Tochter mit Internetbekanntschaft

  • Verführung minderjähriger ?? bei einer reinen Internetbekanntschaft..? ich war 14 mein Freund war 18 - der war auch volljährigund auch noch aus Fleisch und Blut und in derselben Stadt...-. Und das war vor über 30 Jahren...


    Also wirklich..




    Hätte ich eine 14 jährige Tochter und die einen 18 jährigen Freund :hä Ich würde die beiden in die Türkei einladen :klimper und ihn dort von einem Bekannten anzeigen lassen :devil:


    Sorry, aber für mich ist sowas ein NO GO!



    Auch übers Internet oder SMSen...was soll das? Über was "unterhält" sich ein 22 jähriger mit einer 14jährigen? :hae: Hast mal was gelesen?


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • Hm, Gegenfrage:


    Welches Alter hat denn deine Tochter für sich selbst angegeben? :hm...


    Volker

  • Erstmal :daumen das Deine Tochter so ein Vertrauen zu Dir hat und Dir das erzählt


    Bleib dran und hab ein Auge drauf


    Spielen im Netz ok,aber alles andere :nanana
    Schon Fotos austauschen find ich nicht in Ordnung


    hey! Der Typ is 22 und sie 14...geht nich :radab
    Wäre da sehr vorsichtig


    Is doch nich normal vom nem 22jährigen sich für ne 14 jährige zu interessieren.
    Gemeinsames Interesse in der Fantasiewelt der Internetspiele ok,aber in der Realität sollten die Interessen woanders liegen


    VG coca

  • Vielen Dank für die vielen Antworten! Ja, sie hat ihr richtiges Alter angegeben und ja, sie hat mich SMS und teilweise die Korrespondenz lesen lassen. Ich bleibe auf alle Fälle daran und werde mir noch gründlich überlegen (während ich genau aufpasse) was ich machen werde. Die Adresse und Handy-Nr. des jungen Mannes habe ich und er ist wirklich in der Schweiz - wenigstens das. Ich bin wirklich froh, dass meine Tochter mir soweit vertraut!!

  • Achtet mit drauf was ihr euren Kindern vorlebt!
    Sie beobachten euch genau und manchmal wird man genau deswegen unglaubwürdig.
    Wie geht ihr den mit dem i net um?
    Wie schnell gebt ihr eure nummern namen udn co preis?
    Wie schnell werden hier ebend mal spontan treffen veranstaltet?
    Wie jetzt? Ist das wirklich was anderes? Nur weil wir älter sind?
    Oder sind wir *großen* da vielleicht auch ziehmlich extrem nachlässig nach dem Motto mir wird schon nichts passieren?
    Kinder lernen das meiste durch abgucken! und ein Jugendlicher wird sich kaum was von mama sagen lassen wenn diese sich ganz anderst verhält!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Deine Tochter hat großes Vertrauen zu Dir, das ist die beste Basis, die Ihr haben könnt.


    Ich denke, das mit dem "alles erzählen, was Ihr schreibt" wird in dieser Form nicht durchzuhalten sein.
    Aber vielleicht könntest ja mit ihm vereinbaren "wenn er nichts zu verbergen hat, hat er sicher nichts dagegen, zuerst MICH kennenzulernen und dann erst dich" ...


    Oder eben zusammen .... oder eben im Café mit der Mama zwei Tische weiter.

  • Aber vielleicht könntest ja mit ihm vereinbaren "wenn er nichts zu verbergen hat, hat er sicher nichts dagegen, zuerst MICH kennenzulernen und dann erst dich" ...


    Warum sollte ein 22jähriger eine 14 jährige kennenlernen wollen?


    Die Interessen sollten doch ganz anders pepolt sein,oder?
    Gemeinsames Interesse am Internetspiel ok....aber weiter :frag


    Nee,würd ich nich machen und auch nicht wollen

  • bitte vergesst nicht der weg zur schule beim training und co sidn auch nicht weniger gefährlich!
    sperren wir sie deswegen ein?



    auf die idee würde auch keiner kommen! meiner meinung nach ist das wichtigste das sie das vertrauen in uns behalten und mit uns noch reden!


    Hört sich ein bisschen an als wenn eine 14-Jährige diskutiert. Wir werfen mal alles in einen Topf - kräftig umrühren - dann passt das schon. ;)
    Ich bekomme sehr wohl mit wenn meine Tochter Umgang mit einem 22-Jährigen pflegt. Deshalb sind wir doch Eltern. Um den Kindern die Welt zu erklären. Selbstverständlich verbiete ich Nichts, was ich nicht erklärt habe. Ich hielt das nicht für erwähnenswert weil selbstverständlich.


    Eine ausgewogene Gradwanderung, dass mein Kind mir vertraut, mit mir redet und meine Kontrolle andererseits, das macht für mich einen sinnvollen Elternteil aus.


    14-Jährige können noch nicht die mögliche Perversion des Internets durchblicken. Wenn ich meinen Kindern das Medium zur Verfügung stelle, dann bin ich auch in der Pflicht die Kontrolle zu behalten und sie nicht einfach machen zu lassen mit der Begründung: Das Übel lauert ja überall . . . .


    Beides ist möglich. Ein Kind was sich selbst vertrauen kann, sich trotdem bei dir Rückversichern kann und deine Kontrolle andererseits.

  • freu


    danke tomato ein besseres kompliment kannste mir gar nicht machen!
    ja ich versuche und bin damit auch bestens gefahren mich immer wieder daran zu erinnern wie war ich mit 14? wie war das damals doch noch? was hab ich empfunden wie kam meinen eltern bei mir an? was hab ich gemacht was hat mich genervt und was hab ich alles gemacht weil meine eltern auf eine bestimmte weise reagiert haben,obwohl ich das eigendlich nicht wollte!


    meine große ist 17 udn wenn ich mir durchlese was einige jammern wie schlimm die pupertät ist war *schulterzuck denk ich mir nur denkt an eure eigenen zeit zurück hört auf die kids in watte zu packen udn traut den endlich was zu! das leben war schon immer voller gefahren aber wir sidn auch großgeworden!


    aso gg als die große 15 oder wars noch 14? war bin ich mit ihr abends zusammen zuknuddels rein gg sie war erschrocken festzustellen wie schnell somancher netter junge weg war wenn wir die katze ausem sack gelassen hatten und uns als mutter udn tochter zu erkennen gaben! hm obs nee gute methode war? keine ahnung fakt es war lustig kidn hat viel gelernt übers inet udn mama udn kind hatten zeit zusammen verbracht und viel vertrauen gewonnen
    mehr als mit meckern predigen verboten udn ach so säckeweise vernunft und erfahrung
    letzteres wollen kidner selber machen dürfen und ja sie wollen dabei auch mal auf die nase fallen dennd as prägt sich besonderts gut ein!



    huch was vergessen


    Zitat

    Um den Kindern die Welt zu erklären.


    richtig nur hat jeder ein stück weit seine welt udn sowie du die welt siehst muß es dein gegenüber schon lange nicht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • Hallo,


    ich habe dieses Thema auch schon gehabt - Tochter ist 13.
    Habe mehrfach das Gespräch gesucht, Berichte aus dem Internet rausgesucht, ihr Gefahren aufgezeigt. Mich selber mit einem fiktiven Profil irgendwo angemeldet und ihr das gezeigt. Nun sieht sie die ganze Sache etwas "nüchterner". Zum anderen habe ich ihr angeboten, wenn es mal soweit ist, dass sie vielleicht jemanden übers Netz kennen lernt und sich treffen will, sie zu "covern". Will heißen, ich bin in gemäßigtem Abstand mit Handy in der Nähe. Bei Problemen braucht sie nur kurz anklingeln lassen und ich bin da.
    Das war für uns eine gute Überlegung. Dies hat sich aber zerschlagen, da sie real jemanden kennen gelernt hat aus dem Nachbarort. Aber das Gespräch immer wieder suchen und auf die Gefahren hinweisen und auch selber Lösungsmöglichkeiten vorschlagen, damit das Vertrauen von Mutter zu Kind bleibt. Und keine Vorwürfe sondern Verständnis und Hilfe anbieten.