Sozialamt soll dem Vater den Urlaub finanzieren.


  • Tilla packt jetzt den Tiger aus! :nawarte:


    Liebe Tilla, Deine Beiträge gelesen habe ich häufig, dazu geschrieben eher wenig, da ich mit solchen Situationen keine Erfahrung habe. Da können Dir andere besser raten. Dennoch möchte ich Dir zur Entdeckung Deines Tigers gratulieren! :blume Ich wünsche Dir, dass der Tiger noch so lange bei Dir bleibt, wie Du ihn benötigst.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hallo Tiger-Tilla :D:respekt


    sag mal, kannst du mir mal per PN den Namen deiner EX - Schwiegereltern schreiben...ich hab da ne Befürchtung... :scared:ohnmacht:


    Immerhin hab ich ein ähnliches Tele mit der Tante vom JA gehabt :D Leider mit weniger Erfolg...



    Halt uns auf dem laufenden



    LG



    Maikind




    Zitat

    warum hast du sie nicht gebeten dir mal den Papa ans telefon zu geben?


    Lovrel
    ich mache dieses nicht, damit Sohni nicht mitbekommt wie Vollpfosten mit mir redet...

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Ich lese eigentlich auch zu 90 % nur mit aber ich finde das so toll das du endlich deine Meinung klar gesagt hast und die Dame auch sofort auf deiner seite war, das ist super klasse.
    Ich wünsch dir noch viel kraft aber das wird wenn er endlich merkt das du dir nicht mehr alles gefallen lässt.....du kannst gut stolz auf dich sein...

  • Er hat seinen Anwalt eingeschaltet :ohnmacht:


    Die Umgangspflegerin rief mich an. Sein Anwalt hat sich bei ihr erkundigt.


    Der Vater habe ihm zugetragen, das ich massivst versuche, den Urlaub zu boykottieren und das ich nicht bereit sei, ihm das Geld zu geben.
    Da natürlich mal wieder die Tatsachen verdreht waren, hat die UP es richtig gestellt und sich für mich verbürgt.


    Jetzt bin ich echt froh, das sie da ist :schwitz


    Was das Geld betrifft, so habe ich es nun nochmals bestätigt, das das absoluter Schwachsinn war.


    Sein Anwalt wird ihm nahelegen, seine ARGE aufzusuchen und um Zuschuss zu bitten.

  • seine ARGE aufzusuchen und um Zuschuss zu bitten.


    ..und gleich sich seine Ohrfeige dort abholt, wegen der nicht angemeldeten Ortsabwesenheit u das gar über noch 4 Wochen..ob er wirklich so "blöd" ist u das wohl machen wird?? .. man kann gespannt sein..

  • Sein Anwalt wird ihm nahelegen, seine ARGE aufzusuchen und um Zuschuss zu bitten.


    Das wär doch mal ein Popcorn-Forums-Event :lach Magnum erklärt der Arge 4 Wochen Urlaub, herrlich :party:drink:tanz


    Schade, dass man da nicht dabeisein kann.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Liebe Vanilla, ich teile Dir nun hier mit, das Faß ist endlich voll.


    Tilla packt jetzt den Tiger aus! :nawarte:

    Auch wenn es Dich ein bisschen runterholt. Meinst Du dein Ex kapiert das?


    Wenn nicht ist auch egal und vergiss das ich was geschrieben habe.

  • Hallo Tilla, ich habe keine Antwort durchgelesen (sind ja auch wieder 3 Seiten ;) ), aber wollte Dir nur schreiben, dass ich in einer ähnlichen Situation bin. (Noch-weil Vertrag ausläuft) berufstätig, ergänzend ALG2, der Vater zahlt nichts und kann (!) die Kinder nur nehmen, wenn ich ihm Verpflegungsgeld zahle....traurig aber wahr. Da es hier aber um die Kids geht und ich ihnen den Besuch ermögliche will, gebe ich ihm Geld, so gut es eben geht...zumal er einfach nicht arbeiten geht, noch nicht mal irgendeinen Nebenjob macht (angeblich...nachweisen kann ich es ihm ja nicht und Möglichkeiten hat er!).


    LG
    Regina

  • der Vater zahlt nichts und kann (!) die Kinder nur nehmen, wenn ich ihm Verpflegungsgeld zahle....


    Auch bei 4 Wochen Urlaub den er sich leisten kann ?

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Ohne euch die Euphorie nehmen zu wollen (ich würde Magnum sehr gönnen, das ihm die ARGE mal ordentlich einen einschenkt ...) - so blöd wird er wohl nicht sein, daß er die Abwesenheit angibt. Es reicht ja, wenn er vermeldet daß er das Kind 4 Wochen betreut.


    Ich könnte mir aber sehr wohl vorstellen, daß die ARGE das gerne von Tilla bestätigt haben möchte. Und da wird Tiger-Tilla doch gerne bestätigen, das das Kind im Zeitraum von xx-yy in Kroatien mit dem Papa Urlaub macht, nicht wahr, Tilla? :D


    Ich bin mir übrigens gar nicht so sicher, ob er das durchkriegen wird, da der Aufenthalt zwar über 4 Wochen läuft, die aber auf zwei Monate verteilt sind. Die ARGE ist da meines Wissens sehr spitzfindig.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-


  • Auch bei 4 Wochen Urlaub den er sich leisten kann ?


    Nein, natürlich nicht, ich habe doch nur berichtet wie es bei uns aussieht (und nur das Anfangsposting gelesen). Ich glaube, wenn er einen normalen Job hätte und in Urlaub fahren würde, würde ich mich noch mehr aufregen (also dann keinen Unterhalt zahlen und noch Geld wollen)!