Kind muss ins KKH...

  • :ohnmacht: die Kleine darf nicht mit auf Station, Aussage der Schwester vom KKH...


    Da würde ich mir die Ärzte schnappen noch mal nachfragen.


    In der Klinik wo mein Kleiner Stammgast ist,ist das kein Problem,die sind froh wenn ein Elternteil die ganze Zeit da ist.Beim Schlafentzugs EEG gehe ich immer wenn mein Bursche verdrahtet ist,sonst schläft der nicht.MRT durfte ich nicht dabei sein was auch ok war,war eh sediert der Kleine.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Hallo Jeanny,


    wenn du erst jetzt erfahren hast, dass du am 04.01. mit dem Kind ins KH musst, kann ich dich gut verstehen.


    Habt ihr eine Nachbarschaftshilfe, Not-Mütter o.ä. in der Nähe?


    lg
    maschenka

  • Hi Maschenka,
    nö, ich hab das schon ne Weile gewußt, hatte aber eine "Betreuomi", die sich in meiner Wohnung um die Kleine gekümmert hätte...
    Aber die liegt jetzt selbst im KH.
    Ich werde die erste Nacht mit im KH bleiben um die Große mit allen bekannt zu machen.
    An diesen Tag hat die Kleine Umgamgstag und wird erst 18.00 Uhr gebracht, da ist dann ne Bekannte hier und betreut das
    Kind und schläft eben hier.
    Die anderen Tage werde ich Früh ins KH fahren und Spätnachmittags nach Hause.
    :frag anders weiß ich echt nicht, wie ich es machen soll...
    Wie allerdings meine 6jährige reagiert, daran möcht ich garnicht denken.
    Als ich ihr das so erklärt habe, hat sie ihre Ohren zugehalten und geheult und gemeint: "Mama, das schaff ich nie"....
    Es ist und bleibt zum speien, sorry, schlechtes Gewissen hab ich beiden Kindern gegenüber.
    Jeanny

  • Sorry, aber wenn man das ne weile vorher weiss dann schaut man doch nach einer ersatzmöglichkeit, falls die betreuoma nicht kann. Wie alt ist denn Die betreuoma? Denke mal das sie , je nachdem was sie hat, auch längere zeit im kh bleiben muss oder ?


    Also sorry wenn ich jemanden mit der aussage auf den schlips trete. Wie lange weisst du das denn nun schon? Ich meine das die kleene ins kkh muss?

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • @ Sawinchen,
    Klar, Du hast den 7.Sinn und ahnst tief in Dir, wenn de Betreuoma einen Herzinfarkt bekommt...
    Und: "Ich trage keinen Schlips"
    Du musst doch nicht mein schlechtes Gewissen haben!
    Mein Freundeskreis ist zerstört, ich hab hier noch andere Problemchen wie "Geschenke kaufen" etc...
    Eigene Familie ausser den Kindern hab ich nur weit weg und eh ich mich jetzt hier versuche weiter zu rechtfertigen,
    nehm ich mir die Stopfwäsche vor!

  • Das war kein Vorwurf sondern lediglich eine anmerkung.


    Nein, einen Herzinfarkt kann man wohl nicht vorraussehen.
    Und dafür, das dein "Freundeskreis" zerstört wurde auch nicht. In übrigen, wenn dich alle sitzen lassen, sind es wohl nicht wirklich "Freunde"



    Was kann ich denn dafür das du gleich auf 190 bist?

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • sorry aber die zeiten wo die großen aufen gym sind können ja wohl so nicht passen!



    Zitat

    Die Großen sind 18 und 19 und gehen früh gegen 6 und kommen Abends zur Schlafenszeit 22.00- 23.00 Uhr wieder.................


    irgendwas stimmt da ja wohl hinten udn vorne nicht!


    dazu diese aussage geht irgendwie auch net zusammen



    Zitat

    Die anderen Tage werde ich Früh ins KH fahren und Spätnachmittags nach Hause.


    ähm wo ist dann das kleine??


    hättest jetzt geschrieben wenn die ganz großen im gym sind bist du zuhause udn wen die wieder kommen fährst du ins kh ok hätte ich nachvollzogen.
    aber ähm hmm jetzt willste früh ins kh fahren und spätnachmittags nach hause? wie past das??


    hast denn die großen schon mal gefragt ??? wer weiß eventuell haben die ja eine lösung auf die du in dem stress nicht kommst.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • In so nem Notfall wäre es vielleicht doch gut, zu versuchen das Ja zu kontaktieren. Die ahben doch auch Notfalldienste. Irgend eine Entlastungsmöglichkeit müssen die dir doch bieten können...


    kann man denn den KH-Termin nicht um eine Woche vertagen? So dass du mit dem Ja eine gangbare Lösung finden kannst?


    Bei den Belastungen, denen du mit zwei schwierigen kleinen Kindern ausgesetzt bist, gibts bestimmt Hilfsmöglichkeiten.


    Die Grossen würde ich nicht zu sehr einbinden. Mit 18 oder 19 hat man mit Schule, bzw Gymi wirklich einen Fulltimejob. Und den müssen die ja gut machen. Geht ja um nicht weniger, als deren Zukunft.


    Ergo... Hilfe holen.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Dein schlechtes Gewissen hilft niemandem, sondern schadet nur, außerdem ist es doch nicht Deine Schuld, dass die Situation ist wie sie ist.
    Man kann sich nicht zweiteilen. :frag


    Aber können die großen nicht für diesen Notfall frei nehmen. Oder wenn Tags eine Bekannte da ist, dann sind ja nachts die Großen da und können die Kleine betreuen.

  • Zitat

    Ich werde die erste Nacht mit im KH bleiben um die Große mit allen bekannt zu machen.
    An diesen Tag hat die Kleine Umgamgstag und wird erst 18.00 Uhr gebracht, da ist dann ne Bekannte hier und betreut das
    Kind und schläft eben hier.
    Die anderen Tage werde ich Früh .....


    hab ich so verstanden das die bekannte nur an dem einen tag ab 18 uhr da ist wenn die kelien umgangstag hat. hmm frag ich mich zusätzlich wieso kann sie da nicht mal drei tage bleiben?




    @ löwenherz man kann sie aber auch in watte packen! wenn meien 17 jährige die nebenher schule udn praktikum mahct samt we dienst udn co nicht auch mal das 9 jährige monster nehmen würde könnte ich nicht arbeiten! es klappt gut die kommen super klar udn hier gehst mal um 3 tage oder 4 sorry da geht keine zukunft in die brüche. das war wohl bissel was arg übertrieben!




    Zitat

    Es ist und bleibt zum speien, sorry, schlechtes Gewissen hab ich beiden Kindern gegenüber.



    das kann ich komplett nachvollziehen! würde udn geht mir zum teil auch so. aber hey welche berufstätige mutter kennt das nicht? ob mit einem drei oder 12 kinder.
    da werden dann leider die vorteile die sowas bringen kann vergessen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ...ähm... jea... hast ja eigentlich Recht. Ich kenne das Eingespanntsein so, dass von mir und meienr Zeit nix über blieb....


    Aber in einer Familie sollte helfen eigentlich selbstverständlich sein... Leider erlebe ich das ganz anders. *seufz*

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • sorry aber die zeiten wo die großen aufen gym sind können ja wohl so nicht passen!




    irgendwas stimmt da ja wohl hinten udn vorne nicht!


    :frag Da geb ich Jea recht...


    Ganz ehrlich, die Großen haben zu helfen, solange sie in der Familie leben. Das ist eine Ausnahmesituation, dann müssen sie halt mal zurück stehen.

  • Hallo Jeanny!


    Haben die beiden kleinen Kinder nicht auch einen Vater, der vielleicht nicht nur Sorgerecht sondern in diesem besonders schwierigen Fall Sorgepflicht hat? Kümmert der sich gar nicht? Kann der dich nicht zumindest zeitweise entlasten?


    LG hexyfee

  • Also wenn du dir für die beiden Großen genauso den A.. aufgerissen hast, wie du es jetzt für die beiden kleinen tust, dann sollte es nur recht und billig sein, wenn die beiden sich in so einer Situation mal "revangieren". Bei uns war sowas selbstverständlich, auch mitten im dicksten Abi-stress. Wir reden momentan von etwa 3 Tagen. Die können die beiden unter sich aufteilen, falls ausgerechnet noch in den drei tagen Klausuren anstehen. Beide sind volljährig, und können sich selbst in der Schule "krank" melden, bzw. für so einen kurzfristigen Notfall werden die mit Sicherheit auch "legal" frei bekommen. Und so relativ kurz vor den Halbjahreszeugnissen wird mit Sicherheit nicht noch irgendein neues wahnsinnig wichtiges und schweres Thema drankommen in der Schule, das die da nicht mal ein paar Stunden pro Kurs fehlen können.


    Sie sind volljährig. Sie dürfen wählen. Dann sollte es auch machbar sein, mal für die 3 Tage im Team ihrer MUtter unter die Arme zu greifen und ihr den Stress abzunehmen, damit sie sich auf das kranke Kind konzentrieren können. Und das wäre in meinen Augen für beide "kleinen" eine bessere Lösung als so ein hin-und-hergehetze. (Und irgendeine Bekannte, die dann bei der Kurzen bleibt, die dann eh schon mama und ihre Schwester vermisst.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Jeanny


    Erst mal ruhig bleiben u tieeef durchatmen...



    Sawasinchen


    Sorry, aber was soll sowas..das sind schlaue Sprüche u nicht mehr, u damit kann sie wohl derzeit nicht wirklich was anfangen...



    Dürfte schon so nicht ganz einfach für sie sein, auch Emotional nicht, denn sowas ist nicht ohne, u wird evtl. einiges zu Tage fördern was nicht grad toll ist..das ist nicht nur eine organisatorischer Stress, sondern auch ein riesengroßer emotionaler Stress!


    U wenn es dann noch hart auf hart kommt, wird das ganze sich in die länge ziehen u allgemein ein ziemlich langer u stressiger Weg sein.
    Da helfen ihr solche Sätze wahrlich nich..die Situation ist ihr wohl selber bewußt.



    Allerdings solten hier wirklich auch die Großen reagieren u mit in der Verantwortung sein, das sollte auch für sie selbstverständlich sein..außer sie sind nur auf sich u ihre Vorteile bedacht...dann dürfte aber allgemein weit vorher schon was schief gelaufen sein..


    Jeanny, also dennoch, grad bei so einer PRoblematik, solte es bei einer Station oder gar Klinik, die darauf spezialisiert ist, kein Problem sein, das du mit aufgenommen wirst, oder zumindest das die Kleine mit dabei ist..das schon etwas seltsam..


    Naja u für`s Kind im KH ist das auch mistig, aber sei dir sicher das sie es sich vermutlich schneller an die neue u dann doch interessante u spannende Situation gewöhnt u schnell Spielkameraden/innen findet u du halbwegs abgemeldet sein wirst dann ;) ;)


    Mach dir da keinen allzugroßen Kopf, aber dennoch würde ich die Umstände mal klären..
    U notfalls mindestens für die Zukunft mit ne andere Klinik suchen, denn grad bei der Thematik, ist das eher gang u geben, das die Eltern mit dabei sind u auch Geschwisterkinder..
    Wäre manchmal sonst auch mehr als schwierig..das kann ich dir versichern..



    Versuche jetzt erstmal deine Großen auch zu mobilisieren..ihr seit doch eine Familie.





    Haben die beiden kleinen Kinder nicht auch einen Vater, der vielleicht nicht nur Sorgerecht sondern in diesem besonders schwierigen Fall Sorgepflicht hat?


    Und jetzt geht das wieder los..diese leidigen Sätze mit der "Sorgepflicht"..
    Man darum gehts doch hier gar nicht, uich würd mir fast denken, wenn das drin wäre, das sie das schon in Erwägung gezogen hätte..
    Manchmal ist es halt wie es ist...
    Kids leben nunm,al bei ihr, u schlimmstenfalles hat sie da nunmal dann die Arschkarte, egal ob es da GSR gibt oder man meint das der Vatzer ja eine Sorgepflicht hätte...davon hat sie auch nix, wenn er sich dafür nicht verantwortlich fühlt..

  • Hallo......
    ich weiß eigentlich nicht so richtig, was ich hier noch schreiben oder erklären soll...
    Eigentlich war der Termin für den KKH- Aufenthalt schon im Dezember geplant- da hatte mein Sohn mit seiner Mentorin schon eine
    Lösung im Konzept....................
    Januar ist halt Schei........., weil der Abschlussjahr hat und bei meiner Großen da die Klausuren reinfallen.


    Ich bin keine Mutter, die für ihr Tun, eine Gegenleistung erwartet.
    Wir haben Regelungen und Pflichten und Rechte innerhalb der Familie.


    Wir haben "gebeutelte Zeiten" hinter uns, ich hab versucht, durch Reden und Zeit fürs ZUHÖREN wieder intensiven Kontakt zu den Großen zu bekommen.
    Aber wißt ihr...........................manchmal hat eine Frage 5 Antworten und ich kann und will nicht einfach diese Zahl akzeptieren....


    Fact ist, dass ich für alle meine Kinder immer versucht habe, gleichgut da zu sein.
    Lach, und natürlich ist das Schief gegangen, weil Kinder mal mehr, mal weniger Gesprächsbedarf haben....
    Mein Fehler war, ich habe nicht mehr intensiv zugehört und somit Barrikaden aufgebaut habe, weil ich einfach selbst zu viel Stress am Wanst hatte,


    ICH GESTEHE MICH SCHULDIG!


    Die Klinik nimmt die ganz Kurze nicht mit auf wegen irgendwelchen Bestimmungen........
    PRINZIPIELL!
    Die Väter kommen nicht in Betracht...
    a, weil der Papa von x zu weit weg wohnt und keinerlei u.s.w....
    b, weil der Papa von Gericht aus dazu verdonnert wurde, mich in Ruhe um die Kinder kümmern zu lassen und jegliche Handlungen ausserhalb der Umgangszeit zu unterlassen...
    Und das ist gut so, PUNKT!
    Anbei:
    Ich habe kein Problem mit den Vätern meiner Kinder.
    Der Vater von der ganz Kleinen hat hier lange quer und böse übers "Land" geschossen, wir haben jetzt Vereinbarungen, an die wir uns halten.
    Der kommt nicht in Frage.
    Bei wirklich intensiven Nachfragen oder Wissen wollen, schick ich was per pn.


    Sorry.......
    und nur am Rande:
    Ich bin gerne Mutter und ich hab auch gern meinen Job in der Altenpflege gemacht, ich bin gern Mensch und ich fall dadurch einfach zu oft auf die Nase.
    Immer werd ich von irgendwem der Feind sein, meist wollt ich nur helfen...........oder ich war fürs Verstehen zu dumm.


    Ja, ich habe überlebt!
    Ich denke darüber nach, warum ich überlebt habe...
    Um das auszuhalten, was mitunter nicht mehr auszuhalten geht.
    Ich bin kein Freund von IRGENDWEM, ich bin kein Feind von IRGENDWEM, ich bin die
    Gesichtslose, hässliche Fratze, die sich kümmern muß!
    Ich werde das mit den Kindern und KKH schon irgendwie zusammenmeiseln.


    Ich danke Euch für Eure Ideen und Hinweise
    Jeanny


    P.S. Ihr seit NICHT der Mensch, der 100 Meter vor Euch läuft, IHR seit nur IHR



  • hmm besser hätte ich das nicht schreiben können, das trifft meine momentane situation wie nagel auf kopf.
    bis auf die kleinigkeit das jeder einen drängt man solle sich helfen lassen sonst wäre man ja selbst in schuld aber wehe du versuchst es dann .nur ein wenig , nur ansatzweise sind alle überfordert udn weg!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo Jeanny,


    hier nur so eine Geschichte am Rande: Ich war 5 Jahre alt und hatte Nasenbluten, die nicht mehr aufhören wollten. Es war mitten in der Nacht und meine Eltern sind mit mir in ein Krankenhaus gefahren. Dort hat mich ein Mann auf den Arm genommen und mich in die Station getragen. Meine Eltern durften nicht mit. Meine Mutter durfte mich auch am nächsten Tag nicht besuchen und auch nicht am übernächsten, denn die Bestimmungen waren, dass nur Sonntag nachmittag Besuchszeit war für ca. eine Stunde. Aber da konnte meine Mutter leider auch nicht kommen und ich war so traurig, dass ich es heute noch weiß. Aber der schönste Tag war, als ich nach 14 Tagen wieder nach Hause durfte und meine Eltern mich abholten. Und auch diesen Tag werde ich niemals in meinem Leben vergessen.


    Was ich damit sagen will, Mütter sind auch nur Menschen. Kinder wachsen an den Erfahrungen, die sie machen (müssen) Du kannst nicht alles von ihnen fern halten. Du tust alles, was dir möglich ist. Ich wünsche dir Stärke für alles noch kommende und vor allen Dingen den Mut nicht perfekt zu sein.


    Viele Grüße