Wie reden euch eure Kids an?

  • " MAMI" bei beiden töchtern , 10 und 20 jahre ...


    und wenn die große mich ärgern will, dann "MÜTTERCHEN" und das mag ich absolut nicht und sie weiß das ganz genau :nudelholz


    und beide beim "honig ums maul schmieren" "MAMILI" und das mag ich :love





    lg mama SUMMER :strahlen:lgh

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Aber gerade das Wörtchen " Mama" zeigt doch die besondere Beziehung zwischen dir und deinen Kindern, die Anrede mit dem Vornamen dagegen nicht.
    Mein Kind nennt mich " Mama" und ich finde das gut so. ;)

    Ich sag ja auch nicht, dass ich Mama oder ähnliches nicht mag (solange es nicht Muttertier ist... :nawarte: ). Meine Kinder dürfen sich entscheiden. Momentan ist es halt Mama, später ist ihnen vielleicht der Vorname lieber. Oder sie mischen das, je nach Laune :-)


    Ich kann es nur nicht verstehen, wenn man die Anrede mit dem Vornamen verbietet. Die Zeiten ändern sich nunmal, früher mussten alle Kinder ihre Eltern siezen - das kann man sich heute auch nicht mehr vorstellen.

  • ... "Muddah"..... :schiel ,seit sie in der Pubertät ist..Aber nicht immer,manchmal reicht es noch für "Mama"...
    Da fragt man sich doch, was man an seiner Brust genährt hat :lach
    Aber,ich will nicht meckern : NOCH bin ich die Nummer eins!..Obwohl sie einen "Freund" hat ( :tongue: )

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Für beide gilt



    Wenn sie was will: Papi. ( unterstützt von einem enorm süßen Blick ) *schmelz*
    Wenn se mich ruft wegen irgendwas anderem: Papa

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Das ist hier auch so! Ich könnte mich immer amüsieren darüber. :D

    Kenn ich! :lach Nicht mehr lustig ist dann er Name seines Bruders - oder "Oma" :bldgt: :nawarte:

  • Meine sagen Mama oder mein großer auch mal Mütterlein :)


    Das sie mich mit Vornamen anreden, fänd ich nicht wirklich so toll, denn es hat ja auch was mit Respekt zu tun und mit der innigen Verbindung, die es halt nur einmal im Leben gibt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Mein großer Sohn (4,5) hat immer mal wieder Phasen, in denen er mich bei Vornamen nennt... das finde ich voll okay. Auf meine Frage "warum nennst du mich den xxx und nicht Mama?" Sagte mein Sohn: "Aber du heißt doch so!" Ich bin zwar schon mehrfach gefragt wurden, ob ich denn wirklich die Mutter sei, aber was andere denken, ist mir so ziemlich egal! Mein Kleiner (gerade 2) weiß wahrscheinlich noch nicht, wie ich heiße?! und sagt immer MAMA.


    Das Beste: Ich habe Sohnemann eines Abends verboten zum 455. mal Mama zu rufen, es sei denn er würde bluten oder ein Feuer im Kinderzimmer ausbrechen. Ca. 5 Minuten später kam ein klägliches: "Frau xy kommst du mal bitte?" aus dem Kinderzimmer. Da hat er mich doch tatsächlich mit meinem Nachnamen gerufen?! Da musste ich trotz total strapazierter Nerven lachen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Miner ist 2 und sagt Mama zu mir.


    Ich selbst fand ab der Pupertät das Wort "Mama" einfach uncool. Das hat man nicht gesagt. War halt out. ;)
    Also fing ich an mit Mutsch.. und das ist bis heute geblieben.

  • Die "Ute-Phase" haben wir glaub ich weitesgehend überwunden, manchmal sagt sie "Blondie", meist im Moment doch Mama. Papa nennt sie alle anderen Wesen in ihrer Umgebung (der Zivi, der sie zur Zeit vom Kiga holt wird dann immer so schön rot....).
    Neulich fragte ich sie mal, warum sie eigentlich meinen Freund oft Papa nennt. Darauf meinte sie total vorwurfsvoll: "Mama, das ist doch nur ein Witz."


    Lg morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • mama meistens
    manchmal auch mami oder mamilein in kombination mit dem dackelblick, da weiß ich dann gleich was kommt :D


    ne zeitlang war es mutti, weil die erzieher im kiga das sagten, fand ich übel... aber das verging zum glück. vorname fänd ich auch ok, obwohl mama mir lieber ist. sag ich auch zu meiner mama noch heute....

  • ich höre eigentlich alles querbeet ;)


    mama, mutti , mutter ( oh graus) mum ( gesprochen mam) ma


    jeder meiner söhne hatte mal eine kurze phase , in dem er meinen vornamen benutzte
    ich machte da kein aufheben drum und so schnell , wie die phase begann, so schnell war sie wieder vorbei


    ich kann einer "vornamensnutzung" nicht viel abgewinnen und würde selbst niemals meine mutter beim vornamen nennen


    in direkter anrede sage ich mama zu ihr.. und das wird ,denke ich, immer so bleiben

  • Meiner (fast 15) sagt Papa, oder wenn er richtig gut drauf ist auch mal Pa oder Paps!
    Seine Freunde nenne mich beim Spitznamen,
    wenn er das machen würde, hätte das irgendwie was befremdliches.
    Das machen Freunde oder Bekannte, aber Papa ist noch ein Stück näher,
    irgendwie vertrauter.


    Gruß Hansi

    Egal wer uns Berührt,
    wenn er es richtig und mit Liebe tut,
    gibt er uns die Energie die wir brauchen,
    um das zu tun, was wir tun müssen!


    Michelangelo

  • Meine Jungs (15 und 20 Jahre) sagen meistens Papa zu mir. Wenn der jüngere Sauer auf mich ist, ruft er mich mit meinem Vornahmen. Ich selbst finde es besser, wenn die Kids Mama oder Papa sagen.

  • :lach :lach


    eigentlich habe ich die gleiche variationsbreite wie grünschnabel...


    ...aber ersetzt durch...


    mama...MAMA....MAAAAAAMMMMAAAAAA...< lässt sich auch noch erweitern.... ;)



    zur zeit kommt auch häufig " SCHOKI ".... :lach ....woher dass wohl hat...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • und wenn die große mich ärgern will, dann "MÜTTERCHEN"


    Warte mal ab, bald kommt Großmütterchen. :lach


    Meine sagen ganz normal Mama zu mir und manchmal, aus Spaß, Frau Mutter und dann siezen sie mich auch. :lach

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Meiner sagt Mama oder Mami oder Mimi zu mir,
    zu welchem Zweckt er was verwendet hab ich noch nicht rausbekommen.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)