Ich bin so traurig,wahrscheinlich ende meiner neuen Beziehung

  • Warum? ich erzähl es euch...
    Nach einem langen Jahr,in dem ich die Trennung zu dem Vater meines Kindes verarbeitet habe,habe ich endlich wieder jemanden kennengelernt.
    Wir sind seit 3 Monaten zusammen. Er ist total nett,lieb und meine Tochter mag ihn auch sehr. Leider wohnt er 350 Km weit weg und uns war von vornrein klar,das es nicht leicht wird und wir uns nicht soo oft sehen werden.
    Er macht eine Umschulung zum Restaurantfachmann und hat Schichtdienst, 2 Tage in der Woche frei und einer der wenigen die direkt vor Ort wohnen und direkt einspringen können,wenn jemand ausfällt.
    Das letzte mal gesehen haben wir uns Anfang Juni,als er uns eine Woche besucht hat. Seit dem ging ein weiteres Treffen leider wegen den Arbeitszeiten nicht und weil die freien Tage nicht zusammen lagen.
    Bei unserem letzten Telefonat sagte er mir dann,das er nicht wisse ob er das so weiter machen kann. Er bräuchte seine Freundin um sich und er hätte nicht damit gerechnet,dass es von der Arbeit so kompliziert wird. Er möchte das aber nicht von heute auf morgen entscheiden und nochmal mit seinem Chef sprechen ob man da nicht doch was machen kann.
    Nun schwirrt bei mir der Gedanke im Kopf rum,ob ich da runter ziehen soll. Es ist eine schwierige Entscheidung,da wir noch nicht so lange zusammen sind und keiner von uns beiden weiss ob es wirklich hält,aber was wenn doch?
    Natürlich muss ich auch an meine Tochter denken,sie "verliert" dadurch den wöchentlichen Kontakt zu ihrem Vater und ihren Großeltern.
    Ob ich dort meine Umschulung dieses Jahr machen könnte,steht auch noch in den Sternen. ( Der Betrieb,bei dem ich im Sept. wahrscheinlich meine Umschulung machen kann,hat nicht allzuweit von meinem Freund einen Standort).(Ist jetzt nur mal die Kurzform über die ganzen pro und kontras)
    Meine Mam liegt mir dauernd mit der Verantwortung für meine Tochter in den Ohren (die ich weiss gott nicht vergessen habe) und das ich doch erstmal was schaffen soll. Ist ja alles schön und gut,aber darf ich nicht glücklich sein?
    Ich liebe meine Tochter und ich tue alles was in meiner Macht steht um sie glücklich zu machen und ihr ein tolles leben zu ermöglichen,aber ich bin doch auch ein Mensch mit wünschen und bedürfnissen.
    Wäre schön mal eure Meinung zu hören.
    Es Grüsst Anurej

  • Als ich Restaurantfachmann gelesen hab war mein erster Gedanke, dass sich an den Arbeitsumständen nichts ändern wird, Haupteinnahmequelle sind Feiertage und Wochenenden, Nachts und so weiter Arbeitszeiten sind beschissen für Fernbeziehungen ... woher ich das weiß ? Ich bin selber Restaurantfachfrau ;) Möglich wäre lediglich den Zeitraum seiner Umschulung so gut es geht zu überbrücken und sich dann Arbeit in der Nähe zu suchen, kann gut verstehen das du mit deiner Tochter nicht gern wegziehen würdest.

  • Was mich an seinem Verhalten ein wenig stutzig macht, ist, dass er scheinbar kein großes Problem mit der Beendigung der Beziehung hat. Das wären für mich zu wenig Emotionen, um das gewohnte Umfeld und den Kontakt zu Großeltern und Vater für das Kind aufzugeben...

  • hey @Anurej,


    ich verstehe dich sehr gut!
    nur sehe ich es etwas sehr verfrüht um alle zelte abzubrechen und zu ihm zu ziehen, genauso würde ich es sehr schade finden, wenn ihr eure beziehung, die ja so wie es ausschaut gut läuft wegen der ferne beendet... ihr wusstet was auf euch zu kommt, ok. in der realität ist das dann oft etwas schwieriger auszuhalten...


    mein tipp: wenn du an eure beziehung fest glaubst, dann lass es noch eine weile so laufen wie jetzt, 3 monate sind wirklich nicht lang... jedes gespräch.. jeder tag... bringt neues ans tageslicht... und dann wird dir/ihm eine entscheidung auch leichter fallen....


    ich hatte hier mal bei einem user ein zitat gelesen...hat mich sehr bewegt:
    Folge immer den Schritten deines Kindes, und nicht dem Herzschlag des Mannes den du gerne haben würdest!
    *Die letzten, aber ernstgemeinten Worte einer ganz besonderen Patientin*


    in allem was du tust und wie du dich entscheidest wünsche ich dir alles gute und viel kraft


    lieben gruss


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Ich finde Fernbeziehungen aus genau diesen Gründen unmöglich und würde mich klar denkend niemals auf sowas einlassen.


    Ich würde sagen - entweder er zieht zu dir oder ihr laßt es. Du hast Verantwortung für dein Kind in erster Linie und das hätte durch einen Umzug große Nachteile.


    Und bedenke - es gibt nicht nur eine Handvoll Männer - es gibt ein ganzes Land voll Männer.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • danke an euch ,für eure schnelle antwort

    Möglich wäre lediglich den Zeitraum seiner Umschulung so gut es geht zu überbrücken und sich dann Arbeit in der Nähe zu suchen, kann gut verstehen das du mit deiner Tochter nicht gern wegziehen würdest.

    Das hatten wir in einem Jahr vor,wenn seine Umschulung vorbei ist,das er zu uns hoch zieht.


    @ chrystal , ich kann nur vermuten warum er gerade ein wenig auf abstand geht. aber ich denke für ihn ist das auch alles nicht einfach und am telefon hörte er sich auch sehr traurig an. Aber dennoch ein weiterer Punkt



    :thanks:

  • Ich finde Fernbeziehungen aus genau diesen Gründen unmöglich und würde mich klar denkend niemals auf sowas einlassen.


    mann aber auch frau :D soll zu nichts aber gar nichts "nie" sagen... dass weiß ich jetzt aus eigener erfahrung :pfeif

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Ich sage ja auch klar denkend.


    Das heißt, ich nehme erst gar keinen Kontakt zu Männern auf, die weiter weg wohnen.


    Ich kenne einen Mann virtuell, der bei Köln wohnt. Unter normalen Umständen wäre der schon interessant, aber so ist der für mich so Tabu, wie die Männer meiner Freundinnen oder so. Das gibt nur Ärger.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich würde nicht wegziehen aus folgenden Gründen:


    Nimm deinem Kind nicht sein soziales Umfeld. Familie und Freunde sind wichtig!
    Drei Monate sind viel zu kurz um so eine weitgreifende Entscheidung zu treffen.


    Wenn er der Richtige ist und es die große Liebe ist, dann überdauert sie das eine Jahr was er noch braucht um seine Umschulung zu beenden. Wie heißt es doch so schön: Drum prüfet wer sich ewig bindet. Zwar wollt ihr nicht heiraten aber du bist evtl. bereit für deine große Liebe deinem Kind den Kontakt zu Vater und Großeltern zu nehmen.


    Nach diesem Jahr bist du dir sehr viel sicherer. Ihr könnt dann gemeinsam entscheiden in welche Richtung es läuft.


    edith @ morgan
    Bei ihr zu spät. Kind ist in den Brunnen gefallen. Ist natürlich schlauer und durchdachter wie du es machst!

  • Wenn Du jetzt kinderlos wärst,naja so what,dann könntest Du Dich in das Abenteuer stürzen-auch wenns wirklich arg früh ist,aber Du bist nunmal nicht alleine und für nen Kerl den ich 3 Monate kenne ,würde ich nicht alle Zelte abbrechen und mein sicheres soziales Netz verlassen,ja noch nichtmal zusammen ziehen,wenn er in der Nähe wohnen würde.
    Überbrückt die Zeit,die er noch in Ausbildung /Weiterbildung ist und dann kann er sich ja evtl ne Wohnung in Eurer Nähe suchen-immerhin ist er ungebunden ,wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich verstehe Dich aber schon,man macht und tut und will auch mal wieder glücklich sein....ganz klar,aber so ne radikale Entscheidung ist glaube ich der falsche Weg und führt eher ins Chaos als ins Glück.
    Für Deine Kleine sind der Papa und die Großeltern enorm wichtig und ich nehme an,Du profitierst auch davon,denn so hast Du Unterstützung,die soweit weg komplett wegfallen würde.
    Dein Schmusi wird viel arbeiten und Du wirst dann da alleine hocken,keine berauschende Vorstellung oder?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ja hoffen wir mal das Schmusi (toller Kosename)*gg das genau so sieht.


    Ich weiss das es noch andere Männer gibt und das fernbeziehungen das extrem sind,aber ich hab nun mal diesen Mann in 350 km entfernung kennengelernt,der mir sehr viel bedeutet. Ich bin sehr wählerisch ,gerade mit der kleinen und auch ich selber will nicht dauernd verletzt werden. Es gibt viele,aber doch nur wenige die zu einem passen..
    Aber wir haben uns gesehen und es war für mich klar,das ist er. Das war wie nach Hause kommen,ich hab ihm von der ersten sekunde an vollkommen vertraut..ein sehr erschreckendes gefühl für einen so vorsichtigen menschen wie mich. und nun das.. ich hatte nie den leisesten zweifel das wir es nicht schaffen. ich bin auch ein bisschen traurig das er den wohl hat.


    Lg Anurej


    :thanks:

  • Fernbeziehung? Erfahrungswerte? Mach es nicht!!! Ich hatte vier Jahre lang eine Fernbeziehung und wir haben uns wunderbar verstanden. Irgendwann hat er sich ein Kind von mir gewünscht und als ich dann schwanger geworden bin, haben wir diesen Fernbeziehungsstatus ändern wollen. Für mich war es wg. der Elternzeit einfacher zu ihm zu ziehen als er es gehabt hätte wg. Arbeit. Ich habe noch aus erster Ehe eine Tochter, die in dieser neuen Stadt kurz vor der Einschulung stand.
    Ich möchte hier nicht die ganze Geschichte schreiben, aber das Ende vom Lied: Meine Tochter und ich mit 12 Wochen alten Baby in fremder Stadt, keine Freunde, keine Arbeit und alleine. Mein EX hat seine Zeit mit seiner neuen Freundin verbracht und uns von einem auf dem anderen Tag verlassen. Es hat uns eine Menge Kraft gekostet, aber wir sind nach vier Monaten wieder nach Hause zurückgekehrt und haben unser Leben inzwischen wieder aufgebaut. Ich hoffe, dass Du Dir und Deine Tochter dieses Risiko nach so kurzer Zeit nicht antust.
    Sorry, würde Dir gern besseres dazu schreiben...
    :(

  • Hallo,


    also ich wäre sehr vorsichtig mit so schnell runterziehen, sowas braucht Zeit. Ich habs beim letzten Mal auch so gemacht ( bin ungefähr die gleiche Entfernung zu ihr gezogen) und würde es wieder machen, dafür war mir die Frau einfach zu wichtig, ich mußte einfach wissen ob wir ne gemeinsame Zukunft haben, aber es war auch ein GEWALTAKT danach wieder auf eigenen Beinen (eigene Wohnung bla bla) zu stehen.


    Liebe Grüße du Arme


    bernie


    So jetzt editiere ich diesen Beitrag zum 3. mal ( in meinem Alter darf man das *lach*), ja du hast vollkommen recht, wenn du fragst wo du bleibst, beide müssen glücklich sein , deine Tochter aber auch du, habe auch jahrelang alles von mir ganz nach hinten gestellt, ist aber auf die Dauer nicht gut, also laß die "Laberköppe" reden *ggg*.

  • Ich bedanke mich bei allen für ihre posts.


    Leider hat sich das thema gegessen. Er meinte,er schafft es nicht. Selbst als ich angeboten habe öfters runterzukommen..war es ihm nicht genug.
    Ich schätze,er hat mich einfach nicht so geliebt wie ich ihn (wer weiss es schon).. was so weh tut!! Ich versteh es einfach nicht...


    Naja gut das ich diesen Schritt nicht gemacht hab.


    Wie gesagt ,danke an euch*knuddelz*


    Lg Anurej

  • Ich schätze,er hat mich einfach nicht so geliebt wie ich ihn (wer weiss es schon)..


    @Anurej... es tut mir leid...


    ja wer weiss, vielleicht ist er auch nicht so stark wie du es bist.... vielleicht sollte es einfach nicht sein... was aber sicher ist...lieber heute schluss als morgen & gut, dass du nicht ihm gefolgt bist...


    ich wünsche dir alles gute und trotz alle dem ein blick voller hoffnung nach vorne


    lieben gruss


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Ein Glueck. Sorry.... aber das hat mich zu sehr an meine GEschichte erinnert. Ein Jahr nach der Trennung bin ich auch mit Sack und Pack zu einer Fernbeziehung gezogen, die ich gerade mal 3 Monate kannte (naja, mal ehrlich, WIE sehr kann man sich nach 3 Monaten Fernbeziehung kennen?). Bei mir kam als push Faktor dazu, dass ich aus meiner Wohnung musste und als pull Faktor, dass ich komplette Familie wollte und echt kurz (!) dachte, er sei der Richtige.... Du, es ist in einer Katastrophe geendet. Kind entwurzelt, schon beim Einzug wusste ich, dass das niemals gut geht. Der hatte noch keine Kinder, hatte Probleme mit seiner persoenlichen Freiheit, hat noch wie ein Student gehaust (mit 2 jaehrigem Kind furchtbar zwischen Farbpoetten, REnovierungsarbeiten, halb aufgerissenem Fussboden etc.) und ganz ehrlich: ich war ein Jahr nach Trennung auch noch garnicht bereit, mich ganz auf was Neues einzulassen. Letztlich war es einfahc nur schlimm und 2 Monate spaeter sassen wir quasi allein in einem voellig fremden Ort (ich bin nur froh, dass ich das wieder rueckgaengig machen konnte, aber teuer war es). Ich koennte mich immer noch fertig machen, das meinem Kind angetan zu haben (die hat den auch noch gleich als Vater adoptiert, weil ihr eigener Vater ja absent ist). Nie nie wieder. Du hast das goldrichtig gemacht und wenn der so schnell die Beziehung beendet, war das auch niemals der richtige. Sei froh, dass es so ausgegangen ist (bevor du moeglicherweise den groessten Fehler deines Lebens ueberstuerzt gemacht haettest).

  • Ela1977: Das finde ich aber auch extrem mutig, obwohl man das Zusammenleben nicht kennt und quasi kaum Alltag gelebt hat (meiner Meinung nach lebt man in einer Fernbeziehung, auch wenn man sich wie mein Freund und ich jedes WE sieht, so gut wie keinen Alltag, es ist immer wie "Miniurlaub), 2 Extremsituationen miteinander zu vereinen (Elternsein und Zusammenziehen). Eltern sein allein ist ja schon für eine Beziehung eine heftige Belastung, aber wenn man vorher noch nichtmal zusammengelebt hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das total in die Hose geht.

  • Das ist goldrichtig. Leider denkt man manchmal nicht so wirklich, wenn man verliebt ist. Es war immer toller Urlaub und super viel Leidenschaft. Es ist ja auch einfach ein paar Wochen sich von seiner besten Seite zeigen, wenn man immer wieder zurück in sein anderes Leben kann. Als wir dann jeden Tag zusammen waren, fehlte irgendwie alles und nichts war mehr wie in der Fernbeziehung. Es sind Erfahrungswerte und ich würde es nie wieder tun. Das schlechte Gewissen meiner Tochter gegenüber kenne ich nur zu gut und es hat ein paar Monate gedauert bis ich es wieder losgeworden bin. :wink

  • Drei Monate, die ihr euch nochnichtmal wirklich lange gesehen habt und somit doch noch nichtmal wirklich eine Beziehung zwischen euch beiden aufbauen konntet ist definitiv zu kurz um deswegen weg zu ziehen, meine Meinung. Klar hat man Wünsche und Bedürfnisse, und es ist keineswegs leicht, nur was ist wenn ihr zusammenzieht und schnell merkt dass ihr im Alltag nicht zusammen passt?


    Ich würde dem noch etwas Bedenkzeit geben, lernt euch als Paar erstmal kennen und sonst... leider in den sauern Apfel beißen.


    EDIT:
    Das tut mir leid für Dich, aber sieh es als Erfahrungswert, und es ist besser dass das so früh kam als erst dann wenn Du zu ihm gezogen wärst...

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...und ich war schon immer reiselustig... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackVelvet ()