Wollen Männer nur jüngere Frauen?

  • mein Freund ist 34, ich 28.. das erstemal das ich die "jüngere" bin und echt ein "komisches" gefühl... hat was von "kücken" sein.. wobei ich nicht denk ich hab weniger erlebt wie er, schließlich bin ich mama und er noch kinderlos.. also das alter hat ja nichts mit lebenserfahrung zu tun... aber es ist doch immer noch so das er "normaler" isch wenn die jünger isch..

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Meine Partner waren immer gleichalt oder bis 4 Jahre älter..


    zur Zeit finde ich jemand recht "spannend" der 19 Jahre älter ist. Es gibt aber auch jemand der ist 7 Jahre jünger...
    ( Nein, ich fahre nicht zweigleisig, hab für eine neue Partnerschaft noch keinen Kopf, aber mal sehen was wird und die Zukunft bringt )



    Ich schaue einfach "nur" nach dem Menschen. Ich hab da keine Liste, was darf und was nicht. Ich lasse es auf mich zukommen, und wenn es passt ist es doch mehr als schön...




    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • stimmt maikind, das sehe ich auch so.
    aber im moment habe ich noch viel zu viel um die ohren, als dass ich mir darüber jetzt den kopf zerbrechen mag.


    und ob die männer das nun mögen oder nicht, es kommt doch darauf an, was ich möchte ;) also ich meine es müssen immernoch beide wollen, oder hat sich daran etwas geändert :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • aber im moment habe ich noch viel zu viel um die ohren, als dass ich mir darüber jetzt den kopf zerbrechen mag.


    und ob die männer das nun mögen oder nicht, es kommt doch darauf an, was ich möchte ;) also ich meine es müssen immernoch beide wollen, oder hat sich daran etwas geändert :hae:

    Schön geschrieben vor allem das "möchte"
    denn darauf kommt es an was möchte man und was will man.
    Und denke jeder will nicht nochmal auf die Schnauze fliegen und jeder möchte das so viel wie möglich passt.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Da ich immer ältere Partner hatte, habe ich natürlich auch eigene Erfahrungen dazu.


    Ich war mit 18J. drei Jahre lang mit einem Mann zusammen, der knapp 20 Jahre älter war. Das war eine sehr ausgewogene Partnerschaft mit ähnlichen Interessen, wir haben auch zusammen gewohnt usw.. Danach hatte er eine Partnerin mit der er auch heute noch zusammen ist, die 10 Jahre älter ist als er. Formen wollte der mich bestimmt nicht.


    Andersrum würde es mich jetzt schütteln, wenn ich auch nur überlege eine Partnerschaft mit einem 18jährigen einzugehen. Undenkbar.


    Andererseits möchte ich natürlich als 65jährige Singledame keinen 85jährigen Partner suchen. Der mögliche Altersabstand wird mit dem eigenen zunehmenden Alter einfach geringer.


    Ein Freund meinte, daß Frauen gebährfähig sein müssen, um interessant zu sein. Biologisch macht das vielleicht Sinn.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • mein bevorzugtes beuteschema sind auf jeden fall jüngere. die mutter meiner kinder ist 7 jahre jünger. hatte auch schon eine, die 15 jahre jünger war als ich. warum? hat verschiedene gründe, in erster linie, weil sie alles was lockerer sehen und sich nicht wegen jedem mist den kopf zerbrechen. Meistens sind jüngere leute spontaner und verrückter. ich denke auch, das wenn ich mit 40 noch single sein würde auch eher eine 20jährige bevorzugen würde als eine 30 oder 40 jährige.

  • Zitat

    hatte auch schon eine, die 15 jahre jünger war als ich.


    wie lange ist das her ? Wenn es länger als drei Jahre zurück liegt, war diese ja dann noch Minderjährig ??!!


    Naja ich weiss nicht, alles hat irgendwie seine Grenzen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee


  • :daumen


    Jetzt habe ich schon mehrfach begonnen hier recht schlau zu antworten, aber es immer wieder verworfen.


    Du bringst alles, was ich sagen wollte, auf einen Punkt.


    Mein Ex hat mich auch wegen einer jüngeren Frau verlassen. Zumindest habe ich das anfangs so gesehen.
    Mittlerweile weiß ich das er diese Frau tatsächlich liebt und er sie auch genommen hätte, wenn sie acht Jahre älter gewesen wäre als ich.


    Er hat sich für diese Frau entschieden, weil sie ihm etwas geben konnte, was ich nicht hatte.


    Ich glaube nicht, das sich Männer prinzipiell für junge Frauen entscheiden, nur wegen des Alters.


    Und wenn, dann ist es gut so, denn einen solch oberflächlichen Mann - damit könnte ich eh nix anfangen.

  • Also der Papa von meinem großen hatte nach mir eine Beziehung zu einer 19 Jahre jüngeren Frau, wobei Frau übertrieben ist, sie war gerade mal 16.


    Seidher schaut er aber doch mehr in seiner altersklasse.

  • hmmm ma überlegen:


    Exmann, öhm nö meines Wissens nach kam nach mir keine mehr...(er war 2 Jahre älter)
    Exfreunde: der eine hatte eine 2 Jahre jüngere nach mir, ging schief, Scheidung läuft(wir waren gleich alt),
    der nächste hatte ne 10 Jahre jüngere, auch weggelaufen(er war 9 Jahre älter wie ich)...
    der dritte hat ne Gleichaltrige, aber wie heißts so schön, aufgewärmter Kaffee schmeckt bitter :dribbel , der Haussegen hängt da schon schief nach nur kurzer Zeit... :pfeif:D (gönns ihm ja üüüberhaupt nicht, neeeeein :D:D:D:D:devil: ;er war ein paar Monate nur jünger wie ich)

  • Wenn mich jemand fragt, dann würde ich sagen: Eine Partnerin die deutlich älter ist als ich kann ich mir schwer vorstellenm, nach unten sehe ich eine Grenze ca. bei 8-10 Jahren.
    Aber ich denke es gilt in Fragen der Liebe immer "sag niemals nie!"

  • Hi,


    mir ist der Altersunterschied einfach shice-egal :engel 8)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Die Ausgangsfrage war: "Wollen Männer nur jüngere Frauen?" .... und um diese Frage schleiche ich seit heut Morgen rum. Dämlich, ich weiß. :hae:


    Zumindest mal ist es in unserer Gesellschaft weniger verpönt, wenn ein Alter sich eine Junge nimmt - ist ja seit Jahrhunderten so vorgelebt. Männer mussten es erst zu was bringen, bevor sie eine Frau ehelichen konnten und waren daher schon ein bisschen älter, bevor sie eine freien konnten. Wenn früher ein Mann Wittwer wurde, weil die Frau im Kindsbett dahingeschieden ist, hat er sich in aller Regel eine neue junge, kräftige, gebärfreudige Frau gesucht, die ihm den Haushalt und die Kinder versorgt hat und dafür dann mit ein paar eigenen beglückt wurde. Gleichaltrige oder womöglich ältere Frauen wurden nur genommen, wenn sie was zu bieten hatten. So hat der Geselle mal ganz gerne die Frau des verblichenen Meisters geehelicht, um die Werkstatt übernehmen zu können.


    Ich glaube, so in der Art ist es heute noch oftmals, obwohl sich die Grenzen verwischen. Zu Anfang sind die Beziehungen oftmals im ähnlichen Alter - die Folgebeziehungen weichen dann oft ab. Ich glaube, das liegt schon auch an dem, was der neue Partner / die neue Partnerin "zu bieten" hat. Und leider wird hier nicht immer auf die inneren Werte geschaut, sondern auch auf sozialen Status und/oder Äußerlichkeiten. Warum sollte sich ein älterer Herr denn eine Gleichaltrige suchen, wenn ihn auch eine Jüngere nimmt, die er stolz herzeigen und dadurch auch mit seiner Potenz protzen kann?


    Bei mir selbst waren die Partner immer ungefähr in meinem Alter. Inzwischen finde ich Männer meines Alters nicht mehr wirklich attraktiv (außer wenn ich sie schon seit vielen Jahren kenne und wir quasi gemeinsam gealtert sind) - diejenigen, die ich attraktiv finde, haben aber nicht das Hirn und die Erfahrungen die ich erwarten würde. Das ist aber alles sehr theoretisches Gesabbere, weil ich mir die Herrenwelt zur Zeit sowieso nicht auf "diese Art" betrachte.


    Der Ex? Dem ist das Alter egal, der nimmt alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Inzwischen sind die Dauer-Damen aber vorzugsweise ältere, die mit ihrer Familienplanung abgeschlossen haben. Da fühlt er sich sicherer und die haben ihn nötiger (seiner Meinung nach) - sie erdulden mehr. Die kurzen Desserts zwischendurch sind dann diejenigen jungen, die er für seine Männlichkeit braucht. :lach


    In meinem Umfeld gibt es keine krassen Altersunterschiede - schade, ich würde ganz gerne mal real so ein Paar oder mehrere kennen lernen.

  • Also wenn ich ein Mann wäre, dann fände ich jüngere Frauen einfach leckerer! ;) Natürlich nicht zu jung dann wirds ja auch wieder anstrengend bei dem Blödsinn der da so rauskommt. :D

  • Mit Kohle ist man auch als ....... gefragt.


    Setzt was ein, es passt ne Menge da rein


    Diese Weisheit hat M.Westernhagen schon vor 30 Jahren in Bezug auf Dicke besungen


    Und sie ist nicht nur auf reiche Kerls beschränkt. Geld stinkt net.


    (Nein, wir hier wären alle davor gefeit, klar :dribbel:dribbel )

  • Mit Kohle ist man auch als ....... gefragt.


    Setzt was ein, es passt ne Menge da rein


    Boah, jetzt musste ich echt nachdenken, was Du meinst. :lach


    Ja klar ist Kohle einer derjenigen Punkte, die einen Mann oder eine Frau AUCH als attraktiv gelten lässt. Warum auch nicht? Jedem das seine.

  • Hi,


    ohne Hirn UND ohne Kohle nix mehr :lach


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • In einem Campingurlaub hat mein Ex Frauen mit Autos verglichen. VW-Bulli, Rolls Royse, Mercedes.
    VW-Bulli, die Frau, "die man selber reparieren kann, an der man rumschrauben kann",
    Rolls Royse, die "anfällig für Schäden, nicht selbst reparierbar, teuer" ist,
    Mercedes, "an der alles stimmt, das Luxusmodell, von oben bis unten gestylt und gepflegt".
    Letzteres war seine Idealvorstellung, auf die er gerne draufgehüpft wäre.
    Na ja, das Alles hatte nichts mit dem Alter zu tun.
    Die erste war 6 Jahre älter als er, die zweite 3 Jahre jünger, Letztere unschätzbar, da alles unecht (ich vermute, mind. 10 Jahre älter).


    Jedem Töpfchen sein Deckelchen.


    Und vielleicht suchen die Alten (ich meine jetzt so ab 70-jährige) schlicht Frauen, die den Haushalt schmeißen und bei Pflegebedürftigkeit versorgen (böse böse...)