Daumen für mein Intellekt bitte :-)

  • boa, Mai, was ist DAS denn? :ohnmacht:
    Ich habe hier eben beim Durchlesen bestimmt 5 min. mit offenem Mund und kopfschüttelnderweise vorm Schlepptop gesessen :kopf
    ich finde, es reicht jetzt mal für dich ! Drücke die Daumen, dass aus den 3-10 Terminen nicht so viele werden :troest

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Mensch Mai... :troest


    Ich lese diesen Fred ehrlichgesagt völlig fassungslos.
    Ich frage mich allern Ernstes, wo wir eigentlich leben.
    Ich kann wahrlich nicht fassen, dass es sowas gibt und von einem Richter angeordnet wird.


    Ganz ehrlich: wenn dies hier nicht von dir gekommen wäre, dann würde ich es für einen Fake halten. -Bitte! Das soll kein Angriff sein. Ich kann nur mit meinem ganz offensichtlich sehr begrenzten Verstand nicht begreifen, wie um alles in der Welt zu solchen Methoden gegriffen wird und vor allem erkenne ich keinen Sinn darin. Was soll das bringen?


    Mai, ich bin wirklich schockiert und wünsche dir von Herzen, dass sich dieser Alptraum bald in Wohlgefallen auflöst.


    Ich war bislang immer der Meinung, dass Liebe und Geborgenheit und für seine Kinder da zu sein das Wichtigste und Entscheidendste ist... Bildung sollen sie doch in der Schule verpasst bekommen.


    Konnte dir irgendwer beantworten (sollte m.E. dieser Testleiter), worin der Sinn des Ganzen liegt? Was das Ziel dieses Irrsinns ist?


    Mai, ich wünsch dir alles Liebe und ganz viel Kraft für diese nächsten Termin!

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Achja...er sagte, er will dieses Jahr noch fertig werden...3-10 Termine stehen da bestimmt noch an... :ohnmacht:


    Finde ich ausgesprochen positiv - wenn die Qualität dann auch stimmt. :daumen


    Oder hattest Du was besseres vor in dieser Zeit?
    Oder würdest Du womöglich gerne noch ein bisschen länger vor dem Ergebnis bibbern wollen? ;)

  • Er hat's aber eilig ...


    Einerseits find ich gut, wenn es schneller fertig wird ... oft ziehen sich diese Gutachten über ein halbes bis ein dreiviertel Jahr hin.
    Andererseits, naja, ich hoffe er arbeitet seriöser als es (zumindest gerade bei mir) ankommt.
    Gibt es vielleicht Druck vom Gericht, dass alles schnell vom Tisch sein soll? Klingt einfach alles seltsam (nicht schlecht von deiner Seite!! nicht falsch verstehen!!) und mit einem ganz anderen Verlauf als ich das sonst kenne.


    Puh, ganz schön viel.


    Aber klingt als ob du das gut meisterst :-):-)


    Schick dir auch eine gute Portion Kraft und :daumen:daumen

  • Für mich soll das alles so schnell wie möglich passieren. Je schneller, deso besser...


    Mich hat heute einfach das doch recht oberflächlich Gespräch gestört. Er hat dafür gerade mal eine Stunde angesetzt. Meiner Meinung nach zu wenig, ob für mich oder Ex...


    Wie schon oben erwähnt ist es kein Vergleich zum ersten Gespräch mit der Verfahrenspflegerin....



    Mir ist auch klar, dass ich keinen großen Einfluss darauf habe.



    Der IQ Test wurde "einfach" nur gemacht um zu sehen ob ich ( Ex auch ) verstehen worum es geht..., ob unser Horizont dafür ausreichend ist...



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Zitat

    Finde ich ausgesprochen positiv - wenn die Qualität dann auch stimmt. :daumen


    Oder hattest Du was besseres vor in dieser Zeit?
    Oder würdest Du womöglich gerne noch ein bisschen länger vor dem Ergebnis bibbern wollen?


    Sehe ich genauso....



    Was wurdest Du denn so gefragt?


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • ... neben dem, dass ich reichlich fassungslos bin, was bei dir abgeht, Mai, weiss ich nicht so recht, wie ich das einschätzen soll. Einerseits machen sich viele Leute einen Kopf um das Schicksal eueres Sohnes... nadererseits ist das was da geht schon ein massivster Eingriff in die persönlichsten Bereiche.
    Vor allem empfinde ich die ganze Sache als sehr entblössend und damit erniedrigend.
    Ich glaube, dir belibt wirklich nichts anderes übrig, wie jeden noch so kleinen Fussel Selbstvertrauen, Selbstachtung und Hoffnung zusammenzukratzen und daraus ein Schild zu basteln, dass dich schützt. Eine innere Haltung musst du m.E. finden, in der du von dem was du tust und getan hast vollkommen überzeugt bist. Dir kann keiner.... Und dann mit offenem Visier und guter Rüstung ab in den Kampf.
    Du kannst dir ja vorstellen, dass du eine Ritterin auf wirklich schönem Ross bist, in sonnenglänzender Rüstung, von der alles weiteren Angriffe abprallen. Und du kannst doch dich und den Umgang mit Sohni mit Stolz präsentieren und im Glanz deiner Leistung ( du kannst immernoch aufrecht stehn!!!) bestens vertreten.



    Sorry, wenn ich so blumig daherrrede. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass solch innere Bilder wirklich helfen, wie man nach aussen auftritt.
    Ich denk oft an dich mit vielen hellen Gedanken....

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Also ganz so schlimm kanns heut nicht gewesen sein, nach der MMS, die da heut Mittag bei mir eingetrudelt ist :lach:brille

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hi Maikind,
    nur mal zum "Durchblick" für mich ....
    Wann ist nun der Termin, wo diese Psychotests(???????????????????????) für angeordnet wurden? :hae:
    Sag nicht, det dauert noch lange......
    Grüßle Jeanny

  • Ja, war schön heute nachmittag :D:party


    Gestern ist es mir nach dem Test ziemlich bescheiden gegangen, ein..zwei haben das "life" erlebt...Mich hat es gestern einfach "kalt" erwischt und ein paar Schritte zurück geworfen...Am meisten hab ich mich über mich selbst geärgert, weil ich doch noch in gewissen bereichen zu verletzbar und angreifbar bin...


    Das war gestern wieder ein tiefes Loch, in das ich gefallen bin. Es hat weh getan, war verletzend und erniedrigend für mich.


    Ich find es aber okay, weil ich mittlerweile weiß, dass es auch dazu gehört, ich nur nicht darin bleiben darf. Ich arbeite daran und ich finde mich gut darin :rotwerd


    Auch der Gutachter wird nichts anderes festellen wie die Verfahrenspflegerin. Sohni wird bei mir bleiben, Ex ist einfach zu "sehr Vollpfosten" ..leider.


    Ich weiß, ich bekomme das alles hin. Vielleicht nicht ganz so taff wie selbstbewusstere Leute, aber es wird gut gehen.


    Ich bin stolz auf mich und es wird nur besser werden :-)



    Übrigens hat Vp mir heut gesagt das ich mich am besten "Auflösen " soll....Gibt es ein besseres Kompliment für mich ? :D:daumen Zeigt mir doch, das ich alles richtig mache. :D

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Er ärgert sich über Dich.


    Das ist schon einen Schritt weiter als Verachtung und Geringschätzung. :daumen

  • Mai, Du kannst VP ja auch ein Deo schenken, falls ihm was stinkt :pfeif


    Du hast schon so viel geschafft, den Rest bekommst Du auch noch hin. Irgendwann bekommt man Übung drin, schneller aus den Löchern zu krabbeln.
    Ex hätte nie gedacht, dass Du so weit kommst, siegessicher ist er ein ums andere Mal auf die Schnauze gefallen, egal wie fies die Aktion war.
    Ich glaub so langsam wirst Du dem unheimlich :lach:aetsch


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Solange du heute 11.11 Uhr nicht HELAU gebrüllt hast, bist du in meinen Augen absolut in Ordnung und nicht mehr durchgeknallt als wir alle hier. ;)


    Da kann auch kein VP mit noch so vielen Gutachtern dran rütteln.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Du wirst nicht an Einstein gemessen - das wäre in der Tat ein Problem.
    Du wirst am Vollpfosten gemessen .. und an seinem Intellekt.

    Ahhh also geht die Skala bis ziemlich weit nach unten. Praktisch unter den westeuropäischen Standard runter.

  • @ Kaj,
    kannst du bitte dein rot geschriebenes Wort editieren? Ich möchte es ungern melden müssen :ohnmacht::lach



    Sarek,


    du hättest dir VP auf dem Fest DOCH ansehen sollen! :brille

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • @ Kaj,
    kannst du bitte dein rot geschriebenes Wort editieren? Ich möchte es ungern melden müssen :ohnmacht::lach


    Nö. :aetsch


    Kölle heeeelaaaauuuuuu...


    :nixwieweg

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)