Beiträge von Chrystal

    Für deine Tochter wäre es am besten, wenn ihr Vater sie dazu motivieren könnte, sich einer Psychologin anzuvertrauen. Sie braucht jemanden, an den sie sich wenden kann, mit irgendetwas kommt sie nicht klar. Und dass es ihr momentan beim Vater gut geht ist schön, aber sobald das Baby da ist, kann es auch jederzeit ins Gegenteil kippen.

    Ich habe sie daraufhin auch gefragt ob er ihr etwas angetan habe. Darauf hin meinte sie nur er hätte ihr nix getan und wenn dann hätte sie längst Terror gemacht das wäre doch die Gelegenheit ihn los zu werden. Allerding sie sie der Ansicht das das reinstes Glück wäre das noch nix passiert wäre, vermutlich sie sie einfach nicht sein Typ.


    Irgendwie klingt das schon so, als wäre sie es gern.

    Mit Kräuterzigaretten habe ich mir das Rauchen abgewöhnt. Da der Geschmack ziemlich gewöhnungsbedürftig ist und zudem die süchtig machenden Inhaltsstoffe fehlen, raucht man auf die Dauer automatisch weniger. Im Vergleich zu normalen Zigaretten, Zigarillos usw. sind sie am wenigsten schädlich, da sie kein Nikotin enthalten. Ich würde sie zu Hilfe nehmen, um mir das Rauchen ganz abzugewöhnen. Viel Erfolg! :winken:

    darf ich mal fragen, warum einige ihre kinder gegen alles außer die grippe impfen lassen ?

    Es gibt eigentlich keine Impfung gegen die Grippe, da sich die Grippeviren ständig verändern. Es wird empfohlen, die Grippeimpfung jedes Jahr auffrischen zu lassen, doch läßt sich nicht genau vorhersehen, welche Formen von Viren im Umlauf sein werden. Ob eine Grippeimpfung daher Sinn macht?

    Bei ständigen Infekten sollte das Immunsystem gestärkt werden. Die Darmflora ist oftmals durch mehrere Antibiotikabehandlungen nicht mehr ganz intakt und sollte unbedingt unterstützt oder aufgebaut werden. Schon das verbessert die Immunabwehr (z.B. mit Colibiogen Kinder/Prosymbioflor/Omniflora). Zusätzliche Vitamine und Mineralien sind manchmal nötig (z.B. durch Vitaminsäfte aus dem Reformhaus), da Obst und Gemüse durch Züchtungen usw. schon einen großen Teil an Nährstoffen eingebüßt haben. Daher sollte öfter mal Biokost aus dem Bioladen oder Reformhaus gegeben werden. Zur Unterstützung der Abwehr ist z.B. Propolis geeignet oder immununterstützende Kräuter (für Kinder ist Echinacea nicht geeignet!). Schüssler Salze können auch helfen, die Abwehr zu steigern.


    Von schnellem Entfernen der Mandeln halte ich nichts. Am besten mal nach "Mandeln Funktion" googlen.


    Es gibt übrigens auch ein pflanzliches "Antibiotikum", Angocin Anti-Infekt. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.


    Einfach mal googlen unter "Immunabwehr steigern Naturheilkunde", dort findet man viele interessante Hinweise.

    Ich habe Angst, dass meinem Kind mal was passiert, von den schlechten Noten wegen nicht lernen mal abgesehen.

    Du bist für dein Kind verantwortlich und wenn wegen der schlechten Betreuung was passiert, machst du dir ewig Vorwürfe. Als erstes würde ich dafür sorgen, dass das Kind in den Hort geht. Dort werden auch Hausaufgaben gemacht und du hast schon 2 Sorgen weniger. Den Rest würde ich danach überdenken oder mit dem Partner besprechen.

    Ich würde am Montag nochmal mit ihr zum Arzt gehen und einen Rachenabstrich machen lassen, um festzustellen, ob noch Streptokokken (Scharlacherreger) vorhanden sind. Dann kann richtig weiterbehandelt werden.

    Mit Bachblüten genauso wie mit anderer Homöopathie kann man nicht viel falsch machen. Habe da früher auch nicht dran geglaubt, aber die Wirkung hat mich besseres gelehrt.
    Im schlimmsten Fall wirkt es nicht.

    Das habe ich auch mal gedacht und einmal nach der Einnahme der falschen (homöopathischen) Globuli schlimme Bauchschmerzen bekommen, die erst nach Stunden verschwanden (seitdem experimentiere ich nicht mehr so sorglos damit). Ich habe auch mitbekommen, dass einem Säugling die falschen Globuli verabreicht wurden und er sofort nach der Einnahme den ganzen Tag nur schrie (die Reaktion wurde definitiv durch nichts anderes verursacht). Ich kann nur jedem raten, vorsichtig mit der Homöopathie umzugehen (besonders in Bezug auf Kinder), erfahrene Beratung in Anspruch zu nehmen und nicht den Fehler zu machen, zu denken, dass es im schlimmsten Fall nicht wirkt.


    Hab eine Apotheke, die kennen sich wahnsinnig gut aus

    Da hast du wirklich Glück :daumen.


    Bachblüten gibt es übrigens auch in Form von Globuli.

    Doch, das günstigste Umzugsunternehmen wird vom Amt übernommen (es müssen Kostenvoranschläge von 3 verschiedenen Umzugsunternehmen eingereicht werden). So war es jedenfalls bei mir.


    Vorher wollten mir allerdings sowohl Sachbearbeiter als auch der Leiter der Leistungsabteilung weismachen, dass zum Umzug lediglich 70,- Euro zugezahlt würden (die alte Wohnung wurde mir damals vom Amt wegen ca. 5 qm zuviel gekündigt).


    Ich musste einen Anwalt einschalten und daraufhin wurden die Kosten für das günstigste Umzugsunter-nehmen vom Amt übernommen.

    Es geht nicht im Leute die praktizieren sondern ganz konkret um dich.
    Da du auf viele Fragen einfach partout nicht eingehst entbehrt es für mich mit dir jeder Diskussionsgrundlage.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich nicht auf jede einzelne Frage bis ins Detail eingegangen bin. Wie ihr vielleicht wißt, bin ich alleinerziehend und habe noch einiges mehr zu tun als den ganzen Tag ausschließlich zu lesen und zu posten! Es scheint mir sehr viel entgangen zu sein, weshalb es scheinbar nicht möglich ist, mit mir zu diskutieren :kopf.


    Schade, dass sich nicht mehr Mitglieder in die Diskussion eingeklinkt haben, die mit Homöopathie gute Erfahrung gemacht haben und das Impfen auch ein wenig kritisch betrachten. Andererseits kann ich es auch verstehen, denn die teilweise recht aggressiven und unsachlichen Beiträge machen diesen Thread uninteressant.


    Aus diesem Grund werde ich mich hier ausklinken.

    Und sorry, aber die Zulassungskriterien der Pharmaindustrie anzweifeln und im gleichen Atemzug Homöopathie empfehlen?????

    Wo ist das Problem???


    Die Arzneimittelprüfungen für HP sind ja wohl der grösste Witz aller Zeiten, mal absehen davon dass es keine einheitlichen Vorschriften gibt.

    Du gehst scheinbar davon aus, dass nur Heilpraktiker Homöopathie praktizieren. Dem ist nicht so. Auch Ärzte können Homöopathen sein.

    Also entschuldige bitte Chrystal, aber wie kann man denn eine Sozialpädagogin ohne medizinische Ausbildung und zudem höchst merkwürdig esoterisch angehaucht, als Referenz nehmen.

    Lies bitte genauer. Wo habe ich sie als Referenz genommen? Am Anfang fragte ich, wer den Vortrag kennt, danach nannte ich eine Frage, die sie einem wissenschaftlichen Mitarbeiter des Robert-Koch-Instituts stellte. Wo ist da die Referenz??


    Wie kann man denn allen Ernstes z.B. behaupten Tollwut sei homöopatisch behandelbar???

    Woher weißt du, dass dem nicht so ist? Bist du erfahrene Homöopathin?


    Genau diese Art von "GURUS" sind es, die Homöopathie für mich so abschreckend erscheinen lässt und sie tun dem Ruf der Homöopatie auch absolut keinen Gefallen.

    Wie gesagt, woher weißt du, dass es nicht möglich ist? Vielleicht kennt diese Dame einen Homöopathen, dem das schon gelungen ist? :frag