Sitzengelassen! Es tut so weh!

  • Hallo Zusammen,


    so wie sich viele nicht vorstellen konnten sich hier anzumelden, ging oder geht es mir auch!
    Aber ich bin in einem völligen Gefühlschaos, dass ich einfach nicht weiter weiß.


    Kurz zu mir: Ich bin noch 26 Jahre alt und im 8. Monat schwanger. Mein Ex-Partner(27) und ich waren bis am Mittwoch noch zusammen, also es ist alles noch sehr frisch. Wir waren 7 Jahre zusammen und erwarten in 9 Wochen unsere kleine Maus. Vor 2 Wochen kam er zur mir(hatten bis genau vor einem JAhr 4 Jahre zusammen gewohnt, er ist ausgezogen, weil er noch nie eine eigene Whg hatte und das Gefühl hatte dies erleben zu müssen. Wollten eigentlich jetzt wieder zusammenziehen), er war total komisch und habe gespürt, dass etwas nicht stimmt. Er hat mir dann gebeichtet, dass er sich in eine Arbeitskollegin verguckt hätte und er schon seit 5 Wochen mit sich kämpft und nicht ein noch aus weiß. Erst habe ich das ganze belächelt und habe ihm gebeichtet, dass mir das vor fast 2 JAhren auch einmal so ging und ich aber für mich entschieden habe, dass mir die Beziehung sehr wichtig ist und ich ihn wg einer Schwärmerei nicht aufgeben wollte. Wir hatten uns erstmal darauf geinigt, dass wir zusammen bleiben und er weiter für die Beziehung kämpft, aber die 2 Wochen waren nicht einfach. Heulkrämpfe von meiner Seite, habe ihm Druck gemacht, ihm gesagt wie sehr mich das alles belastet, dass ich das nicht verstehe etc. Dann letztes Wochenende, kam irgendwie wieder halbe Normalität, hatten viel Sex, haben viel geredet(über alles aber nicht über "Sie"). Allerdings war er letzten Sonntag dann schon wieder total komisch und war nicht bei der Sache. Als ich dann Montags im Geschäft war, musste ich ihm schreiben, er schrieb, dass ich ihm Luft lassen soll und nicht so sehr unter Druck setzen soll, okay habe ich getan und habe mich dann nach seiner Mail an dem Tag nicht mehr gemeldet, obwohl mir mehr als danach war und ich gelitten habe wie noch nie zuvor, habe Mo auf Di nicht geschlafen und einen Heulkrampf nach dem anderen bekommen. Di abends war ich dann im ICQ und er auch wir haben miteinander geschrieben, aber ich habe mir nichts anmerken lassen und auf "wie wenn nichts gewesen wäre" getan, er ist darauf angesprungen und hat gemeint, dass er dann am Mi zu mir kommt und hat lauter smilis geschickt. Ab da war ich mir sicher, was ich tun sollte, dass ich ihn definitiv die Luft geben muss und dann würde alles wieder von alleine laufen. Pustekuchen!


    Als ich am Mi von der Arbeit nach Hause kam, bin ich wieder ins ICQ und schon wie er mich begrüßt hat wusste ich, dass etwas nicht stimmt. ( Ich muss an dieser Stelle kurz sagen, dass wir mit seiner Mutter seit ein paar Monaten kaum bis vor ein paar Wochen keinen Kontakt mehr hatten, sie war vorher wie eine gute Freundin für mich und dann fing sie an bösartige MAils zuschreiben, von wg ich würde ihm das Kind unterjubeln). Ich habe ihn gefragt was los ist und er meinte nur dass er mir später ein paar Fragen stellen will. Ich hielt das natürlich nicht aus und habe ihn so sehr genervt dass er mit der Sprache rausgerückt ist bzw mir schon dachte dass seine Mutter dahinter steckte. Er habe mit ihr gesprochen, weil er der ganzen Sache auf den Grund gehen wollte, warum sie aufeinmal so geworden ist und Sie meinte ich hätte ihm das Kind unterjubeln wollen, hätte schon immer mit dem Gedanken gespielt und nun wäre es mir gelungen.Man muss dazu sagen, ich habe die Pille abgesetzt mit seinem Einverständnis und haben in einer Nacht mit nichts verhütet, daher wissen wir beide wie die Maus entstanden ist.


    Nun ja, das ganze ist im ICQ eskaliert, habe ihm dann die Entscheidung abgenommen und die Beziehung beendet, er hat es einfach hingenommen und war sichtlich erleichert, dass er dies nun nicht mehr machen muss...auf all meine Fragen habe ich, nach ihm zwar Antworten bekommen, aber bei mir ist nach wievor ein großes Fragezeichen im Gesicht. Er sagt er habe noch nie was mir der Kollegin gehabt, er ist ihr absichtlich aus demWeg, ihn hat es einfach zerfressen, dass er Gefühle für eine Andere hat obwohl er mit mir zusammen ist und wir ein Kind erwarten, immer wenn er für sich eine Enscheidung getroffen hat, kam wieder etwas, das seine Entscheidung in Frage stellte. Und das Fass zum überlaufen hat seine Mutter gebracht, so dass er in seinen Gefühlen völlig durcheinander ist.


    Seit letzten Mi bin ich nun in einem völligen Gefühlschaos. Von schmerzhaften Heulkrämpfen, so dass ich nicht aufhören kann zu weinen, bis hin dass ich ihn hasse und ihm nichts glaube, ihm alles was er mir angeboten hat, von GVK bis zur Geburt dabei sein wollen, wegnehmen will, d.h. ihn im ungewissen lassen möchte, mcih nicht mehr die 9 Wochen zur Geburt melde, ihm das Kind vorerst vorenthalte, bis hin ihn wirklich mit allem bluten lassen möchte. Aber dann wieder, an allem zweifle, mir Hoffnung mache, dass er bestimmt wieder kommt, dann doch wieder nicht und es vielleicht besser wäre mit ihm befreundet zu bleiben, weil ich es mit gar keinem Kontakt zu ihm nicht aushalten würde. ICh hatte mich auch erstmal zwei Tage nicht gemeldet und er auch nicht, was mich verletzt hat, weil er sich scheinbar keine Sorgen gemacht hat, er wusste dass ich schon Wehen habe und der Stress und die Enttäuschung nicht förderlich sind. Am Freitag dann, also vorgestern, habe ich ihn dann wieder angeschrieben, weil ich es mir nicht verkneifen konnte und habe ihm dann gesagt, dass es eine gute Enstcheidung war und ich völlig von ihm enttäuscht bin, aber jetzt erstmal mcih auf die Kleine konzentrieren will. NAja das ganze hat bis gestern abend angehalten und dann habe ich ihn wieder angerufen und war ganz ruhig und meinte dass ich das Ganze nach 7 JAhren einfach nicht versteh und er mir das Gefühl gibt, dass ich ihm egal sei und er so super erleichtert scheint, dass wir nicht mehr zusammen sind, obwohl er meinte, dass die Gefühle zu mir nicht weg wären. Er meinte dann nur dass ihn meine Worte auch verletzt hätten und er aufgrunddessen so kühl ist und er schon erleichtert ist, dass wir getrennt sind, da er dadurch das Gefühlschaos nicht hat sich zereissen zu müssen. Er meinte er habe sich für nichts und niemanden entschieden, aber wir bräuchten Zeit um all das zu verarbeiten und wäre auf jeden Fall auch Geldtechnisch für die Kleine da, aber man muss schauen was die Zeit bringt. Er wird am am Montag seine restlichen Sachen holen(weil ich das so will) und er schlug vor, dass wir uns einfach mal nä. Woche zusammen setzen sollen, um über alles zu reden, da wir ja bisher alles per Email und ICQ gemacht haben.
    Naja was soll ich sagen, mir ging es nach dem Gespräch besser, auch wenn er sich stark distanziert angehört hat, aber mir ging es besser. Ich weiß einfach nicht was ich will, möchte ich keinen Kontakt mehr, weil ich mir sage soviel Schmerz wie er uns bereitet, hat er uns einfach nicht verdient oder will ich Kontakt, so dass wir nicht im Bösen auseinadner gehen oder ist es insgeheim, die Hoffnung, dass doch alles wieder gut wird??? Ich weiß es nicht was ich denken oder fühlen soll. Ich weiß nur dass ich permanent am liebsten mit ihm in Kontakt wäre und wenn es nur ist, dass man sich streitet. Das schlimme an der ganzen Sache ist mein eigenes Chaos!! Hass, Heulkrämpfe, Hoffnung,ihn nicht aufgeben wollen, mich wieder aufgeben wollen, ihm Glauben schenken oder eben nicht etc..


    SORRY, ich glaube das war etwas zu lang, aber vielleicht, schreibt ihr mal eure Meinung, was ihr davon haltet. Freue mich über jeden Austausch, da es super schwer ist, alleine damit klar zukommen, habe permanenten Drang darüber zu reden.
    DANKE

  • Hallo, fühle dich erstmal willkommen hier!
    Ist natürlich eine Menge los bei dir und das Gefühlschaos ist groß...
    Ich kann dir zumindest den Trost geben, dass es bei nicht alleine so ist... bei mir war es während der Schwangerschaft ähnlich!
    Kopf hoch und konzentriere dich als erstes auf deine Maus und die bevorstehende Geburt. Das es euch gut geht ist am wichtigsten.
    Der Rest ergibt sich oft wenn erstmal die Maus da ist. Vielleicht hat der KV gerade kalte Füße bekommen so kurz vor der Geburt!?

  • Nun ja, das ganze ist im ICQ eskaliert, habe ihm dann die Entscheidung abgenommen und die Beziehung beendet, er hat es einfach hingenommen und war sichtlich erleichert, dass er dies nun nicht mehr machen muss


    Herzlich willkommen sonnenschein09!


    da ist ja mächtig was los bei euch gewesen. Er verguckt sich in eine andere, du tolerierst es erst mal, dann wieder doch nicht, dann mischt seine Mutter auch noch mit und das alles, wo du hoch schwanger bist und eigentlich andere Sorgen hättest und dir einen Partner wünschtest, der dich in deiner Situation unterstützt.


    Wenn ich dir einen Rat geben darf, versuche dich an deine Familie und deine Freunde zu halten, die du hoffentlich hast und die dich jetzt unterstützen könnten. Du brauchst jetzt Ruhe und Kraft und keine Aufregung, besonders nicht dieser Art. Schütze dich vor momentanem weiteren Kontakt mit dem zukünftigen Vater und lass das ICQ aus! Und dein Handy?


    Träume in den Tag hinein, was werden könnte und denk dir dein Leben so schön wie möglich. Eine Geburt zu erleben ist etwas sehr wundervolles, lass dir das von niemandem kaputt machen, denn bald bist du nicht mehr allein.


    Viel Glück und eine schöne Rest :schwanger


    Liebe Grüße

  • Danke erstmal euch zwein für eure Worte.


    @überdenwolken: es ist nur leichter gesagt als getan. Ich weiß das ja, das st ja das Schlimme. Ich weiß ich müsste an mich und meine Süße denken, aber ich bekomme das mal hin und dann wieder nicht. Ich wünschte es wäre einfach wie es war und der Gedanke nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, nicht mehr mit ihm reden zu können, ihn zu sehen, ihn zu riechen und all die Dinge, die zereissen mich.
    War in den letzten paar Tagen auch bei meinen Eltern und habe dort übernachtetm weil ich es hier nicht ertragen hätte. Heute zb. bin ich schon morgends wieder hierher zu mir gefahren und habe das Bett abgezogen, seine Sachen zusammen geräumtn ohne dass es mir wahnsinng weh tut oder es mir einen Stich verpasst, aber ich weiß der Abend kommt oder der nä. Tag an dem das Ganze ganz anders sein wird. Ich liebe ihn und er ist ein normalerweise sehr kluger, verständnissvoller Mann der keiner Fliege was machen könnte. Sein Verhalten versteht keiner. Meine eltern könnten ihn gerade zwar erwürgen, aber das vertehe ich ja, wenn sie sehen wie ich leide und und weine. Ich weiß auch dass ich mich auf mich konzentrieren muss und ich die restliche Zeit genießen sollte, aber ich schaffe das in den meisten Minuten nicht, die wo ich glaube dass ich es packe, die Minuten sind wenig! Wenn ich nur meinen Kopf bezüglich den Tausend Gedanken die ich habe ausschalten könnte und mein Herz ausknipsen könnte, so dass es nicht mehr so weh tun würde... :flenn

  • Es ist schon ein heftiges Gefühlchaos in dem Du Dich befindest. Aber ich denke, Du wirst auch ein bisschen froh sein endlich vor den Tatsachen zu stehen, nicht Scherbenhaufen, sondern vor der Gewissheit, daß es weitergeht. Für Dich und dein Kind ist es besser wenn Ihr euch in einer sicheren Umgebung befindet. Auch wenn er selbst nicht weiß was er will, er wird Dich immer wieder da hineinziehen in ein Emotional Unsicheres Gebiet das von Angst und Bangen bis hin zu hoffnung auf Glück und Liebe Gefüllt ist. Aber leider ist es so wie Du Dich fühlst, nur eine Hoffnung-ein Gedanke-oder einfach nur der Wunsch nach einem erneuten Versuch.
    Auch wenn die Wunden ganz frisch sind und noch immer sehr schmerzen, so wird doch eines Tages der Tag kommen wo Du zur Erkenntnis gekommen bist, daß es zwar der Vater eures Kindes ist, aber nicht mehr der Mann mir dem Du diese Zeit in deinem Leben teilen möchtest. Versuche morgen sachlich zu bleiben, und über euer Kind und dessen Zukunft zu sprechen. Auch die sache mit seiner Mutter würde ich zur Sprache bringen, denn so manche gute Elternbeziehung ist an Verwandten gescheitert. Vielleicht kannst du ein Gespräch mit Ihr führen, und vieleicht die ein oder andere Unklarheit bereinigen.
    Aber das wichtigste ist, daß Du Dich voll und ganz auf dein Kind Konzentrierst, 6 Wochen ist nicht mehr all zu lange......



    Ich wünsche euch eine schöne Rest :schwanger


    breisgauer

  • Hallo Sonnenschein!
    Ich kann dein Gefühlschaos absolut verstehen. Vielleicht hast du schon gelesen, dass es mir und einigen anderen im Moment echt genauso geht (bin im 4. Monat). Hätte ich NIEEEEEEEEE im Leben erwartet, dass sich ansonsten anscheinend relativ normale Männer zu solchen Idioten entwickeln können.
    Ich habe gerade leider nicht viel Zeit, da ich dann zum Zug muss, deswegen kann ich jetzt nicht mehr allzuviel schreiben. Ich habe aber schon persönlichen Kontakt zu zwei Leidensgenossinnen aufgenommen (du siehst, du bist wirklich nicht alleine) und wenn du möchtest, kannst du dich gerne einklinken.
    Entweder du schreibst mir auf dieser Seite eine persönliche Email (Nur wenn du willst natürlich), um zu sagen, wie wir in Kontakt treten können, oder du schreibst mir an meine "Fake"adresse (meine echte beinhaltet meinen Namen, den ich hier nicht veröffentlichen möchte): Hanscastorp11@web.de
    Überlegs dir.
    Ansonsten kann ich die Seite "umstaendehalber" empfehlen, auf der du auch lesen kannst, dass so etwas, wie dir jetzt offensichtlich passiert ist, immer wieder passiert (leider).
    Am allerbesten finde ich wirklich den Austausch mit anderen Betroffenen, denn nur die können verstehen, was du jetzt durchmachst.


    Ganz, ganz liebe Grüße, sei herzlichst umarmt, es werden im Leben auch wieder andere Zeiten kommen
    Maikäfer101



    PS: Ich fahre jetzt in meine neue Wohnung, wo ich noch keinen Internetanschluss habe. Es kann also evtl. etwas dauern, bis ich antworte, wenn du mir schreiben solltest. Noch einmal: Kopf hoch, kopf hoch, kopf hoch!!!!

  • Hallo Sonnenschein!
    Erstmal :welcome in unserem Forum...
    Das ist ja eine schwierige Geschichte und hört sich in meinen Ohren an, daß das wohl noch nicht der letzte Akt war und a ja anscheinend alles noch offen ist...
    Dein Freund scheint kein besonders großes Rückgrat zu haben, da er ja anscheinend sehr beeinflußbar ist oder ist einfach zu durcheinander. Das Verhalten seiner Mutter ist mir echt schleierhaft und seine Reaktion darauf auch.
    Ich habe mich von meinem Ex auch während der Schwangerschaft getrennt und viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Hatte auch den Bauch voller Wut, Enttäuschung und war oft unheimlich traurig. Aber es nützt einfach nichts: Du mußt jetzt an dich und das baby denken und nicht daran, wo dem Herrn der Schuh drückt...


    Und auch wenn du es jetzt kaum glauben kannst: Es wird besser und irgendwann spielt das alles keine Rolle mehr für dich. Dein Baby wird dich so in Atem halten da hast du eh keine Zeit mehr zum grübeln.


    Ich stimme überdenwolken zu: Konzentriere dich auf dein Baby und umgib dich mit Menschen, die dir gut tun.
    Sag dem Ex er soll mündlich mit dir kommunizieren, den dieser icq- Mist macht es nur schlimmer und wechsel deine email, damit du dichnicht über seine Mutter ärgern mußt.
    Wünsche dir ganz viel Stärke und genieße deine Rest- :schwanger
    LG
    Friday

  • Auch wenn ich mich jetzt mal wieder von der Kuschelfraktion distanziere.


    Mir fällt dazu nur ein: "Wenn Kinder Kinder kriegen" :kopf


    Da wird dann mal eben die Pille abgesetzt weil es ja ganz schön sein könnte ein Kind zu kriegen und ups das klappte ja schneller als erwartet . . .
    Wildes Rumgeschreibsel übers Internet. Da wird sich getrennt obwohl beide Parteien orientierungslos durch den Raum rennen wie zwei blinde Hühner.
    Da wird überlegt den anderen bluten zu lassen und ihm das Kind bis in alle Ewigkeit zu entziehen :ohnmacht:


    Meine Meinung zu dem Ganzen?


    Wäre besser gewesen erst mal erwachsen zu werden und dann Kinder zu basteln.


    Zu spät, ich weiß! Dann setzt euch wenigstens jetzt mal ab und zu persönlich zusammen und benutzt das Internet zu anderen Dingen.

  • wo kommst du her? falls du dich gern mit mir austauschen magst lass uns doch nr austauschen. ich stecke z.zt in einer ähnlichen situation und vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen....

    Ich bin dick...Erotik braucht eben Platz! :-)

  • Hallo erst mal.Habe gerade deine Geschichte gelesen,und muss sagen das ist ja ganz schön heftig.Ich weiss genau wie es Dir geht.Hab den ganzen Mist selbst mitgemacht.Mein EX hat mich auch kurz vor der Geburt sitzengelassen bzw.betrogen.Er hatte sich noch am morgen von mir verabschiedet und meinte er ruft mich an und dann habe ich Wochenlang nix von Ihm gehört bis ich dann rausgefunden habe das er eine andere hat.Das hat mir echt den Boden unter den Füssen weggerissen.Ich hab jeden tag geheult wie ein Baby.Gemeldet hat er sich dann erst wieder als ich entbunden habe.Zwei tage später hatte er dann noch die frechheit mit seiner neuen Freundinn ins Krankenhaus zu kommen.Ich währ der Tussi fast an Hals gesprungen.Naja,das ende vom Lied war irgendwann waren wir wieder zusammen,haben unser zweites Kind bekommen.und im nachhinein stellte sich heraus das er mich in den ganzen vier Jahren wo wir zusammen waren immer wieder betrogen hat.Irgendwann hab ich dann geschnallt das er es nicht Wert ist ihm hinterherzulaufen.Natürlich war das schwer plötzlich ohne Mann da zu stehen,aber ich habs geschafft.Und ich bin glücklich.Ich habe viel daraus gelernt.Natürlich währe es schön wenn ihr wieder zusammen kommt aber laufe ihm nicht hinterher das ist das schlechteste was Du tun kannst.Vielleicht magste Dich ja melden.LG Christina :-)

  • Irgendwann hab ich dann geschnallt das er es nicht Wert ist ihm hinterherzulaufen.


    Sorry, Tinkerbell, ich mein das nicht persönlich oder gar böse. Nachdem, was er da mit dir während und unmittelbar nach der ersten Schwangerschaft angestellt hat, wäre der Typ mit Sicherheit nicht mehr über die Schwelle meines Schlafzimmers gekommen, geschweige denn in meinem Bett gelandet.
    Das was dir und der TE passiert ist, ist unter aller Kanone - aber es kommt auch immer darauf an, was man sich persönlich antun lassen will und mit sich geschehen lässt. Und auch, wie man mit seinen verletzten Gefühlen umgeht.

    Ich war jetzt grad mal 2,5 Tage nicht im Forum und bin ein wenig erstaunt, was sich seitdem getan hat. Viele neue Forenuser ( :welcome an Alle!!!), die gerade mitten im Trennungsschmerz stecken und zwischen Zorn, verletzten Gefühlen und unerwiederter Liebe hin- und hergerissen sind.


    Ich mag nicht in jeden Thread schreiben, und nehm jetzt einfach diesen mal hier stellvertretend für alle, die gerade mit einem ähnlichen Schicksal hadern:
    vergesst über eure verletzten Gefühle niemals, das da (mindestens) ein gemeinsames Kind existiert, daß nix dafür kann das sein Vater so ist, wie er ist.
    Und das er so ist, sollte eine mögliche Vater-Kind Beziehung nicht belasten.


    @ Tomato: Wie so oft, stimme ich dir mal wieder zu. Und stelle erneut fest, das Kindsein nichts mit dem Alter zu tun hat... im positiven, wie im negativen ;)

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-



  • Zum Glück macht jeder seine Fehler....wie würde die Welt wohl aussehen ,wenn alle Menschen Perfekt wären :hae:

  • Hallo Namensvetterin, :winken:


    erst mal herzlich Willkommen.


    „Schönes“ Chaos, was du im Moment durchmachst.


    Na, dein Ex lässt sich aber gerne von seiner Mutter beeinflussen.
    Eines kannst du mir glauben, er will nur zu gerne hören was seine Mutter über dich sagt. In Wirklichkeit weiß er allerdings, dass das nicht stimmt.


    Mach dich auf jeden Fall rar bei deinem Ex.
    Schreibe ihn nicht, telefoniere nicht.
    Es ist besser für dich und das Kind.


    Ich möchte jetzt keine Wetten eingehen, aber ich könnte mir gut vorstellen, in nicht all zu weiter Zukunft steht er wieder bei dir auf der Matte.


    Die Schwärmerei mit seiner Arbeitskollegin brauchst du auch nicht.
    Er hat Angst vor Verantwortung.


    Denk jetzt erst mal nur an dich und das Kind.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich möchte mich recht herzlich bei euch bedanken, dass Ihr mir soviele Worte schenkt.


    @Sonnenschein100: Ja ich weiß auch nicht was mit ihm los ist, dass er so beeinflussbar aufeinmal ist. Ich meine, dass er sich in eine andere verguckt hat, kann man nicht weg leugnen, aber die Sache mit seiner Mutter, hat das Fass bei seinem Gefühlschaos zum überlaufen gebracht. Ich möchte hier an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich es am Samstag nicht ausgehlaten habe und ihn angerufen habe. Das Gespräch verlief sehr ruhig, er war zwar kalt und distanziert, aber mir ging es ein wenig besser danach. er meinte, dass meine Worte ihn verletzt hätten und er deswegen so kühl mir gegenüber ist. Ich solle nicht den Eindruck bekommen, dass ihn das Ganze nicht interessieren würde. Er meinte auch dass wir uns diese Woche zusammen setzen sollen und über alles reden, auch wie es wg der Kleinen weitergehen soll und er meinte auch, dass er nicht die Absicht hat mit der Kollegin etwas anzufangen, da er momentan einfach andere Probleme hätte wie Sie, aber er trotzdem erleichtert ist bezüglich der Zerissenheit, nichtmehr mit mir zusammen zu sein. Er hat auch mit seiner Mutter gesprochen und ihr gesagt, dass wir uns getrennt haben, sie wäre scheinbar total traurig darüber und hätte geweint. Auf der einen Seite hoffe ich nun dass Sie sich nun Vorwürfe macht, dass Sie der Grund war, war sie ja auch irgendwo, sie hat das Fass zum überlaufen gebracht.
    Sonnenschein100, ich wünsche mir gerade nichts mehr, dass er wieder kommt und ihm klar wird was er verliert oder verloren hat. Gestern und heute morgen habe ich noch anders gedacht...scheiß gefühle!!


    @Tinkerbel: Das ist auch sehr heftig bei dir. ich stelle mir immer wieder die Frage ob ich ihm vielleicht unrecht tue und er gar nicht so kühl ist und das alles nicht absichtlich macht und mich wirklich nicht verletzen will, aber auf der anderen Seite, vielleicht muss ich einfach noch mehr verletzt werden um es zu kapieren?! Ich weiß es nicht...


    tanny976: Ja vielleicht ist das ein gute Idee..werde dir ne PN schicken..


    @friday72: Das Problem ist, dass ich ihn im ICQ aufsuche, weil ich irgendwo die Nähe suche, wenn es nach ihm geht, würde er oder macht es ja auch sich nicht melden. Ich weiß dass ich mich auf mich und die Kleine konzentrieren muss und es gint Minuten und manchmal auch ein oder Zwei Stunden, da klappt es und dann aus heiterem Himmel bin ich wieder von all dem Schmerz erfüllt.


    maikäfer101: Danke auch für deine lieben Worte, ich werde darauf zurück kommen und auch dich gerne über deine Email anschreiben.Denn wie du sagst, es kann kaum einer wirklich verstehen, wie es einem geht, wenn man durch so etwas durch muss.


    @breisgauer: ich wünschte ich könnte das auch schon so sehen und die Zeit genießen, die vor mir liegt, denn es sollte eines der schönsten Erlebnisse einer Frau sein, ich habe es zwar verstanden was richtig ist und was Sache ist, aber ich kann es leider noch nicht umsetzen, ich weiß dass das Zeit brauch,aber irgendwie habe ich vor dieser Zeit Angst, vor den Gefühlen, die hoch und runter fahren und es mir immer wieder so schlecht gehen lassen. Habe übrigens jetzt noch gute 8 Wochen, naja was heißt noch!? Ich wäre froh, wenn die Kleine schon da wäre, dann könnte ich vielleicht damit besser oder anders mit umgehen, aber vielleicht ist das auch nur falsches Denken und es bleibt genauso schlimm, wenn Sie da ist?!


    Wie Ihr lesen könnt, könnte ich stundenweise meine Meinung ändern...habe jetzt auch heute morgen angefangen in ein Buch zu schreiben, da wird mir sogar in der einen Sekunde bewusst, dass ich das Ganze aufgeben sollte, aber leider in der nächsten Sekunde, denke ich eben wieder anders. :kopf ICh hoffe, das lässt bald nach...

  • Hallo,


    dir geht es da ganz ähnlich wie es mir gegangen ist, nur dass ich das "Glück" hatte, dass der Vater meines Sohnes mich ziemlich zu beginn der Schwangerschaft wegen einer anderen hat sitzen lassen.
    Dadurch konnte ich den Kontakt viel leichter erstmal komplett abbrechen und das ist meiner Meinung auch das beste was man tun kann.


    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Konzentrier Dich auf Deine Kleine, organisiere alles für die Geburt und die Zeit danach, nimm Deine Mutter oder eine gute Freundin mit.
    Der Schmerz der Trennung wird dich sicher noch eine ganze Weile begleiten, aber du wirst stolz auf Dich sein was du alles alleine schaffst.


    :knuddel
    Lovrel

  • dir geht es da ganz ähnlich wie es mir gegangen ist, nur dass ich das "Glück" hatte, dass der Vater meines Sohnes mich ziemlich zu beginn der Schwangerschaft wegen einer anderen hat sitzen lassen.
    Dadurch konnte ich den Kontakt viel leichter erstmal komplett abbrechen und das ist meiner Meinung auch das beste was man tun kann.


    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Also ich frag mich wirklich manchmal hier was das soll. :frag
    Nur weil das bei dir so gelaufen ist, kannst du doch nicht anderen deine Lösungsgeschichte empfehlen . . . :kopf


    Hier sind zwei Menschen, völlig verwirrt und hin und hergerissen. Meiner Meinung nach ist hier das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.
    Und du rätst den Kontakt komplett abzubrechen . . . .
    Dann doch lieber seinen Ratschlag ein bisschen mehr durchdenken wie es sonnenschein100 macht.


    Der Typ ist offensichtlich zur Zeit mit der Situation überfordert. Sich da ein bisschen rar zu machen tut beiden Seiten gut.


    Aber nur weil du keinen Kontakt zum KV hast darfst du das nicht anderen, die zur Zeit etwas kopflos sind, als guten Rat mit auf dem Weg geben.


    Der KV hat ja Interesse gezeigt alles in einem Gespräch zu klären. Und nur das bringt einen weiter. Ohne Gespräche ist es eine Sackgasse!

  • Lovrel: Ja ich denke wenn das Ganze am Anfang der Schwangerschaft passiert wäre, wäre das bestimmt einfacher gewesen...aber es ist leider nicht so.


    tomato: Ja du hast den auf den Punkt gebracht...Kopflos...so fühle ich mich...wie wenn ich keinen Kopf hätte, der für mich denkt, aber wenn Herz dabei ist, ist oft der Kopf nicht mehr vorhanden. Ich kann mir auch gar kein Bild über die Situation machen, weil ich zu sehr von meinen Gefühlen gelenkt bin.. ich höre nur, dass fast jeder sagt, dass hier noch nicht alles gesprochen ist und das ganze wohl noch weiter gehen wird...ich wünschte nur dass es zum Positiven endet, zumindest denke ich momentan so!

  • herzlich willkommen :strahlen schein :)


    ich hab zwar nicht das gleiche durchgemacht wie du, aber ich bin von anfang an allein mit meinem sohn (fast 4)
    ...


    ich wundere mich manchmal über mich selbst, aber : Ich bin stark und schaffe fast alles wenn ich nur will. Nach regen kommt sonne :strahlen , oder auch männer sind völlig überflüssig..... Positiv denken, das kannst auch du bestimmt bald wieder.... freu dich auf deinen wurm und genieße es ....


    :blume fühl dich umarmt....


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/5010/


    diese karte guck ich mir dann auch in schwachen momentan mal an ;) leider is das bild nich so dolle geworden

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es immer sein wird und wer es nie war!
    Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund warum sie es nicht in die Zukunft geschafft haben


    :strahlen

  • Hallo an Alle,


    gestern hat mein Ex, den größten Teil seiner Sachen geholt und wir haben dann auch noch miteinander telefoniert. In kurzer Fassung: Er hat mir klar gemacht, dass ich nicht um Ihn kämpfen soll, da er mich einfach nicht mehr wirklich liebt, in eine andere verliebt ist, er seit seinem Auszug vor einem JAhr eigentlich schon einen Schlussstrich ziehen hätte müssen, er wg der Kleinen dann noch gekämpft hat, aber es einfach nicht mehr geht. Er wünscht sich dass ich IHn nicht hasse, wir eine gute Beziehung(freundschaftlich) aufbauen sollen und er immer für die Kleine da ist....


    HALLO? Die Worte taten weh und hallen noch immer in meinem KOpf. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich weiß zwar nun dass ich ihn gehen lassen muss, aber ich kann nicht damit abschließen, er hat sich schließlich schonlängst aus der Bez. zurück gezogen, aber ich wurde aus der Bez. von jetzt auf nachher rausgerissen. Ich liebe Ihn und kann nicht verstehen warum er das macht. ICh meine ich weiß es schon, genauso dass ich weiß dass ich abschließen muss. Aber mir schießen soviele Gedanken durch den Kopf, das schlimmste daran ist der Gedanke, dass er mit einer anderen glücklich ist und ich nach 7 Jahren einfach nicht mehr die wichtigste Person in seinem Leben bin. Wie schfft man das? Wie kann ich mit dem Schmerz umgehen? wie kann ich loslassen? Ihn vergessen? Ich weiß dass ich ihn nicht vergessen kann, da ich seine Tochter unter meinem Herzen trage und ich weiß dass ich für Sie stark sein muss, dass ich Verantwortung habe und es Ihr nicht gut geht, wenn ich heule und heule und heule...aber ich kann einfach gegen all die Gedanken die ich habe nichts machen, versuche immer Krampfhaft an was anderes zu denken, aber es gelingt mir meistens nicht. Ich weiß ich sollte mich ablenken, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich bekomme es nicht auf die Reihe! Wie lange wird es dauern bis ich damit umgehen kann? Werde ich alleine bleiben? Ich weiß ich bin noch nicht ganz 27 Jahre, das ist kein Alter, aber ich bin eh schon von meiner Vorherigen Bez. geprägt, jetzt noch die dazu und dann bin ich eh schon wählerisch. Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen, einen anderen Mann an meiner Seite zu haben. Auch aus dem grund, weil ich dann wieder Angst hätte, enttäuscht zu werden. Ich wünsche mir einfach nur jemand, der mich und meine Kleine genauso bedingungslos liebt, wie ich es tue, wenn ich jemanden liebe...


    BItte sagt mir wie ich das hinbekommen soll, ob es irgendwann aufhört weh zu tun... :flenn