Club der Einsamen Herzen

  • ....man denke nur an den franz. Präsidenten Macron, er ist 39, seine Frau Ü60...., gut ich brauche mir jetzt keine Gedanken machen...., meine " Neue" ist 53, wie ich auch, ist aber ein 3/4 Jahr älter..... - und das sage ich auch...., Alter hat was mit Erfahrung zu tun..... - letztendlich müssen Lebensziele und Haltung zu den verschiedensten Themen passen, sonst trägt das nicht, egal wie groß der Altersunterschied ist :thumbup:


    LG Mike

  • @goldmädchen82


    naja- wenn in Deinem Profil steht, welcher AltersBereich "für Dich in Frage" kommt hast Du Recht-
    ansonsten finde ich, dass Du Deinem "Gegenüber" sein Alter nicht "vorwerfen" kannst :frag


    "zu" alt ist Deine Definition ;-)
    und ich persönlich finde es schon eine Unterstellung zu sagen, dass die "werten" Herren mit jüngeren Frauen "ihr Ego" aufpolieren wollen-
    das ist lediglich Deine Sicht der Dinge :)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • "zu" alt ist Deine Definition ;-)
    und ich persönlich finde es schon eine Unterstellung zu sagen, dass die "werten" Herren mit jüngeren Frauen "ihr Ego" aufpolieren wollen-
    das ist lediglich Deine Sicht der Dinge :)


    Kann verstehen, dass du es mir unterstellst. Aber ich musste leider diese Erfahrungen sammeln, dass es leider solche Herren gibt :-(

  • Für mich wäre die bevorzugte Altersklasse irgendwo zwischen 40 und 50, aber ich weiß, dass ich da eh nie mitreden darf. Ich wollte früher nur nen dunkelhaarigen Freund und meine große Liebe war blond :bldgt::)


    Eigentlich tät ich jetzt nur noch einen wollen, der große oder keine Kinder hat, Großfamilienerfahrung hab ich, ist anstrengend, aber mich würde es nicht wundern, wenn ich mich unsterblich in einen verknalle, der noch nen Stall Kleinkinder daheim hat.


    Singlebörse kommt für mich nicht mehr in die Tüte, der Kerl muss mir im wahren Leben über den Weg laufen. Wenn man sich gegenüber steht, interessieren Alter, Zahl der Kinder, Alter der Kinder, Haarfarbe etc. alles nicht, da merkt man für gewöhnlich recht schnell, ob man sich was vorstellen kann oder nicht.

  • Laut der Rechnung dürfte mein Zukünftiger auch so um die 21 sein 8| Nee das passt gar nicht. In der Singlebörse hab ich bis ca. 35 Jahre angegeben, aber ganz so festgefahren bin ich da nicht. Ich wollte auch nie nen jüngeren Freund, der Herr Nachbar ist fast 3 Jahre jünger als ich ^^
    Bisher dachte ich ja immer, ich würde in der freien Wildbahn nie jemanden kennenlernen. Gestern muss dann entweder was im Trinkwasser gewesen sein, oder mit mir war irgendwas anders, ich hab 2 Telefonnummern zugesteckt bekommen, ein Angebot auf ne durchtanzten Nacht und nette Blicke vom Nachbartisch. Angezogen war ich ganz anständig, daran konnts nicht liegen :lach

  • mhm.. also max. 45 Jahre alt, würde ich sagen.. Ideal wär alles unter 40 Jahre.


    Hatte mal was mit einem 19 Jahre älteren Mann.. grundsätzlich tat er mir schon gut, wir haben viel unternommen und ich hab dank ihm meinen Arsch regelmäßig hoch bekommen und einen anderen Teil (seiner) Welt entdeckt. Aber er hat damals wegen der Karriere seiner Frau auf Kinder verzichtet, dann ging die Ehe irgendwann in die Brüche. Und als er mich und meine Kinder dann so als Familie sah, wollte er plötzlich auch noch welche. Sprach plötzlich übers heiraten, bei ihm im Haus zusammen zu ziehen und noch 1-2 eigene Kinder bekommen.. da hab ich dann "reiß aus" genommen. Wollte keins der drei Dinge und schon gar nicht mit ihm. So toll war er dann doch nicht..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ja ich hatte früher oft ältere Männer + 8 bis 10 Jahre. Jetzt bin ich selbst in deren Alter und verstehe nun vieles besser. Das macht im Nachhinein allerdings keinen Sinn mehr. Nach dieser Rechnung könnte ich also 28 jährige Daten. Ne also das ist fehlte mir noch. Ich bin 42 und hätte gern einen Mann in meinem Alter bis 5 Jahre älter. Männer inserieren und wünschen ja tatsächlich sehr oft sehr viel jüngere Frauen. Sollen sie, ich will aber keinen Mann Ü60. Ich finde es schön wenn man einen Partner hat mit dem man gemeinsam Lebenserfahrung sammelt. Und nicht einer immer schon alles erlebt und gefühlt hat und so abgeklärt dem gegenüber steht was einen gerade tief bewegt

  • ... wir hatten ausgemacht das WE zusammen zu verbringen und er hat noch gesagt, er hätte sich nichts vorgenommen. Dass es meinem Hund so schlecht ging kam ungeplant dazwischen. Als ich vom TA zurück war hab ich geschrieben, dass wir zurück sind und da hat er kurz nachgefragt, wie es meinem Hund geht.


    Ihr hattet Euch dazu verabredet, das ganze Wochenende miteinander zu verbringen, vermutlich habt Ihr Euch beide gefreut. Kann es sein, dass er aus Enttäuschung darüber, dass es (vermutlich) mit dem Wochenende nichts wird, sich in die Arbeit geflüchtet hat? Immerhin hat er nachgefragt, wie es Deinem Hund geht, damit ja schon Anteil genommen, nur nicht so, wie Du es erwartet hast.


    Wer Dich gut kennt, oder aber wer selbst viel mit Haustieren zu tun hat, der kann nachfühlen, wie es Dir mit der Situation ergangen ist. Davon kannst Du aber m. E. ansonsten nicht ausgehen.


    Ich würde mir in solchen Situationen solche Menschen suchen, die mich und meinen Kummer / meine Ängste verstehen können und dadurch versuchen, diese zu überwinden.


    Meine Meinung dazu: ich empfinde Dein Verhalten ihm gegenüber als wenig empathisch.

  • Meine Meinung dazu: ich empfinde Dein Verhalten ihm gegenüber als wenig empathisch.


    Und ich empfand es genau andersherum, also nicht empathisch von ihm, denn ich war diejenige, die über eine Stunde immer wieder ungläubig auf das Handy gestarrt hat und es kam einfach nix mehr. Dass er arbeiten gegangen ist hab ich doch nicht gewusst, das hat er mir erst abends gesagt. Er ist ansonsten ne ziemliche Laberbacke und da hätte er schon schreiben können "Du, ich bin noch in die Arbeit gegangen und kann grad nicht so antworten. Melde dich, wenn du mich brauchst."


    Wir treffen uns ja am Freitag persönlich und reden nochmal drüber. Dieses Nachrichtengeschicke auf dem Handy werde ich weitestgehend einstellen.

  • Ich glaub ich spinn und wir müssen reden - genau das, was ich nicht wollte *schreiend.im.kreis.lauf* Jemand, mit dem ich mich Samstagabend 5 Minuten unterhalten hab und irgendwie Nummern getauscht hab, möchte jetzt scheinbar nen Kaffee mit mir trinken gehen. Vor lauter Überforderung bin ich gerade noch ne Runde laufen gegangen und hab meine persönliche Bestzeit um 10 Minuten unterboten :crazy

  • faith: Wie sieht es mit dem anderen Mann aus?


    Mit meinem Nachbarn? Von mir aus könnten wir da Nägel mit Köpfen draus machen und sagen "Jup, wir sind ein Paar.", er wills aber ein wenig langsamer angehen lassen und mal gucken, wohin das läuft. Find ich auch ok, aber dann müssten wir fast doch mal reden, ob wir quasi Exklusivrechte aneinander haben. Zum Schluss versteht er darunter was ganz anderes als ich. Wobei es Samstagnacht einen Moment gab, wo ich mir dachte "jetzt hats bei ihm auch klick gemacht.", aber sicher weiß man das halt nie.

  • Manchmal bewirkt es aber auch genau das Gegenteil .......


    Also: Auf Bauchgefühl hören. :strahlen

  • Ich glaub ich spinn und wir müssen reden - genau das, was ich nicht wollte *schreiend.im.kreis.lauf* Jemand, mit dem ich mich Samstagabend 5 Minuten unterhalten hab und irgendwie Nummern getauscht hab, möchte jetzt scheinbar nen Kaffee mit mir trinken gehen. Vor lauter Überforderung bin ich gerade noch ne Runde laufen gegangen und hab meine persönliche Bestzeit um 10 Minuten unterboten :crazy


    Jetzt musste ich grinsen... "irgendwie Nummern getauscht", hm? Also da warste ja schon bei, als Du ihm Deine Nummer gegeben hast...? ;) Bist Du Dir wirklich so sicher, was Deinen Nachbarn betrifft? Dann würde Dich das doch jetzt nicht schreiend im Kreis laufen lassen?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Jetzt musste ich grinsen... "irgendwie Nummern getauscht", hm? Also da warste ja schon bei, als Du ihm Deine Nummer gegeben hast...? ;) Bist Du Dir wirklich so sicher, was Deinen Nachbarn betrifft? Dann würde Dich das doch jetzt nicht schreiend im Kreis laufen lassen?


    Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht mal mehr genau sagen, weshalb wir die getauscht haben. Meine Mädels und ich sind ja nach dem Fest noch weggegangen und er und seine Freunde wollten sich da wohl anschließen, sind dann aber doch recht früh nach Hause gefahren.
    Mich lässt v.a. - mal wieder - diese Unsicherheit im Kreis laufen. Wüsste ich, dass er sich in dieser "Schaun wir mal" Phase auch mit anderen treffen möchte, fänd ich das doof, könnte ja aber auch nix dagegen machen. Dann würde ich mit der Festbekanntschaft evtl. nen Kaffee trinken gehen, ich würde damit ja niemandem weh tun. Wenn er das nicht möchte, ist für mich die Sache klar und die Festbekanntschaft sowieso Geschichte. Noch hab ich auch auf keine SMS oder so geantwort, mein Kopf dreht nur schon wieder völlig frei :rolleyes:

  • Wüsste ich, dass er sich in dieser "Schaun wir mal" Phase auch mit anderen treffen möchte, fänd ich das doof, könnte ja aber auch nix dagegen machen.


    Warum machst Du dein Verhalten von dem abhängig, was Du bei ihm für möglich hältst? Wenn es für Dich etwas Verbindliches ist, wenn Du tatsächlich mit ihm zusammenkommen möchtest, dann verhalte Dich doch einfach so. Ich würde da evtl. schon mit ihm reden, anstatt auf Vermutungen angewiesen zu sein. Und wenn er mehr Zeit braucht, dann sollte das doch auch kein Problem sein, oder?