Er chattet mit einer anderen...

  • genau dieser meinung bin ich auch. es gibt doch sicherlich einen unterschied, zwischen einer harmlosen flirterei und dem austausch von sexuellen vorlieben.
    sorry, aber irgendwo gibt es doch grenzen.


    @ vanilla ich habe auch das hinterherschnüffeln und den betrug nicht auf eine stufe gestellt. sondern bin einfach nur der meinung, dass beides für mich dazu führen würde, eine beziehung sofort zu beenden.
    für beides gibt es keine entschuldigung in meinen augen.

  • Stell Dir vor er hätte so ein Gespräch mündlich z.b. auf einer Party getätigt und Dir hätte es
    jemand anders erzählt. Wäre das genauso schlimm für Dich?

    Ein ganz klares "Ja"- obwohl es wohl noch schlimmer ist, wenn man es selbst gelesen hat...



    Kommt drauf an, was man unter Flirt versteht - aber alles, was weiter geht als ein wenig Flaxerei... ist für mich in einer Beziehung ein no go!

    Für miich ist das nicht nur Flaxerei, das ist weit darüber hinaus gegangen.
    Ich kann ja nun schlecht Auszüge aus seinen Nachrichten hier zeigen... :rotwerd



    Bin ich Single, kann ich mich innerhalb meiner Grenzen verhalten, wie ich will. Bin ich in einer Beziehung, kann ich mich nur in den Grenzen des Anderen frei bewegen. Gehe ich darüber hinaus, verletze ich ihn. Und das kann es nicht sein. Doch selbst mit so einer Grundeinstellung kann es passieren, dass ich Grenzen überschreite. Unbewusst. Und an der Stelle gilt: Liebe lebt von der Vergebung. Liebe lebt davon, dem Anderen nicht bösen Willen zu unterstellen. Liebe lebt davon, dem Anderen Fehler zu verzeihen und ihm zu helfen, Fehler nicht zu begehen.
    Das ist ein komplizierter, ganz schwieriger aber irgendwo auch spannender und schöner Weg. Wenn er gelingt, ist es wunderbar. Misslingt er, ist es die Hölle.

    Wow....


    sehr gut beschrieben.
    Macht nachdenklich.....

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"


  • Ich habe eben eine mail von ihm bekommen.


    Gestern - nachdem ich von ihm keine Antwort bekam - habe ich mich ironisch bei ihm bedankt.


    Nun kam, dass er sich ziemlich sicher ist, dass ich diese Person sei, mit der er Nachrichten ausgetauscht hat!!!!


    Was ist das denn nun für eine Masche ??

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"


  • Dann lies es unter diesem Aspekt nochmal durch, was geschrieben wurde ....


    Dann hast Du die Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • - da hilft dann nur reden...


    Nein. Oder vielleicht ... Denn eigentlich hilft nur, meine Entschuldigung so zu kommunizieren, dass der Andere sie versteht und annehmen kann. Das kann reden sein. Das kann aber auch etwas anderes sein. Manchmal komme ich mit den ausgetretenen Pfaden der Kommunikation in meiner Partnerschaft nicht weiter. Weil ich dadurch nicht das rüberbringen kann beim Anderen, was ich eigentlich mitteilen will. Nicht nur meine Botschaft muss stimmen, auch die Verpackung...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Dann lies es unter diesem Aspekt nochmal durch, was geschrieben wurde ....


    Ich glaube, dass brauche ich nicht wirklich....


    wenn ich an die von ihm geschriebene Zusammenfassung des Charakters der Frau lese..... und die Betitelung....

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Hm...vielleicht gibt es da eine Seite an ihm, die du noch nicht kanntest. :tuschel
    Oder es ist die billigste Ausrede, die ich seit langem gehört habe. :frag

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.


  • Kann ich voll und ganz Zustimmen, beim mir war es nicht anders, und ständig war auch das „Treffen“ mit im Gespräch. Nun ist sie bei einem „Treff“ und bleibt da.


    Ich habe es auch lange Zeit mit machen müssen und schweigen ist keine gute Sache. Er wird damit nie aufhören, wenn er sich dabei sicher fühlt.

    Wieder zu haben, gerne mit Kinder, ich habe zwei Jungs (11, und 5) bei mir und bis August meine Tochter ( 8 ) noch, bis sie unfreiwillig zur Mutter muss. Wenn die Partnerin ein Eisblock ist, muss der Vater alles geben ohne zu nehmen, die einzige Wärme kam von den Kindern.
    Nun ist sie weg seit einiger Zeit und ich bin froh drüber aus der Höhle zu sein, nur traurig das sie die Tochter nehmen will.

  • Hm...vielleicht gibt es da eine Seite an ihm, die du noch nicht kanntest. :tuschel
    Oder es ist die billigste Ausrede, die ich seit langem gehört habe. :frag


    Tja... irgendwann - in naher Zukunft - werde ich das wissen.


    Muss jetzt erstmal mein Kind von der Schule abholen...


    Thank´s god ist´s friday :-)


    Vielen lieben Dank für all die Antworten. :blume

    Ist wirklich prima, dass man sich hier ausk... kann - auch bei heiklen Themen....!!!
    :thanks:

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Du solltest ihn selbstvertsändlich damit konfrontieren, dass du dir sowas nicht gefallen lassen wirst! Das ist nämlich echt eine total bescheuerte Ausrede. In einer Partnerschaft tut man sowas nicht, basta! Das sind reale Personen, die sich auch darauf einlassen, und nicht nur Schauspieler auf einer DVD. Ist doch was komplett anderes! Sowas kann er als Single gerne machen, aber in einer festen Beziehung find ich das echt das Letzte.


  • Kann ich voll und ganz Zustimmen, beim mir war es nicht anders, und ständig war auch das „Treffen“ mit im Gespräch. Nun ist sie bei einem „Treff“ und bleibt da.


    Ich habe es auch lange Zeit mit machen müssen und schweigen ist keine gute Sache. Er wird damit nie aufhören, wenn er sich dabei sicher fühlt.

    Sie hat ja die Wahl was sie tut , hab ich hier auch geschrieben.


    Der Rest ist meine persönliche Einstellung.


    Muss ich alles von meinem Partner wissen? Nein ICH muss es nicht.
    Muss ich meinem Partner alles sagen? Nein auch das muss ICH nicht und würde auch im Leben nicht passieren.
    Muss man(n) mir volkommen vertrauen? Nein muss MAN(N) nicht genauso wenig wie ich anderen nie zu 100 % vertraue.
    Würde ich die Affaire gänzlich beenden ? Nein würde ich auch nicht tun. Warum? Weil ich nicht an dauerhafte Bindungen glaube als warum für ne Bindung die zeitlich absteckbar ist eine Affaire beenden die länger geht als bisherige Beziehungen?!


    Das ist MEINE Einstellung die ich niemandem aufdränge und die keiner nachleben muss aber ich lebe so.


  • Kopf hoch :troest

  • Harter Tobac. Von beiden Seiten. Ich denke auch, es gibt keine andere Möglichkeit als ein offenes Gespräch mit ihm zu suchen. Definiert eure Beziehung neu. Legt fest was für jeden von euch OK ist und vor allem, was jeder selbst unter Partnerschaft versteht, wie wichtig Treue ist, wo Untreue beginnt und wie ihr in Zukunft damit umgehen wollt.


    Ich kenne diese Art Chats. Ich habe in meiner ganzen Single-Zeit auch viel gechattet. Ab und an waren auch solche Chats dabei. M.E. ist das OK wenn man Single und ungebunden ist. Aber auch mir kamen einige unter (im Chat), die nur mal "Abwechslung von zu Hause" gesucht haben. In den Fällen habe ich immer abgebrochen und die betreffenden gelöscht. Für mich ist das eine Form von Betrug. Und da ich es selbst erlebt habe würde ich nicht Grund für die Trennung von anderen sein wollen. Und für einen "Geliebtenstatus" war ich mir schon immer zu schade.


    Es mag Männer geben, die so einen Kick "brauchen". Aber sowas kann ich nicht brauchen! Wie gesagt, für mich beginnt hier bereits der seelische Betrug. Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie offen er bzw. sie da ist und sein kann ohne verletzt zu sein.


    Zu timanfaya:


    ... Weil ich nicht an dauerhafte Bindungen ...


    In jeden deiner Posts hier, las ich dies heraus. Lange Zeit war ich ähnlich drauf wie du. Mein Ex hat mir sehr weh getan, als er mit the Next abgehauen ist. Ich bin damals aus allen Wolken gefallen. Im Nachhinein musste ich mir eingestehen, dass ich gewissen Anzeichen einfach übersehen habe. Nicht absichtlich, aber ich habe sie vor mir selbst schön geredet. Drum kann ich heute so gar nicht mehr, wenn es leise Anzeichen von Heimlichkeit oder Unehrlichkeit geben würde.
    Lange Zeit glaubte auch ich nicht mehr an dauerhafte Bindungen und wahre Liebe. Frisch verliebte Paare betrachtete ich mitleidig und habe mir überlegt, wie lange sie wohl so herrlich glücklich sein könnten, bis einer von beiden den anderen verletzt oder fremdgeht. Ich habe niemanden an mich heran gelassen und eine Zeitlang so ähnlich gelebt wie du. Aber es fehlt etwas ganz entscheidendes dabei. Das will man gar nicht wahrhaben, weil man sich ja dann eingestehen müsste, dass einem etwas fehlt, dass man gar nicht so wirklich glücklich ist. Aber das konnte ich mir auch erst eingestehen, als ich meinen jetzigen Partner getroffen habe. Bis dahin habe ich mir auch immer alle "Hintertüren" offen gehalten. War je eh nix ernstes... Aber dann auf einmal, da war es sehr ernst.


    Ich chatte heute noch immer mit Freunden. Aber nur noch mit Leuten die ich ausm RL kenne. Es sind auch männliche Bekannte dabei, aber die Gespräche würden niemals in den sexuellen Bereich abdriften. Das sind sie auch vorher mit diesen Personen nie. Andere Kontakte gibt es keine mehr. Ich habe von mir aus alles abgebrochen. Wozu noch eine Hintertür, wenn ich zu Hause ANGEKOMMEN bin? Sicher weiß ich nicht, ob wir es tatsächlich schaffen, ob wir in 10 oder 20 Jahren noch immer so glücklich miteinander sind wie jetzt nach grade mal einem Jahr. Aber wenn ich von vornherein diese Zweifel habe, und meine Hintertüren brauche, dann ist es m.E. sowieso zum Scheitern veruteilt.


    Ich würde dererlei Chats bei meinem Partner nicht tolerieren. Und daher kommen die für mich auch nicht in Frage. Ich käme um vor schlechtem Gewissen meinem Partner gegenüber.


    Aber natürlich gibt es genug Leute, die da offener sind. Ich könnte und wollte es nicht.


    Alles Liebe
    Sha


    Edit sagt: Schussel - setz die Quote-Tags richtig...

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

    3 Mal editiert, zuletzt von Shanaja ()

  • Das ist MEINE Einstellung die ich niemandem aufdränge und die keiner nachleben muss aber ich lebe so.


    Entschuldige, wenn ich das so offen sage, aber für eine 26-jährige finde ich das schon eine extrem verbitterte Einstellung zu Liebe und Beziehung. Ich hoffe sehr, dass Du mit dieser Form der
    Beziehungsführung glücklich bist/wirst und sie für Dich auch genau so richtig ist.
    Ich für mich persönlich fänd es ganz schlimm, wenn ich mit der Einstellung an eine neue Partnerschaft herangehen würde, dass das eh nix Dauerhaftes ist und dass es ok ist, wenn man den Partner hintergeht. Und noch viel schlimmer wäre es mir, wenn mein neuer Partner so drauf wäre.

  • Ich bin weder in Beziehungsdingen noch örtlich sesshaft , ich zieh regelmäßig von A nach B und dann mal nach C. Der einzige Grund warum ich der jetzigen Wohnung schon länger als 6 Monate wohne liegt daran, dass ich meinem Ex die Chance eingeräumt hab sich um seine Tochter zu kümmern.


    Was sicher ist, dass ich Anfang nächsten Jahres definitiv wieder umziehen werde...



    In einer Beziehung ist es wie mit dem Wohnort ich möchte möglichst leicht und unproblematisch da wieder weg kommen.




    Und nein es ist nicht verbittert, es ist ein Spiel mit dem ich gut leben kann und ja ne Menge Desinteresse weil ich kein Bock hab irgendwem was über mich zu erklären und genauso wenig muss Mann mir von seiner Zeugung bis zum akteullen Datum alles erzählen, gibt Dinge im Leben die muss nicht jeder wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Ich muß mal tinamfaya recht geben.


    Für mich ist Monogamie ein Mythos. Das war es schon immer und für mich kommt Monogamie nicht mehr in Frage.


    Beziehungen verhandelt man, eigentlich in allen Bereichen. Sei es Urlaub, Alltag, Hobbys usw. Und man verhandelt auch Sex. Man muß halt für sich sehen, was man will und was nicht und da gibt es soooooo viele Facetten.


    M.M.n. ist das schlimmste eigentlich die Heimlichkeit und das Betrügen. Hätte er vorher gesagt: Ey Süße, ich will mal ein bißchen chatten aus folgenden Gründen und da sind meine Grenzen folgende - wäre das wahrscheinlich kein Problem gewesen - oder zumindest hättet ihr euch direkt auseinander setzen können. Aber so ist jetzt einfach alles doof!


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Morgan: Jaaaa, wenn man denn sowas vorher "verhandelt" und beide damit leben können, ist das ja auch ganz was anderes.
    Wenn BEIDE Partner sich einig sind, dass auch mal "auswärts gegessen" werden darf, dann sind die Fronten ja klar und dann darf auch niemand
    verletzt sein, wenn das denn dann auch mal passiert. Bzw. dann muss man dem Partner ja auch nicht unbedingt davon erzählen, wenn eh klar
    ist, dass Fremdgehen passieren kann und darf.
    Aber wenn man eigentlich davon ausgeht, dass man eine monogame Beziehung lebt (und das scheint ja bei Maike der Fall zu sein), dann darf es
    in meinen Augen keine Heimlichkeiten geben, die den Partner verletzen könnten.


    Ich hatte Dich das irgendwann schonmal gefragt und Du hattest ja schon gesagt, dass Du Deinen Partner nicht im Unklaren darüber lässt, dass
    Monogamie kein Lebensmodell für Dich ist. DAS finde ich ok und fair, weil der Partner sich dann ja überlegen kann, ob er sich drauf einlässt.


    Maike wird hintergangen und hatte nicht die Wahl vorher, ob das für sie ok ist oder nicht.

  • Kommt drauf an, was man unter Flirt versteht - aber alles, was weiter geht als ein wenig Flaxerei... ist für mich in einer Beziehung ein no go!

    Bist du noch nie nett angesprochen worden und es wurde ein gefährlicher Flirt und hast im letzten Moment die Bremse eingelegt?


    Ich sag mal solange kein Körperkontakt besteht ist es für mich kein Problem.
    Solange das nicht mit der Absicht geschiet mich Eifersüchtig zu machen ...

  • Wer im Glashaus sitzt, sollte eigentlich nicht mit Steinen werfen. Und meine Ehe ist ja an die Wand gefahren. Aber ich möchte die guten Zeiten des tiefen Vertrauens nicht missen. Die Zeiten, wo ich mit einer Partnerin zusammen war, die mich getragen hat, die ich tragen konnte. Die Zeiten, wo wir ein Herz und eine Seele waren. Bewusst unsere Beziehung "auf Ewigkeit" angelegt haben. Nein, ich möchte es nicht missen. Und auch nicht den Glauben daran verlieren, dass es solch wertvollen und tragenden Beziehungen gibt und das sie funktionieren.
    "Zweckgemeinschaften" zu bilden, einen "Lebensabschnittspartner" zu suchen, ist nun man gar nicht mein Ding. Das ist wie Essen aus der Konserve. Beziehung und Liebe ist einfach mehr. Viel mehr. Das Essen frisch zu kochen, die Liebe zu würzen mag ein Wagnis sein. Aber das ist es allemal wert.
    Darum ist es es auch wert, um solche Beziehungen zu kämpfen. Sie zu bekommen und auch, wenn der Topf mal zu heiß wird...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.