Zahnweh, kein Babysitter und zwei Einjährige

  • Obacht, ich jammere!


    Seit gestern abend hab ich Zahnweh. Nicht richtig doll, aber die ganze Zeit unterschwellig, Tendenz steigend :flenn


    Ich werde also morgen bei meiner Zahnärztin anrufen und sie anflehen mich von meinem Leid zu erlösen. Nun ist es aber so, dass ich 60 km von meiner Familie entfernt wohne und derzeit ziemlich stinkig auf den KV bin, weil auf den Mann einfach kein Verlass ist. :( Er ist ein ewig überforderter Jammerer, der grundsätzlich keine Zeit und kein Geld hat und überhaupt... ein ganz, ganz armer Mann. Würde ich ihn also anrufen und sagen, dass mir der Zahn schmerzt, dann käm ein ellenlanger Monolog seinerseits zustande, bei dem er eine halbe Stunde hin- und herdisponiert (damit ich auf jeden Fall bemerke, wie schrecklich eingespannt er doch ist :muede ) und er könnte eh frühestens ab 16:30 Uhr.... Könnt problematisch werden, wenn die Zahnärztin mich z.B. um 14 Uhr einschieben könnte.


    Wie gesagt, ich jammere, es kann mir auch niemand helfen, aber was macht frau beim Zahnarzt mit einjährigen Zwillingen? :kopf Das ist die erste Situation in meinem Dasein als Alleinerziehende von kleinen Zwillingsmädeln in der mir Angst wird (zu der eh vorhandenen Angst vor Bohrern versteht sich) :nixwieweg


    Drückt mir bitte die Daumen, dass ich morgen ganz liebreizende Kinderchen habe, die uns mit ihrem fröhlichen Lachen erheitern, während mir die Schmerzen (SANFT) genommen werden :hilfe :bet

  • Also mein Zahnarzt bietet Kinderbespassung im offenem Wartezimmer an. Auch wenn das anderen Patienten nicht passt :D Aber er ist Kindergartenpate... Frage mal nach, wie es ist, wenn Du die beiden mitbringen musst, da kein Babysitter, aber Schmerzen, Ich habe da echt unglaubliche Erfahrungen gemacht... meine beiden haben auch schon mal brav die Patienten mitempfangen... ging immer besser als erwartet. Und wen sie zusehen sollen, hast einen Grund ganz mutig zu sein, so als Vorbild :nixwieweg wenn ich nur an Zahnarzt denke... :scared:nixwieweg:mussweg

  • Also mein Zahnarzt bietet Kinderbespassung im offenem Wartezimmer an.

    :daumen So könnte der mich sofort als neue Patientin ködern.


    Ich hoffe echt, dass sich dort Jemand findet, der nach den Kleinen guckt, sollte was sein. Ich könnte zwar meinen Sohn mitnehmen, aber.... naja... der pubertiert und hat nicht allzuviel mit seinen Schwestern am Hut. Er kann sie zwar im Falle eines Falles nicht trösten, aber er könnte sie mit Keksen vollstopfen... meine Güte.... was sag ich da.... vollstopfen.... Kekse..... :scared


    Mir kam die Praxis immer sehr eng vor... ob ich da überhaupt mit dem Zwillingsbuggy reinkomme????


    Danke für den Beistand! :schwitz

  • Du hast mein vollstes Mitgefühl. Aber solch eine Ausrede zählt bei meinem Zahnarzt nicht...ich habe es versucht... :ohnmacht: Meine beiden durften letztes Mal dabeisein...Mutsuch...und ihnen wurde alles gezeigt und erklärt...er hat gegrinst und ich mutig versucht zu Lächeln. Immerhin waren die beiden danach dran :rotwerd Mein Zahnarzt weiss um meine extreme Angst und er hofft immer, daß ich die Kinder mithabe... :hm... denn dann bin ich ja Vorbild.. :bldgt:
    Im Normalfall kümmert sich jemand um die Kinder, beim Hausarzt, der auch Kinder behandelt, kein Thema...supernette Arzthelferinnen, bei der Frauenärztin dürfen die Angestelllten die Kids mitbringen, wenn es nicht anders locker geht, beim Zahnarzt sehr gern gesehene Gäste...frag doch mal nach. Weil, ich weiss, wie gemein Zahnschmerzen sein können, grad als Angstpatient lässt man es eher mal sein und dann wird es umso schlimmer :pfeif

  • grad als Angstpatient lässt man es eher mal sein und dann wird es umso schlimmer :pfeif


    Ich weiß :flenn


    Ehrlich gesagt hab ich es direkt verdient. Ich war in der Schwangerschaft das letzte Mal und sollte eigentlich kommen wenn die Zwerge 3-6 Monate alt sind. Zwei Weisheitszähne sollten eigentlich raus :ohnmacht:


    Dann bahnte sich das Ende der Beziehung an, dann erwies sich der KV als völlig unzuverlässig...... ja wie soll ich mir bitte zwei Weisheitszähne entfernen lassen, wenn ich ganz allein dastehe? :wand Die Krönung ist nun ein bisher völlig unauffälliger Zahn, der mich seit gestern schikaniert.... wie heißt´s? Schlimmer geht`s immer? :kopf


    Meine zwei sind ja noch recht klein. Ich weiß nicht, ob sie meine Tapferkeit schon beeindrucken wird. :(

  • Ohje, liegt es am Jahgrgang? :lach
    Naja, der eine Zahnarzt sagt dies der andere das. :rolleyes:
    Ich war am Fr Nachmittag bei einem Notzahnarzt..der meinte, die Weisheitszähne müssen raus, ganz bald... mein Zahnarzt meinte nö, wenn es nicht wiederholt Probleme gäbe, besser drin lassen.Was denn nu? :frag


    Ich bin absolute Angstpatientin und sage klar, nur wenn es nicht anders geht. Einige Zahnärzte versuchen viel zur Rettung, andere wollen nur Geld mit Implantaten machen. Vertraust Du Deinem Zahnarzt?
    Sei mutig und frag, was mit den Zwillisw ist, während der Behandlung, weil es geht ja nicht anders, grad weil Du echt Schmerzen hast....

  • Der Jahrgang 71 scheint Leute mit sehr haltbaren Weisheitszähnen vorgebracht zu haben, wenn Du Deine auch noch hast :lach Schau Dich doch um, die meisten haben ihre längst rausbekommen.


    Vertrauen hab ich schon, obwohl ich noch nicht oft dort war. Ich habe jahrelang Riesenbögen um Zahnärzte gemacht und dann im Anschluß unfreiwillig zum Zahnarzthopper geworden :pfeif Ne im Ernst, hab mein Gebiss weitestgehend sanieren lassen, aber da wurden meine Weisheitszähne schon angesprochen und musste durch nen Umzug wechseln, außerdem hat meine Lieblingszahnärztin in der Praxis aufgehört. Jetzt werd ich wohl bald wieder umziehen, denn was will ich noch hier (bin wegen dem Ex hergezogen) und dann geht die Suche wieder von vorne los. Immerhin habe ich herausgefunden, dass ich vor weiblichen Zahnärzten weniger Angst habe. An meinem Trauma (Ohnmacht nach einer Zahnbehandlung mit 14 Jahren) war ein männlicher Zahnarzt beteiligt und das hab ich wohl sehr negativ verknüpft.


    Problem ist, ein Weisheitszahn hat während der Schwangerschaft gewackelt (jetzt scheint er wieder fest zu sein) und der andere ist riesengroß, wird also nie komplett rauskommen. Die haben mir schon Zahnfleisch weggekokelt wegen dem :kopf Er wird mir den letzten Backenzahn auf Dauer kaputtmachen. Erschien mir logisch, also seh ich auch die Notwendigkeit ein. Allerdings schockiert mich jetzt der "Schmerzpatient" in meinem Mund..... ich hoffe mal, dass da keine Wurzelbehandlung fällig wird... oh Gott.... :ohnmacht:


    Herrje... das sind Gespräche um die Uhrzeit..... :nixwieweg


    Nochmal danke für Deinen Beistand, aber jetzt wird`s Zeit für etwas Schlaf. Wetten morgen tut nix mehr weh? ;)


    Aber ich ruf auf jeden Fall an.... so ein blödes WE mach ich nicht nochmal mit, weil ich meinte mich drücken zu müssen.


    Gut`s Nächtle! :winken:

  • Ich kann auch nur sagen: Kiddies mitnehmen - das funktioniert schon besser als du denkst. Du wirst sehen.


    Egal zu welchem Arzt, ich habe meinen Bengel damals immer mitgenommen....

  • Mein Zahnarzt weiss um meine extreme Angst und er hofft immer, daß ich die Kinder mithabe... :hm... denn dann bin ich ja Vorbild.. :bldgt:


    :D so ist das bei mir auch.
    Hatte noch nie Probleme,wenn ich die Kids mitgenommen habe,egal zu welchem Arzt

  • Ich hatte mir prophezeit, dass ich heute keine Zahnschmerzen mehr habe und so kam es.... ich hab das Zeug zur "Seherin" :klimper


    Nennt mich Memme, aber abgesehen davon, dass die Woche eh knallvoll ist beim Zahnarzt, hab ich nun am Freitag Vormittag einen Termin ausgemacht und eben den KV informiert. Normalerweise müsste er Freitag frei haben. Ich hab einfach keine Ruhe, wenn die Zwerge dabei sind, das weiß ich jetzt schon. Sie geben im Buggy nur kurz Ruhe, aber momentan bewegen sie sich lieber. Klar... sie sind ein Jahr alt, fangen grad an laufen zu lernen, da nagel sie mal in schrecklichster Zahnarztatmosphäre, klitzekleinen Praxisräumen mind. ne Stunde an ihren Sitzen fest.... ne, wenn ich das vermeiden kann....


    Hoffentlich gibt der Zahn bis dahin Ruhe und ist nur ein "WE-Schmerzer", wenn eh kein Zahnarzt erreichbar ist. Sonst müssen wir halt wirklich alle zusammen hin und notfalls brüllende Kinder aushalten (bitte net).


    :thanks:

  • Du findest es da schrecklich - die Kinder nicht. Meiner krabbelte und wurde weil so süß von einer Sprechstundenhilfe betreut.


    Ich hab halt zwei Einjährige und die sind so fix, dass sie eine ungeübte Person schnell zum Schwitzen bringen würden, vor allem in nem kleinen Sprechzimmer, in dem lauter Geräte stehen und Kabel runterhängen ;)


    Vielleicht mach ich mir wirklich mehr Gedanken, als nötig, aber ich denk halt immer doppelt und kann nicht erwarten, dass sich zwei Arzthelferinnen um meine Zwerge kümmen. Bei meinem Sohn hab ich mir weniger Gedanken gemacht, weil man ein Kind schneller mal unterbringt.


    Aber sonst sind Zwillinge cool! (wollte ich noch anmerken :sonne )

  • Ausserdem, ein Kind auf deinen Bauch - Kind wird ruhig und du auch. In der Zeit war ich beim Kiefernchirurgen. Wurzelspitzenresektion und Weisheitszähne raus.

    Ich sach doch... nennt mich Memme :brille Das kann ich mir ja so gar net vorstellen. Bewundernswert bei wem sowas klappt, aber.....


    Du solltest meine Kinder mal kennenlernen, da steckt Temperament drin. Kind auf meinem Bauch während einer Wurzelbehandlung und das andere rüttelt derweil unten an nem Kabel oder versucht den Stuhl hochzukraxeln, weil sie natürlich auch auf meinen Bauch will.... oh Gott... ich stell´s mir grad vor.... die müsste ich mit aller Kraft festhalten. Die wiegen fei schon ein paar Kilochen und sind in der "ich reiß alles an mich, weil ich gar so neugierig bin" Phase oder "ich hops wie verrückt auf Mama rum" ist auch sehr beliebt. Vor ein paar Monaten kein Ding, aber heute kannst das vergessen. Ich tät Dich das echt gern mal vormachen lassen :kicher


    Meine Mädels sind wirklich lieb und super zu haben, aber für mich ist und bleibt Zahnarzt Ausnahmesituation und glaub mir... die spüren das und reagieren dementsprechend. Da hätten sie ja auch völlig Recht. Aber sie werden größer, dann wird`s auch wieder einfacher. Zwillinge sind echt nochmal ne andere Herausforderung, wunderschön, aber manches geht nicht mehr gar so leicht vonstatten.


    Aber Ex wird sich Freitag freinehmen (nachdem er meine E-Mail natürlich mit Rückruf beantwortet hat, also wieder lautes hin-und herdisponiere.... wir wollen ja nicht in Vergessenheit geraten lassen, mit welchen Opfern alles verbunden ist :kopf ). Naja, Hauptsache es klappt, also werd ich lieb danke sagen und ihn loben :dribbel So kann ich das wenigstens in Ruhe hinter mich bringen. Die Mäuse werden den Zahnarzt noch früh genug kennenlernen.

  • Hey also ich habe auch Zwillinge und hatte kurz nach der Geburt schon massive Zahnprobleme.


    Mein Zahnarzt war 15 min zu Fuß von mir entfernt.Ich hatte allerdings auch immer jemanden der aufgepasst hat denn die beiden waren erst wenige wochen alt und da wollt ich dir noch nicht mit zum Arzt nehmen.Wobei ich auch massig viele Treppen hoch musste und der Kinderwagen hätte auf der Straße stehen bleiben müssen.



    Hast du keine Möglichkeit eine Freundin oder so zu fragen ob die für die Zeit wie du beim Arzt bist aufpassen kann???


    Das is echt ne blöde Situation kenne das ja selbst.Aber dennoch kann ich dich nur bestätigen Zwillinge sind Cool :strahlen




    Edit sagt: sry ich hatte deinen neusten Beitrag noch nicht gelesen.

  • Du findest es da schrecklich - die Kinder nicht. Meiner krabbelte und wurde weil so süß von einer Sprechstundenhilfe betreut.




    zahnarzthelferinnen sind IMMER nett und LIIIIIIIEBEN kleine kinder und passen SUUUUUPIIII gern auf diese auf, wenn die (ängstliche :mussweg ) mama von ihren schmerzen befreit wird!!! :dribbel



    grosses zahnarzthelferinnen-ehrenwort!!! :daumen


    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • zahnarzthelferinnen sind IMMER nett und LIIIIIIIEBEN kleine kinder und passen SUUUUUPIIII gern auf diese auf, wenn die (ängstliche :mussweg ) mama von ihren schmerzen befreit wird!!! :dribbel



    grosses zahnarzthelferinnen-ehrenwort!!! :daumen


    Aber wer assistiert dann bei der Behandlung und tätschelt mir die Hand?????? Dann bleiben nur der Zahnarzt und ich... Auge um Auge, Zahn um Zahn.... :ohnmacht:


    O.k., ich werde folgendes machen.... ich geh da am Freitag hin (wenn ich es so lange aushalte, letzte Nacht hat das Mistding wieder terrorisiert :flenn ) und dann werd ich mir das Personal zeigen lassen, nach Kinderfreundlichkeit befragen und mögliche Buggystellplätze besichtigen. Ich denke ich hab noch ein paar Termine vor mir und wehe Ihr habt Unrecht :amok:

  • @TIMIDA...komm doch in unsere praxis und ich betreue die kids... :nawarte:


    vertrau mir :dribbel ...ich bin ne gaaaaaaaanz liebe!!! :klimper


    erwarte morgen deinen bericht zwecks praxistest in bezug auf kinder/mama/freundlichkeit!!! :kicher


    und übrigens, jeder zahnarzt hat mindestens 2 (!!!) helferinnen zur seite...also eine zur kinderbespassung und eine zur behandlung.... :lach


    liebe grüsse SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Oh, ich hab mich gar nicht mehr gemeldet *schäm*.


    Praxisräume sind leider tatsächlich absolut nicht zwillingsbuggytauglich. Es ist wirklich so winzig, wie ich es in Erinnerung hatte.


    Ich werde also den Test vertagen bis meine Damen gut genug laufen können. Macht mir auch gar nix aus, so kann keiner mehr sagen, ich tät mich rausreden wollen :aetsch


    Gestern hätten mir Weisheits- und Backenzahn entfernt werden sollen, aber am Donnerstag hat mich irgendein blöder Magen-Darmvirus niedergestreckt oder ich hab das AB nicht vertragen, keine Ahnung. Mir ging es so elend, dass ich also erst kommende Woche dran glauben muss...bzw. die Zähne :ohnmacht: Es schmerzt zwar grad nix, aber wat mut, dat mut....


    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du Summer? Nur falls ich mal auf Dein Angebot zurückkommen möchte. Kann ich den Hund dann auch noch mitbringen? :D