Wirkung des "Anblickes" eines Manes mit Kindern in der Öffentlichkeit auf Mitmenschen

  • Hey


    Also nach einem erneuten aktuellen Erlebnis, möchte ich mal die Frage hier stellen und bin gespannt auf das was da an Antworten kommt.


    Mir geht es darum, wie es auf einige Mitmenschen wirkt, bzw. was sie denken, wenn sie einen Mann mit Kindern zusammen sehen, und damit meine ich nicht Mann, Kind, Frau, also die übliche Konstellation "Familie", nein ich meine schon Mann, mit seinen Kinder ohne eine Frau dabei...
    Und im speziellen was da Frauen denken.


    Warum ich das ganze frage?!


    Einfach, widerholt erleben wir es, das man beobachtet wird, u das sehr ausgiebig.
    Wiedereinmal ist uns das grad in den letzten Tagen passiert, wir waren 2 Tage in HH und es war extrem auffällig.
    Egal wo man ist. Wir waren mit dem Zug nach HH gereist, egal ob in Bus oder Zug, ob auf dem Bahnhof, im Supermarkt, ob bei Mc Doof, oder im Restaurant. Ob im Kino, oder im Museum, irgendwer, u es war in diesen Tagen mehr als extrem, so extrem das es beide Kids selber schon nervte. (was nicht heißt das das immer so ist, das man beobachtet wird, aber es taucht mmer wieder mal auf, u gelegentlich wird es dann extrem, diese 2 Tage wars dann schon sehr auffällig extrem)


    Man sitzt z.B. im Zug von Hannover nach Hamburg und nebenan sitzt eine Frau, u das ist absolut altersunabhängig, nicht aber geschlechtsunabhängig, denn es sind eindeutig nur die Frauen, wo man dann nach kurzer Zeit bemerkt, das man die ganze Zeit über instensivst beobachet wird. Blicke sind eben eindeutig und mach einem müßte sogar das Genick brechen soweit wie man dabei den Kopf verdreht, und manchmal fällt es eben auch so auf, ohne das man direkt es beobachten muß, Fenster können da schon mal ein guter Spiegelersatz sein ;)


    Wir haben da schon so einige Situationen erlebt, machmal dadurch gar unseren Spaß gehabt, kam auch schon mal vor, das wer durch sein beobachten vor ein Verkehrszeichen lief..dennoch ist es eher nervig, und einigen ist es nichtmals wirklich unangenehm wenn sie erkannt werden ..
    Das man sich umschaut u auch mal jemanden kurz beonbachtet ist denk ich nichts ungewöhnliches, aber das geht oft über das normale Maß hinaus..
    Das geht wie an den Tagen erlebt, bis dahin, das sich Leute etwas einfallen lassen, damit man sie nicht erkennt das sie beobachten, oder sich einen Grund suchen um ja nochmals an einem vorbeigehen zu müssen und noch mal und nochmal ..


    Und man merkt, das sie ins "grübeln" kommen und sich vermutlich fragen/überlegen was "da los ist" . Mann mit zwei Kinder unterwegs..?!


    Was also geht da in denjenigen beobachtenden vor, so sehr vor, das es schon weit über das normale Maß hinausgeht..ist es das, das vielleicht einige beim Anblick eines Mannes mit Kindes es nicht nachvollziehen können das da keine Frau mit dabei ist?! ..oder das sie wer weiß was denken...
    Oder was schwirrt da in den Köpfen umher..


    Bisher, hab ich dazu keine Antworten, bis auf eins zwei, die dann schon sehr kurios waren ..


    Gruß
    Jens

  • Hallo Jens,


    ich kann nur von mir aus gehen, nicht von anderen. Ich bin ja nun sehr oft unterwegs, ob Bahn,Bus,Zug oder Flieger.
    Ich habe shcon viele Männer alleine mit ihren Kindern gesehen und ehrlich ich habe an gar nichts gedacht, wieso auch.
    ( So war es auch als ich noch verheiratet gewesen bin )


    Ich finde es nicht ungewöhnlich das Männer mit ihren Kindern unterwegs sind, ich würde da nie irgendwelche Gedanken haben .

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper


  • das sich Leute etwas einfallen lassen, damit man sie nicht erkennt das sie beobachten, oder sich einen Grund suchen um ja nochmals an einem vorbeigehen zu müssen und noch mal und nochmal ..


    Und man merkt, das sie ins "grübeln" kommen


    was schwirrt da in den Köpfen umher..


    :Hm Hast du vielleicht Ähnlichkeit mit Brad Pitt oder Günter Jauch?
    Anders kann ich mir das nicht erklären :frag

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Wenn ich Männer mit ihren kids sehe, denke ich mir auch nichts weiter dabei.
    Denn viele Väter gehen ja auch nach Feierabend noch mit ihren kids mal in die Stadt etc.(Okay. Mein Noch-Mann hat das nie getan. Und hätte er es doch getan, dann hätte ich die verwunderlichen Blicke verstanden ;) )


    Aber ansonsten find ich es nicht schlimm und würde mir darüber keine Gedanken machen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Beobachtet fühle ich mich überhaupt nicht.


    Es werden sich, bei bestimmten Gelegenheiten, wohl die einen oder anderen Gedanken machen ob da ein Vater grad seinen Sprössling zu Besuch hat.
    Im Allgemeinen aber ist das heut so normal wie eine Frau die mit ihren Kindern unterwegs ist.


    Wenn man ins Gespräch kommt sind einige nur Erstaunt das ich der Erziehende Elternteil bin und nicht nur ein WE Papa.


    Auch das Frauen besonders den Kontakt zu AE Vätern suchen ist wohl eher eine Gerücht.



    Vermutlich siehst du nur so gut aus wie der Kerl aus der Kinderschokoladen Werbung weshalb sich die Frauen nach dir umschauen


    Gruß
    Steffen

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

  • Ganz ehrlich, Jens?


    Wenn ich einen Papa alleine mit Kindern antreffe... denke ich erst mal gar nichts.
    Wenn ich Zeit habe (z.B. beim Arzt...) überlege ich ob er wohl Alleinerziehend ist.


    Und das war es...


    Vielleicht überlege ich aber demnächst bei einem besonders nett aussehenden Mann, ob ich ihn mal darauf anspreche...

  • :Hm Hast du vielleicht Ähnlichkeit mit Brad Pitt oder Günter Jauch?
    Anders kann ich mir das nicht erklären :frag


    :lgh:lgh:lgh:lgh


    Klasse!


    Nein ernsthaft: Ich glaube, an Wochenenden ist das ein normales Bild, da laufen die Umgang-WE-Papis im Rudel durch die Innenstädte und Spasstempel - aber unter der Woche fühle ich mich auch ab und an beäugt - aber bislang war das nicht unangenehm


    LG


    Cobra

  • Da kommt noch die Frau Eures Lebens, paßt mal auf :lgh:lgh

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Na vielleicht bist Du ja doch so ein Sahneschnittchen, wo sich jede Frau den Hals für verrenkt :lach


    Ne aber mal ehrlich. Wenn ich einen Mann mit Kind sehe, beachte ich dieses auch nicht sonderlich. Sollte dieser Mann aber eine sympathische Erscheinung haben. Klar riskiere ich dann einen Blick mehr, oder noch einen, oder noch einen :tanz


    Glaube weniger, dass das daran liegt, dass Du mit Kind unterwegs bist!!

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Na vielleicht bist Du ja doch so ein Sahneschnittchen, wo sich jede Frau den Hals für verrenkt :lach


    Ne aber mal ehrlich. Wenn ich einen Mann mit Kind sehe, beachte ich dieses auch nicht sonderlich. Sollte dieser Mann aber eine sympathische Erscheinung haben. Klar riskiere ich dann einen Blick mehr, oder noch einen, oder noch einen :tanz


    Glaube weniger, dass das daran liegt, dass Du mit Kind unterwegs bist!!





    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Da ich fest daran glaube, das auch verheiratete Väter in der Lage sind, mal etwas alleine mit den Kinder zu Unternehmen, schaue ich nur wenn er ein Leckerchen ist :D


    Keine Ahnung warum die Leute schauen :frag


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_119.gif]


    Sorry, aber ein bisschen Spass muß sein :D



    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    Vermutlich ist das mit der Begeisterung der Damenwelt sehr schnell vorbei, wenn sie nach ihrem Antrag auf "geküsst-werden" zur Antwort bekommen:


    "Rein rechtlich betrachtet ist dieses Ansinnen ungültig, weil keine Rechte daraus abzuleiten sind und jedes Gericht der Welt Dir das sowas von umme Ohren hauen wird, bis ...... :nixwieweg:nixwieweg:nixwieweg "


    "Ironie off" Jens, Du bist echt ok ! :dribbel:dribbel:aetsch:lgh:lgh:lgh sorry. :pfeif:pfeif:blume


    LG Cobra

  • Hallo zusammen,


    nein, ich schaue auch nicht speziel dann besonders hin. Ganz im Gegenteil ich finde dies Bild immer wieder sehr schön, da meine Kinder bis vor kurzem nicht in den Genuss kamen.


    Aber Jens sei beruhigt auch wir Frauen werden durchaus beäugt, ganz besonders finde ich wenn man mehrer Kinder hat und bei mir nun ganz speziell. Mein Großer ist weiß, mein Mitlerer eher so die Milchschokolade und die Maus von beiden was dazwischen aber eher zum helleren. Und da kann man durchaus beobachten wie es in einigen Köpfen rotiert und Kinder sind da sehr ehrlich die Fragen dann auch schon mal wie das sein kann das alle drei Geschwister sind. :idee


    Also nicht nur die männliche Seite ist davon betroffen, wir Frauen haben durchaus auch mal dieses Problem. :D


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • ins .. Hey


    Na ob es das Aussehen ist?! ..ich zweifel dran *grins .. es ist aber auch nicht, das mir vielleicht vom letzten Besuch eines Wc das Toilettenpapier in der Hose hängen geblieben is *g .. oder das ein fetter Pickel auf der Stirn prangert ..


    Und ich bin ja nicht direkt immer das Objekt des beobachtens ..


    Es ist manchmal sehr interessant, wenn man es bemerkt u man sich dann das Schauspiel selber ansieht, wie gemustert und beobachtet wird..mal ist es der Sohn, mal die Tochter (das dann schon öfters), die das Beoabachtungsobjekt ist, mal schwenken die Blicke über alle 3, was dann meist/sehr oft so ist o es ist einer der 3 das "Objekt" und letztendlich werden dann doch alle von oben bis unten gemustert...u wenn es z.B. bei einer Zugfahrt ist, die nun eine Weile dauert, wird wirklich jede Handlung mehr oder weniger genau beobachtet..
    Und das ist keine Einbildung, es ist dann wirklich definitiv so, und manchmal wirds dann echt nervig..mir fällt das selber auch nicht immer als erster auf, manchmal merken es ach die Kids eher u machen mich drauf aufmerksam..


    Und das passiert nich an ungewöhnlichen Orten, wo man schon schauen würde, weil Kids da nicht hingehören, wie spät Nachts in einem Bistro oder so..


    Allerdings muß ich selber sagen, mir persönlich fallen eher selten Männer mit Kids auf, wenn sind es meist nur Frauen mit Kids..oder eben Familie mit beiden Elternteilen ... aber nicht Mann mit Kids..


    Die Beobachtenden sind meist auch ohne Kids unterwegs bzw. scheinen keine zu haben, genau kann man das ja nicht sagen, aber sie sind meist allein..was mir so bisher in so einer Situation auch aufgefallen ist..


    Sag ja, es ging schon mal soweit das ich u.a. von einer Frau etwas barsch angesprochen wurde "ob ich das überhaupt dürfte" .. u ich erstmal erklären mußte das es meine Kinder sind u das ihr dann auch meine Kids bestätigen mußten und das mitten in einem großen belebten Bahnhof ..und das nur eine Aktion von mehreren .. (nicht umsonst hab ich inzwischen für die Kids einen Perso und schleppe das immer mit mir rum, inklusive Sorgerechtsurteil)


    Irgendwas muß den Mitmenschen ja regelrecht durch den Kopf gehen, irgendwie merkt man das ja .. nur was ;)


    Gruß
    Jens

  • Hey


    "Rein rechtlich betrachtet ist dieses Ansinnen ungültig, weil keine Rechte daraus abzuleiten sind und jedes Gericht der Welt Dir das sowas von umme Ohren hauen wird, bis ......


    Scherzkeks ;) .. auf dem Rückweg von HH war es ne ca. 50-60 jährige Dame, dannnkeeeee .. da hätte ich aber von mehreren Rechten gleichzeitig gebrauch gemacht... ;)





    U de Dame hatte das Augen merk auf meine Tochter...sie merkte es nichtmals das ich ihr ne ganze Weile entsprechende abgenervte Blicke zuwarf, es beim Aussteigen, fühlte sie sich etwas ertappt..



    U wie gesagt, ich bin ja nicht unbedingt dass Objekt der Beobachtung unbedingt..


    Und das ganze betrifft nicht nur die WE`s, in diesem Fall wars ja sogar Montag u Dienstag.. ;)


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.


    Nun muß ich aber gestehen, daß ich selten z.B. die öffentlichen Betriebsmittel nutze.


    Und ich denke mal, so selten ist das Bild auch nicht, daß ein Vater mit seinen Kindern allein unterwegs ist.




    Es sei denn, man outet sich irgendwie als allein erziehender Vater, dann ist man schon etwas auffällig.


    Bisher habe ich aber nur positive Resonanzen gehabt, wenn jemand dies mitbekommen hat.

  • mir ist noch nicht aufgefallen, dass ich permanent beobachtet werde, obschon einige das sicherlich tun :D aber weniger um meinetwillen wie darum, dass ich im dorf lebe und meine trennungsgeschichte hier soviel interesse (eigentlich nur schamlose neugierde) erregt hat :D


    ansonsten... also wenn ich mit kids durch die grosstadt wandere, fällt mir nichts auf. vielleicht vor allem deshalb nicht, weil es mir da schnuppe ist, ob und warum jemand schaut...

  • Also wenn mir jemand begegenet, den ich interessant finde...und dieser dann 2 Kinder bei sich hat. Klar guck ich dann nicht nur auf ihn, sondern auch auf seine Kids. Denn bei dem Anblick weiß man doch, dass man sowas dann nur im Dreierpack bekommt!!!


    Das Du angepflaumst wirst...OK, woran das lag? Vielleicht war die Dame am Bahnhof nur gefrustet :motz:


    Aber um all diesen Diskussionen ein Ende zu bereiten und weiteren Spekulationen vorzubeugen...denke da hilft nur eines...


    Zeig Bild !!!!!


    Dann könne wir Dir wohl ehr mitteilen, woran es bei Dir liegt :kicher

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

    Einmal editiert, zuletzt von Levithia ()

  • Wenn ich einen Papa alleine mit Kindern antreffe... denke ich erst mal gar nichts.
    Wenn ich Zeit habe (z.B. beim Arzt...) überlege ich ob er wohl Alleinerziehend ist.


    Da ich fest daran glaube, das auch verheiratete Väter in der Lage sind, mal etwas alleine mit den Kinder zu Unternehmen, schaue ich nur wenn er ein Leckerchen ist


    So sehe ich das auch. Ihr müsst irgendetwas auffälliges an euch haben ... ;)