Beiträge von nofretete72

    Hallo Nessi,
    normalerweise steht einem alle 4 Jahre eine Mutter-Kind-Kur zu, Du kannst die Kinder als Begleitpersonen mitnehmen.
    Erkundige Dich bei Deiner Krankenkasse nach den Formularen und lasse diese von Deinem Arzt ausfüllen.
    LG
    Simone

    Hallöchen,
    schade, ich wäre gerne mitgekommen, da ich auch eine Jahreskarte habe. Aber an diesem WE ist bei uns Parkfest und da muss ich als Waltroperin natürlich hin.


    Vielleicht können wir ja noch mal einen anderen Termin hinbekommen.


    Alles Liebe
    Simone

    Hallöchen,
    fühl Dich mal gedrückt!!!!
    Das ist es, was mir immer am Meisten fehlt. LIEBE!!!!!
    Zum Reden habe ich endlich Gleichgesinnte gefunden (..und wir werden immer mehr :-) ).
    Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren alleinerziehend und alles klappt ganz gut. Ich hatte gedacht, dass diese Heulflashs irgendwann einmal aufhören, sie werden zwar weniger, aber sind immer noch da. Heulen hilft aber nur, wenn da auch jemand ist, der einen tröstet.
    Immer muss man so tun, als ob man stark ist und in Wirklichkeit ist man nur schwach. Das raubt so viel Kraft.
    Ich kann Dich so gut verstehen. Klar ist man mit Kind nicht allein (tagsüber) und was ist, wenn die Süßen schlafen? Dann fangen die Gedanken an zu kreisen und man denkt: "Ich bleibe bestimmt ewig allein!" Dann ist das wohl so und ich kann es auch nicht ändern. Besser allein, als wieder irgendeinen Kerl am Bein, oder?
    Ich habe mit Sport bei Mrs. Sporty angefangen, um mich auszupowern, meine Beiden können zum Glück ein Stündchen schon allein bleiben.
    Alles Liebe
    Simone

    Hallöchen,
    ich habe mich im November 2007 getrennt. Und war 17 Jahre lang mit meinem Ex-Mann zusammen, habe während der Ehe ganz oft auch allein zu Hause gesessen.
    Ich hasse es, allein zu sein. Weil ich dann ins Grübeln gerate. Ich brauche nur irgendein Lied oder einen Spruch (ich liebe Sprüche) hören, schon fange ich an zu heulen.
    Ich habe mich auf eine Affäre eingelassen, weil mir die Nähe so gefehlt hat, das in den Arm genommen werden, sich wieder als Frau fühlen.
    Ich habe einfach große Angst davor, für immer allein zu bleiben. Zwar sagen mir die Meisten, das wird nicht so sein, aber eigentlich weiß ich schon, dass es doch so sein wird. Ich habe Angst mich mal wieder zu verlieben. Vielleicht bin ich noch nicht soweit.
    Das Einzige was mir in solchen schlechten Zeiten ein bischen hilft ist heulen, heulen, heulen. Die einsamen Abende in der Woche sind die schlimmsten, ich denke immer, irgendwann ist Dein Leben vorbei und Du sitzt hier rum und heulst. Ich komme mir vor wie im Käfig, da ich die Kinder ja habe und nicht raus kann.
    Eines ist gut, ich habe neue Freunde kennengelernt, die mich verstehen und mir helfen, mit denen ich reden kann.
    Mir fehlt das sich geliebt fühlen so sehr.
    Ich habe jetzt angefangen, Bücher zu lesen, die sich auf meine jetzige Situation beziehen (allerdings lustige Bücher), es hilft auch ein bischen. Ich denke, die Zeit heilt wirklich Wunden, die Narben bleiben zwar, aber es wird besser. Hoffentlich!
    Jetzt habe ich nur gejammert und konnte Dir hoffentlich auf ein paar Tipps geben. Ich schreibe auch sehr gerne und habe angefangen, ein Buch zu schreiben (Tagebuch schreiben hilft auch ein bischen).
    LG
    Simone

    Hallöchen und von mir auch ein herzliches :welcome


    Mein Sohn hat auch von Geburt an Neurodermitis, falls Du irgendwelche Tipps gebrauchen kannst, stehe ich gerne zur Verfügung.


    Lg
    Simone

    Hallöchen,
    dann will ich auch mal einen Kommentar abgeben.


    Baggern direkt mache ich nicht! Erst einmal umgucken, Augenkontakt ist Pflicht und wenn derjenige auch interessiert scheint, würde ich auch ganz klar mal "hallo" sagen. Dooferweise sind diejenigen, die ich mir ausgucke oder die zurückgucken fast immer vergeben. Ist doch ungerecht!


    Ich stehe im Moment auf dem Standpunkt, das Leben ist zu kurz um zu Warten, also mache ich den ersten Schritt wenn ich jemanden interessant finde, mehr als eine Abfuhr kann ich ja nicht bekommen, dann bin ich halt 2 Tage deprimiert, na und..? Aber ich muss nicht ständig denken: "Warum habe ich den nicht angequatscht?"


    Alles Liebe
    Simone

    wenn du es schaffst über deinen schatten zu springen, und (frauenuntypisch) aktiv auf männer zuzugehen und ihr interesse zu wecken könnte das deine chancen steigern!


    allerdings musst du dann auch lernen, direkte körbe zu akzeptieren, ist nicht so einfach! würde dich aber ein stück weit emanzipieren!

    dann bin ich wohl frauenuntypisch :D , wenn ich jemanden interessant finde, dann sag ich ihm das auch, nur habe ich das Gefühl, dass einige Männer so gar nicht damit klar kommen und Angst haben.
    Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Alles Liebe
    Simone

    Hi Lena,
    das mit dem Autoaufkleber habe ich mir auch schon überlegt: weiblich, Single mit Kindern, sucht netten Mann.. :D
    Wenn man die Kindersitze hinten im Auto hat, denken die meisten ja doch, man ist verheiratet.
    Vielleicht sollte man sowas mal in Angriff nehmen..
    Ich war auch bei diversen Singlebörsen angemeldet. Mit einem konnte man auch super telefonieren, aber beim Treffen! Das ging gar nicht, der war super unsympathisch und riechen konnte ich ihn auch nicht (der Geruch muss bei mir auch stimmen).


    Also, dann muss man wohl doch warten, oder es aufgeben, die Suche meine ich.


    Alles Liebe
    Simone

    ..und was macht frau, wenn sie einen Frosch oder Prinzen oder einfach nur einen Mann gefunden hat, der passen könnte, aber nicht interessiert ist?? :(


    Davon ab, ich habe das Gefühl, seit meiner Trennung gibt es nur noch verheiratete Männer um mich rum. Wo sind bloß die netten Single-Männer geblieben, vielleicht wohne ich in der falschen Stadt?!


    LG
    Simone

    Liebe Lani,
    fühl Dich von mir auch einfach mal gedrückt. Das muss echt blöd sein, dies Gefühl!
    Ich bin zwar nicht in einer solchen Situation, mein Ex hat keine neue Partnerin und ich auch nicht, aber das Gefühl, dass man den anderen bzw. seinen Freunden egal ist, das kenne ich nur zu gut.
    An solchen traurigen Tagen, denke ich auch immer, keiner liebt mich.
    Da ich eine Sprüchefanatikerin bin fällt mir auch prompt ein Spruch ein: Lache, und die Welt lacht mit Dir, weine, und Du weinst allein!! (Wie wahr!)
    Es muss von Deinen Freunden ja noch nicht mals böse Absicht sein, viele können sich in eine solche Situation auch nicht hineinversetzen und wissen nicht, was sie sagen sollen. Aber "Sch.." ist es trotzdem.
    Kopf hoch, es kommen auch wieder fröhliche Tage. Das sagt sich immer so, wenn ich meine Tiefpunkte habe, sitze ich auch zu Hause und heule, oft genug. Aber komischerweise, wenn ich gar nicht damit rechne, kommt doch wieder ein Lichtstreifen am Horizont.


    Alles Liebe
    Simone

    Viel meinen, dass eine Beziehung bedeutet, man müsste auch zusammen wohnen.
    Es geht doch eher darum, dass man sich versteht, zusammen reden kann, geliebt wird, die Vorstellungen vom Leben ähnlich sind, im Bett sollte es auch stimmen. Mmmh, ist das eigentlich zuviel verlangt? Dazu muss ich nicht mit jemandem zusammen wohnen.


    Ich habe einfach Angst davor, dass es wieder nicht klappt, weil der Alltag so viel kaputt macht (oder der Mann sich wieder hängen lässt). Und dann den Kindern wieder eine Trennung zumuten? Definitiv Nein!


    Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, was er sich unter einer Beziehung vorstellt, es müssen nur beide gleich sehen. Jemanden zu finden, der ähnlich denkt ist wohl nicht das Problem. Nur er muss einem gefallen und umgekehrt eben auch.


    LG
    Simone

    Liebe Pritzi,
    die schlechten Seiten des Lebens habe ich bisher auch ohne Partner überstanden. Ich meinte eigentlich nur, dass ich den Alltag mit jemandem zusammen nicht mehr zulassen möchte. Zumindest nicht im Moment, komme mit meinem Alltagsleben (außer den Alleinsein-Abenden) bestens zurecht.


    LG
    Simone

    Danke, dass es Euch gibt!
    Ja, Buch lesen habe ich in den letzten Wochen schon gemacht, aber den Rest meines Lebens? Ich habe so große Angst, nie mehr einen Partner zu finden, ich vergucke mich immer in die Falschen, die sich nicht für mich interessieren und umgekehrt. Warum muss man nur so männerfixiert sein?? Ist doch ätzend.


    Hatte letztes Jahr eine Mutter-Kind-Kur und da war ich aber wieder voller Tatendrang. Das ist bei mir immer ein Auf und Ab. Liegt wohl an meinem Sternzeichen Fisch mit Aszendent Löwe, gut dass ich nicht abergläubisch bin. Bei einer Therapeutin war ich auch, aber sie hätte nur Termine für Gruppengespräche, das wollte ich nicht.


    LG
    Simone