Beiträge von BlackVelvet

    Bei meinem Ex hat mich einfach seine Art angezogen, okay, er sieht auch relativ gut aus, dazu kam wohl das typisch weibliche Helfersyndrom, und ich wollte halt eben schon jemanden haben der nicht 08/15 ist.
    Heutzutage würde mich allein schon seine Art zu sprechen recht schnell nerven. Gruselig.

    Drei Monate, die ihr euch nochnichtmal wirklich lange gesehen habt und somit doch noch nichtmal wirklich eine Beziehung zwischen euch beiden aufbauen konntet ist definitiv zu kurz um deswegen weg zu ziehen, meine Meinung. Klar hat man Wünsche und Bedürfnisse, und es ist keineswegs leicht, nur was ist wenn ihr zusammenzieht und schnell merkt dass ihr im Alltag nicht zusammen passt?


    Ich würde dem noch etwas Bedenkzeit geben, lernt euch als Paar erstmal kennen und sonst... leider in den sauern Apfel beißen.


    EDIT:
    Das tut mir leid für Dich, aber sieh es als Erfahrungswert, und es ist besser dass das so früh kam als erst dann wenn Du zu ihm gezogen wärst...

    Dann stehst Du eben nicht Rede und Antwort.
    Du bist doch wirklich alt genug um selber zu wissen was Du möchtest, und wenn Deine älteren Geschwister das nicht sehen wollen, ist das deren Pech, Du bist niemanden aus Deiner Familie darüber Rechenschaft schuldig.
    Sie können nicht erwarten dass Du Dein Leben nach ihren Vorstellungen lebst, aber das hat meine Vorschreiberin ja auch schon geschrieben.

    Ich wohne auch bei meinen Eltern mit im Haushalt und meine Eltern sind aus sämtlichen H4 Berechnungen raus.
    Das untenstehende hab ich von der Seite der Arbeitsagentur kopiert:

    Zitat

    Zu einer Bedarfsgemeinschaft gehören:

    • der oder die erwerbsfähige Hilfebedürftige,
    • der Ehepartner, der eingetragene Lebenspartner oder eine Person, die mit dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen in einem gemeinsamen Haushalt so zusammenlebt, dass nach verständiger Würdigung der wechselseitige Wille anzunehmen ist, Verantwortung füreinander zu tragen und füreinander einzustehen,
    • die im Haushalt lebenden eigenen Kinder und die Kinder des Partners, solange sie das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und unverheiratet sind und kein ausreichendes eigenes Einkommen oder Vermögen haben,
    • die im Haushalt lebenden Eltern oder der im Haushalt lebende Elternteil eines unverheirateten, erwerbsfähigen Kindes, das das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, und der im Haushalt lebende Partner dieses Elternteils.

    Ich zitiere und werde leider OT:


    3. Der Ton macht die Musik


    Meinungen können voneinander abweichen und in diesem Forum auch gerne kontrovers diskutiert werden. Wichtig ist allerdings, dass man sachlich, respektvoll und konstruktiv bleibt. Persönliche Angriffe sind fehl am Platze.


    Für mich besteht ein Unterschied zwischen "grad bei Dir" und einem "einige Menschen"


    Aber lassen wir das, ich habe meine Meinung, andere haben ihre und gut ist.

    Auch noch persönlich und beleidigend werden, toller Umgangston für ein Forum... nagut, ich bin hier keine Mod.


    Das habe ich schon sehr wohl gelesen und auch verstanden, klar ist das nicht okay, das habe ich auch nirgends geschrieben.
    Aber dann hat sie eben keine anderen legalen Möglichkeiten außer Kindergeld und ihr H4, was ich auch schon etwas weiter oben schrieb.
    H4 fürs Kind kommt eh nicht in Frage.


    Aber da sie sich ja bis dato noch nicht weiter dazu geäußert hat...

    Ich rauche und trinke so oder so nicht (zwar selten aber auch das soll es noch geben), und hatte damit logischerweise während der Schwangerschaft auch keine Probleme, ist aber auch vollkommen unverantwortlich.
    Okay, dass man etwas vorsichtiger ist bezüglich Nahrungsmitteln kann ich verstehen, aber sonst ist schwanger sein eben keine Krankheit, ich finde es völlig überzogen da so ein Riesentatam herum zu betreiben. Und dann werden später die Allergologen belagert weil das Kind ja hiergegen allergisch ist und dieses nicht veträgt.
    Rücksichts- und verantwortungsvoller mit seinem Körper bzw. mit dem was da heranwächst umgehen ist vollkommen in Ordnung, aber man muß es nicht übertreiben.
    Aber das scheint auch so erst in Mode gekommen zu sein seitdem es weniger Kinder gibt, so wie um vieles was Kinder angeht heutzutage Theater gemacht wird was noch vor einigen Jahren niemanden interessiert hätte.

    Wir können ja jetzt eh nur spekulieren;
    Was ist denn wenn der KV angegeben ist und sich nicht um sein Kind kümmert? Oder dann ständig die Besuchstermine platzen lässt? Was hat das Kind dann davon? Nichts, außer dass es mitbekommt dass die Mutter genervt ist, und das ist auch nicht förderlich.
    Genausogut könnte man fragen warum sie das Kind bekommen möchte.
    Sie muß später dem Kind erklären wie das mit dem biologischen Vater ist.


    Aber das geht gerade alles ziemlich OT, ihre Fragestellung wurde wohl hinreichend beantwortet.

    Natürlich... klar, die Ämter haben es ja so leicht sich das Geld von den zahlngsunwilligen Vätern oder Müttern zurückzuholen... ich möchte manchmal wirklich wissen auf welchem Planeten einige Menschen leben... und wo das Äpfel mit Birnen vergleichen ist sehe ich nicht, wenn der Steuerzahler (der um übrigen auch Banken vor der Pleite rettet und dessen Geld sonstwo unnötig für verschwendet wird) mit seinem Geld UHV in Höhe von rund 120 € oder 160€ im Monat zahlt, was ebenso der unterhaltverpflichtete, aber zahlungsunwillige Vater oder Mutter zahlen könnte ist das in meinen Augen kein Unterschied.
    Und wenn der KV des Kindes der Threadstarterin von H4 lebt, wird sie so oder so nur den UHV bekommen, da er nicht zahlen kann.


    Nochmal, wo besteht der Straftatbestand wenn ich den KV nicht angebe aber dann auch keinen UHV beziehe?
    Ich schrieb, dass sie dann auch auf das Geld verzichtet, wenn sie ihn nicht angibt!
    Betrug wäre wenn ich ihn nicht angebe aber den UHV dennoch bekomme.

    Lnage Zeit war es mir recht egal wie mein Partner aussehen sollte, doch mit dem Alter :lach kommen die Veränderungen, Wünsche und Erwartungen passen sich den gemachten Erfahrungen an und ich bin jetzt in der glücklichen Lage sagen zu können dass mein Partner meinem "Bastel-Wunsch-Bild" sehr nahe kommt. Natürlich ist es wichtig dass er auch Charakter und was im Kopf hat, sowie auch mich und meine Weise zu denken akzeptiert. Da wie beiden aber im gleichen Forum aktiv sind und uns da schon fliessig weit vorher wo noch nichtmal die Rede von mal einem Treffen war über die verschiedensten Themen ausgetauscht hatten passte das Innere schon sehr gut.
    Und wenn man sich dan doch mal real gegenübersteht und es funkt, ist doch ales in Butter.

    Es ist genauso (wenn nicht sogar noch mehr) Betrug am Steuerzahler wenn der KV angegeben ist und zahlen kann (von seinen finanziellen Mitteln her gesehen), aber dieser Pflicht nicht nachkommt, das soll ja auch gelegentlich vorkommen... warum regt ihr euch nicht darüber auf?


    Und einen Job als AE zu finden, besonders wenn man nichts außer dem Abi in der Tasche hat, das ist schön gesagt aber wird an der Umsetzung scheitern.


    Wie gesagt, gib ihn nicht an, verzichte auf den Vorschuss, aber stelle klar dass Dein Kind später mal die Möglichkeit hat seine anderen Wurzeln zu finden.

    Warum ist es strafbar den KV nicht anzugeben?
    Aber schön, mal wieder schaffen es Frauen gegenseitig auf sich herumzuhacken...
    es ist ihre Sache ob sie den KV nicht angibt und dann mit dem finanziellen Nachteil lebt, dem Kind aber zu gegebener Zeit über den KV berichtet, oder ob sie ihn angibt, ihm damit die damit einhergehnden Rechte einräumt und sich dann ständig mit einem unzuverlässigen KV herumärgern darf, wovon das Kind letztlich auch nichts hat.


    Um zurück auf Deine Ausgansfrage zu kommen, ich kenne es so dass man zwar den Unterhaltsvorschuss erhalten kann, aber nur wenn man an der Feststellung der Vaterschaft mitarbeitet, ansonsten gibt es nichts.


    Und wie Du über die Runden kommst: H4 und Kindergeld, denn H4 fürs Kind wird es nicht geben, da der Vorschuss eben die vorangige Sozialleistung wäre, das sind meine Infos zu dem Thema.

    Danke für das Angebot, aber ich schätze schon dass ich mit dem Forum gut zurecht komme, so unterschiedlich sind die diversen Foren ja nun in ihrer Benutzung auch nicht :thanks:

    Ich sollte mich wohl auch mal vorstellen...
    also, ich bin 26 Jahre alt und Mutter einer süßen 2-jährigen Maus, die nur etwas sehr zu früh auf die Welt wollte^^
    Ich komme aus der Nähe von Gütersloh, studiere und bin eher auf der dunklen Seite des Lebens anzutreffen, sprich, Glitzer und Rosa sucht man bei mir vergebens, schlägt sich auch musikalisch nieder, da wir das Genre eindeutig Gothic über Darkwave bis Metal zugeordnet, und nein, meine Tochter trägt ganz normale bunte Sachen, denn ich denke dass sie später selber entscheiden soll ob sie den Stil übernehmen mag oder ihren eigenen entwickeln möchte.
    Vom Erzeuger bin ich seit quasi der Geburt getrennt, da ging die Initiative aber von mir aus, und das bereue ich bis heute nicht.
    Ach ja, Bilder der Kleinen werde ich nicht veröffentlichen, so anonym ist das Netz nämlich nicht, und sie kann schliesslich nicht entscheiden ob sie hier dargestellt werden möchte oder nicht.


    So, wenn noch Fragen sind, stellt sie ruhig :)