Fantasiesprachen

  • meine Große ist jetzt in der 6 Klasse, und spricht seit über nem Jahr "Löfflisch"


    Eine Fantasiesprache, die sie mit ihren Freunden spricht. Ich und die anderen vorallem Erwachsenen verstehen kein Wort.
    Haben eure auch so seltsame "Anwandlungen"?


    Ich kann mich nicht daran erinnern in MEINER Kindheit irgendweine Fantasiesprache gesprochen, oder gehört zu haben.
    Da ganze System und Regelwerk beim "Löfflisch" ist mir schon ein Buch mit Sieben siegeln.

  • :lach die "löffelsprache" ist schon sehr alt. bei mir in der klasse haben die fast alle gekonnt - nur ich nicht :D
    tröste dich.. ich kapier die immer noch nciht

  • Also ich gehe ja hart auf die 40 zu und bei uns gab es sogar schon die Löffelsprache, würde mir da keine Sorgen machen....finde es irgendwie klasse, dass es doch noch was aus unserer Generation gibt was interesse bei den jetzigen Kids findet.


    Gruß


    der Frosch

  • Also ich gehe ja hart auf die 40 zu und bei uns gab es sogar schon die Löffelsprache, würde mir da keine Sorgen machen....finde es irgendwie klasse, dass es doch noch was aus unserer Generation gibt was interesse bei den jetzigen Kids findet.


    Dann oute ich mich auch mal :lach

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • was ist denn die "löffelsprache"?


    Wie geht die?


    Ich hatte auch in der Schule eine Geheimschrift!Hatte im Unterricht meiner Freundin einen Brief damit geschrieben und wurde von Lehrer erwischt


    der meinte du hast das Wort vergessen(weiß nicht mehr welches)!Somit hatte sich das dann auch erledigt,da es ja der Lehrer lesen konnte! :D;)

  • Also Tochterkind erklärt....
    hinter jedem Vokal kommt ein l vokal w vokal und dann das wort "normal" zuende sprechen.
    zb. Beispiel ilewich soll heißen ICH


    ASLO ICH KAPIER DAS NICHT

  • Die Löffelsprache hab ich als Kind von meiner Mama (wird 70) gelernt.
    Die hat es als Kind von meinem Onkel (und der hat es von meinem Opa) gelernt.
    Also schon fast antik, die Sprache :lach
    Da gibt es zahlreiche verschiedene Versionen von.

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • ich kenn das auch noch und TochterKind auch ;)


    Haben mit Vorliebe früher so gesprochen, heute gehts leider nicht mehr so :(:D

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • gebt mal bei google "löffelkonverter" ein ;)


    Z.b. "timo hat heute Geburstag" heißt: "Tilefimolefo halefat heulefeutelefe Gelefebulefurstalefag"


    :ohnmacht:

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Die "löffelsprache" kenn ich auch noch aus der Schule...haben oft in Löffelsprache gesprochen wenn wir über die Lehrer geschimpft haben ( die haben nämlich kein Wort verstanden) :D:D:D

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Ich finds süß. Meine (8) hat auch eine Freundin, mit der sie sich nur so unterhält. Ist auf jeden Fall angenehmer, als das "hey Oida, wos geht?" und "voll fett krass ey" von den Großen... :ohnmacht::tot

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich finds auch irgendwie toll, aber sie redet in einer Geschwindigkeit mit ihrer Freundin und ich steh da wie Ochs vorm Berge.
    Und Sprache macht ihr eh viel Spaß, Rückwärts, Silben vertauschen, oder halt Buchstaben ersetzen.....
    Ich muss ja erst Überlegen, wie das Wort Buchstabiert wird, und sie macht das ausm FF.


    Ich staune da nur.

  • Also die Löffelsprache hab ich auch noch dumpf in Erinnerung... Meine beste Freundin und ich haben uns früher immer rückwärts unterhalten (auch auf Zettelchen etc.), da hat keiner ein Wort verstanden - wir konnten das so schnell, heute würd ich mir vermutlich Zunge und Hirn dran verknoten :schiel


    Mein Sohn hat da weniger Ambitionen - abgesehen davon, dass er in der Schule Russisch hat und da schon recht fir ist - für mich ist das auch ne Geheimsprache, ich hatte Französisch und gerade das Kyrillische Schriftbild ist mir ein Rätsel :hä

  • Also mir ist dieser Begriff "Löffelsprache" total unbekannt :rolleyes2: ist wohl damals total an mir vorbei gegangen.
    Bin nun echt erstaunt, wie vielen von euch das ein begriff ist


    :wow


    Naja ich glaub es gibt schlimmeres, als diese "Sprache" nicht zu kennen :D



    Hat denn einer ne Ahnung, wie lange es diese Form von Geheimsprache schon gibt???

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • kenen tu ich das auch net ABER was mich faziniert.. das Kinder das alles "könne" rückwärts reden, löffelsprache und sowas.. und wir nicht mehr?? Ist das der unterschied zwischen kind und erwachsen?? Sind kinder so viel fit'er wie wir? Ist das das was man Phantasie nennt?? Ist es nicht klasse was Kinder alles können??? Vielleicht sollten nicht sie von uns lernen sondern wir von ihnen....

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Wie lange es die schon gibt :frag
    Meien Mutter kennt die Löffelsprache nur unter Hühnersprache