Wann hören diese Heulflashs endlich auf???

  • Hallo,
    jetzt sitze ich mal wieder hier zu Hause und heule eine Runde. Ich habe mich vor 1,5 Jahren von meinem Ex-Mann getrennt und liebe ihn auch nicht mehr. Es klappt alles ganz gut. Eigentlich müsste ich doch zufrieden und glücklich sein, da es meinen Kindern auch gut mit der Trennung geht.
    Bin ich aber nicht! Ich fühle mich einfach immer so unendlich einsam und immer ausgerechnet dann, wenn ich mich so fühle, hat keiner Zeit für mich. Ich hasse diese blöden Abende zu Hause, wenn man alleine ist, ich komme mir vor wie in einem Käfig und frage mich schon wieder, ob das jetzt alles vom Leben war?
    Ich weiß, ich bin undankbar, weil es hier so vielen richtig schlecht geht und mir doch gut.
    Ich will nicht mehr heulen, hört das denn nie auf?? Ich habe Gedacht, dass dieses Gefühl von Leere irgendwann verschwindet, es wird aber immer schlimmer.
    Mir fällt es so unendlich schwer allein zu sein.
    Tut mir leid, dass ich Euch jetzt vollgejammert habe, aber ich musste das jetzt loswerden.


    Simone

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

  • Hy



    Mir gehts grad so wie dir,ich fühle mich total leer,und bin fast auch jeden Abend am weinen wenn die kleine im Bett liegt.
    Ich könnt mich in den Arsch treten weil ich net weinen will,aber ich komm net dagegen an.Ich kann dich beruhigen,irgendwann hört die Heulerei auf.Du solltest dich einem Hobby widmen,so mach ich das hin und wieder.Oder ein gutes Buch lesen.





    Lg Anja mit Eva-Marie

  • Hallo Simone,


    fühl dich gedrückt - ich kenne das Gefühl - sitze hier mit meiner Fußfessel auch Babyfon genannt und das Leben geht an mir vorbei...
    *heul* naja, manchmal ist das so, noch ne Schnuzel im TV und nur dumme Typen auf den Flirtseiten und das Drama ist perfect - werde ich nie wieder glücklich sein ?
    Tja, am nächsten tag geht die Sonne wieder auf und ich bin zufrieden und freue mich das ich abends nicht Fußball gucken mußte, der Alte in die Couch gepupst hat und dann vorm TV eingschlafen ist, bevor er seine Klamotten auf dem Weg ins Bett verteilte und sich dann mit Bierfahne an mich schmiegt....


    Positiv denken - die Zwerge werden größer, schlafen mal bei Freunden. Die einigen (neuen) Freunde werden auch wieder mobiler....

  • nofretete
    ich lebe in essen
    und wohnte in do während meiner 1. ehe , wenn du magst telen wir mal


    gruß claudia

  • Bei mir hat es zwei Jahre gedauert, bis ich nicht phasenweise immer wieder heulen musste. Allerdings kannte ich da schon seit einem halben Jahr meinen neuen Partner, ich wette, wenn dem nicht so wäre, würde es mich auch heute immer noch regelmäßig erwischen.


    Klar, es geht und gut und klar, es geht einer Menge Menschen noch viel schlechter, aber trotzdem, manchmal findet man sein Leben eben furchtbar!!!

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Hi Simone!


    Diese Gefühle kennt jeder hier - und manchmal reicht es, etwas bedauert zu werden, aber manchmal ist es besser, wenn du mal mit deinem Doc darüber sprichst, wie du dich fühlst?


    Vielleicht brauchst du hilfe, um aus deinem Stimmungsloch rauszukommen? - Bei mir war es eine Mutter-Kind-Kur...

  • Danke, dass es Euch gibt!
    Ja, Buch lesen habe ich in den letzten Wochen schon gemacht, aber den Rest meines Lebens? Ich habe so große Angst, nie mehr einen Partner zu finden, ich vergucke mich immer in die Falschen, die sich nicht für mich interessieren und umgekehrt. Warum muss man nur so männerfixiert sein?? Ist doch ätzend.


    Hatte letztes Jahr eine Mutter-Kind-Kur und da war ich aber wieder voller Tatendrang. Das ist bei mir immer ein Auf und Ab. Liegt wohl an meinem Sternzeichen Fisch mit Aszendent Löwe, gut dass ich nicht abergläubisch bin. Bei einer Therapeutin war ich auch, aber sie hätte nur Termine für Gruppengespräche, das wollte ich nicht.


    LG
    Simone

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete72 ()

  • Hallo nefrete!


    Ja, diese Löcher - sie sind immer wieder mal da. Ich denke auch mir geht es gut u. seltsamer Weise immer wenn ich schlecht drauf bin begegnen mir
    Menschen o. ich höre, sehe, lese Geschichten von Menschen (auch AE) denen es viel schlechter geht als mir.
    Dann denke ich, mir geht es gut - und mal ehrlich mir geht es emotional schon viel viel besser als noch vor 1 1/2 Jahren. Diese Tatsache zeigt mir das die Zeiten immer besser werden.


    Ich kenne diese Achterbahnfahrt der Gefühle, fühle mich auch oft allein mit allem und weine. Schau ich habe seit ein paar Monaten einen Freund den ich aber auf Grund seiner Arbeitszeiten nur 1-2 mal die Wochen sehe u. das nie am WE, höchstens mal 1 Samstag alle Jubel Jahre. Manchmal denke ich es ist gut so, weil ich mehr Nähe im Moment nicht zulassen kann.
    Das Vertrauen ist sehr erschüttert worden, die Verletzung sitzt tief. Aber manchmal finde ich es total sch***** das er soo wenig Zeit hat, er übrigens auch. Dann denke ich das ich ja trotzdem alleine bin, mich nicht immer austauchen kann, an den WE alleine hier sitze u. nicht einfach weg kann wie ich will. Die meisten meiner Freunde/Bekannte haben nun mal eine vollständige Familie.


    Wir können uns nicht ausleben da wir durch die Kinder ans Haus gefesselt sind und das macht nun mal manchmal traurig, wütend, depressiv?? Auch wenn wir unsere Lieben Kleinen über alles lieben und sie nicht mehr missen möchten.
    Ich drück Dich mal :knuddel - irgendwann scheint sie wieder, die Sonne - ganz sicher
    LG, Colli

  • Hey, kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte phasenweise auch ganz arge Probleme mit dem alleinsein. Auch heute geht grad wieder was an mir vorbei, fühl mich leer und ohne Antrieb. Ich weis ja, es geht wieder vorbei, aber im Moment ist dieses Wissen troz allem nur ein schwacher Trost. Mir fehlt der Halt, die Zweisamkeit und die Gespräche, also nicht die mit Kindern sondern die mit einem Partner. Meine beste Freundin, ja die wird regelmäßig zugetextet und manchmal hab ich auch irgendwie ein blödes Gewissen weil ich den Kummerkasten immer mal brauche, aber ohne gehts ja doch nicht.
    Auch heute ists wieder ganz mies, war heute auf Beerdigung und sitz immer noch in schwarz hier weil mir einfach nicht zum lachen ist...

  • Ich kenne das auch sehr gut. Nach einer Trennung dauert es etwas, bis man wieder nach vorne sehen kann. Gerade wenn man ein Kind hat wünscht man sich jemand starkes an seiner Seite, der ein wenig mithilft die Last zu tragen oder mit dem man auch die schönen Dinge im Leben teilen kann.


    Wenn Deine Freunde keine Zeit für dich haben, oder vielleicht zu wenig Verständnis aufbringen, dann versuche doch neue Bekanntschaften zu schließen? Wie sieht es denn aus mit Kinderspielgruppen, wo man sich mit Eltern und Kinder treffen kann? Ich habe damals eine gute Freundin auf diesem Wege kennengelernt: Sie und ihre kleine Tochter und mein kleiner - wir 4 haben echt viel unternommen...


    Und vielleicht kannst Du abends mal einen Sitter engagieren um mal etwas für dich zu machen? Fitness, Sauna, Cafe, Kino?


    Und es gibt doch - gottseidank heute das Internet ;)


    Ich habe meinen Lebensgefährten über friendscout kennengelernt! Denn ich ging ja abends auch kaum mehr aus.....


    Ehrlich gesagt, wäre ich heute manches Mal froh, mal den ein oder anderen Abend alleine zu sein... :lach


    Versuch einfach immer der gegebenen Situation das beste abzugewinnen. Versuche die Abende an denen Du zur Zeit alleine verbringst zu genießen, es kommen nämlich auch ganz ganz sicher bald wieder andere Zeiten!! Bis dahin lass den Kopf nicht hängen! Ich wünsch Dir alles Gute!!!

  • Positiv denken - die Zwerge werden größer, schlafen mal bei Freunden. Die einigen (neuen) Freunde werden auch wieder mobiler....


    Hallo Lena :wink


    Positiv denke hört sich gut an.... ;) Ich gebe dir voll recht die kleinen werden größer und mobiler aber wie heißt es so schön??.... Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.. lol :ohnmacht: so kommt es mir manchmal nämlich vor..oder kann ich einfach nicht genug loslassen an meinen Kindern?? Wie oft möchte man sie selbstständig und erwachsen werden lassen und dann??? Dann muß man immer wieder erkennen es gibt genug Situationen in denen sie immer wieder die Eltern brauchen. Klar es ist auch ein schönes Gefühl von den Kindern gebraucht zu werden, nur hat man nicht manchmal auch das Gefühl an seine eigenen Grenzen zu stossen??


    Lieben Gruß schnullerbacke :schnuller

  • Ich kann das nachfühlen. Solche Phasen haeb ich auch schon gehabt und sie fühlen sich ganz grausam an.
    Die ABstände werden aber grösser und die Lichtblicke wieder öfter.


    Heute aber reiche Dir die Hand, lass Dich mal :knuddel


    Mein Ex hat mir gerade gesagt, ich sei der grösste Fehler gewesen und hätte ihm die meiste Zeit seines Lebens gestohlen.
    Das saß !!! Nun habe ich einen riesen Kloß im Hals und könnte losheulen.


    Ich hatte mir mein Leben auch anders vorgestellt aber ich bereue die Jahre mit Ihm nicht. Aus Ihnen sind unsere Kinder entstanden und die sind wunderbar.
    Wie kann man sowas gemeines empfinden und dann noch sagen.

  • Liebe Nofrete,


    Deine Gefühle kenne ich auch sehr gut.


    Ständig muss frau die Starke sein und alles alleine stemmen, was nötig ist. Bei mir sind es die "normalen" Pubertätsproblem (... was ist da schon normal ...) meiner Söhne, Arbeit, meine alten Eltern .... naja ich wollte hier nicht rumlammentieren, hat ja jede so ihr Päckchen zu tragen.


    Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich nirgendwo mal schwach werden darf. Immer zusammenreißen. Das hält die stärkste Frau nicht aus.


    Ist doch kein Wunder, dass dann mal die Tränen kommen und man in ein Trauerloch stürzt.


    Ich versuche mir immer mal wieder ein Highlight zu schaffen, gehe einmal in der Woche in einen Chor zum Proben. Lade hin und wieder Freunde zu mir ein. Gönne mir selbst was Gutes. Wenn uns keiner Blütenkränze pflicht, dann müssen wir das halt selbst tun.


    Ich wünsch Dir viele Wolkenlücken


    akelei

  • hallo namensvetterin,


    mein name ist simone, bin 38 jahre und habe einen sohn, der jetzt 3,5 jahre alt ist.


    solche momente, die du mitmachst, kenne ich zu gute. unsere situation ist nur eine andere.mein freund ist im dezember 2006 kurz vor weihnachten tödlich verunglückt,unser sohn war gerade mal 1 jahr alt.ich saß anfangs viele abende und nächte da und habe nur geweint.ich habe immer versucht tagsüber einigermaßen gefasst zu sein, wegen meinem sohn.ich wollte ihm nicht meine trauer zeigen, da er ja so klein war und ich nicht seine psycho beeinflussen wollte, mit der trauer.aber kinder spüren alles.


    die trauer ist selbst nach dieser zeit immer noch da, aber bedingt durch den alltag,gehe ich damit nun anders damit um.letztes jahr waren wir in einer mutter-kind-kur.mir hat sie sehr viel gegeben,da ich dort endlich mal eine therapeutin gefunden habe, die mich ernst genommen hat und mir viele ratschläge für das leben mitgegeben hat.heute sage ich mir, wenn mal wieder eine depressive phase kommt, dann lasse ich sie auch zu.was mir auch in den letzten jahren geholfen hat, waren viele liebe gespräche mit guten freundinnen.außerdem habe ich noch immer einen sehr guten kontakt zu seinen freunden und zu seiner familie.


    auf jeden fall wünsche ich dir, dass es für dich auch wieder sonnentage gibt.


    viele liebe grüsse vom bodensee


    von simone :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo Nofrete, Deine Überschrift spricht mir aus der Seele.... :thanks:


    Gestern (06.06) hätte ich meinen 12ten Hochtzeitstag gehabt und nun? Nun sitze ich verlassen zu Hause, habe zwar ein wundervolles Kind, aber trotz allem fühle (und bin ich auch) alleine. Es war schrecklich, den Tag über gelassen zu bleiben, zu lachen und zu spielen und eigentlich trauert man , immer noch.....


    Ich weiß, dass es noch lange diese Phasen geben wird, ich muss vorwärts schauen und weiß nicht immer wie, ich muss stark sein, bin es aber nicht, ich habe geliebt und wurde verlassen, wie kann man da weiter leben, sich an der Zukunft freuen, wenn alles noch so frisch und so ungewiß ist?


    Kurz gesagt, ich bin immer noch nicht darüber hinweg, kann Dir also nicht mal Mut machen, sondern nur sagen (schreiben), es gibt nochmal jemanden, der mindestens so traurig ist wie Du!


    :blume Dir alles Liebe! :blume