Kopie von : EX denkt überhaupt nicht mehr

  • nee schlauberger, der wurde NUR geschlossen, weil hier solche kindereien angefangen wurden...mach dich mal schlau


    er hat mich nicht NUR während der ss verlassen (was schon schlimm genug ist), er kümmert sich seit einem halben jahr nicht um seinen sohn...also so alt wie er ist....
    obwohl ich ihn zwischenzeitlich sogar darum gebeten habe....doch er hatte wichtigere dinge zu tun.....und dann kam er alle paar wochen mal eben vorbei, wenn ER langeweile hatte


    und er soll es dann noch wert sein?


    ich wiederhole mich bezüglich der zahlungen auch nochmal gerne, obwohl ich es schon mehrfach getan habe....ich verurteile männer, die sehr wohl gut zahlen können, sich aber um jeden preis davor drücken..und das ist ne sauerei....denn auch geld gehört zur pflicht eines vaters, wenn die mutter erst nicht arbeiten kann

  • mal ganz krass gesagt...er ist es nicht wert, dass er ihn kennenlernt...so einfach ist das..und das kann ICH wohl besser beurteilen..oder hast du ne glaskugel?


    Für die Tatsache, dass Kinder diese Erfahrung selber machen müssen, brauche ich keine Glaskugel. Wenn keine Gefahr von ihm ausgeht, das Kind betreffend, kannst Du es auch nicht beuerteilen und Du weisst es nicht wesentlich besser als ich.
    Wahrscheinlich bist DU sogar der letzte Mensch auf der Welt der das auch nur mit einem Hauch von Objektivität beurteilen kann, geschweige denn aus der Sicht Deines Sohens oder in seinem Sinne beurteilen kannst.


    Aber ich denke Du hast einschlägige Erfahrungen, zum Thema fehlen der gleichgeschlechtlichen Bezugspersone. Da hier fast eine ganze Generation betroffen war, ist das ja nun locker raus zu finden.

    Wenn Dein Sohn nicht die Zeche zahlen würde, würde sicher auch niemand mehr auf deine Posts eingehen. Dich wird Deine Einstellung krank machen, oder noch weniger gesund?


    Du bist raus.



    overtherainbow :rainbow:


  • ....ich verurteile männer (und Frauen), die sehr wohl gut zahlen können, sich aber um jeden preis davor drücken..und das ist ne sauerei....denn auch geld gehört zur pflicht ...

    ...eines Umgangelternteils. Ja, da hast du Recht.


    ...sollte auch mal so gesagt werden dürfen...

  • hier sind mir auch viel zu viele gestörte leute, die alles andere als das wohl ihrer kinder im sinn haben....gebt ihr eure kinder in die hände von gewalttätigen alkoholikern und psychos.....hauptsache das kind kann sagen es hat nen vater... :tuedelue

  • *hüstel* ... ich glaube, in dem Fall bin ich dann wirklich mal ausnahmsweise schlauer als du, aber wirklich nur ausnahmsweise... ist aber auch egal. *abwink*


    Ich hab dir damals schon gesagt: Hinterher rennen brauchst du ihm nicht und müssen musst du das schon gar nicht. Wenn ich mich aber recht erinnere, wollte der gute seinen bisher 14tägigen Umgang, den er die ersten Monate nicht regelmässig wahrgenommen hat, nun eben wöchentlich wahrnehmen. DA seh ich eine gewaltige Diskrepanz zum Wort Desinteresse. DU hattest damit ein fettes Problem, das er wöchentlichen Umgang will. Weil er seinen Unterhalt nicht zahlt, weil er seinen Umgang bisher nur sporadisch wahrgenommen hat (auch dazu haben dir hier einige User inkl. meinereiner den Tipp gegeben, mal deine Person und dein Verhalten zu hinterfragen ...) und weil der so böse und gemein zu dir war während der Schwangerschaft. Du hast ja damals selbst behauptet, das sich das bestimmt negativ auf dein Kind im Bauch ausgewirkt hat ...


    Aber auch das hatten wir alles schon, wens interessiert, der kann ja im alten thread nachlesen. Bei dir ist, denke ich, jedes weitere Wort verloren Zeit und Mühe, weil du eh so blind vor Hass bist, das du nur deine Interessen siehst, nicht die deines Kindes.


    Edith sagt, er zahlt sogar Unterhalt. heistdor muss dafür aber regelmässig zum Anwalt. Kann man auch anders regeln ... :tuedelue

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic ()

  • ich wiederhole mich bezüglich der zahlungen auch nochmal gerne, obwohl ich es schon mehrfach getan habe....ich verurteile männer, die sehr wohl gut zahlen können, sich aber um jeden preis davor drücken..und das ist ne sauerei....denn auch geld gehört zur pflicht eines vaters, wenn die mutter erst nicht arbeiten kann


    Was Dein Ex Dir wert ist und ob er Dich verlassen hat, juckt keinen Menschen - Richter stehen auf Frauen, die sich in solchen Argumentationen ergießen. :lach


    Dass er zahlen muss, ist richtig. Aber es gibt Mittel und Wege das durchzusetzen - nicht zuletzt die Anzeige. Besser als Lamentieren und Hass schüren ist das allemal.


    Du hast gefragt, ob hier nur Heilige sind im Forum? Nein, das glaube ich nicht. Es gibt so ein paar Heilige, die meinen, das Wissen um die Gerechtigkeit der Welt gepachtet zu haben und die dann auch so agieren. Und dann gibt es noch ein paar andere, die ihre Kinder so sehr lieben, dass sie sich selbst und ihre verletzten Gefühle zurückstellen, damit das Kind noch mehr geliebt werden kann. Vom anderen Elternteil z.B.


  • hier sind mir auch viel zu viele gestörte leute, die alles andere als das wohl ihrer kinder im sinn haben....gebt ihr eure kinder in die hände von gewalttätigen alkoholikern und psychos.....hauptsache das kind kann sagen es hat nen vater... :tuedelue

    Von Umgang im Beisein eines Jugendamtmitarbeiters zum Beispiel , hast du auch nocht nichts gehört oder?


    Man muss ja nicht gleich bei Bedenken das Kind dem Elternteil mitgeben aber es ist schon förderlich für eine Eltern-Kind-Beziehung wenn man Umgang hat mit bestimmten Rahmenbedingungen.


    Lieber solchen Umgang als gar keinen und mit der Zeit , sofern es gut läuft kann man den Rahmen erweitern.


  • Für die Tatsache, dass Kinder diese Erfahrung selber machen müssen, brauche ich keine Glaskugel.

    :daumen


    Irgendwann wird der Junge sich auf die Suche nach seinem Vater machen. Und wenn er ihn dann gefunden hat, wird er seine eigenen Erfahrungen machen. Im schlimmsten Fall (für das Kind) wird es genau so schrecklich sein, wie er es jahrelang zu hören bekommen hat.
    Im schlimmsten Fall für die Mutter aber, wird er ganz andere Erfahrungen machen mit seinem Vater.
    Und dann hat die Mutter ein sehr großes Problem...


    ww

  • noch nicht mitbekommen, dass man solche beiträge in einer privaten nachricht schreiben sollte..die tragen rein GAR NICHTS zum thema bei..
    dann solltest du nochmal darauf hingewiesen werden....


    Leider kann ich mich erst jetzt zu dieser dümmlichen Aussage von dir äußern, es gibt nämlich auch Menschen die haben tagsüber etwas wichtigeres zu tun als immer und immer wieder die gleichen eingefahrenen Parolen zu schwingen wie du.


    Es ist eigentlich mittlerweile egal worum es hier in diesem Forum geht. Deine von Hass zerfressene Meinung über deinen Ex kann hier bald keiner mehr hören. Da dir jegliches Feingefühl was zwischenmenschliche Gefühle betrifft abgeht, du es schaffst mit deinem Rumgewetter jeden thread zu zerschießen habe ich auf nett versucht dich darauf hinzuweisen . . . Selbst das hast du mal wieder nicht verstanden.


    Deine Antwort wie soll es auch anders sein, überheblich, hassig, humorlos. Wie du gestartest bist und wie du dich hier weiterhin präsentierst. :kopf


    Ich habe es zum Glück nicht nötig mir von einem so unreifen Wesen wie du es bist den Mund verbieten zu lassen. Werd hier erst mal heimisch bevor du auf dicke Hose machst. Deine Beiträge fand ich bisher durch die Bank weder hilfreich nocht aufmunternd, noch geistig ausgereift.
    Sie sind langweilig. Wiederholungen ohne Ende . . .


    Und einen Teufel werd ich tun dir eine PN zu schreiben. Anfeindende PNs verschicken ist ja auch mehr dein Part wie wir alle wissen :lach also verschon du mich bitte auch in Zukunft damit. :winken:

  • denn auch geld gehört zur pflicht eines vaters, wenn die mutter erst nicht arbeiten kann


    Der Vater zahlt und kümmert sich. Die TS hat sich schon lange zurückgezogen und ihre Probleme liegen wohl etwas anders. Ich habe irgendwie den Eindruck, heistdor du projizierst das alles auf deine Situation, ist aber nicht deine. Eröffne doch einen eigenen Thread und mach nicht die von anderen kaputt.

  • :party

  • Hi,

    Deine Antwort wie soll es auch anders sein, überheblich, hassig, humorlos. Wie du gestartest bist und wie du dich hier weiterhin präsentierst. :kopf

    :daumen


    Hass ist ein schlechter Ratgeber, auch bei der Kindererziehung.
    Hass macht häßlich :D
    Hass zerfrisst innerlich
    Hass macht das Leben nicht mehr lebenswert.
    Hass macht krank.
    Wer hasst kann nicht lieben.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • So noch was zu dir heistdor, die TS möge es mir verzeihen, ich nur (leider) grad nicht anders:


    r wieso muss ICH als mutter dabei helfen, dass der vater sich kümmert


    Weil es mit deine Aufgabe als Mutter ist.


    Auch wenn du das Gefühl hast, dass sein Kind vielleicht nicht will. Aber langfristig gesehen wird es für das Kind wichtig sein und es muss oder sollte (ich weiß nicht) sich mit seinem Vater auseinander setzen.


    Und es ist dann wiederum Aufgabe deine Aufgabe als Mutter, dein Kind bei Bedarf aufzufangen und wieder "auf die Spur" zu kriegen. Oder dich zu freuen, dass dein Kind auch von der anderen Seite geliebt wird, je nachdem wie es ausgeht.


    Das kostet Kraft, das kostet Energie und man denkt sich, es wäre besser, wenns anders wär, aber weißt du es denn? Es ist das Leben des Kindes und man kann nicht alles richtig machen.
    Mehr als einmal hab ich gedacht, warum Umgang, und dann doch den Umgang weiter durchgezogen, das hat nichts mit heilig oder so zu tun, sondern
    auf der einen Seite was mit Eigennutz (oich gebs zu): ein Kindfreier Tag in zwei Wochen zum putzen, arbeiten und aufräumen und vielleicht entspannen, und die Aussicht auf mehr. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht, weil einer von den beiden nicht mehr will?
    Auf der anderen Seite auch für meinen Sohn, denn für ihn ist das jetzt wichtig, gerade jetzt, solange er klein ist (auch wenn er auch über tausend Schatten springt, hab ich das Gefühl).


    Und diese Entscheidung Vater - Kontakt - Ja oder nein muss das Kind fällen und nicht du.


    VG
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • eine mutter muss alles und zwar täglich...und was muss der vater?

  • Was mich immer wieder wundert, ist wie gut manche Menschen die Pflichten der anderen kennen. "Der muss für mich zahlen, solange ich nicht arbeiten kann. So steht's im Gesäääätz *kreisch*" .... Das was über die eigenen Pflichten im Gesetz steht ("Umgang fördern") ist dann aber schlichtweg Unsinn. Schließlich hat das Gesetz ja keine Ahnung davon, wie es ist verlassen zu werden. Basta.

  • eine mutter muss alles und zwar täglich...und was muss der vater?


    Sei doch nicht so ichbezogen. Ist halt so.
    Vor allem wenn man alleine ist.


    Wenn du die Energie, die du hier zeigst hast, dann kannst du das locker alleine.
    Was ist dabei. So ist das Leben. Eigentlich bist du ja alt genug.


    Und das ein Kind kein Zuckerschlecken ist, hättest du vorher ahnen können. Ist es übrigens auch in einer Partnerschaft, wenn man meinen Freundinnen glauben darf, die sogar engagierte Männer haben.


    Das noch dazu.


    Sorry, Themenstarterin. :blume

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • sorry, aber ich hab mich nicht darüber beschwert, dass es schwierig ist ein kind zu haben...MÜSSEN hört sich vielleicht so an, ist aber nicht so...
    ich geniesse es mit meinem sohn alleine zu sein und es ist die tollste zeit in meinem ganzen leben...