Kennt ihr die "Next" vom Ex?

  • Ja, ich kenne sie - sie ist die Tochter meiner EX-Chefin / Ex-Kollegin.


    Obwohl, was heißt kennen? Gesehen habe ich sie 2 x.


    Dafür durfte ich mir jahrelang die Geschichten (von ihrer Mutter erzählt) über sie, ihren Mann und die Kids anhören.
    Durfte mehrmals wöchentlich Telefonate mitverfolgen - und konnte mir daraus schon damals ein Bild machen, wie dort alles so abläuft :crazy
    Vor allem konnte ihre Mutter immer so schön "plastisch" umschreiben :D


    Sollte sie sich nicht geändert haben - sage ich nur "Bravo" und freue mich für meinen EX - endlich, dass was er wollte :lgh und sie hat jemanden, der ihr alles bieten kann - nämlich nix - ok, doch - sein verkorkstes Leben :nixwieweg


    Meine Kids haben keinen Kontakt zu ihr - haben sie einmal für knapp 1 Std. gesehen - und dass wars, denn es besteht auch kein persönlicher Kontakt zum Vater - außer mal am Telefon ...

  • hm? wieso findeste das umgekehrt jetzt nicht so gut?


    Ich hatte mir das irgenwie anders vorgestellt. Dachte, nach der Scheidung kann ich meinen Freund als festen Partner an meiner Seite präsentieren und es muss nicht weiter Versteck gespielt werden (das haben wir gemacht, um keine Ausraster bei ihm zu provozieren).
    Stattdessen bin ich jetzt solo und er hat ne feste Freundin, die haben sehr viel Zeit für Zweisamkeit und so..


    Ich finde es ungerecht,weil ich ihn wegen häuslicher Gewalt verlassen habe und jetzt sieht es so aus, dass er jemanden an seiner Seite hat und ich niemanden.


    Aber egal, seitdem wir räumlich getrennt sind , sind wir vor seinem Jähzorn sicher, er weiß jetzt wozu ich fähig bin, wenn so etwas noch einmal passieren würde. Das hat er mir wohl nicht zugetraut.


    Meine Tochter und ich können hier ein Leben frei von Gewalt führen und das ist für mich schon mal viel Wert.Dafür habe ich gekämpft und eine unsichere Zukunft auf mich genommen. Vielleicht sollte ich nicht zuviel vom Leben verlangen und mit dem, was ich habe, zufrieden sein...?


    LG
    Freya :-)

  • eigentlich solltest du dahin kommen, dass es dir egal ist, ob er einen partner hat oder nicht und nur auf dich schauen! alles andere klingt nach eifersucht und zwar im sinne von haben und nicht haben. warst du, als du einen freund hattest und er ohne partnerin war etwa schadenfroh?

  • Sponge


    Dieser Satz gefällt mir! :respekt :thanks:


    Im Moment ist mir nach allem aber nicht nach einem "Neuen". Aber wie heißt es so schön?


    "Die Zeit heilt alle Wunden"


    und


    "Andere Mütter haben auch schöne Söhne" (ja hoffentlich :lach )


    In diesem Sinne, einen :strahlen Tag

  • Hallo sponge!


    Es hat nichts mit Eifersucht zu tun, sondern es geht um Machtspielchen.
    Mein Exmann hat versucht, meiner Tochter die Neue als Ersatzmami zu präsentieren, der bessere Mensch sei sie sowieso, das verdeutlicht er meiner Tochter, indem er sie in den höchsten Tönen lobt. Und wie gesagt, sie ist der Anti-Typ zu mir. sie lebt seit Jahren von HartzIV und hat keinen akademischen Beruf erlernt.Nach der Ehe mit ihm war ich auch auf HartzIV, aber ich habe mich in kürzester Zeit herausgekämpft und jetzt gehöre ich wieder zu den Gutverdienenden.


    Meine Tochter spürt natürlich, wie er gegen mich arbeitet, indem er diese Frau einsetzt.


    Und sie will jetzt nicht mehr hin, wenn die Frau auch dort ist,aber da nimmt er kaum Rücksicht auf meine Tochter, und mir reichts jetzt allmählich auch mit ihm. Es war schon in der Ehe so, dass er und seine Familie gegen mich gearbeitet haben bzw mich ganz für ihre Zwecke vereinnahmt haben und versucht haben zwischen mir und meinen Eltern einen Keil zu treiben.


    Da wir alles nur nach Absprache machen, also ohne richterliche Verfügung ,ist die Besuchsregelung kein Problem.Eigentlich brauche ich mich nur nicht zu melden, dann finden auch keine Treffen statt, so siehts im Moment aus.Er ist allerdings unberechenbar, kann sein, dass er seine Taktik ganz plötzlich um 180 Grad abändert.


    Wenn allerdings mal Not in Verzug ist und ich ihn als Babysitter brauche, beruflich gesehn, dann wird er mit Sicherheit einspringen.Also so ganz auf ihn verzichten musste ich bislang noch nicht.Und den Unterhalt zahlt er auch in voller Höhe und regelmäßig, ist zwar nicht so üppig, aber immerhin, ich kann mich in der Hinsicht eigentlich nicht beklagen.Aber so ganz sicher sein,dass es so bleibt, kann man bei ihm nie, er ist unberechenbar.


    Mal schauen, die Tochter wird ja immer älter und irgendwann wird das wohl auch nicht mehr nötig sein.Vielleicht gehts ja schon beim nächsten Mal ohne ihn.


    Kannst du meine Situation irgendwie nachvollziehen?


    LG
    Freya :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Freya ()

  • eigentlich solltest du dahin kommen, dass es dir egal ist, ob er einen partner hat oder nicht und nur auf dich schauen! alles andere klingt nach eifersucht und zwar im sinne von haben und nicht haben. warst du, als du einen freund hattest und er ohne partnerin war etwa schadenfroh?


    Als ich meinen Freund hatte, war ich erst mal total happy, konnte mein Glück gar nicht fassen, weil ich fest damit gerechnet hatte, nach dem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung alleine zu sein und auch zu bleiben.


    Das Interesse eines 9 Jahre jüngeren Mannes an mir hat mir natürlich schon sehr geschmeichelt, und auch in anderer Hinsicht war er eine absolute Verbesserung im Vergleich zu meinen Exmann, das hat mir totalen Auftrieb gegeben.


    Aber ich glaub auch, jetzt ist erst mal eine Zeit des Soloseins angesagt, meine Tochter hat auch mal ein Recht auf Mama ganz für sich, es ging alles so schnell..


    Aber, wo die Liebe hinfällt, das kann man eben nicht steuern, auch zeitlich nicht...


    LG
    Aura :-)

  • Und wie gesagt, sie ist der Anti-Typ zu mir. sie lebt seit Jahren von HartzIV und hat keinen akademischen Beruf erlernt.Nach der Ehe mit ihm war ich auch auf HartzIV, aber ich habe mich in kürzester Zeit herausgekämpft und jetzt gehöre ich wieder zu den Gutverdienenden.


    Meine Tochter spürt natürlich, wie er gegen mich arbeitet, indem er diese Frau einsetzt.


    Ersteres sagt nicht aus das sie deshalb ein schlechterer Mensch ist! Oder ist man nur lebensfähig wenn man nen akademischen Beruf hat und noch nie Hartz 4 brauchte? :wand


    Letzteres ist natürlich sehr fies! Das macht man nicht!

  • Also die, die es seit der Trennung gab und die mein Sohn auch kennengelernt hat, die habe ich nicht (mehr) kennengelernt, das war zu schnell wieder vorbei. *g*
    Grundsätzlich würde ich die "Next" aber schon gern mal kennenlernen, wenn es wieder mal eine gibt und das was längeres wird, weil ich schon gern weiss, mit wem
    mein Kind so Umgang hat.
    Mein Ex hat meinen neuen Freund auch vorletzte Woche mal kennengelernt.

  • Ersteres sagt nicht aus das sie deshalb ein schlechterer Mensch ist! Oder ist man nur lebensfähig wenn man nen akademischen Beruf hat und noch nie Hartz 4 brauchte? :wand


    Letzteres ist natürlich sehr fies! Das macht man nicht!


    Aber dass man mich wegen meiner Bildung dann ständig mit Dreck bewirft und mich als schlechten Menschen darstellt, das macht man auch nicht und das hat er früher schon getan und macht es immer noch!


    Ich muss mich da schon wehren! Nehmt es nicht persönlich, bitte!
    LG
    Freya :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Freya ()

  • [


    Aber dass man mich wegen meiner Bildung dann ständig mit Dreck bewirft und mich als schlechten Menschen darstellt, das macht man auch nicht und das hat er früher schon getan und macht es immer noch!


    Ich muss mich da schon wehren! Nehmt es nicht persönlich, bitte!
    LG
    Freya :-)


    Versteh ich schon, aber du begibst dich trotz akademischen Titels auf deren Nivaeu. Muss ja nun auch nciht sein! :tongue:


  • ich gebe mir mühe, deine situation nachzuvollziehen und zwar so objektiv wie es ein einseitiges statement zulässt ;)


    Fetter Punkt 1: wenn du wertedenken dieser art mit einbringst, stellt sich mir die frage, ob du nicht generell von oben auf "dümmere" menschen herabschaust. dass sie keine arbeit hat kann an anderen umständen liegen. dank deiner ausbildung/deinem studium sind die marktchancen für dich ungleich grösser!


    Fette Punkte 2-3: hier widersprichst du dich. auf der einen seite ist er 100% verlässlich und auf der anderen unberechenbar? ich will ihn nicht verteidigen, aber sein verhalten klingt einfach nicht wie das von jemandem, der auf konfrontationskurs ist, oder sollte auch das taktik sein?


    Fette Punkte 4: er zahlt in voller höhe! also nach ermessen seiner einkünfte das maximum(was übrigens wieder seine zuverlässigkeit unterstreicht), aber auf der anderen seite stellst du es als nicht so üppig dar! dann lese ich andernorts, dass du dir jetzt wieder reisen nach new york oder china leisten kannst. was ist er von beruf? und was hast du während deiner ehe getan? warst du zu derzeit ohne job?


    ich hoffe, du kannst meine fragen nachvollziehen? ;)

  • Ich kannte die Next von meinem Ex schon bevor sie seine Affäre und dann die Next wurde. Wenn sie nicht irgendwann ungefragt mit meinem Mann im Bett gelandet wäre, wären wir heute vielleicht befreundet, denn eigentlich ist sie nett. Aber für Frauen, die mit anderer Leute Ehegatte im Bett landen hatte ich noch nie viel übrig--für verheiratete Männer, die fremde Frauen in ihr Bett lassen auch nicht. Ich nehme sie zur Kenntnis--mehr nicht. Sie kommt mit meinem Sohn gut aus, wenn der bei meinem Ex zu Gast ist--das reicht als Wissen für mich aus.

  • Versteh ich schon, aber du begibst dich trotz akademischen Titels auf deren Nivaeu. Muss ja nun auch nciht sein! :tongue:


    Stimmt schon, sollte mir nicht passieren, vor allem nicht bei meinen Beruf,
    also ich werd mir Mühe geben. ;)


  • Als ich meine Mann kennenlernte verdiente ich doppelt soviel wie er, ich denke mal das müsste hier als Information genügen.
    Ich habe dann ziemlich schnell meinen Beruf aufgegeben, weil er das so wollte, über die Gründe, die ihn dazu bewogen haben, kann man jetzt spekulieren.


    Momentan habe ich wirklich den Eindruck, er bemüht sich, zuverlässig zu sein.
    Ich hoffe, das bleibt so, denn in der Vergangenheit hat er mich immer wieder mit unberechenbaren Aktionen überrascht und das hat mich das ein oder andere Mal auch ziemlich aus der Bahn geworfen.


    Soviel zu meinen Exgatten.


    LG
    Freya :-)

  • Sponge


    ...und was den Vorwurf der Arroganz angeht (ich übersetze mal sinngemäß ;) )


    dazu habe ich cath schon was geantwortet.
    LG
    Freya :-)

  • Nein, ich kenne die NEXT nicht....


    KEIN Bedarf, KEIN Interesse - ist besser, wir treffen niemals aufeinander: ich würde sicher die Beherrschung verlieren und ihr würde es nicht guttun :amok:


    skihuette