fühl mich grad von allen im stich gelassen

  • sorry



    aber ich könnt grad heulen


    ich fühl mich mal wider so allein und von allen im stich gelassen.


    angefangen hatt es damit das ich ja den monat von meinem gehalt die kaution für die neue wohnung bezahl, meine mutter hatt vor 2-3 wochen gesagt das sie mir dann die erste miete von 300€ leiht damit ich entlich bei ihr raus bin. so morgen muss ich alles überweisen und da frag ich sie grad ob das mit der miete klappt schaut sie mich an und sagt: nö ich will selber neue möbel fürs wohnzimmer ich brauch das geld.


    als ob sie damit nicht einen monat warten kann. also muss ich mir bis morgen überlegen wo ich 300€ her bekomme. dann hab ich meinen papa gefragt ob er mir den sonntag beim umzug helfen kann da schreit sie mich an das mein papa bis freitag arbeitet und ich nicht meinen brauch das er für mich sonntag kisten schleppt.


    wie soll ich das denn alles alleine schaffen??? ich hab nicht mal männliche freunde die mir helfen könnten


    ich könnt grad echt heulen.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • grrrrrrrrrrr.... die iss ja wieder mal drufff.......


    Also ich würd sagen: morgen mal aufs Amt gehen und die Situation schildern. Es gibt Darlehen für Kautionen und auch für den Umzug kann man Geld beantragen - bist zwar sehr spät dran, aber vielleicht klappts noch?!


    Meiner freundin wurde ein Betrag für den Umzug genannt, mit dem konnte sie dann Leute bezahlen. Sie hat einfach morgens bei der Jobvermittlung angerufen, ne Stunde später standen drei Helfer vor der Tür.


    Du schaffst das. Und ehrlich, ich wär gern dabei, und würde gern das gesicht deiner Mutter sehen :tuedelue wenn dir ein paar Jungs das zeug aus der Bude schleppen

  • Ach Tinka....


    ich erkenne bei Dir genau die Problematik der "Spät"pubertät- auf der einen Seite will man endlich unabhängig von den Eltern sein, sich von Ihnen nicht reinreden lassen etc. pp-


    auf der anderen Seite brauch man noch permanent Hilfe, und Unterstützung...


    das führt zu dauerndem Stress (für beide Seiten)-


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Eltern Dich wirklich "hängen" lassen- für mich hört sich das nach einmr "gutgemeinten", aber vielleicht nicht wirklich zielführendem "Erziehungsversuch" auf den letzten Drücker an.


    Wirklich etwas hilfreiches fällt mir dazu leider auch nicht ein- ausser, dass mich Geschichten dieser Art an mich und meine Eltern vor 20 Jahren erinnern und, dass meine grosse Tochter genau auf dem gleichen Weg ist, einen ähnlichen Stress mit mir anzufangen...


    Ob man das wirklich vermeiden kann? Ich weiss es nicht genau-


    Aber, es wird meist besser, wenn man es denn geschafft hat, sich abzunabeln *Hoffnung machen will* und wirklich unabhängig ist- dann gehts meist wieder :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Oh Mann, die sind ja echt schräg drauf. Lass Dich mal :troest
    Ich bin schon 10 mal umgezogen und bis auf 2 mal hab ich das immer ohne männliche Hilfe geschafft. Geht mit paar Mädls auch. Hast wenigstens ein paar Freundinnen, die Dich unterstützen können?
    Vielleicht legt sich das ganze ja bis zum We und Dein Papa kommt doch zum helfen. Was sagt er denn dazu?? oder hat Deine Mama das Sagen?

  • mein papa druckst nur rum der hat gar nix zu sagen.


    ja ich hab liebe freundinnen dir mir bestimmt helfen. ich hab grad nur irgendwie angst das alles nicht zu schaffen glaub ich und wenn meine mama sich dann wider so blöd benimmt könnt ich heulen.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Frag doch mal hier im Forum, ob jemad in deiner Nähe wohnt und Lust hat dir zu helfen...
    Ganz soviel wirst du ja (noch) nicht besitzen...
    Mach dir nicht so einen Kopf...Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...ein nicht ganz unwahrer Spruch meiner Oma...
    LG
    Friday

  • Ach Tinka....


    ich erkenne bei Dir genau die Problematik der "Spät"pubertät- auf der einen Seite will man endlich unabhängig von den Eltern sein, sich von Ihnen nicht reinreden lassen etc. pp-


    auf der anderen Seite brauch man noch permanent Hilfe, und Unterstützung...


    Seh ich nicht ganz so! ;) Ich bin auch früh ausgezogen und dann auch noch sehr weit weg! Nix mit Hilfe meienr Eltern!
    Nun ja, nach der Trennung zog ich wieder hierher. 2 km weiter wohnen meine Eltern! Nach 5 Jahren fern von meinen Eltern gibt es eben Sachen die man mir nicht mehr erklären muss... Es gibt Dinge die habe ich mir eben so angewöhnt. Auch wenn ich meine Wäsche anders aufhänge, wie meine Mutter- ist es dann trotzdem falsch? Ich glaube nicht, aber trotzdem will sie mich ermahnen und erziehen. Ebenso was mein Sohn betrifft. 1,5 Jahre haben sie ihren Enkel nur für paar Stunden alle 2 Monate gesehen. Inzwischen sehen sie meinen Sohn jede Woche! 1,5 Jahre haben sie kaum gesehen wie ich ihn erziehe. Manchmal kann ich ihren Senf einfach nicht hören... :laber


    Glaub, da müssen auch die Eltern mal was lernen! :bldgt:

  • Ich musste letztes Jahr meinen Auszug aus dem gemeinsamen Haus alleine machen.


    Mein Ex hatte mir soviel Steine in den Weg gelegt das war die Hölle.
    Das bedeutet die Konten sperren auf meinen Kartons sitzen und Pfeiffen :pfeif


    Also das war mit 2 Kindern bestimmt nicht nett..... ach ja Geld vom Amt gabs erst bei Auszug. Hoppla ein Problem ich hatte keine Küche und kein Geld :rotwerd aber ich hab mich nicht unterkriegen lassen ....


    ganz schnell Termin beim Amt geholt und die haben mir dann weiter geholfen :tanz allerdings mit einem Darlehn war aber schnell mit durch.


    Ach der Umzug naja hab ihn überwiegend allein gemacht.... aber das tolle an so einer Situation ist das man da erkennt wer Deine Freunde sind und wirklich zu Dir steht.


    Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen also Kopf hoch


    alles ist für irgendetwas gut :troest

  • Ich kann nachfühlen wie es dir geht.


    Schade aber ich kann leider nicht mehr machen als dir die Daumen drücken das du die Sache auch allein durchziehen kannst.


    Viel Glück!!

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

  • Hi Tinka.


    Ich kenn das zugut.Bin auch gerade erst vor 6 tagen umgezogen und habe gedacht ich schaff das alles nicht.
    und dann habe ich spontane helfer gehabt und der umzug ging ruck zuck.


    ic hatte ja vorher schon eine Wohnung,da sammelt sich dann schon einiges an.
    Aber das war innerhalb von 5 Stunden getan.


    Ich bin sooo froh,das ich das hinter mir habe.
    Endlcih weg aus der schrecklichen Siedlung...und hier wohne ich soo schön.
    kanns fast immer noch nicht galuebn:-)


    Du schaffst das.frag deine Freundinnen und vielleicht kennen die ja noch welche,die dir helfen könnten.


    und geh zum Amt wegen des Geldes.
    Die müssen dir da irgendwie helfen.


    Vielleicht redest du auch noch mit deinem Vermieter das das geld etwas später kommt,das sie es aber auf jeden fall noch bekommen.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • aber das amt sagt die sind für mich nicht zuständig ich liege über der einkommensgrenze weil ich doch berufstätig bin. verdiene netto 980€

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • dann frag mal beim sozialdienst katholischer frauen, die können recht schnell über stiftungen zumindest an ein darlehen kommen, ein Versuch ists doch wert!

  • ich war ja heut wegen dem mietvertrag da. und da wurde ich gefragt weil ja schon der 6 ist ob ich auch zum 1.11 einziehen würde und bekomm ne woche vorher den schlüßel. ich hab das dann so angenommen weil dann hab ich keinen finanziellen engpass also von dem gehalt jetzt die kaution und vom nächsten die erste miete.naja muss jetzt die 3 wochen bei meiner mutter noch überleben oder 2 weil kann ja ne woche eher rein. aber dafür brauch ich sie dann nicht wegen dem geld. hmm ich schau mal das ich bei so ner beratungsstelle einen termin bekomm vielleicht ist da ja was zu machen wegen möbeln und so wäre schon gut.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hi Süsses Doppel-Päckchen.


    Mit dem job und dem Gehalt bist du auf alle Fälle richtig in einer Beratungsstelle. War ich auch- da ich auch nicht in Hartz IV falle und auch kein Wohngeld bekomme, ich habe dann dort meine Erstausstattung bezahlt bekommen und soweit ich weiss helfen die in jeder Lebenslage. Die Mitarbeiter waren total lieb und haben mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, tun sie jetzt noch...........und auch nach der Entbindung.



    Ich würd dir gern helfen beim Umzug aber ich denke mal du wohnst nicht hier in meiner Nähe..... ??? Aber lustig wär es wir mit unserem Kugelbauch, schnaufend kleine Kisten tragend und schimpfend weils nicht schnell genug geht- und Abends zur Belohnung ein Glas MILCH- SEKT GEHT JA GERAD NICHT :-)


    Lach mal wieder-und ich weiss das du das schaffst- und dann wird es richtig schön für dich-----du und deine Püppi in eurem Reich!!!!!!!!! :sonne

  • aber das amt sagt die sind für mich nicht zuständig ich liege über der einkommensgrenze weil ich doch berufstätig bin. verdiene netto 980€


    Hi Tinkabella86,


    mit dem Einkommen müsstest Du doch Anspruch auf ALG2 haben :hä . Gibt es so etwas wie einen Ablehnungsbescheid?
    Egal nützt Dir alles über Nacht nichts :hae: , vielleicht also wirklich mal hier übers Forum schauen wer im näheren Umkreis wohnt und schleppen helfen würde :-) .
    Wegen der Kaution ist bei vielen Vermietern auch ein Zahlung in Raten möglich, fragen kostet ja nix ;) .



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • naja noch bin ich ja alleine. kann mir schon vorstellen das die der meinung sind für 1 person ist das ausreihend. :hae:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • also, wennst beim umziehen hilfe brauchst, sag mir bescheid.
    in mein kangoo passt ne menge und solang das keine riesenkisten sind helf ich auch schleppen

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Leider nein, ich verdiene netto noch weniger (mit Vollzeitstelle :kopf ) und komme auch nicht in Alg rein. Bleibt nur Wohngeld zu beantragen- aber selbst da (ich trau es mir kaum zu sagen) wurden bei mir 14 Euro berechnet, wärs nicht so traurig,hät ich drüber gelacht.

  • naja noch bin ich ja alleine. kann mir schon vorstellen das die der meinung sind für 1 person ist das ausreihend. :hae:


    Alleine reicht das schon. Aber meines Wissens steht dir ab einem bestimmten Schwangerschaftsmonat dann auch mehr Geld zu. Vor allem auch dann wenn du einen eigene Wohnung hast! :tuedelue

  • das ist ein super liebes angebot danke. aber ich will ja auch niemanden belästigen. ich hoff einfach das sich die situation etwas entspannt und meine mama nen guten tag hatt.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen