Schlafen eure Kinder auch mal wo anderst, ausser beim Papa?

  • Mich würde interessieren wie ihr das handhabt, wenn ihr irgendwo eingeladen seid, oder etwas für euch wichtiges ansteht und es ist gerade kein Papa WE, oder euer Kind möchte bei seiner Freundin/seinem Freund übernachten.


    Lasst ihr das Kind also auch *ausser der Reihe* mal aushäusig schlafen, oder kommt dann hin und wieder ein Babysitter?


    Oder findet ihr es zuviel, wenn noch jemand zum übernachten dazu kommt?

  • hallo,


    also ich finde das äusserst i.o. wenn meine jungs ausser beim papa auch mal bei oma und opa übernachten. hab da keine probleme damit.


    bei freunden wird das genauso, allerdings sind sie dazu noch ein wenig zu klein.


    die jungs "fordern" das sogar manchmal, mal wieder bei oma zu sein, ohne mama.


    mir ist´s recht.... :brille


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • :D:D:D:D


    In den Schulferien hab ich gar keine andere Möglichkeit


    aber große Auswahl Oma oder Opa und dann gibts noch Uroma


    Und sollte ich das Bedürfnis haben oder eine Einladung bekommen können Sie da auch kurzfristig unter kommen.
    Gut und mit 15, 10 und 10 kommen Sie auch mal eine Nacht alleine klar

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • die Großen ja sicher, auch mal bei Freunden oder Tante oder so
    Mini hat bis jetzt nur einmal(außer Krankenhausaufenthalt) bei Oma und Opa geschlafen, sonst ist er immer hier. Papa existiert ja nicht.

  • Also meine sclafen auch bei den Omas, Tanten oder bei ihren Freunden.
    Die kennen das so von klein an und daher klappt das auch alles bestens.
    Bei Freunden allerdings nur am WE oder in den Ferien.
    hab auch kein problem damit das bei uns Freunde von den Kindern mal schlafen.

  • Meine Tochter schläft ab und zu auch mal bei ihrer Oma und neuerdings hat sie es auch mal bei meiner Schwester "geschafft"
    Dafür haben wir allerdings 3 Anläufe gebraucht.


    Ansonsten hat meine Nichte schon einige Male hier gepennt, das machen wir aber wirklich nur am Wochenende oder in den Ferien, weil die beiden ewig zum Einschlafen brauchen (gehört ja auch irgendwie dazu ;) ) so daß sie sich am nächsten Tag mal wieder regenerieren müssen :D


    @ Claire, wie ist das denn bei Dir eigentlich?

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Töchterlein schläft eigentlich überall, wo man sie ablegt, sie ist da absolut unkompliziert. Oft natürlich bei ihrem Vater, aber auch ziemlich oft bei den einen oder anderen Großeltern. Bei diversen Freunden hat sie auch schon übernachtet (und die dann hier). Auch in der Wohnung von meinem Besten oder in der Wohnung von Vaters Freundin schläft sie... Wie gesagt, Bettzeit erreicht, Kind abgelegt, Kind schläft - Gott sei Dank!

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Meiner schläft wenn mama da bei ist auch überall. Ansonsten mit Sicherheit bei Papa und Omas und Opas. Mit Onkels, Tanten und Geschwistern hat sich die Gelegenheit noch nciht ergeben, aber ich denke, wenn er die Rahmenbdingungen kennt, und "Mitspracherecht" hat, klappt auch das.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Also mein grosser ist 10, der schläft hier oder bei Oma und Opa(Papaseite), in ganz ganz seltenen Fällen beim Papa, aber wirklich nur wenn es gar nicht anderst geht, weil ihm das nicht gut tut.
    Oma und Opa übernehmen halt die Papa WE und wenn was ist nehmen sie ihn auch mal zwischen durch.


    Die mittlere ist vier und darf sich immer aussuchen ob sie am Papa WE bei Papa oder bei Oma schlafen will.


    Die jüngste wird zwei und ich bin froh das wir das hinbekommen haben das sie überhaupt bei Papa schläft.


    Ich kam darauf nachzufragen wie das bei anderen ist weil hier ja ein Thread läuft, was man nur für sich macht und ich überlege ob ich dann und wann ausshäusig etwas für mich tun könnte, das Problem an der Sache ist das alles was mich interessieren würde ( immer einmal im Monat) nie dann stattfindet wann die Papa WE sind, aber da ich zweimal PapaWE zu bedienen habe ist umkoordinieren nicht möglich ( bin ja froh das es überhaupt zeitgleich geht), und das die Kinder vieleicht genau an diesem einen Freitag nicht bei mir schlafen sondern bei meiner Freundin.


    Deswegen habe ich mich gefragt ob das vieleicht zuviel ist, oder ob das gut vertretbar ist.

  • Lena schläft einmal im Monat bei meiner Freundin. Das macht sie seit sie ca. 3 Jahre alt ist.


    Wann fängt das denn an, daß die Kinder mal bei ihren Freunden schlafen?


    Ich bin doch so vergnügungssüchtig. :rotwerd


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Deswegen habe ich mich gefragt ob das vieleicht zuviel ist, oder ob das gut vertretbar ist.


    Warum denn nicht? Wichtig ist doch, daß sie sich generell in der entsprechenden Umgebung wohl fühlen und ein gewisses Vertrauensverhältnis zu der Betreuungserson haben, oder? Und ansonsten könntest Du Dich ja mal umschauen, ob nicht vielleicht ein Mädchen aus Deiner Umgebung Babysitting macht- bei einmal im Monat würden ja auch die Kosten dafür im Rahmen bleiben.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • :lach


    mein schlafen ständig bei Freunden, bzw. diese bei mir... ich glaub, das könnt am Alter liegen :D


    Ebenso verhält es sich in den Ferien- sie sind kaum noch zu überreden, mit mir alleine (also ohne Freundeanhang) irgendwo hinzufahren [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/traurig/sad-smiley-047.gif]


    Wobei meine (aus beruflichen Gründen) schon seit sie sehr klein sind, überall nächtigen durften/mussten... geschadet hat es jedenfalls nicht-


    aber, ich bemerke, dass es stetig mehr wird, und seit etwa 2 Jahren kein WE mehr vergeht, andem nicht Kinder bei uns, oder meine woanders übernachten...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Früher hat mein Sohn regelmäßig bei seinem Papa gschlafen,doch das ist seit jahren nicht mehr der Fall.
    Trotzdem hat er in der Zeit auch immer mal bei Oma und Opa geschlafen.
    Meistens wollte er dann gerne mal wieder zu den beiden.Im moment geht das leider auch nicht.
    Vielleicht ändert sich das mal wieder.Gaube das fehlt meinem Sohn schon einwenig.


    Bei seinem Freund schläft er ab und zu mal.
    Aber das sind dann einige auserwählte Freunde wo er schläft bzw schlafen würde.
    Bei meiner Schwester hat er 1 mal geschlafen,würde er im Notfall noch mal machen,muß aber nicht sein.
    Und bei meinem Bruder noch gar nicht (und das obwohl er nen Sohn hat,der ein Jahr jünger ist als meiner)
    Da würde er auch nicht schlafen wollen.

  • Nein,bislang noch nicht.


    Das Höchste war mal,daß sie bei ner Freundin eingeschlafen ist,weil ich für ein paar Stunden ausser Haus war und ich sie dann aber Nachts abgeholt habe.


    VG coca

  • ... keine Ahnung woran das liegt, aber ich denke mein Sohn schläft nicht gern in "fremden" Betten (so wie ich). Großeltern sind zu weit weg und bei seinem "Dad" wollte er auch noch nie so wirklich übernachten.


    Und seine Freunde sind regelmäßig bei uns zum übernachten. Das war früher, als er noch kleiner war ziemlich anstrengend, aber jetzt versorgen die sich nahezu selbst.
    Nur das sie danach die Küche richtig aufräumen muss ich Ihnen noch beibringen :nawarte:

  • Mein Sohn schläft alle 2 Wochen 2 Nächte beim Papa und jede Woche von DI auf MI bei Oma und Opa.
    Sonst hat er ohne mich noch nicht woanders geschlafen, Freundschaften bauen sich grad erst auf (er ist noch keine 5 Jahre alt) und hat noch keine Übernachtungsgäste.

  • Mein Junior (10) hat schon öfter bei seiner Schulfreundin übernachtet - kein Thema.


    Heute fiel unsere Tagesmutti aus, weil die Tochter schwer verunglückt ist. Mein Junior und ihr Sohn, der mit meinem Kleinen in eine Klasse geht, sind also heute mal in meinem Büro aufgeschlagen und haben am Nachmittag die Firma unsicher gemacht - heute Abend schläft halt einer mehr bei uns.


    Geht alles - und man ist froh, wenn man auch mal zurück geben kann.


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • Zitat von "morgan1974"

    Wann fängt das denn an, daß die Kinder mal bei ihren Freunden schlafen?


    Bei uns fing das so gegen Ende des Kindergartens an und ich kann Luchsies Aussage nur bestätigen, es wird mehr und mehr und mehr. (Nur unter der Woche, wenn am nächsten Tag Schule ist, erlaube ich es nicht.)

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -