Wir hören auf!

  • Zitat

    Bin jetzt am 1.09.09 5 Monate rauchfrei. Bin zwar total froh,dass ich es wirklich geschafft habe,aber halt auch total deprimiert,dass ich die restlichen 3 Kilo einfach nich runter kriege :flenn . Is echt zum Kotzen :kotz ,war immer jemand,der sehr auf sein Gewicht geachtet hat und jetzt dies.
    Außerdem gehts mir, im Gegensatz zu MarleneE so,dass ich diesen frischen Rauch immernoch gern rieche,warum auch immer :frag
    Es ist echt zum Verzweifeln,aber ich hoffe,dasds ich trotzdem standhaft bleibe.


    Also anstatt über 3kg zu jammern solltet Du Dir lieber ganz feste auf die Schultern klopfen!!!! :respekt


    Das ist doch super wie lang du schon rauchfrei bist. :daumen:Flowers:blume

  • Ich bin seit 2 monaten rauchfrei...
    das datum kann ich leider nicht genau bestimmen... war ein paar tage nachdem mein
    kleiner schmutzbärle ausm krankenhaus heim ist.


    also, daumen drücken daß es weiter so gut und ohne suchtgefühle abläuft....


    ist echt faszinierend wieviel man sich selbst belügen kann!!!! ;-)

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann


    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    (Victor Hugo)

  • heute ist mein 4 tag und suchtgefühle habe ich nicht.aber bestimmt wenn ich heute abend einen trinke :rolleyes2:
    aber mir geht es richtig gut.ich stinke nicht mehr und fühle mich besser :daumen

  • Morgen!Tag 5 und ich hatte gestern keine Suchtgefühle...überhaupt vermisse ich nischt.Komisch,beim letzten Versuch bin ich fast hops gegangen und jetzt stört mich garnix.nur wenn ich enorm unter stress stehe bekomme ich das gefühl das ich eine brauche.aber ich weiß das ich davon dann halb verrecke,wenn ich nach tagen wieder mal eine rauchen würde :tot



    apell an alle!macht nicht nur frühjahresputz zu hause...sondern auch in eurem körper :daumen

  • Hallo Ihr lieben,


    Mich würde mal interessieren was aus den Nichtraucherinen 2009 geworden ist. Seid ihr immer noch Nichtraucher oder hat die sucht wieder gesiegt??


    Ich selber bin seit dem 20.01.2011 Ex-Raucherin. Mir geht es soweit gut und ich bin sehr froh darüber nicht mehr zu rauchen. Allerdings gibt es immer wieder momente indem das kleine Nikotinmännchen ins Ohr flüstert....eine geht schon.


    Bin bis jetzt standhaft und haffe es bleibt auch so, den ich mußte aus gesundheitlichen Gründen aufhören und hoffe hier auf gleichgesinnte zu treffen damit wir stark bleiben.


    lg
    von der Hex

  • wow,2 jahre sind schon super.ich bin seit 10.04.11 rauchfrei und mir geht es immernoch super.gut heute nach dem zahnarzt sagte mir mein inneres "jetzt ne zigarette"aber ich blieb standhaft.

  • wow,2 jahre sind schon super.ich bin seit 10.04.11 rauchfrei und mir geht es immernoch super.gut heute nach dem zahnarzt sagte mir mein inneres "jetzt ne zigarette"aber ich blieb standhaft.


    das innere wirst lange noch haben. Geht mir heute noch so, und das obwohl es nun 2 Jahre und 3 Monate nun rauchfrei sind.


    Aber für jeden Tag den du schaffst, respekt :daumen

  • :rotwerd :Flowers danke




    aber :daumen das ihr schon so lange ausgehalten habt.ich vermisse es so garnicht und drüber nachdenken tue ich eigendlich auch nicht mehr.nur wenn ich richtig unter stress stehe und angst mit im spiel ist...dann wird es kritisch.mein papa is jetzt 7 monate rauchfrei und hat auch noch ab und an zu knabbern.meine tante ist jetzt 12 jahre rauchfrei und hat garkeine probleme mehr.

  • Letzte Zigarette am30.06.08,sucht kommt immer noch,vor allem wenn jemand neben raucht,aber ist das kein größeres problem mehr.Anfang war hart.Von heute auf morgen aufgehört.

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • ich habe auch von heute auf morgen aufgehört und hatte keine probleme.letztes jahr bin fast die erste woche dran kaputt gegangen und als ich jetzt aufgehört habe ging das ohne probleme.dafür habe ich sehnsucht wenn ich ein trinke...noch nichtmal wenn andere rauchen.das stinkt mir eher.

  • Letzte Zigarette war im September 2004 .... von 50 auf 0 war eine harte Zeit - aber jetzt ist es richtig gut :strahlen

  • Ich bin jetzt 14 Jahre rauchfrei und es gab wirklich genug Situationen in meinem Leben
    wo ich dachte :Jetzt ne Ziggi und sah mich schon am Automaten :ohnmacht:


    Und dann: :hä bin ich irre ,wegen Problemen das Rauchen wieder anfangen...
    und hab es bis heute geschafft



    Ich sag immer: Ich bin trockner Raucher



    Allen die es sich vorgenommen oder weiter durchalten :respekt :daumen :daumen

  • Ich bin jetzt seid 16 Tagen rauchfrei und ganz ehrlich, ich fühle mich super damit.


    Hoffe ich schaffe es auch weiterhin so gut.


    LG