Die nächste Trennung?

  • Ich bin im Moment etwas ratlos...Und weiß nicht wirklich was ich tun soll. Ob Trennung oder nein.


    Folgendes ist die Situation:


    Mein Sohn ist knapp ein Jahr, zum KV besteht kein Kontakt. Nur über die Anwälte. Und das auch nur sehr schleppend.


    In der Schwangerschaft lernte ich meinen neuen Partner kennen, zusammen kamen wir aber erst vor 9 Monaten. Ich zierte mich irgendwo immer, hatte meinem Kind gegenüber "Schuldgefühle" und wollte mich noch nicht neu binden. Er kämpfte wie ein verrückter, klammerte regelrecht und ließ nicht locker. Ich war anscheinend seine große Liebe. Ich liebte hingegen mein Kind mehr als alles andere und wollte ihm auch den KV nicht ganz nehmen. Auch wenn dieser sich bisher nicht kümmert.


    Die Beziehung lief dann anfangs relativ harmonisch. Wir sahen uns nur selten, hatten aber täglich Kontakt. Wir waren stets auf einer Wellenlänge und hatten zu vielem die gleiche Meinung. Er unterstütze mich, wenn auch nur durch Telefongespräche. Es war einfach jemand da.


    Im Januar sind wir dann zusammen gezogen, da es sich quasi beruflich ergab. Und ich es ohnehin schwer hatte eine Wohnung zu finden.


    Seither gibt es eigentlich keine Harmonie mehr. Er arbeitet, ich arbeite tagsüber von zuhause aus. Ich stehe morgens auf und mein Arbeitstag endet nie vor 18 Uhr. Meinen Sohn betreue ich in der Zeit noch so "nebenbei". Es ist alles sehr stressig.


    Er hingegen kommt nach Hause und erwartet das gemachte Nest. Am besten Essen auf dem Tisch, Wohnung blitzblank und vom Kind will er am besten auch nichts mehr wissen. Er mag ihn zwar sehr, aber aktiv beschäftigen ist zuviel verlangt. Mir kommt es so vor wie wenn er ihn wie ein Spielzeug in den Laufstall setzt und es ihm auch egal ist, wie laut er schreit und sich beschwert. Er sitzt lieber vor dem PC und sucht stundenlang, wie man sich das Leben noch bequemer machen kann. Stundenlang wird geträumt.


    In der Wohnung geschieht nur sehr wenig. Wenn er doch mal etwas tut, wird es tagelang verschoben. Zugeben dass man keine Lust hat ist nicht, man findet immer ausreden. Man muss dann eben mal "schnell" irgendwas einkaufen und danach schläft das Kind ja schon. Am nächsten Morgen ist es zu knapp. Das geht dann meistens solange, bis ich am Wochenende die Krise bekomme. Da fahre ich meistens zu meinen Eltern zum Abschalten. Dann kocht und brodelt es in ihm, die ganze Wohnung wird geputzt und wieder Besserung geschworen. Das hält dann wenn ich Glück habe bis Dienstag. Verständnis für meine Situation sollte er haben, da er auch schon ein paar Tage frei hatte und meinen Alltag mitbekommt. Da ist er immer hin und weg was ich alles leiste.


    Die ganze Situation geht mir ziemlich auf die Nerven. Er hat fast dauerhaft schlechte Laune, tut zuhause fast nichts und wenn, dann macht er ein Studium draus. Da mache ich es lieber gleich selbst. Ich finde sein ganzes Verhalten kindisch und es zieht mich runter. Darunter leidet am Ende mein Sohn und meine Selbständigkeit. Es gibt Tage da stehe ich erst auf wenn er aus dem Haus ist, damit ich ihn nicht sehen muss.


    Die Paarebene ist nicht vorhanden. Es wird nichts unternommen. Er hat auch keine Hobbys. Am Wochenende will er nur vor dem TV oder PC sitzen. In Konfliktsituationen und im Streit tickt er völlig aus. Immer bin erstmal ich schuld, nach tagelangem Schmollen entschuldigt er sich dann auf Knien und verspricht mir wieder Besserung. Das letzte Mal hat er mir zudem SMS im Namen meines Ex geschrieben um zu kontrollieren ob ich ihm treu bin. Er liest auch meine SMS vor mir.


    Vor zwei Wochen wollte ich mich schon trennen...das akzeptierte er nicht. Er bockte, wollte nicht ausziehen. Erst nach 3 Monaten. Und er wolle jenes und das aus der Wohnung. Warum auch immer war nach ein paar Tagen alles beim Alten. Hab ich vielleicht die Umstände gescheut die eine Trennung macht? Oder hat er mich mit dem Gebrüll eingeschüchtert? Ich weiß es nicht.


    Ich weiß dass ich selbst nicht fehlerlos bin. Auch ich habe schlechte Tage. Und auch ich habe meine Eigenarten und Situationen, in denen ich überfordert bin. Doch durch eine Beziehung unglücklich zu werden möchte ich nicht. Eigentlich bin ich eine Frohnatur, doch seit wir zusammen wohnen ist sämtliche Lebensfreude weg. Gespräche führen irgendwie zu nichts. Im Reden ist er super, aber es tut sich einfach nichts. Wir haben auch schon To-Do-Listen zusammen gemacht. Resultat: Meine Punkte sind erledigt, dann wandert der Zettel in die Ecke. Von der Familienberatung die Nummer zu googeln kann er. Nen Termin ausmachen? Nö muss doch arbeiten. Aktiv werden ist irgendwie nicht sein Ding. Standardspruch "Wir schaffen das schon irgendwie". Aber der nächste Tag kommt und er lebt noch irgendwo im letzten Schaltjahr.


    Was würdet ihr in so einer Situation tun? Dran arbeiten und hoffen, dass doch noch was passiert? Oder lieben wieder Alleinerziehend sein, mit der sicheren Unterstützung vom Umfeld. Darauf ist immer Verlass.

  • Hallo Maimama,


    ich kenne die Situation ein wenig. Ich selbst habe mehrere Jahre damit verbracht, dass bei meinem Mann der Schalter noch kippt
    und er sich doch endlich auch ein paar Gedanken zum Alltagsleben macht und sich mit einbringt - egal ob beim Aufräumen, Kindesbeschäftigung, Haus oder Garten oder wenigstens ab und an mal ein gescheiter Vorschlag zu einer Freizeitgestaltung. Freunde und
    Hobbies hatte er auch nicht gepflegt. Geändert hat sich an seinem Verhalten rein gar nichts, ich bin dafür total überlastet ins BurnOut gefallen, weil "nebenbei" arbeiten mußte ich ja auch. Und weil ich daran ja "selbst" schuld war und ich ihn nicht wie bisher bespaßen und versorgen konnte, hatte er nix besseres zu tun als sich die nächste Dumme zu suchen und schlaucht sich nun dort durch.
    So einen Irrglauben hab ich nun nicht mehr, dass sich ein Mensch mit eingefahrenen Verhaltensweisen nur aus Liebe auf Dauer um 180Grad drehen wird oder kann. Geht meist paar Tage bis Wochen gut aber regelmäßig fällt man ins gewohnte Schema zurück. So lang dein Partner selbst keine Einsicht dazu hat kann er erst mal viel versprechen. Ändern wird sich aber nur Andern zu Liebe niemand. Meiner hat zum Schluss von verbiegen und erpressen wollen geredet :radab Momentan hab ich nun auch wieder leicht in dieser Form ein Problem mit meinem neuen Freund. Auch er hat als Hobby vorrangig PC und Fernseher und ist bisher dazu noch eingefleischter Single gewesen, der bisher immer allein gelebt hat. Auch jetzt habe ich die gleichen Zweifel, wirklich irgendwann mit ihm zusammen zu ziehen oder noch ein wenig besser kennenlernen um nicht nochmal den gleichen Fehler zu machen. Die vergangenen vergeudeten Jahre, die mich gegen Ende physisch und psysisch weit runtergezogen hatten nur aus dem Glauben, ein Mensch kann sich doch ändern wenn man ihn nur richtig liebt (er war die Liebe meines Lebens) und alles für ihn tut, wird mir niemand wiedergeben können und auch unser Kind hat seinen Anteil davon abbekommen (wird gerade in einer Tagesklinik wieder fürs Schulleben fit gemacht). Also sei für dich ehrlich und wäge die JETZIGEN Vor- und Nachteile mit deinem Partner ab, ob du damit leben kannst oder nicht. Rede mit ihm und setz ihm im Zweifelsfall eine Frist aber warte nicht auf Wunder.


    LG
    Malefix

  • Was würdet ihr in so einer Situation tun? Dran arbeiten und hoffen, dass doch noch was passiert? Oder lieben wieder Alleinerziehend sein, mit der sicheren Unterstützung vom Umfeld. Darauf ist immer Verlass.


    Ich fasse zusammen: Er tut Dir nicht gut und er tut dem Kind nicht gut. Unabhängig davon ob einer von Euch beiden zu viel erwartet oder zu wenig leistet: Ihr seit nicht kompatibel.

  • Ich würde mir hier die Frage stellen, will ich eine Partnerschaft, die mich bereichert oder geb ich mich mit mit einem "Sofa-Accessoire" zufrieden? :tuedelue


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schildkröte ()

  • Du könntest ja fast mit meinem Ex-Freund zusammen sein... :brille Da kommt mir doch ziemlich viel sehr bekannt vor!
    Wir waren schon länger zusammen, als wir Anfang letzten Jahres zusammen zogen. Beim Zusammenleben ist mir dann erst das ganze Ausmaß seiner Unselbstständigkeit/Faulheit/Gleichgültigkeit/Ignoranz bewusst geworden. Mir wurde klar, dass ich mit solch einem Menschen nicht zusammen leben kann und will. Seit wir uns getrennt haben, fühle ich mich auch regelrecht befreit. Die Wohnung z. B. muss ich zwar komplett alleine sauber machen (bis auf die Kinderzimmer), aber dafür muss ich mich auch über niemanden aufregen, der es nicht tut! Was für eine Wohtat! Die ganze Wut im Bauch ist weg - und das tut mir und den Kids so gut.


    Frag dich selbst mal ganz ehrlich, ob du ihn noch liebst (hört sich für mich nicht wirklich so an... :rolleyes2: ). Und wenn ja, mach ihm eine ganz klare Ansage. Stell ihm ein Ultimatum bis wann du eine Änderung sehen willst. Wenn er es wirklich will, wird er sich ändern. Ansonsten (und meiner Meinung nach sowieso) bist du ohne ihn echt besser dran, sorry.


    LG
    Yarisha

  • Du kennst die Antwort selbst... Frage Dich selbst was Dir diese Bez bringt?


    So wie ich es sehe NIX ausser viel Kopftstress und Druck. *Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende*


    Es gibt noch andere Mütter mit schönen Söhnen aber soeiner geht mal granicht.


    Werde Dir bewusst was Du Dir selbst wert bist!

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Ach, wie bekannt mir das alles vorkommt, was Du schilderst... Offenbar sollte man mit bestimmten Männern einfach nicht zusammenziehen, vorher legen sie sich ja mächtig ins Zeug.


    Mir stößt schon diese SMS-Nummer bitter auf. Der Herr muss ein krass defizitäres Ego haben, erinnert mich stark an meinen Ex, dessen Eifersuchtsanfälle nach längerer Zeit immer absurder wurden... Frisst Dich das nicht total an, dass er Dich kontrolliert?


    Ich weiß, dass man dennoch lange und über jede gesunde Grenze hinaus an jemandem hängen kann. Aber meine ehrliche Meinung ist: Das wird nichts mehr mit Euch beiden. Wenn er es bis jetzt nicht geschnallt hat, wird er das auch nicht mehr und im Laufe der Zeit wirst Du immer mürber - und kaufst ihm dazu noch verlässlich seine Besserungslügen ab. Nicht, weil Du schwach bist, sondern weil man sich auch daran gewöhnt und es auch immer irgendwie glauben möchte.


    Aber spätestens, wenn Dein Kind größer ist und die beiden mal direkt aneinander geraten (und das wird passieren, bei den Vorzeichen würde ich meinen Po darauf verwetten), hast Du ein richtiges Problem.


    Zieh einen Schlussstrich, auch wenn das vielleicht hart und ätzend und traurig und frustrierend wird in der ersten Zeit. Aber frag Dich mal, wo Du Dich in 5 Jahren siehst - mit diesem Mann an Deiner Seite. Wenn Du jetzt schon Deine Lebenslust verlierst... Irgendwann geht auch Deine Kraft flöten und Du driftest entweder in seine Welt ab oder wirst immer einsamer.


    Wenn Du auch für Dich selbst vielleicht nicht die nötige Kraft zur Trennung aufbringen magst... Denk an Dein Kind. Es verdient besseres. Und Du, ganz ehrlich, auch. Und der Herr braucht eine Portion Realität, die scheint ihm nicht so bekannt zu sein.


    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für jede Entscheidung, die Du treffen magst. :troest

    Einmal editiert, zuletzt von Sayanna ()

  • Ich fasse so kurz wie möglich zusammen:
    Gestern Abend war ich spazieren und es folgten wieder diese "Kurzschlüsse". Die Kontrollen werden immer extremer.
    Die letzte Nacht verbrachte ich dann zusammengekauert auf einer Matratze im Kinderzimmer. Mann war damit beschäftigt seine schlechte Laune beim Türen batschen und schreien zu beseitigen. In der Wut wurde dann ohne Kommentar mit dem Auto irgendwo hingefahren. Dann wieder mich angeschrien (ohne Rücksicht auf schlafendes Kind).
    Dass ich mal absichtlich die Heizungen am Abend nicht hochgedreht habe wurde nicht bemerkt. Egal. Aufm Sofa liegt ja ne Decke. Rolladen sind noch oben? Genauso egal, stört ja keinen. Jeder Versuch ihm klitzekleine Aufgaben zu geben scheitert. Jetzt wie auch schon früher.
    Heute morgen dann das "Gespräch" und wieder das gleiche wie immer. Fehler werden nicht zugegeben, man brüstet sich damit dass man dem Kind diese Woche doch schon eine Flasche gegeben hat. Und ihm Spielzeug in die Hand gegeben hat. Im Gegenteil: Ich bins wieder. Ich sehe nicht was er alles tut.


    Ich habe mich getrennt (was ich ja eigentlich schon vor 2 Wochen tat). Und damit ist das Thema erstmal durch. Ich brauche keinen Mann der dauerhaft schlecht gelaunt ist, in dem Alter noch nicht weiß wos langgeht, handwerklich nix drauf hat, faul aufm Sofa liegt, kontrolliert und aggressiv wird. Da ist eine Zimmerpflanze echt stressfreier. Die Liebe ist da schon lange weg.


    Mit Auszug und allem anderen wird mich jetzt noch etwas erwarten. Er behauptet er hat dafür 3 Monate Zeit und ein Teil vom Kruscht soll auch noch hier stehen bleiben. Aus Mitgefühl oder wie? Ich bin froh wenn alles vorbei ist.

  • Wenn man die Einträge hier so liest, bekommt man das Gefühl, es gibt nur solche Männer. Wie schwer hat es die Frauenwelt, den Richtigen zu finden. Den fürsorglichen, romantischen, erfolgreichen, geschickten Traummann. Ohne jetzt der Frauenwelt zu nahe treten zu wollen, die meisten Männer haben ähnliche Traumvorstellungen von den Frauen, die genausowenig erfüllt werden. Die Richtige zu finden ist fast nicht möglich.


    Liegt es aber nicht an uns selbst, an unserer Erwartungshaltung, dass wir nicht den Partner finden, der all unsere Wünsche und Träume zu erfüllen hat? Unter diesen Voraussetzungen ist es nicht möglich, eine Partnerschaft einzugehen. Das wird nicht funktionieren. Ich gebe zu, es gibt hüben wie drüben Menschen, die extreme Verhaltensweisen an den Tag legen, die nicht beziehungsfähig sind. Bei den meisten funktioniert meiner Ansicht nach eine Partnerschaft deshalb nicht, weil man sich im Alltag den bequemsten Weg sucht. Das ist nicht abwertend gemeint, denn das liegt in der Natur des Lebens. Man besteigt eher den Berg auf der einfachen Seite, als an der steilen Felswand. Man fährt lieber mit dem Boot über den See, als hinüberzuschwimmen. Selbst das Wasser sucht sich zwischen den Steinen seinen Weg nach oben, als sich mit Gewalt durch die Steine zu pressen.


    Eine Partnerschaft ist wie eine Pflanze, die täglich Pflege braucht. Das habe ich selbst oft nicht sehen wollen. Der einfache Weg war eben der leichte, man verschließt die Augen - wird schon irgendwie. Männer sind in solchen Dingen zu sehr Optimisten. Bis die Realität einen einholt. Aber es braucht auch immer den passenden Gegenpol dazu. Selbst Kinder erforschen täglich, wie weit kann ich bei Mama oder Papa gehen. Grenzen ausloten, bis man auf Widerstand stößt. Oft kommt der Widerstand jedoch zu spät, wenn Verhaltensweisen bereits eingefahren sind. Ob durch das Elternhaus oder frühere Beziehungserfahrungen. Und hier haben Frauen einen nicht unerheblichen Anteil an der Verhaltensentwicklung der Männer. Lässt sich das von heute auf morgen ändern? Nein. Dann muss es doch den/die Richtige/n für mich geben? Sehr wahrscheinlich. Sofern beide in der Lage sind, sich zu arrangieren, Kompromisse einzugehen und jeden Tag aufs Neue an der Beziehung zu arbeiten. Oft gelingt das aber nicht - und oft sind beide Partner daran beteiligt. Auch wenn es leichter fällt, nur einem das Kreuz der Schuld durch sein Verhalten aufzubürden. Denn die Sicht der Dinge beeinflusst unsere Wahnehmung. Was wir denken, was wir erwarten, das nehmen wir wahr, das ist für uns die Realität. Eine andere Realität gibt es nicht - oder doch?


    (Zum Lesen und Nachdenken)


    LG
    mannallein :wink


    P.S.: Beim Schreiben bin ich immer wieder unterbrochen worden. Verzeiht mir deshalb die unterschiedlichen Gedankengänge. :rolleyes:

  • Wie schwer hat es die Frauenwelt, den Richtigen zu finden. Den fürsorglichen, romantischen, erfolgreichen, geschickten Traummann.

    Moment mal eben im Kopf überschlagen 0,02%.


    Andersherum ist die Wahrscheinlichkeit genauso schlecht.

  • Zitat von »mannallein«
    Wie schwer hat es die Frauenwelt, den Richtigen zu finden. Den fürsorglichen, romantischen, erfolgreichen, geschickten Traummann.


    Moment mal eben im Kopf überschlagen 0,02%.


    Andersherum ist die Wahrscheinlichkeit genauso schlecht.


    :D

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Hallo Maimama!


    Gut gemacht!
    Menschen können sich nicht grundlegend ändern, auch wenn sie wollen. Ich weiss ... die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Wer hat denn den Mietvertrag unterschrieben? Habt ihr euch geeinigt, dass du in der Wohnung bleibst?


    Ich denke die Sachen sollen stehen bleiben, damit er immer wieder kommen kann.


    Ich wünsche dir viel Kraft
    Rabia

  • Hallo MaiMama,
    mit Tränen in den Augen habe ich deinen Bericht gelesen, denn ähnliches ist mir auch widerfahren. ich hatte das Glück so herbeigesehnt, das ich nur noch rosarot sah..Endlich einen vater für meine Tochter und für mich eine starke Schulter..Leider entwickelte sich die Partnerschaft alles andere als rosig, so das ich mich dann von Ihm trennen wollte.Nun dies gelang mir nicht, denn zu allem Überfluss wurde ich von Ihm schwanger, d.h. wir hatten abundzu Verkehr und einmal, aus einer Bierlaune raus, verhüteten wir beide nicht und schwupps wurde ich schwanger.
    Abtreiben konnte und ich wollte ich aus religiösen Gründen nicht, also blieb ich mit dem Mann zusammen..Aber am Schluss ging garnichts mehr, so das ich mich 2 Monate nach der Geburt von Ihm trennte...


    Und da ging der Terror richtig los, der Ex macht mir das Leben zur Hölle, wo es nur geht, macht er mir Schwierigkeiten...


    Nun stellt sich für mich die Frage, wie ist es Dir ergangen??Konntest Du rechtzeitig für Dich und deinen Sohn den Absprung schaffen?? Ich hab gesehen, das DU die letzte Zeit nicht mehr aktiv warst, sondern nur noch als Leser da war.


    Wäre schön von Dir zu lesen..Bis dann


    Babsi

  • Bist du zufällig mit meinem ex zusammen?ich habe mich im dezember von so einem faulpelz getrennt.ich musste auch immer alles machen...haushalt,kind,beruf etc. und der ?pc gucken von früh bis spät.es hat ewig gedauert bis ich mich getrennt habe,weil ich dachte die kleine leidet irgendwie drunter.mittler weile stelle ich fest das es mir und ihr viel besser geht ohne ihn.
    so ein kerl der immer nur fordert und nix macht,nö...brauch ich nicht.
    ich muss doch ehe alles alleine machen,wozu dann eine beziehung?ich würde die trennung bevorzugen an deiner stelle.
    p.s. ich wurde auch immer zusammen gebrüllt...je älter dein kind wird und alles mitbekommt,je unruhiger wird es dadurch.zeig dem die tür und gut ist.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich heute, als Betroffener Ex-Partner, zu Wort melden. Hier werden nämlich von der Mutter des Kindes, meines Stiefsohnes, doch einige Tatsachen verdreht dargestellt.


    Hier im einzelnen:


    Punkt 1: Nun die Kontaktaufnahme erfolgte durch Sie, d.h. Sie hat mir als erstes ne Mail geschickt und daraufhin mehrfach täglich angerufen, phasenweise 3-4 mal die Std, selbst auf Arbeit wurde ich angerufen oder Sie chattete mit mir..OK wenn sie meint, dann bin halt derjenige der geklammert hat.


    Punkt 2: Wir waren zusammen und sahen uns nur selten. Dies ist ebenso falsch, wir waren nicht zusammen, wir zogen mit dem Hintergrund, das wir eine WG gründen wollen, in eine gemeinsame Wohnung, hier entwickelte sich erst die Beziehung. Schuldgefühle gegenüber dem Kind, naja da hab ich nicht viel gemerkt, war ja bequem das ein Ersatzpapa da war...


    Punkt 3: Ihr Arbeitstag endet nie vor 18 Uhr, naja wenn ich erst um 10 Uhr aufstehe, dann ist es halt ein Problem, den Tag entsprechend zu gestalten. Ich selbst musste auch zur Arbeit und bin oft genug wegen Ihr später gegangen, da Sie nicht aus dem Bett kam. Ich sagmal so, wer selbsständig ist und Umsätze machen möchte, der sollte halt entsprechend auch seinen Arbeitstag organisieren, wer einen Hund hat, muss halt das Gassi gehen organisieren.


    Punkt 4: Ja genau, vom Kind will ich nichts wissen. Nur dumm, das Sie mit Ihrer Mutter das Kind einfach mir überlassen hat, damit die Damen sich zurückziehen können. Kann nicht sein, ich hatte in der Zeit einiges berufliches, noch abends zu klären, was auch Ihr Wunsch war (berufl.Veränderung) Achja ich habe das Kind nie schreiend für mehrere Stunden in seinem Bett gelassen oder vor die Türe des "Büros" gesetzt und schreien lassen. Ich habe auch nie einem Säugling, dazu später mehr, die Brust verweigert.


    Punkt 5: Ich erwarte das fertige Essen auf dem Tisch, falsch oft genug war ich noch einkaufen, da nichts im Kühlschrank war bzw. nichts eingekauft wurde. Das ich Sachen aus dem Baumarkt holen musste, ist auch dem Umstand geschuldet, das Sie phasenweise nicht mal in der Lage war, einen richtige Dübel zu besorgen, also musste ich nochmal los und wenn eben der Baumarkt abends dann voll war dann hatten wir eben ein Problem.


    Punkt 6: Keine Paarebene! Aha ich bin derjenige wo nur vor dem PC/Glotze sass..Mir ist es in Erinnerung,das Sie phasenweise den ganzen Sa. nur im Bett lag. Aber klaro, ich sollte Sie wahrscheinlich noch auf dem Prinzessinenthron tragen.


    Die Thematik das ich mich immer entschuldige ist auch nicht korrekt, Sie hat mehrfach im letzten Jahr immerwieder, sobald es Probleme im Elternhaus gab, entsprechend Kontakt gesucht..


    Sie hat eigenarten, nur die sind familiär bedingt, egal was ist, bei dem ersten Problem haut man ab. Oder man verkriecht sich in sein Schneckenhaus.



    Nun zum Thema Säugling, trotz Stress, Trennungshintergund etc. wurde Sie schwanger von mir und das Kind wurde geboren, hier gehen die Probleme nun richtig los, denn erstmal war es bequem nicht mehr bei Ihren Eltern zu wohnen, sondern bei mir, dann kam der Tag X und Sie trennte sich, ohne richtige Gründe und nun wird das ganze langsam zur Farce...
    Am Trennungstag gab Sie dem Säugling bereits zum x-ten Mal( glaub insgesamt 3-5 x) keine Brust und liess Ihn bei mir, Std. später wurde ging Sie dann zur Polizei und unterstellte mir ne Kindsunterschlagung, nur dumm, das wir ein gSR haben.


    Und nun hat Sie das Kind bei sich und stillt anscheinend wieder voll, Hauptsache Sie kann schön die Umgangstermine behindern..


    Nun ist meine Frage, wer hat hier das größere Problem???


    Achja und ja ich weiss das es meine Ex ist, denn die ganzen Einträge von hier, sind mir sehr sehr gut bekannt.

  • He hallo Du GiuPapa,


    ganz ehrlich..es wäre besser wenn du deine Antwort in den "Ex-Auskotzthread" packst oder dich auf eine sachliche Ebene begibst.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hallo Du,


    ich glaube in der Plauderecke gibt es den "Ex-Auskotzthread", einfach antworten...da darfst du auch deinen emotionen freien Lauf lassen.
    Ist nicht schön, was du erlebst...Kopf hoch!


    Liebe Grüße
    Tinchen


    Sonst kannst du auch jemanden von den Moderatoren fragen, wo dieser Thread ist. Diese wissen es auf jeden fall!

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"