er war mal Zuhälter

  • Nun gestern rief ich ihn während meiner Arbeit auf dem handy an ....ging keiner ran ....er hat auch bis heute nicht zurückgerufen....

    Hak es ab, ganz flott.
    Egal was er vor Jahren mal beruflich gemacht hat, aber das Verhalten was er jetzt an den Tag legt zeugt nicht von Interesse und sowas hast du wohl nicht verdient.
    Wenn ich wirklich Interesse an einem Mann habe kann ich es nicht erwarten zurückzurufen und da warte ich dann nicht tagelang :frag
    Und gerade am Anfang gibt man doch immer besonders viel, rechne dir aus was von seinem Bemühen in einem Jahr noch über ist.

  • Liebe Cola,


    hast du denn Erfahrungen mit Manipulation gemacht ? Bist du von einem Mann manipuliert worden, in der Absicht dass sich bei dir bestimmt Gedankengänge einstellen sollten ?
    Mir läuft es dabei kalt den Rücken runter......da icch mich schon frage, was habe ich falsch gemacht dass er sich nicht meldet ? Ist es vielleicht der Anfang der Manipulation ?....vielleicht sogar Absicht von ihm ?.....ich hoffe es ist nur Deinteresse von ihm sich nicht zu melden ( und nicht das Wissen von ihm mich bewusst so zu behandeln )....ist es schon Maipulation wenn er pötzlich sagt, seine Exfreundin...die Hure war wohnt bei ihm der Nähe und ist ausgestiegen....??? ( Trennung war von ihm, weil sie noch anschaffen wollte )...will er dadurch Angst bei mir auslösen ?..ich war die letzen Tagen stark gedanklich mit ihm beschäftigt gerade wegen seinem Geständnis.....und fragte mich nur " wer ist dieser Mann überhaput " ???.....aber ich beginne mich sehr unwohl zu fühlen und werde den Kontakt auf Eis legen


    Mit meiner Aussage zu der Kontrolle wollte ich einfach nur rüberbringen, dass er sich keine Handschellen anlegen lässt ( traurig dass der Begriff mich erst heute ! sehr stutzig macht....) und gleichzeitig mir aber auch meine Freiheiten lässt.....

  • Hi!


    Ob der Manipulierende sich seinem Ziel immer so bewusst ist, halt' ich für fragwürdig. Es gibt einfach Menschen, die wissen instinktiv, wo und wie sie beim Gegenüber ansetzen müssen, um sie für sich zu nutzen. Das ist gefährlich daran, es fängt ganz langsam mit eigentlich kleinen und oft nachvollziehbaren Sachen an und wie gesagt, die Schlaufe wird enger. Da findet sich bestimmt einiges im Internet. Kannst dich bei Interesse dort einlesen und abwägen, ob es zutrifft oder nicht.


    Wenn du dir die Frage schon stellst, was du falsch gemacht hast, "nur" weil er net anruft... Wie kann man etwas falsch machen und wie gesagt, ein Gegenüber, der auf dich achtet, teilt es dir mit, oder nicht? Manipulation ist komplex und wenn du dich nicht wohl fühlst, folge deinem Gefühl und lass dich nicht bequatschen.


    lg

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • so und jetzt muss ich meine schrecklichen Gedanken zu der Manipulation loswerden.......wenn er mich manipulieren sollte, dann für mich nur aus einem Grund......um mich später mal auch anschaffen zuschicken....


    ....nicht umsonst hat er am Samstag das gespräch darüber geführt und gesagt wie sehr er diese Fraauen respektiert....wenn sie alles für den Partner tun.....

  • Das sind konstruktive Gedanken. Du kommst langsam drauf. Du magst ihn und willst, dass er dich mag. Das weiß er und erklärt dir nach und nach wie du ihn dazu bringst, dich zu mögen (bzw. respektieren). Er verlässt sich darauf, dass du schon das "Richtige" tun wirst.


    Aber er weiß nicht, dass du das wirklich richtige getan hast. Nämlich dir Rat und Hilfe gesucht hast. Jetzt zeig ihm, wer hier die Macht hat. Sei nicht mehr für ihn da. Tu es für dich und dein Kind.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ja manchaml braucht man Tage um wachzuwerden und einfach zu erkennen was hier gerade abläuft...


    Deshalb habe ich gepostet....und mich mit vielen Aussagen auseinandergesetzt....er weiss dass ich ihn sehr mag und haben will....und er packt langsam aus.....und diese Gedanken dass er mich wirklich anschaffen schicken lässt verstärken sich seit heute immer mehr..unglaublich noch vorgestern und gestern hatte ich diesen Gedanken gar nicht und jetzt denke ich dass er mich in absehrbarer Zeit formen wird....und zwar nach seinen Vorstellungen..vielleicht nicht nach einem Monat oder 2...wie sagte er so schön " man braucht nur Zeit bei den Frauen "....und die nimmt er sich bei mir...ganz klar....und schaut wie er machen muss.....denn jede Frau ist ja anders ;-)........wahrscheinlich hat er damals gewusst dass er es mir nicht sofort erzählen, weil ich sonst weg wäre.....und ich glaube dies war nur der Anfang......

  • Ich habe in meiner letzten Beziehung die Erfahrung gemacht, wie es ist, manipuliert zu werden...
    Wenn ich daran denke, läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken runter.


    Meine Devise ist zum Beispiel: Erst denken, dann reden! Gibt man mir den Raum zum denken nicht (ich versuche mich dann zurückzuziehen) werde ich sehr verletzend. Das will ich nicht, tue es aber.
    Mein Ex hat das immer mit Verlassen in Verbindung gebracht, also habe ich versucht zu bleiben, gleich zu antworten und bin oftmals unter die Gürtellinie gegangen (verbal)! Das hat viel zerstört.


    Genau wie eines meiner Leitmottos immer war: "Erhebt einer mal die Hand gegen mich, dann bin ich weg!" Leider habe ich seinen Beteuerungen geglaubt, ihm geglaubt das ich Schuld daran wäre...


    Ich bin ein Mensch, der sich so anzieht wie er sich fühlt, plötzlich war ihm der Rock zu kurz, der Ausschnitt zu tief...komischerweise aber immer nur, wenn er nicht dabei war.


    Ich bin nur noch mit ihm weggegangen, habe alle meine Freunde (das sind nicht viele) und Bekannten vernachlässigt, mir einreden lassen, das sie mir nichts Gutes wollen, das ich eh nur mit Assis befreundet bin usw.


    Ich habe meine Job aufgegeben, weil er grundlos eifersüchtig war, in jedem Mann sah er einen potentiellen Typen, der was von mir wollte (Gastronomie), die eh nur in die *Kneipe* sind, weil sie sich an mir aufgeilen wollen.
    Und ich blöde Kuh hab ihm geglaubt!


    Mittlerweile haben wir eine 5 Monate alte zuckersüße Tochter, er hat mir in der Anfangszeit viel geholfen (finanziell), ich habe ihm aber alles zurück gezahlt, bekomme es aber trotzdem IMMER wieder vorgehalten.
    Gerade heute war wieder so ein Fall, ich teile das Elterngeld mit ihm (er ist der Meinung es steht ihm zu, weil er ja auch ein Elternteil ist), bring ihm heute also (als ich ihm seine Tochter gebracht habe) die Hälfte der Nachzahlung mit, erste Frage von ihm: "Kannst Du mir noch was leihen?"
    Nein, kann ich grad nicht, weil jetzt erstmal meine Kinder dran sind, Weihnachten vor der Tür steht, schon krieg ich an den Kopf geworfen: "Aber ich hab Dir immer geholfen!"


    Na Danke!


    Wenn ich ticke wie er will, dann ist er der tollste Mann auf Erden, *schieße* ich einmal quer, werd ich beschimpft, beleidigt, bedroht...


    In der Schwangerschaft habe ich ihn dann auch endlich mal angezeigt, Staatsanwalt hat Klage erhoben, 8 Monate auf Bewährung...und das obwohl ich bei der Verhandlung nichtmal die Hälfte von dem ausgesagt habe, was gelaufen ist!


    ER ist ja schließlich der Vater meiner Tochter und sie soll ihn schließlich sehen, wann immer sie will... Und da sie ja mit 5 Monaten nicht sagen kann, was sie will, hab ich mich immer nach ihm gerichtet!


    Und was bekomm ich dafür? NICHTS ausser seinen Aggressionen!


    Meine Strafe hab ich, den Typen hab ich mir ans Bein genagelt, für mindestens de nächsten 18 Jahre meines Lebens, abe ich weiß eines:


    NIE WIEDER WIRD ES EIN MANN/MENSCH SCHAFFEN, MICH SO DERMASSEN ZU MANIPULIEREN!!!!!


    Also, hör auf Dein Herz und schalt Deinen Kopf ein, wer weiß, wofür es gut ist!


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • so und jetzt muss ich meine schrecklichen Gedanken zu der Manipulation loswerden.......wenn er mich manipulieren sollte, dann für mich nur aus einem Grund......um mich später mal auch anschaffen zuschicken....


    ....nicht umsonst hat er am Samstag das gespräch darüber geführt und gesagt wie sehr er diese Fraauen respektiert....wenn sie alles für den Partner tun.....


    Das muss nicht der Grund sein.


    Es reicht ein Wunsch nach Kontrolle. Manipulation ist eine wunderbare Kontrollmöglichkeit. Weil sich der Kontrollierte dessen nicht bewußt ist.
    Mein Rat Dinge zu tun, die er nicht mag, bezog sich darauf, dass du sehen kannst, wie er reagiert.
    Z.B. alleine weggehen... du mußt es ja nicht wirklich tun. Aber, du siehst seine Reaktion darauf. Wobei er jetzt am Anfang wahrscheinlich noch vorsichtig damit ist.
    Wenn er dich gleichwertig sieht, hat er einfach Verständnis - ist vielleicht ein bisschen enttäuscht.
    Will er dich manipulieren, dann wird er dir ein schlechtes Gewissen machen, dich eventuell "bestrafen" mit Nichtmelden oder irgendetwas in der Art.
    Das kann auch ziemlich unterschwellig gemacht werden.


    Schau es dir doch einfach mal an. Das hat nichts mit unfairem Verhalten zu tun. Es ist eine berechtigte Freiheit, die du dir nimmst.
    Seinen Kommentar mit dem Aufpassen was du tust und sogar SAGST, finde ich heftig.

  • @ Carina........ja Liebe macht blind....aber ich denke durch so eine Erfahrung wie du sie erlebt hast, geht man gestärkt seinen Weg !
    Deine Tochter wird dir immer wieder zeigen, dass dein Leben - trotz dieser schlimmen Erfahrung - sehr schön ist....weil sie da ist....
    Zum Vater meines Sohnes : es gab Gewalt in der Beziehung als mein Sohn noch nicht auf der Welt war.....er ist nachdem mein Sohn 1 Jahr alt wurde verschwunden, zahlt nicht......damals konnte ich es auch nicht fassen mit so einem Menschen bis zum 18 Lebensjahr verbundne zu bleiben....mittlerweile sind fast 8 Jahre vergangen....und wir haben es auch geschafft....


    Alles gute ! :knuddel

  • @ ganzsuess:


    Mir ist immer noch schlecht, wenn ich das lese. Ja, das sind die Anfänge subtiler, perfider Manipulation. Ich weiß das, weil mir das widerfahren ist. Von einem Menschen, von dem das keiner erwartet: Psychologe in einer Mutter-Kind-Klinik. Es ist im Grunde "egal" ob Zuhälter oder nicht, die Manipulation als solches ist höchst gefährlich für Dich, Deine Seele, Dein Kind.


    Ich habs Dir schon mal geschrieben und tu es noch einmal: Brech den Kontakt ab. Lass Dich nicht auf Diskussionen ein. Das macht alles nur schlimmer. Bring Dich in Sicherheit, indem Du ihn aus Deinem Leben raushältst entfernst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Volleybap ()

  • naja bestrafen tut er mich jetzt schon indem er nicht zurückruft ........er will mich im Ungewissen lassen...Zuckerbrot und peitsche....um eben nach und nach die Kontrolle auszuweiten und abhängig zu machen...wofür auch immer......


    Ja ich soll aufpassen was ich sage......denn wenn ich dazu nicht stehe, folgt die Konsequenz........ich war von seinen Wort geschockt.....heute würde ich ihn fragen was er eigentlich damit meint ..tja hinterher ist man immer schlauer......


    ausserdem ist mein sprunhaftes Verhalten mädchenhaft.....Kinder und Hund erzieht man....aber keine frauen sagte er mir....

  • .heute würde ich ihn fragen was er eigentlich damit meint ..tja hinterher ist man immer schlauer......


    Und ICH sage Dir, das würde gar nichts bringen. Bloß nicht auf solche Diskussionen einlassen. Schau nur und ausschließlich auf seine Handlungen - und schon das, was Du da bist jetzt siehst - ohne alles gesagte - zeigt Dir, an was Du bist. Handelt so ein verliebter Mann, der Dich respektiert und achtet?

  • ich meinte heute denke ich, dass ich ihn gleich am samstag hätte fragen sollen.........


    diskussionen wird es nicht geben, ich denke er meldet sich nicht weil er weiss dass man mich nicht manipulieren kann.... :-)

  • ausserdem ist mein sprunhaftes Verhalten mädchenhaft.....Kinder und Hund erzieht man....aber keine frauen sagte er mir....


    Siehst Du seine Zweideutigkeit? Er empfindet Dich mädchenhaft/kindisch - Kinder erzieht man!


    Merkst Du was? Er erzieht Dich doch bereits! Er bestraft Dich nämlich, in dem er sich nicht meldet! ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • , ich denke er meldet sich nicht weil er weiss dass man mich nicht manipulieren kann


    Falsch.


    Er ist noch auf dem Trip, zu glauben, dass Du zu Hause sitzt und bibberst, bis er ein Lebenszeichen gibt. Unterschätze das nicht! Und unterschätze nicht, wenn er merkt, dass seine Manipulationsversuche ins Leere laufen. Das ist kein Spaziergang! Sei wachsam!

  • Ich bin sicher, er wird noch ganz andere Geschütze auffahren, wenn er so nicht an dich ran kommt. Im schlimmsten Fall über deinen Sohn.
    Brich alle Kontakte ab.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Wetten - er meldet sich :D .


    Jup, da bin isch dabei und schließe mich ebenfalls Frau Volleybap an :winken:


    wie du schon gut geschrieben hast @ganzsuess: Zuckerbrot und Peitsche!...

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich


  • diskussionen wird es nicht geben, ich denke er meldet sich nicht weil er weiss dass man mich nicht manipulieren kann.... :-)


    Okay, ich schreib doch nochmal was.


    ganzsuess, das haben vor dir schon ganz andere gedacht. Meinst du, seine Huren waren früher Memmen?


    Gerade DAS wird ihn reizen.


    Er wird sich schon melden. Er weiß sehr genau den Zeitrahmen, wann Du Dich so sehr freuen wirst, dass Du alle Vorwürfe vergisst. Auf Nachfragen wird er im Konjunktiv antworten: "Ja hättest Du mal klare Aussagen gemacht, dann...."


    Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren.
    Zur Hure wird er Dich nicht machen. Ich habe keine Ahnung, wie alt Du bist, aber die jungen knackigen aus dem Osten sind billiger und reizvoller - sie bringen mehr ein. Außerdem glaube ich ihm (aus der Ferne) - er schickt keine mehr auf den Strich. Schließlich hat er Angst vor dem Knast und ganz sicher vor seinen sehr viel skrupelloseren Kollegen, denen er mit seinen Damen dann in die Quere kommen würde.



    Aber es gibt sehr viel mehr auf der Welt, von dem Du der Meinung bist "würde ich nie tun" .... und von dem Du Dich hinterher fragen wirst "wie konnte es nur so weit kommen, dass ich das getan habe?..."

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()