ich die letzten Tage versucht habe..., wie erkenne ich AE-Mamas...... beim Einkaufen, auf der Straße ? So einfach ist es wohl nicht :love ..... .



    AE-papas ... Frauen bewundern wahrscheinlich was Männer da so leisten oder finden es irgendwie niedlich ... :hae:


    AE-Frauen sind (wenn sie Single sind) vermutlich öfter alleine mit ihren kindern unterwegs ... auch am Wochenende und ohne Ehering. Man kann sie ansprechen und abwarten ... sie beißen (meistens) nicht ;-) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ich bin aus Kapazitäten gründen und emotionalen Unzulänglichkeiten meinerseits, nicht auf der Suche, aber in meinem Umfeld sind alke super zufrieden mit tinder. Die liken nur wer 100% passt und bisher hat jede bekommen was sie wollte. Beziehung, Kurzgeschichte. Vll passt es ja auch bei einem von euch.

  • Kann ich auch so bestätigen wie Frisko und anitadr


    Hab 3 Freundinnen (33/35/40)
    Alle 3 Haben Männer 2. Runde, wie meine Freundin so schön sagte;)


    Fakt ist der, diese Männer haben ihre Kinder 4 Tage im Monat oder sogar alle 3 Wochen.


    Verhältnismässig zu meinem ae sein.. die umgekehrte Weise.. ich hab 4 Tage von 30-31 Tage, also 26-27 mit Kind und ohne abendlichen Ausgang.
    Das erschwert das kennenlernen& wenn dann sind wir ausgebucht.
    Die 4 Tage sind dann meine, ich zum Sport nutze, Freunde treffen, Wohnung ,


    Aber ja, die ersten warmen Strahlen und zack wird geflirtet.
    Bin nun nach 2 Jahren total scheu& hab mich aus sämtlichen Portalen ink. fb, inst, sy. Abgemeldet.


    Lerne keinen kennen, vom Selbstwert geschlüpft in eine 15-16 Jährige zurückkatapuliert.


    Es ist schade, und ja ich bin ein Stück selbst dran Schuld.
    Dann darf ich auch nicht jammern, dass nix kommt.


    Andersum, kenn ich 3 aes Freundinnen die nun mit ihren patchwork zusammen wohnen.
    Also:
    Ich denk nicht mehr zurück, sondern nach vorne& wer weiss :idee vielleicht
    trifft es mich nocheinmal und gibt meinem strukturierten Leben wieder Leichtigkeit zurück


    :platz


    Lange ist das her

  • AE-papas ... Frauen bewundern wahrscheinlich was Männer da so leisten oder finden es irgendwie niedlich ... :hae:

    "niedlich" ist so ein Wort was Männer nicht so gerne hören wenn es um sie geht ;)
    Ne Spass besieite, ich hab den Eindruck das es bei den Frauen die uns bis jetzt in freier Wildbahn angesprochen haben (siehe unten) zwei Lager gibt.
    Zum einen die die ein ausgeprägtes Helfersyndrom haben alá "Oh gott die armen Kinder (4 und 40 Jahre) !!!! Denen muss man doch helfen" oder die die krampfhaft auf der Suche nach einem Papa für ihre Kinder sind und für sich selbst jemanden suchen wo sie sagen können "Mein Mann". Beides für mich nicht optimal.


    Zitat

    AE-Frauen sind (wenn sie Single sind) vermutlich öfter alleine mit ihren
    kindern unterwegs ... auch am Wochenende und ohne Ehering. Man kann sie
    ansprechen und abwarten ... sie beißen (meistens) nicht ;-) .

    Ansprechen ist doof da die meisten meinen man gräbt sie a. Auf "Mutterebene" kann man sich da nur bei ganz wenigen unterhalten.
    Das Gespräch ist dann auch meist beendet wenn klar ist das mein kliener immer bei mir ist und ich kein Interesse an ihr als Frau habe.
    (schwer zu formulieren aber ich denke du weist was ich meine)
    Ich sprech deshalb keine mehr an da es eh immer so rüber kommt als wolle man was von ihr.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()