Mittwoch 25.02.09


  • Blog


    Das gemeinsame Tagebuch der Mitglieder.
    Der Erste am Tag deckt bitte unseren virtuellen Frühstückstisch ;-)



    Guten Morgen,
    noch gar kein Frühstück fertig :frag
    Ok,ich habe frischen Kaffee gekocht und natürlich auch Tee.
    Es gibt frische Brötchen,Butter,Marmelade,Aufschnitt und Käse.


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


    Lieben Gruß Petra :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von petkay ()

  • Guten Morgen und :thanks: Petra für das Frühstück!!!
    Ich nehme nur einen Kaffee!


    Junior bleibt heute zu Hause....er war letzte Woche 2 mal bis auf die Unterwäsche nass im Kindergarten :nawarte: trotz Warnungen und Gesprächen,das dies nicht passieren darf wegen seiner Niere.....
    Ende vom Lied: Er hat ne heftige Harnwegsinfektion....
    Ein anderes Kind lag mit 40 Fieber im Bett :angry
    Der Krieg ist ausgebrochen im Kiga!!!


    In meinen Augen grenzt das an Körperverletzung, zuzulassen das die Kids sich bei dem Wetter durch ne tiefe Pfütze rollen und dann auch noch zu sagen,das die Kinder doch soooo viel Spass hatten!!! :angry
    Mein Junior hätte auch Spass bei meinen Eltern im Pool zu plantschen,aber den Spass darf ich ihmbei diesen Temperáturen einfach nicht erlauben!!!
    Dann bekomme ich noch von einer Mutter zu hören,das es schlimmeres gibt, z.B.sexuelle Übergriffe an Kindern :wand
    Das kann man doch gar nicht vergleichen......
    Sehe ich das wirklich zu eng????


    LG und allen einen schönen Tag!!!!!
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hallo Zusammen und danke Petra fürs Frühstück machen!


    Mann, wir haben heute total verschlafen, ich bin eine Stunde später als normal von zwitschernden Vögeln geweckt worden und habe Töchterlein und mich in Rekordzeit durchs Bad gehetzt :D. 25 Minuten, wo sie alleine sonst eine Stunde braucht und ich als Vorlauf nochmal 20 Minuten früher aufstehe.


    Also - mir ist mein ruhiger, gemächlicher Morgen trotzdem lieber, aber gut zu sehen, dass es im Ernstfall auch funktioniert. Und jetzt bleiben sogar noch ein paar Minuten fürs Forum.


    Ansonsten hab' ich heute nach der Arbeit noch einen Termin bei meiner Therapeutin, dort werd ich mal den Email-Streit mit meiner Freundin *wink zu CoCo* durchkauen, ich bin wirklich ziemlich gaga wegen dem Ganzen...


    Nadine, ich finde das wirklich heftig, was Du da von den Erzieherinnen erzählst. Aber auch wenn es Dich nicht tröstet, bei uns war es immer dasselbe Spielchen, man sagt was und genauso gut hätte man es der Wand erzählen können... Zum Glück gab's bei Töchterlein nie ewas wirklich gesundheitsgefährdendes zu beachten...


    Soooo, auf in den Tag!

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Guten Morgen zusammen!


    Petra danke für`s frühstück.Ich nehm mir einen Tee.


    Heute Nachmittag geh ich mit meinem Sohn,bei meiner Schwester Hundebabys anschaun.
    Ich hab die gestern schon gesehen,was sind die süß....gerade mal fast 2 Wochen alt.
    Aber,wir nehmen keinen.Gehen wirklich nur schaun.


    Schönen Tag wünsch ich Euch.
    Lieben gruß
    Tanja

  • MOIN MOIN


    danke @ Petra fürs Frühstück :thanks:


    nehme mir meinen Pott Kaffe und hock in mein Eckle.


    Booaah, hier gehts ja schon richtig rund.


    @ Nadine... na, so gehts echt nicht, aber mit Aufregung hilfst Du auch niemand. Aber bleib am Thema dran und hart in der Diskussion mit dieser Kindergartentante. Und dann mal gute Besserung für Deinen Junior.


    OK, dann mal weiter - die Sonne scheint, der Tag kann kommen :lach:D


    LG Cobra

  • Guten Morgen, ich nehme einen Kaffee, danke Petra. :blume Der Morgen nach den ganzen freien Tagen war hart ;) zumal alle irgendwie schlecht geschlafen haben, vielleicht wegen des Neumondes...? :frag Gleich habe ich einen Termin beim Arbeitsamt, mal sehen, ob alles so klappt wie geplant.


    @ Nadine
    Meiner Meinung nach siehst Du das nicht zu eng und da würde ich wohl auch nochmal das Gespräch suchen. :kopf Gute Besserung an Deinen Sohn.


    Ansonsten hab' ich heute nach der Arbeit noch einen Termin bei meiner Therapeutin, dort werd ich mal den Email-Streit mit meiner Freundin *wink zu CoCo* durchkauen, ich bin wirklich ziemlich gaga wegen dem Ganzen...


    Tut mir leid, dass Dich das so mitnimmt. :knuddel Mich hat das hier auch sehr beschäftigt. Aber wenn ich jetzt mal so gaaaanz ehrlich mit mir alleine bin, war das wohl auf lange Sicht nicht zu vermeiden. Ich habe zwischendurch immer mal gedacht "Puhhhh..." ob der Ansichten meiner Freundin, das aber dann weggedrückt.


    Allen einen schönen Tag.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • guten morgen zusammen


    herrlich.. wir haben blauen himmel und sonnenschein, das ganze bei ca 0°grad.
    schön, wenn einen die sonne weckt!


    danke petra, ich nehm mir erst mal nen kaffee und zwack auch n halbes brötchen für zwerg ab. :D


    schwimmen war gestern solala. auf jeden fall lag mein zwerg total erschlagen in seinem bett. :D so muss es sein



    schönen start in den tag

  • Mal schauen, ob ich mit meinem Brummschädel durch die Tür komme *quetsch* - - - ja, geschafft.


    Nehm mir noch einen Tee und stelle eine große Obstplatte für Euch hin.


    @ nadine: Nein, Du siehst das nicht zu eng. Vor allem, da die Krankheit Deines Juniors bekannt ist.


    @ CoCo: Daumen fürs Arbeitsamt gedrückt....

  • Sehe ich das wirklich zu eng????


    nein das siehst Du auf keinen Fall zu eng


    Gleich habe ich einen Termin beim Arbeitsamt, mal sehen, ob alles so klappt wie geplant.


    drücke Dir die Daumen :daumen:daumen


    wir haben blauen himmel und sonnenschein


    das hatten wir gestern und heute,Regen,Regen und nochmals Regen :(


    Mal schauen, ob ich mit meinem Brummschädel durch die Tür komme *quetsch* - - - ja, geschafft.


    was ist los Pritzi :frag bald hast Du es geschafft,ich weiß,kein wirklicher Trost :knuddel

    Einmal editiert, zuletzt von petkay ()

  • das hatten wir gestern und heute,Regen,Regen und nochmals Regen


    Das ist ausgleichende Gerechtigkeit, bei uns war gestern Sauwetter :strahlen .
    Entsprechend hat sich auch meine LAune gebessert.


    Nachher steht Baumarkt an...neuen Büroraum streichen :schwitz und heute Abend beseitigung des Wäschegebirges :ohnmacht:


    Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und viel gute Laune.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • So ich mach dann nochmal frischen Kaffe und Tee.


    Aufgewärmter ist nicht legger. :D


    Frische Brötchen hab ich noch vom Einkauf mitgebracht. Super lecker.


    Schönen Tag allen zusammen und ich hoffe es hört auaf zu regnen.

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • @ CoCo: Daumen fürs Arbeitsamt gedrückt....


    drücke Dir die Daumen :daumen :daumen


    Danke Euch, ich spüle mal meinen Frust, wie es so läuft mit Kaffee runter... Da ich keine Leistungen empfange, wird mein gaaanz früherer Chef, der mich wieder ins Arbeitsleben einführen wollte, auch keinerlei Unterstützung bekommen... Ich müsste also erstmal zum ALG2-Empfänger werden, damit das möglich wäre... :kopf Eine Chance wäre noch, dass er mich eine Art Praktikum machen lässt, halt ohne Bezahlung, aber dann hätte ich wenigstens überhaupt eine Chance, mich irgendwo zu bewerben, das brauche ich nach 12 Jahren sonst ja gar nicht versuchen, die lachen sich ja alle tot... Nachher muss ich mal mit ihm telefonieren, Daumen werden gerne genommen. ;)


    @ Pritzi Gute Besserung für den Kopf. :bigkiss

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich kenn zwar Deinen Beruf nicht, aber ich glaub nicht, dass sich alle totlachen. Ich war auch 9 Jahre aus meinem Beruf draussen und hab nun wieder was gefunden. Hat bissi gedauert, hat sich aber gelohnt! Man kann sich ja wieder einlernen.


    Viel Glück!!! :daumen


    Ach ja, Kaffee find ich super. So kurz vor mittag bring ich dann noch einen lecker Salat mit Putenbrust mit :essen .


    Bei uns scheint nun auch endlich die Sonne :strahlen

    Lieben Gruß
    pickup77
    :blume



    Einmal editiert, zuletzt von pickup77 ()

  • Hallo zusammen,


    CoCo: Natürlich hast Du meine Daumen. :daumen:daumen Versteh ich das richtig, Dein früherer Chef würde Dich nur zeitlich befristet mit Zuschüssen, bzw. unbezahlt einstellen, damit Du wieder Berufspraxis kriegst ?


    @Pritzi: gute Besserung für den Kopf


    Nadine: Die Kindergärtnerinnen Deines Sohnes kann ich auch nicht verstehen. :kopf Hoffentlich werden sie noch einsichtig, schließlich ist er jetzt sogar krank geworden.


    Einen schönen Tag zusammen.

  • @ CoCo: Ruhig Blut, erst mal abwarten. Das mit dem Praktikum ist doch schon mal eine Variante. Vielleicht nimmt er Dich dann direkt wieder zurück!

  • Ich kenn zwar Deinen Beruf nicht, aber ich glaub nicht, dass sich alle totlachen. Ich war auch 9 Jahre aus meinem Beruf draussen und hab nun wieder was gefunden. Hat bissi gedauert, hat sich aber gelohnt! Man kann sich ja wieder einlernen.


    Viel Glück!!! :daumen


    Danke Dir. Ursprünglich bin ich Arzthelferin. In der Praxis um die es geht, habe ich nach dem Abi, also vor über 20 Jahren meine Ausbildung gemacht, die ganzen Jahre danach aber nicht als Arzthelferin gearbeitet, sondern zuerst als Sachbearbeiterin und zuletzt in einem Rehacentrum. Mein Chef von damals in der Praxis, meinte halt, als ich mich mit ihm darüber unterhalten habe, "Kind, so kann ja keiner mit Dir was anfangen. Da müssen wir Dich erstmal wieder fit machen". ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo: Natürlich hast Du meine Daumen. :daumen :daumen Versteh ich das richtig, Dein früherer Chef würde Dich nur zeitlich befristet mit Zuschüssen, bzw. unbezahlt einstellen, damit Du wieder Berufspraxis kriegst ?


    @ CoCo: Ruhig Blut, erst mal abwarten. Das mit dem Praktikum ist doch schon mal eine Variante. Vielleicht nimmt er Dich dann direkt wieder zurück!


    Huch - überschnitten... ;)


    Danke Euch. Ja, er sucht wohl eigentlich grade niemanden, hatte mir aber, wenn wir uns zufällig mal getroffen haben, gesagt, wenn ich mal wieder arbeiten wollte, wüsste ich ja, wo er ist... Daran hatte ich ihn halt jetzt erinnert. ;) Und er sucht eine Möglichkeit... Er ist nicht alleine in der Praxis, inzwischen sind da einige Ärzte und ich weiss nicht, was er wie weit alleine entscheiden kann. Ich werde auf jeden Fall schnell mit ihm sprechen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Durch den Lebenlauf ersichtlich, konnte ich bei der Bewerbung natürlich nicht trixen. Ich habe dann beim Bewerbungsgespräch offen und ehrlich zugegeben, dass ich zwar 9 Jahre draussen bin und auch sicherlich vieles vergessen habe. Es ändert sich ja auch immer wieder was. Ich habe aber gleich angeboten, Seminare und Lehrgänge mitzumachen und mich richtig reinzuhängen um das alles wieder aufzuholen. Schließlich ist man ja fleissig, lernfähig... usw ;). Das hat wohl gereicht. Ist es denn als Arzthelferin sooo schwer wieder einzusteigen? Das verlernt man doch nicht, oder?? :hae:

  • Ist es denn als Arzthelferin sooo schwer wieder einzusteigen? Das verlernt man doch nicht, oder?? :hae:


    *gg* - also Venen würde ich wohl noch treffen, beim Spritzen in den Pöppes müsste ich schon überlegen, wo genau die richtige Stelle ist, Verbände würde evtl. noch klappen, EKG - hm... :Hm ;) Als ich die Praxis damals verlassen habe, gab es dort noch nichtmal einen PC, wir haben alles mit der Hand geschrieben und die Abrechnung gemacht...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~