Wie versteht ihr euch mit eurem/ eurer Ex?

  • Versteht ihr euch noch mit eurem Expartner?


    Ich habe jetzt über ein Jahr lang viele, viele Dinge hingenommen und einige schmerzhafte "Kompromisse" geschlossen um ein eingermaßen gutes Verhältnis zu wahren.
    Und jetzt bricht er plötzlich alle Vereinbarungen, setzt bewußt und gewollt meine Existenz auf´s Spiel und zwingt mich damit gegen ihn zu klagen *wein*.
    Ich wollte das NIE! Sehe jedoch keinen Ausweg mehr.


    Im Moment bin ich sooo wahnsinnig enttäuscht.
    Und habe soo eine Wut - momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es jemals wieder möglich sein wird ihn zu sehen ohne auf den Boden vor ihm spucken zu wollen.
    Wie ging es euch mit den Dingen, die nach der Trennung passiert sind?

  • also toi toi toi, bis jetzt verstehen wir uns auf elternbasis besser als vor unserer trennung (also ich meine die schwierige phase). wie das ganze später aussieht, steht in den sternen.


    ich sag mal, schlucken muss jeder und kompromisse sind zwangsläufig an der tagesordnung, aber das ist alles besser als den kindern zwei auch nach der trennung verstrittene eltern zu geben...


    kopf hoch, das wird schon... :bet

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Ich und der Kv hatten nie eine wirkliche Elternbasis, da wir uns schon vor der geburt trennten.


    Verstehen ist bei uns zu viel gesagt man muss sich 1 bis 2 mal im monat sehen wegen dem umgang und sonst besteht kein kontakt.

  • Da schließe ich mich mal Trisha an. Wo kein Kontakt ist, kann man auch nicht von guten/schlechten Umgang miteinander reden. Und ich bin momentan damit sehr zufrieden, weil ich meinem Ex das definitiv nicht einfach verzeihen kann, wie er unseren Sohn für das alles bluten lässt. Ich habe lange genug gekämpft, um ihm den Weg zu ebnen.
    Wie es sein wird, wenn er sich doch mal besinnen wird? Keine Ahnung, sicher sehr schwierig, aber darüber denke ich erst mal nicht nach. Das lasse ich einfach auf mich zukommen.

  • Hi,


    EXelchen fängt immer mit alten Geschichten an, und das sie doch sooo arm ist. :rolleyes2:
    ....dann lege ich auf.
    Viel wird -mittlerweile- über Töchterchen(16) kommuniziert, sprich Tochter gibt bestimmte Dinge weiter.
    Ansonsten rede ich mit ihr, wie mit einem Geschäftspartner, und zwar nur über unsere Tochter, alles
    andere laß ich außen vor.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Mein Ex und ich verstehen uns super und das ist einfach klasse.


    Er kommt zu den Geburtstagen, wir telefonieren häufig und die kids haben regelmäßigen Kontakt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))


  • Wieso kommt sie mit so ollen Kamellen? Hatt sie was immer noch nicht verarbeitet?
    Ha die vermisst Deine Kochkünste!


    Ich versteh mich eigentlich ganz gut mit meinem Ex, es sei denn die Next hatte gerade ein Problem.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Hi,

    Wieso kommt sie mit so ollen Kamellen? Hatt sie was immer noch nicht verarbeitet?

    keine Ahnung :frag ....ich erkenn "die" gar nicht mehr :crazy ...sie ist immer noch voller Haß und Neid :scared
    Neid, weil ich in den Urlaub fahre, Neid weil ich eine Perle habe, Neid, weil ich mich mit ihrer Mutter und Schwestern verstehe ...und und und :rolleyes2:



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich verstehe mich auch bestens mit meiner ex. seit letzter woche wohnen sie direkt nebenan im haus. für die kinder super :-) und für mich auch, so bin ich etwas flexibler und kann auch mal abends weg. mit ihrem mann komm ich auch bestens klar. manchmal ist einer der beiden hier zum kaffee trinken oder beide, oder ich bin drüben und ich passe dann auch schon mal auf den kleinen von denen auf.

  • Wir verstehen uns ziehmlich gut, können über alle Belange, die die Kinder betreffen offen miteinander sprechen und unternehmen auch Dinge gemeinsam mit den Kindern.


    Dabei tauschen wir uns über alles aus, was für die Jungs wichtig ist oder was ihr Leben bestimmt oder beeinflusst. Dinge, die nur mich oder nur ihn betreffen, besprechen wir nicht ernsthaft, dafür hab ich meine Freunde und er seine.


    Natürlich gibt es Themen und Situationen, die dem anderen quer laufen, was in einer bestehenden Partnerschaft auch nicht anders wäre, aber bisher haben wir es immer geschafft uns irgendwie zu einigen.


    Am Ende geht es ja auch nicht um seine oder meine Eitelkeiten, sondern nur darum, dass unsere Söhne glücklich sind.


    Dazu gehört für mich auch, dass man manchmal einfach bis 10 zählt, die Faust in der Tasche ballt und sich denkt, lass ihn mal machen, es bringt die Kinder ja nicht um und sie werden auch keine schlechteren Menschen, wenn er bestimmte Dinge anders macht, als ich das tun würde.

  • Bei uns ist es ähnlich wie bei Ulrich.
    Wir wohnen fast nebeneinander und gehen wie sehr gute Freunde miteinander um.


    Das war direkt nach der Trennung ganz anders.
    Aber statt Gerichte zu bemühen und Hass zu versprühen haben wir manches Bier zusammen getrunken und viel gequatscht.


    Das gute Verhältnis hat aber auch Schattenseiten.
    So wird aus "kann ich nächste Woche mal Dein Auto geliehen haben..." schnell der ganze Winter. :rolleyes2:

  • Wie casha :winken: in einem anderen Thread schreibt:


    die elternbeziehung klappt wunderbar, die paarebene ist geschichte,
    keiner ist böse und gemein, alle verstehen sich und die kids
    profitieren



    So ist es bei uns mittlerweile. Sofort nach der Trennung war da noch nicht dran zu denken- aber mit der Zeit und viel Geduld ging es schrittchenweise vorwärts :daumen


    LG Koralle :wink

  • Ich versteh mich auch gut mit meinem Ex!
    Anfangs war es schwierig und es werden sicherlich immer wieder Situationen kommen, wo ich ihm oder er mir am liebsten den Hals umdrehen würde aber eigentlich haben wir eine gute Basis gefunden!!!
    Unser Sohn soll nicht darunter leiden, dass wir nicht mehr zusammen sind und denke, es klappt prima!


  • So wird aus "kann ich nächste Woche mal Dein Auto geliehen haben..." schnell der ganze Winter. :rolleyes2:


    scheint normal zu sein :lach den umzug hier her, musste mein auto dran glauben und ich hatte ersatzweise deren fahrbaren untersatz hier. :nixwieweg ich wusste gar nicht, was ein auto für komische geräusche machen kann :lgh

  • Mit dem Vater des Großen versteh ich mich eigentlich ganz gut, wir machen auch mal was zusammen!
    Leider ist er son Typ, der gerne Lügt und auch mal hinterf****g ist, ich genieße die Ruhe daher mit Vorsicht!


    Mit dem Vater der Kurzen geht es garnicht! Er ist ein Choleriker, wenn ich nicht ja und Amen sage, fängt er an mich zu beschimpfen, gerne auch vor den Kindern! Wenn er was will, kann er aber scheißenfreundlich sein...aber halt nur solange ich sofort ja sage.. :kotz
    Und seit einem Jahr hat er noch eine Freundin, die mal eben so versucht hat, mich bei Töchterchen zu untergraben und ihr zu verklickern, dass sie doch auch ne ganz tolle Mutter für sie wäre! :radab
    Da sind teilweise extrem grenzwertige Dinge gelaufen!
    Und ihr Sohn ist fast Luft für sie, seit sie meine Tochter kennt, sie hätte ja eh lieber ein Mädchen gehabt! :ohnmacht:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hallo,


    bis vor zwei Jahren hatte ich mit meinem Exmann ein ganz gutes Verhältnis. Ich würde es schon fast als freundschaftlich bezeichnen.
    Das ganze ging so lange gut, bis eine neue Frau ins Spiel kam. Seitdem war er irgendwie verändert. Ob sie ihn beeinflußt hat, kann ich nicht genau sagen, kann es nur unterstellen.


    Auf alle Fälle, wollte er mir unseren Sohn wegnehmen, mit der Begründung, dass ich auf einmal, bzw. schon immer eine ganz misserable Mutter wäre. Komischerweise wollte er unsere gemeinsame Tochter nicht :wow


    Naja, da seine neue Frau keine Kinder bekommen kann, kam der Verdacht auf, dass sie sich gerne den Jüngsten angeln wollte...


    Er schleppte mich und den Kleinen vor Gericht. Der Kleine mußte vorm Jugendamt und vorm Richter aussagen, wo er gerne leben möchte... das fand ich sehr schlimm für einen sechs Jährigen.


    Der Schuß ging allerdings nach hinten los, er hat das Sorgerecht für ihn weggenommen bekommen und ich habs jetzt alleine. Kein Wunder so wie er sich vor dem Richter aufgeführt hatte :kopf


    Seitdem ist der Mann nur noch der Vater meiner Kinder und wenn die mal alt genug sind und alles selber regeln können, dann will ich mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben.
    Für mich ist er innerlich gestorben und ich bezeichne ihn als größten Fehler meines Lebens!


    Die Kids laß ich das allerdings nicht spüren, hab das schon immer gut unterscheiden können. Darauf bin ich auch ein kleines bißchen stolz! :daumen

  • Bei uns gab es nur während des Sorgerechtsstreites Krieg.
    Nach Urteilsverkündung war dies gegessen und hat sich komplett beruhigt. Meine Tochter ist allerdings aus diversen Gründen nie bei der Mutter. Wir verstehen uns allerdings sehr gut und haben auch regelmäßigen Telefonkontakt, vor allem meine Tochter mit der Mutter. Besuche sind allerdings aus vielen Gründen sehr selten.

  • meine ex ist eigentlich sehr umgänglich. sie hält sich an vereinbarungen, tut aber nur das nötigste. insgesammt gehen wir entspannt miteinander um. freundschaft ist aber was anderes. das würde ich mit blick auf ihr allgemeines verhalten auch nicht wünschen...