Frage über Famielenhilfe?

  • Ich habe auch eine Familienhilfe.


    Sie kommt eigentlich 2 mal die Woche, die erste zeit hat sie so den alltag beobachtet, da mein Man damals zu ihr meinte, ich hätte hier nix im griff und tu nichts.


    sorry fürs of - Und mit DEM biste immer noch zusammen? Jemand der Dich so degradiert und Dich vor dem JA schlecht macht?
    Ich verstehs nicht! :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi,
    sorry, ich hab hier nur mitgelesen und nix geschrieben, aber irgendwie werd ich in mir langsam sauer...
    Det heißt "FAMILIENhilfe"
    Und Sch... egal, ob Mann oder Frau die Kinder versorgt, Mann, Frau und Kinder waren eine Familie.
    Es gibt auf beiden Seiten der Medaille "Blindgänger", sprich Mütter oder Väter, die nicht so zu funktionieren zu scheinen,
    wiedi breit Masse es eben möchte....
    Es gibt Mütter und Väter, die sich einen Dreck um ihren Nachwuchs scheren.
    Die Mutter hat vielleicht Probleme, sie holt sich Hilfe und wird trotzdem vom Themenstarter weiterhin wie
    nicht funktionierende Ware gehandhabt...
    Ich könnt :kotz


  • Du sagste es so schön Famielenhilfe = Hilfe für die gesammte Famiele :-)



    Aber wenn wie bereits die Mutter nur WE die Kinder haben will und die Famielenhilfe dann nicht bei ihr vorbei kommen kann? Wo ist das dann eine Hilfe für die FAMIELE? Schön gesagt von dir ;)



    Und ich brauche ja die Hilfe nicht und würde ihr nur entgegenkommen. Aber wie gesagt: Warum entgegenkommen wenn die Hilfe nicht bei ihr ankommt? Ich die Hilfe nicht benötige? Und es dem Statt nur Geld kostet?



    Du haste es erkannt Famielenhilfe ;)

  • mann kann sich die welt auch schön argumentieren!


    dazu


    Zitat

    Wenn die Kinder bei Dir leben, verstehe ich nicht, warum und wofür die Mutter Familienhilfe beantragt.



    kann man sagen weil sie nach ausen hin gut dastehen will ala ich hab ja was getan nur der will ja nicht udn schmeist mir knüppel zwischen die beine. naja ganz unrtecht hat sie ja nicht bei der argumentation des ts hier.


    dazu könnte m,an auch sagen sie hat es wirklich gecheckt udn will was ändert.


    zu der engstirnigen aufassung ja wie wollen die denn was ändern wenn die nur am we die kids hat und da ja keiner arbeitet?


    erst mal biste sicher das die nicht mal am we vorbeikommen?


    zweitens darum eventuell deine mithilfe da sie kids in der woche also zu der arbeitszeit bei dir sind udn sie sich dann dort mit ihnen und dem verhältniss der mutter auseinandersetzen können


    gespräche mit der mutter laufen eh ohne kids und gespräche mit den kids eh ohne mutter oder vater sonst wärs ja sinnlos!


    ich les immer bei dir ist alles toll


    bei dir ist alles super



    halt mal die luft an udn denk an die kids


    meinst für die ist die situation auch toll udn alles easy so ohne mutter bzw mit schlechtem verhältniss?


    zumindest dennen könntest ja mal eine chance geben. udn wenns wirklich alles soooo mega toll ist wird die familienhilfe


    1 gar nicht bewilligt wegen oh wie weitsichtig auch von dir steuergeldern (ähm momentmal gg ja gibt das weiter an organisationen wie caritas awo und co spendengelder triffts da ehr )
    2 wird die sich bald überflüssigfühlen und dann ihre arbeit einstellen.



    also mach du dir mal keine sorgen um andere *leute* geld


    ich versuche mich mal ganz vorsichtig auszudrücken aber so wie du hier rüber kommst brauchst familienhilfe verdammt dolle


    was ich aus deinen postings lese ist folgende botschaft


    ich bin so toll
    ich brauch nicht
    ich bin so super



    kein wort wie es den kids geht
    kein ton nicht mal ein pips
    wie die kleinen mit der situation umgehen und nein ich meien das was sie zwischen den zeilen senden und nicht sagen um dir zugefallen und um stark für euchg erwachsenen zu sein


    allerdings ich kann mir auch denken wieso udn hmm deine antwort kann ich mir auch schon denken. nur tun mir die zwerge da extrem leid.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken



  • Wow... du kannst die Situwation ja echt von der entfernung gut beurteilen ;)



    Es ging mir: NUR UM VOR- UND NACHTEILE; DAZU HABE ICH DIE SITUWATION ANSATZWEISE ERKLÄRT.



    Allso ich finde das ich gut mit den Kindern zurecht komme. Ist das ein Verbrechen? So wie du es darlegst anscheind schon!


    Mit Sicherheit mache auch ich meine Fehler! Wer von euch allen will sich hier als Fehlerlos darstellen? Sollte man deswegen jetzt Familienhilfe jetzt Bundesweit zu Pflicht machen und in jede Familie eine integrieren?



    Weil du meintest das ich kein Wort über die Kinder gebracht habe werde ich das für dich gerne nachhollen: Denen geht es gut und Entwickeln sich seit sie bei mir wohnen sehr gut. Mit der Trennungssituation waren sie Anfangs nicht ganz zurecht gekommen weil sie bei der Mutter gelebt haben und sie nicht mit den Kindern zurecht gekommen ist. Sie hat das Umgangsrecht auf das Minimum eingeschränkt und mir war es nicht möglich die Kinder aufzufangen und zu unterstützen. Es wurde weil sie sich nicht wirklich gut um die Kinder gekümmert hat (Vorsichtig ausgedrückt) festgelegt das sie zu mir kommen. Als sie zu mir gekommen sind haben sie sich sehr gefreut und wollten anfangs die Mutter nicht mehr besuchen. Sie haben anfangs sehr Panisch darauf reagiert. Ich habe die Kinder langsam wieder mit der Mutter zusammengeführt weil mir dieser Umgang mit der Mutter wichtig erscheind und Kinder wissen sollen wer ihre Mutter ist.



    Ich denke das Thema ist jetzt abgeschloßen und weitere anschuldigungen sowie Persönliche anmerkungen sollten nicht mehr sein.



    So ich Bitte eine Moderator den Beitrag zu Schließen.



    Mfg

  • Bei und läuft das so



    Meine Kinder lebten eine Zeit lang bei der KM.
    Da die mit den Kinder absolut nicht klar kam und ständig bei ihrem Jugendamt auf der Matte stand, hat sie von dort die Familienhilfe bekommen.
    Ich wurde lediglich, auf Grund des gemeinsamen Sorgerechtes, darüber informiert. Auch das trotzt Familienhilfe bei ihr Hopfen und Malz verloren waren habe ich lediglich mitgeteilt bekommen.
    Nachdem unsere Tochter nach massiven Auseinandersetzungen ihrer Mutter den Rücken gekehrt hat und wieder zu mir gekommen ist hat sich deren Verhältnis natürlich massiv verschlechtert.
    Darauf hin haben wir einen Erziehungsbeistand bekommen. Der kümmert sich vor allem um die Befindlichkeit des Kindes.
    Natürlich besucht der EB uns auch und wir besprechen auch eine ganze Menge in Bezug auf unser Familienleben aber vor allem auch über das Verhältnis von meiner Tochter zu ihrer Mutter.


    Ich bin echt dankbar für den EB. Den ganzen Auseinandersetzungen und den Unterstellung von subjektiven Aussagen in Bezug auf die KM gehe ich aus dem Weg. Die Umgänge sind im Augenblick begleitet und der Fokus liegt, in Absprache mit dem Jugendamt, auf der KM

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

    2 Mal editiert, zuletzt von Coffeebaer ()

  • Die Mutter hat vielleicht Probleme, sie holt sich Hilfe und wird trotzdem vom Themenstarter weiterhin wie
    nicht funktionierende Ware gehandhabt...
    Ich könnt :kotz


    Ehrlich gesagt finde ich den Ton solcher Sprüche nerviger als eine etwas schräg geschriebene "Familienhilfe"...



    allerdings ich kann mir auch denken wieso udn hmm deine antwort kann ich mir auch schon denken. nur tun mir die zwerge da extrem leid.


    ... und Hellsehersprüche auch.

  • von dem geschriebenen verstanden hast du leider nichts!



    zumal ich habe nicht hellgesehen da steht ausdrücklich ICH könnte mir denken! allerdings bingo volltreffer! sowas hat nichts mit hellsehen zutuen obwohl gg danke in dem fall könnte ich das ja dann ! sondern eventuell mit son kleinen funken menschenkenntniss und co!


    und bevor mann sich gleich persöhnlich angegriffen fühlt sollte man eventuell zwei mal lesen dann passieren solche peinlichkeiten weniger udn falsche seitenhiebe ! aber auch das bestätigt nur das ich gar nicht so falsch lag mit der einschätzung,an hand deiner antworten, deiner person.


    denn schau mal


    Zitat

    Wow... du kannst die Situwation ja echt von der entfernung gut beurteilen ;)


    wirfst du mir nett sarkastisch vor


    und tatsache war sfg



    Zitat

    ich versuche mich mal ganz vorsichtig auszudrücken aber so wie du hier rüber kommst brauchst familienhilfe verdammt dolle


    was ich aus deinen postings lese ist folgende botschaft


    soory :blume:frag aber was kann ich dafür wie du dich hier verkaufst udn bei anderen ankommst?


    merkst was?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • Allso ich habe das schon genau verstanden was du sagen wolltest ;)




    Desweiteren sehe nicht NUR ich es was du sagen wolltest. Siehe einen Beitrag vor deinem ;)




    Und ich weiß nicht wieso und wo ich mich schlecht verkaufen tuhe???? :Hm Allso ich habe hier Vor- und Nachteile erfragt und zum 1000 mal... grob die Vorgeschichte erklärt. Diesbezüglich wird dann alles so von dir interpretiert als würde ich mich total dagegen währen. Nein im gegenteil... ich überlege sogar den schritt zu machen...




    Und weil du dich jetzt so aufregst? Kann es sein das dir was Peinlich ist? ;)




    Übrigens wo du das Thema Menschenkenntnis ansprichst: du kannst einen Menschen über das Internet beurteilen? :Hm


    Besonders wo ich nach meiner meinung nach nichts negatives hier über irgend jemanden geäußert habe! Auch nicht über dich! Ich habe das nur sarkastisch rübergebracht weil du meinst ich brauche ganz dringend Familienhilfe und die Situwation innerhalb meines Haushaltes und Familie nicht kennst.

  • Hallo,


    Soory das ich hier noch einmal aufmache.


    Ich wollte jetzt meine Erfahrung weitergeben die ich jetzt gewonnen habe:


    Nach langer diskusion und langen gesprächen mit der Kindesmutter habe ich mich im Intresse der Kinder zur Familienhilfe überreden lassen. Um das die Kindesmutter besser mit den Kindern zurecht kommt. Ich und die Kindesmutter habe einen Männlichen Familienhelfer beantragt (woltle ich so).


    Die Familienhilfe ging jetzt 6 Monate. Das ist bei mir folgender maßen abgelaufen: Erst einmal hat Sie (Familienhelferin) mit der Kindesmutter geredet und sich Schweigepflichtsentbindungen vom Kindergarten usw. geholt und hat dann alle externen Quellen befragt. Danach hat sich dann die Familienhelferin bei mir gemeldet. Im ersten moment war ich sehr Sauer das erst einmal eine Weibliche Familienhelferin vor mir gestanden hat obwohl ich eine Männlische zugesagt bekommen habe! Danach habe ich dann mal erfahren das sie erst mal mit allen anderen gesprochen hat außer mit mir (Vater) wo die Kinder die ganze Zeit Wohnen. Jetzt kann man da viele Argumente dafür und dagegen bringen. Ich empfinde es als nicht Korekt. Beim ertsen Termin hat sie sich dann mal bei mir alles angeschaut und war sehr zufrieden. Dann habe ich wärend dem Termin erfahren das die Familienhelferin nur wärend der Woche Arbeitet und die Kindesmutter wärend der Umgangstermine am Wochenende nicht begleiten tut. Habe ich mich dann wieder gefragt was das ganze gebracht hat? Alle 2 Wochen ist die Familienhelferin bei mir dann aufgetaucht mit der Mutter zusammen und es haben gespräche statgefunden die dazu anregen sollen gemeinsamme sachen zu besprechen und die Komunikation zu üben. Die Kindesmutter hat das dann auch schön mit gemacht solange die Familienhelferin dabei war. Sobalt die Familienhelferin dann nicht mehr da war hat sie dann die alte Schiene gefahren. Hat dann immer irgend welche Sachen bei der Familienhelferin verdreht und schwupps hatte man wieder gesprächsbedarf...


    Gebracht hat es folgendes:


    - Umgang wird entlich Regelmäßig eingehalten alle 2 Wochen (Früher 4 - 6 Wochen höchstens)


    - Die Mutter hat die Kinder über die Ferien das erste mal geholt


    - Die Mutter scheind etwas besser mit den Kindern zurecht zu kommen


    Die Familienhilfe ist jetzt rum und muß sagen nur den Kinder hat es wirklich was genutzt. Sie ist immer noch die alte und versucht alles zu machen um mein Leben zu Stören und Lügen zu verbreiten. Naja ein gutes hatte es evt. noch die Familienhilfe war sehr zufrieden mit mir und für die Kindesmutter geht die Familienhilfe alleine weiter.


    War sehr kurz und Knapp. Sollte sich echt jeder gut überlegen... glaube noch einmal würde ich es nicht machen. Höchstens der Kinder zu liebe! (Aber der nutzen steht leider nicht wirklich dem aufwand gegenüber und zu den erreichten Zielen).


    Gruß


    Singel_Vater

  • War sehr kurz und Knapp. Sollte dich echt jeder gut überlegen... glaube noch einmal würde ich es nicht machen. Höchstens der Kinder zu liebe!


    Weswegen denn sonst???? :hae:


    Schau, eigentlich habt ihr sehr sehr viel in dem popligen halben Jahr erreicht:
    regelmäßiger Umgang! Wow, ich beneide Euch!
    Mutter fühlt sich sicherer im Umgang mit den Kindern! Klasse
    Du bist bestätigt worden in deiner Auffassung, dass es bei die mit den Kids gut klappt. Das fühlt sich doch toll an.
    Die Mutter wird weiter begleitet - auch in zukunft wirst du weitere Erfolge sehen! Yeah!




    Das ist doch verdammt viel, und das Wohl der Kinder sollte doch wohl weit über den Nebenschauplätzen zwischen euch Erwachsenen stehen, gell? ;)


    Was hast du denn sonst erwartet? das deiner EX ne Gehirnwäsche verpasst wird? Du wirst sie nicht ändern können, genauso wenig wie eine Familienhelferin (ein Familienhelfer/Mann erst recht nicht) - das kann sie nur selbst. Aber das dauert, sie hat 30 Jahre (oder mehr oder weniger, jenachdem wie alt sie ist) gebraucht, um zu der Frau zu werden, die sie ist. Nun brauchts auch viel Zeit, manches anders zu lernen. Und wie es aussieht, ist sie da schon einige ganz große Schritte gegangen. Hut ab. (Vielleicht sagste ihr das auch mal? ist doch toll, dass regelmäßigkeit und Ferien jetzt möglich sind!)