Stinkesauer !

  • Ständig! Im Dez. bei einem OGV mit Angabe eines Falschen Arbeitgeber, damit er was nicht zahlen muss. Dann noch eine, jetzt diese und davor schon ganz viele


    Wurde ihm das nachgewiesen? Ist es dokumentiert?


    Falls ja, würde ich wohl noch einen Satz in dieser Richtung einbauen in der Stellungnahme.


    Vielleicht in der Einleitung der Stellungnahme? "Es ist nichts Neues, dass der Herr Vollpfosten gerne die Wahrheit zu seinem Vorteil ein bisschen in die vermeintlich richtige Richtung biegt. Aber in diesem Falle übertreibt er seine Rambo-artigen Erklärungsversuche nun doch schon." Und dann die Schilderung der Abstände und der Machbarkeiten.


    Mai, wenn Du das gut anstellst, kann das jetzt endlich zum Knieschuss werden.


    Er hatte nichts im Türrahmen zu suchen - bereits das war bedrohlich und er bestätigt das auch.
    Er kann im Türrahmen nicht zur Seite treten, selbst Kung-Fu-Helden hätten nicht mit spitzem Schrei ungebremst an ihm vorbei fliegen können.


    Vielleicht hängst am Ende der Ausführungen noch was an so in Richtung: Diese EV und so viele andere sind für Dich Anlass zur Annahme, dass der Herr Vollpfosten nie im Leben Einsicht für Fehler zeigen wird. Allein deswegen ist die Einschränkung seiner Aktionen per Verordnung durch's Gericht absolut notwendig.

  • @Marlene,


    Danke, notiert :daumen


    Allen anderen auch mal wieder ein großes :thanks:






    Maikind<-Schaut schon wieder etwas zuversichtlicher aus der Wäsche ;)

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • liebe mai ,
    fühl dich mal extrem :knuddel
    die anderen haben schon viele wichtige und gute beiträge geschrieben, ich schließe mich da an!


    du mußt versuchen , aus der opferrolle auszubrechen ( ich weiß , das ist nicht einfach)



    kontakte , wenn absolut nortwendig , nur mit nichtfamiliären zeugen
    wieder und wieder anzeigen und vor allen dingen : alles , jedes fitzelchen dokumentieren (lassen)


    verletzungen fotografieren und ärztlich dokumentieren lassen



    ich wünsche dir ganz viel mut und zuversicht !


    lg rübli

  • Eben. An sich harmloses Anliegen und dann eine eskalierte Situation. Vermeide das. Das nächste mal packst du das Ding in einen wattierten Umschlag und schickst es per Post. Ist ja nicht die erste Aktion deines VP.


    Mai, ich würde ein vergessenes Handy in der Tasche gar nicht erst suchen, geschweige denn finden. :D Mach doch niicht immer zu Deinem Problem, was eigentlich seins ist.

  • :tuschel Mai, eine Geheimrezeptur: man nehme ein wenig Einfallsreichtum, eine Prise Humor und ein Quentchen gesunde Garstigkeit, mische dies alles zu einem fröhlichen Brei und Du wirst sehen, der VP vergisst nie wieder sein Handy in einer fremden Tasche :lach

  • Mai, was hälst Du davon, wenn Lunatic und ich mal über den Müll, den er da von sich gegeben hat, gucken und ein paar Formulierungsvorschläge machen.
    Wir gehen rationaler an die Sache ran und 6 Augen sehen mehr als 2, die eh schon nur noch rot sehen :D


    Also eigentlich müsste man ja über diese Schilderungen lachen, wenns nicht so traurig wäre. Kinoreif, Frau Maikind springt aus ihrer Wohnung den armen, ahnungslosen VP an, der sich gerade noch mit einem Hechtsprung zur Seite retten kann und Frau Maikind im freien Flug klatscht vor Nachbars Haustür :radab


    Auch wenn Du die Verletzungen nicht vom Arzt hast bescheinigen lassen. Hat jemand die rote Stellen am Hals gesehen? Wenn ja, dann hast Du ja auch Zeugen.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Mhm Mai.. ist schon echt eine scheiß Situation..hab selber viel von dir verfolgt.
    Ich frage mich allerdings..warum hast du noch keine einstweilige Verfügung gegen VP ?


    Er ist nachweißlich Gewaltbereit.


    Schnapp dir einen Rechtspfleger beim Amtsgericht und hol dir die Verfügung. Damit darf er sich dir nichtmehr nähern..und wenn er dagegen verstößt und du ihn anzeigst..dann wird er dafür bestraft.


    Er muss doch mal merken das er so nicht weitermachen kann..

  • Mai, was hälst Du davon, wenn Lunatic und ich mal über den Müll, den er da von sich gegeben hat, gucken und ein paar Formulierungsvorschläge machen.


    Ja,klar! Aber ich müsste es einscannen und schicken, da ich morgen den Termin bei der Anwältin habe. Die Stellungnahme soll morgen raus.


    Maikind im freien Flug klatscht vor Nachbars Haustür


    Vor allem ist die Türe des Nachbarn links und nicht gegenüber :rolleyes2:


    Ja, ich würde auch lieber Lachen, aber ich habe ja einiges in seinem Leben mitbekommen, wie Erfolgreich er sich immer aus allem raus windet

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Aber ich müsste es einscannen und schicken,

    Dann mach und schicks an meine eMailadresse, kann aber spät werden, da ich noch Geburtstagskuchen für Junior backen muss.



    Vor allem ist die Türe des Nachbarn links und nicht gegenüber

    Na bitte, schon ein Argument, der sein Märchen entrkräftet. Mach dazu noch ein Bild von Deiner Haustür raus und eins vom Flur und leg das dem Statement bei, dann kannst du argumentieren, dass Du da nicht so viel Anlauf nehmen konntest, dass Du im freien Flug auch noch um die Ecke vor Nachbars Haustür klatschen konntest. Da findet sich sicherlich noch mehr.
    Wie mir scheint, bist Du eh grad blind vor Wut (nachvollziehbar).

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hallo Maikind,


    warum läßt Du Dich denn überhaupt auf das was er schreibt, das was er sagt, das was er Dir unterstellt, das was er falsch darstellt etc...................................... überhaupt emotional ein?


    Ob er eine "falsche" Eidesstattliche Versicherung abgibt oder in China fällt ein Sack Reis um sollte doch inzwischen für Dich den gleichen Stellenwert haben!


    So lange er irgendwelche Reaktionen bei Dir wahrnimmt (Du ärgerst Dich, Du fletscht die Zähne, die Stimmung sinkt etc...) wird er sein "Spiel" treiben, denn Du bist für ihn ein Spielpartner.


    Lass Dich doch gar nicht auf ihn ein, egal was er tut. Handele nur, wenn Du etwas willst (und bitte nicht als Reaktion). Denn nur Aktionen von Dir (niemals Reaktionen) werden von Erfolg gekrönt sein. Alles andere ist für ihn nur Spiel und Du seine Spielgefährtin.


    Der Kater :brille

  • T'schuldigung wenn ich jetzt mal lachen muss, ich weiß das es eigentlich nicht sehr witzig ist ...


    aber die Vorstellung das Frau Maikind an ihrem Ex, der sich im Türrahmen aufbaut, mit 1 m Anlauf rasend an ihm vorbeirauscht (was für n Schultermass hat der? 20 cm? Und du? Bist du im Vertikalflug an ihm vorbeigesegelt?) um dann grazil um die Ecke zu schweben und vor Nachbars Tür aufzuschlagen, sich anschliessend selber so sehr stranguliert, das Würgemale zurückbleiben und das alles bevor der Nachbar hinzukommt .... neee, ich glaub da würd ich selbst als Staatsanwalt mal kräftig grinsen müssen.


    Wütend sein ist ok, Mai. Aber dabei nicht das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren. Und nicht den Mut sinken lassen, ich hoffe das jetzt endlich mal Bewegung in der Sache bleibt bis es ausgefochten ist! Und je mehr er sich in irgendwelche Wiedersprüche verstrickt, desto härter die Konsquenzen. Kann man für nen Meineid nicht sogar in den Knast wandern? Das sollten sich im übrigen auch mal seine Kumpels überlegen, die für ihn eine Falschaussage machen. Kann man die ebenfalls zu einer eidestattlichen Versicherung auffordern?

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Ob er eine "falsche" Eidesstattliche Versicherung abgibt oder in China fällt ein Sack Reis um sollte doch inzwischen für Dich den gleichen Stellenwert haben!


    Richtig, hab eh meist die Arsc*karte...

    So lange er irgendwelche Reaktionen bei Dir wahrnimmt


    Die bekommt er ja nicht mit

    Meineid


    Falsche EV wird schlimmer Bestraft...eigentlich..


    Aber es kommt noch besser.
    Er wirft mir Erpressung und ähnliches noch vor, was die Unterhaltssache betrifft... :rolleyes2:



    Übrigens ist eine von seinen 2 Zeugen ziemlich sauer, diese Aussage die VP von ihr reingeschrieben hat gab es so nicht. Hat er sich auch zurecht gelegt...

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Er wirft mir Erpressung und ähnliches noch vor, was die Unterhaltssache betrifft...



    Übrigens ist eine von seinen 2 Zeugen ziemlich sauer, diese Aussage die VP von ihr reingeschrieben hat gab es so nicht. Hat er sich auch zurecht gelegt...



    Er wirft Dir Erpressung vor?
    Ja er hat doch Recht!
    Er fühlt sich nun mal erpresst von Dir.
    Was nichts anderes bedeutet als: Ganz so einfach scheint's jetzt nicht mehr zu sein, mit dieser Zahlungsverweigerung. Irgendjemand nötigt ihn wohl inzwischen, da Deinen Forderungen endlich nachzukommen.


    Du bist auf dem richtigen Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()


  • Übrigens ist eine von seinen 2 Zeugen ziemlich sauer, diese Aussage die VP von ihr reingeschrieben hat gab es so nicht. Hat er sich auch zurecht gelegt...


    Supi! Dann auch da ansetzen. Und eine Zeugenaussage ggf. mit EV einfordern. Wäre ja zu schön, wenn die von ihm benannten Zeugen seine EV von selbst aushebeln :D

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • maikind. Ich kenn ja deine geschichte nur vom irgendwie mal kurz drüberlesen und erschrecken...tschuldige wenn ich mich so reinmisch.


    Ich weiß nur von mir selber, dass man vor lauter Aufregeung meist die Hälfte vergisst, wenns drauf ankommt, und ich lese hier soviel verdammt gute gutgemeinte ratschläge. Deswegen hoffe ich, du hast nen Zettel und nen Stift neben deinem pc liegen und schreibst dir alles wichtige auf, um es mit zum anwaltstermin zu nehmen..

  • Kann man für nen Meineid nicht sogar in den Knast wandern? Das sollten sich im übrigen auch mal seine Kumpels überlegen, die für ihn eine Falschaussage machen. Kann man die ebenfalls zu einer eidestattlichen Versicherung auffordern?


    Und was bringt das, selbst wenn er verurteilt werden sollte? Nix.


    Grinsekatze hat schon recht: Sowas ist zu sehr auf seine Aktionen fixiert.


    Nennt mich eine Idiotin, aber mir ist's wichtig, den geraden Weg vorzuleben. Das Kind wird sich eines Tages entscheiden, wessen Weg ihm besser gefällt.


    Das sehe ich genau so. Und dazu ist es gar nicht nötig im Bereich Gewalt, Beweise etc. vor Gericht zu gewinnen, die Gewalt scheint ja nicht gegen das Kind gerichtet zu sein oder? Man muss nur das sehr viel leichtere Ziel, nicht selber aus versehen verknackt zu werden, erreichen. (Dazu reicht oft schlicht die Aussage zu verweigern, ist am wenigsten Arbeit.)


    Ich denke auch der Beweis, das VP ein VP ist ist hinreichend geführt. Das muss doch nur noch in die Tat umgesetzt werden: ihm die Möglichkeit zu nehmen Maikind noch mal so zu kommen. Aber das hat sie selber in der Hand: sie muss ihn nicht so nah an sich ran lassen, Maikind ist doch klar das er so ist wie er ist und auch so bleiben wird. Selbst wenn er für dieses oder jenes mal verknackt werden sollte wird sich das wohl kaum ändern.


  • Er wirft Dir Erpressung vor?
    Ja er hat doch Recht!


    Genau!!! Das meinte ich doch! Da bist Du doch -liebes Maikind- in der Offensive! (Du greifst ihn an und er ist in der Defensive!)
    Wenn er zornig ist, um sich schlägt, ist das doch ein Hinweis, dass Du einen Treffer gesetzt hast!


    Freu Dich doch über diesen Punkt und sei nicht verärgert darüber, dass er sich ärgert!


    Also -> Sei nicht stinksauer, sondern freu Dich. Da hast Du mal einen Punkt gesetzt und bist aktiv und nicht reaktiv! (Es ist Dein Spiel und nicht sein Spiel)
    Wenn Du stinkesauer bist, dreht sich die Sache und Du bist reaktiv (und bewegst Dich in seinem Spiel!)


    Ich denke, es ist dringend eine Haltungsänderung (Einstellungänderung) erforderlich!


    Der Kater :brille


    P.S.: Lass Dir Deinen Punktsieg nicht vermiesen (Es gibt Grund zum Feiern :drink und nicht zum Trauern :kopf )

  • Grüni, versteh ich das richtig? Du schlägst vor, sie soll ihm halt aus dem Weg gehen, dann passiert sowas nicht mehr und ansonsten die Füsse still halten? Wann immer der Typ ihr zu Nahe kommen möchte, hat er die Gelegenheit dazu, es sei denn, sie verbarrikadiert sich in ihrer Wohnung.


    Es geht darum daß sie ein Näherungsverbot erreichen möchte und auch muss. Sonst geht sie eines Tages spazieren und stolpert in die zufällig ausgestreckte Faust ihres Ex-Mannes. Und es geht darum, daß ihm klargemacht werden muß, daß sie sich wehren wird, wenn er sie angreift. Nicht mit Gewalt aber mit rechtlichen Mitteln.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-