Ich brauche da mal Hilfe

  • Wuschel,


    manchesmal ist es sehr schwer, einen Post nicht als persönlichen Angriff zu werten. Wenn Du darauf aber noch antwortest, endet das in einer Diskussion, die vom Anfangsthema total abdriftet und Dir nicht mehr weiterhilft.


    Versuche, Angriffe, die Du als solche wertest, zu ignorieren. Lese drüber hinweg. Denn bedenke auch, daß wir in einem Forum sind. Da liest sich das ein oder andere nicht als das, was Du sagen wolltest. Jeder interpretiert etwas anderes hinein. Es ist für alle schwer, die nicht in der Situation drinstehen, Dir die Tipps zu geben, die für Dich "passen".


    Es ist eben auch schwer, einen Thread, der kurz die Lebenssituation anreißt, zu verstehen.

  • Hi,


    auf jeden Fall Danke für die Tips die kamen, habe mir einiges aufgeschrieben, die ich beim JA mitnehmen werde, zwecks Vorschläge und so.


    Ich finde nur,man sollte nich angegriffen werden, das ist alles.


    Mir gehts um mein Kind, sie steht im Vordergrund für mich. Versuche ihr vieles zu erklären,paßt aber nicht immer wegen des alters, wird aber ja alles noch kommen.
    Naja Kritik bekommt man ja oft im Leben, und Ratschläge wie man sie braucht gibt es doch nicht viele, von einigen habe ich viel mitgenommen und mir wie gesagt eine Liste gemacht. Was mir sehr geholfen hat.


    Lg
    Wuschel

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • So wie du schreibst habe ich das Gefühl, dass du eine ganze Menge bereit bist einzustecken nur damit deinem Kind der Kontakt zum Vater ermöglicht wird.
    Klar stecke ich viel ein, will ja das beste fürs Kind und keinen Krieg gegen den KV führen das bringt och gar nichts ausser Streß und wer braucht den schon.


    Ich versuch mich in deine Haut zu versetzen. Ich denke ich könnte mit dieser Ungewissheit nicht leben. Ich würde versuchen herauszufinden wie wichtig es deinem Ex ist, den Umgang mit deiner Tochter zu halten. Ich würde mich ganz frech dort einladen, die Next mal ganz genau unter die Lupe nehmen und klare Regeln mit deinem Ex aufstellen. Das ist leicht von der Hand geschrieben, ich weiß aber so wie die Situation sich darstellt, nimmt er dich gar nicht ernst. Geschweige denn deine Ängste. Meinst du nicht man kann so ein Dreiergespräch führen? Vielleicht auch unter Zuhilfenahme einer Person vom Jugendamt. Ich kenn mich mit dem Jugendamt jetzt nicht so aus aber dort muss es doch geschulte Leute für solche Geschichten geben. Das ist eine gute Idee,werde ich mal in Angriff nehmen.


    Auf jeden Fall ist diese Erektionsgeschichte nicht einfach eine Lapalie. Sicher bekommen Männer auch aus anderen Gründen mal eine Erektion. Das ist ja nichts Neues aber die Situation war ja nun ohne Worte. Wenn ich ein Mann wäre, in der Wanne sitzen würde mit meiner kleinen Tochter und es aus welchem anderen Grund auch immer dazu kommt, dann rufe ich doch meine Partnerin und drück ihr das Kind in die Hand und sage: Komm nimm sie mal kurz ich habe hier grad ein Problem. ODER??? Ja ich denke schon, kann mir aber auch vorstellen das es ihm unangenehm gewesen ist,ich will das nicht entschuldigen, aber darum gehts ja auch nicht,sondern um den Kontakt, nur er fährt mich dann gleich an, da seine Freundin beim JA anrief, nicht er. Sie hat damit doch gar nicht´s zu tun.

    Lg
    Wuschel

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Hallo Wuschel, ich finde es gut das du auf vieles achtest und würde der papa meines kindes eine E. in der wanne bekommen würde bei mir die ampel auf rot gehen. leider ist es so auch wenn du alleiniges sorgerecht hast, das der KV umgangsrecht hat (alle 2 Wochen) wenn du das nicht möchtest musst du beweisen das er der kleinen nicht gut tut, das er sie parkt usw. das jugenamt versucht neutral und ohne emotionen zum wohle des kindes zu entscheiden und um dies zu tun braucht es beweise!!!!!


    ich kann mich nur anschließen und dir empfehlen ein sachliches gespräch mti dem kv zu führen, dich dort einzuladen, die freundin kennen zu lernen, die kinder von ihr und wie die häuslichen umstände sind. versuch ihm entgegen zu kommen und wenn das nicht funktioniert ein gespräch übers jungendamt zur vermittlung ...


    ich wünsche dir auf jedenfalll alles gute :-)

  • Hallo Wuschel, ich finde es gut das du auf vieles achtest und würde der papa meines kindes eine E. in der wanne bekommen würde bei mir die ampel auf rot gehen. leider ist es so auch wenn du alleiniges sorgerecht hast, das der KV umgangsrecht hat (alle 2 Wochen) wenn du das nicht möchtest musst du beweisen das er der kleinen nicht gut tut, das er sie parkt usw. das jugenamt versucht neutral und ohne emotionen zum wohle des kindes zu entscheiden und um dies zu tun braucht es beweise!!!!! Können genug Leute bezeugen,die nichts mit der Familie zu tun haben, auch vom Arzt ein Attest, sie ist dann immer durcheinander, sie darf da TV schaun solange sie will, bei mir nur 1 Stunde über den ganzen Tag verteilt,wenn überhaupt.Ich finde das muß nicht sein. Wir spielen viel oder malen oder basteln, gehen spazieren in den Zoo und und und. Kinder bedeuten nunmal Arbeit, er mag lieber seine Ruhe haben. Habe es im guten versucht und werde es weiter versuchen.


    ich kann mich nur anschließen und dir empfehlen ein sachliches gespräch mti dem kv zu führen, dich dort einzuladen, die freundin kennen zu lernen, die kinder von ihr und wie die häuslichen umstände sind. versuch ihm entgegen zu kommen und wenn das nicht funktioniert ein gespräch übers jungendamt zur vermittlung ...
    Ich bin ja immer sachlich ( aus meiner Sicht ) nur er schreit immer gleich rum, wo die kleine dann schon sagt bitte nicht streiten, ich sage ihm auch bitte nicht vor der kleinen, denke dran sie ist noch klein, weiß es nicht hinzuordnen. Aber nein.
    ich wünsche dir auf jedenfalll alles gute :-)

    Lg


    Wuschel

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel36 ()

  • Kurz um nun hat er nen Termin auf dem Jugendamt um die kleine zu sehen.


    Ich finde, das wäre eine gute Chance (gewesen), um mit Hilfe eines JA-Mitarbeiters vernünftig zu reden und eine Lösung zu suchen. DU blockierst hier. Warum?
    Weil euer Kind beim Vater mehr fernsehen darf als bei dir?
    Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass euer Kind nach mehr Fernsehen fragt und er ihr einfach eine schöne Zeit machen will? Dass er nicht mit Verboten und Regeln antanzen will, wenn er das Kind schon kaum zu Gesicht bekommt?


    Sorry, aber ich werde leider den Eindruck nicht los, dass du diese eine Sache, was auch mit dem Auftrieb im Wasser zu tun gehabt haben könnte und von dir vielleicht völlig falsch gesehen wurde, benutzen willst, um den Umgang zu boykottieren.


    Wenn dir der Umgang zwischen Vater und Kind wirklich wichtig wäre und du verstündest, dass der KV dich als ständigen Aufpasser beim Umgang nicht brauchen kann, wärest du zum JA gegangen und hättest versucht, eine für ALLE Seiten einvernehmliche Lösung zu finden, z.B. in Form eines vorübergehend betreuten Umgangs.


    Zitat

    mein Freund ist mein Exmann, mit dem ich 15 Jahre verheiratet gewesen bin, er hat die kleine angenommen wie sein eigenes


    Solche Sätze lassen jeden JA-Mitarbeiter hellhörig werden. Im Unterton sagst du hier aus: wir sind eine perfekte Familie, da soll sich der leibliche Vater meiner Kleinen gefälligst raus halten.


    Von mir wirst du jedenfalls keine Hinweise bekommen, wie du den Umgang boykottieren kannst. Du solltest froh sein, dass sich der Vater des Kindes kümmern möchte.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Also ich denke, daß mir da viele zustimmen, die diesen Thread lesen:


    Wuschel hat nicht mit einem Wort gesagt, daß sie den Umgang nicht wünscht, sondern, daß ihr einige Dinge Kopfzerbrechen bereiten und sie deshalb fragt, was sie machen kann.


    Zudem versuchte und versucht sie vieles, um den Kontakt aufrecht zu erhalten.


    Kaj, ich weiß nicht, was Du in diesem Thread hineininterpretierst, aber es ist ehrlich nichts von Umgangsboykottversuchen zu lesen.


    Weise mich bitte darauf hin, wo ich vielleicht falsch gelesen bzw. etwas überlesen habe.

  • HI overtherainbow,


    das mein eich auch gar nicht,nur ich denke das soll zum überlegen anregen, ich möchte auach nicht nur darauf rumreiten.
    Ich wollte nur ein wenig erläutern, wieso man Angst hat.


    Lg
    Wuschel



    Hi Wuschel,


    wenn Du das nicht meinst, dann schreib es bitte auch nicht. Es ist doch Dir doch wohl klar, dass so eine Aussage schnell polarisiert.


    Zwischen das Kind vorm Fernseher parken, lügen, Versprechen nicht halten und sex. Missbrauch lägen bei mir Welten. Der erste Teil ließe für mich Umgang zu, der andere nicht und wenn der Pontifex persönlich diesen anordnen würde.


    Letztlich hast Du, auf die Art wie der Umgang stattfindet, wenig Einfluss. Ist sicher ´ne Gradwanderung, aber so wie sich Dein Posting für mich liest, willst Du dass der Vater sich kümmert unter Deiner Aufsicht oder zumindest zu Deinen Bedingungen.


    Wenn Ihr nicht zusammen reden könnt wäre es sicher von Vorteil beim JA um eine moderiertes Gespräch zu bitten, wenn möglich ohne Kind.


    Ich drück EUCH die Daumen.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Hi,


    klar ohne Kind.


    Habe noch meinen Anwalt eingeschaltet,er kommt am Montag gleich mit zum JA. Ja erstmal unter Aufsicht, ob von mir oder JA is mir egal.


    Sicherlich,habe ich damals sofort den Arzt mit der kleinen aufgesucht und sie wurde soweit untersuch, es wurde eine Sono gemacht, danach war alles Ok,soweit der Arzt mir das sagen konnte und ich ein wenig beruhigt. Sry nur manchmal fallen mir nicht die richtigen Worte ein,um sie dann nieder zu schreiben.


    Fakt ist auch, er müßte den essensplan einhalten, also welche Speisen erlaubt sind und welche nicht, nicht weil ich es nicht dulde sondern wegen der Neurodermittis. Muß ja nicht wieder zum auspruch kommen,so sehe ich das. Ich weiß was es heisst,wenn man sowas hat, da ich selbst betroffen bin.


    Wir kaufen halt alles beim Bio Bauern,ob Fleisch,Wurst,Obst Gemüse und Käse. Obs nun wirklich Bio ist,naja das weiß wohl niemand, ich lege halt sehr viel Wert auf gesunde Ernährung und kein Mac Donalds ect.


    Genauso lege ich viel wert auf den Tagesablauf, die kleine geht schwimmen, tanzen, singen und so weiter. Mit * nachdenken * meinte ich mich selber, wer meinen Kindern was antut egal körperlich als auch seelisch, mit dem lebe ich nicht weiter zusammen. Da mag kommen was will. Es ist doch Pflicht einer jeder Mutter / Vater auf sowas zu achten.


    Nur ich denke,einige lesen es halt anders, zwischen den Zeilen,weißt wie ich mein? Aber gut, ich habe nun viele pns bekommen,mit Tipps und Vorschlägen. Bin ich auch sehr dankbar für, wie gesagt habe mir einiges aufgeschrieben,mal sehen wie es am Montag wird.


    Schönes Wochenende noch
    Wuschel

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Stell dir doch bitte einfach mal vor, DU wärest der umgangsberechtigte Elternteil.
    Und dann käme dein Ex und würde DIR vorschreiben, was du eurem Kind zu essen geben darfst, wann das Kind schlafen, essen und fernsehen darf und bei den ersten Terminen wöllte er noch als Aufpasser neben dir stehen.
    Fändest du das schön?


    Die Sache mit der Neurodermitis würde ich dem Ex mittel des Kinderarztes verklickern. Es ist besser, der Arzt macht ihm klar, warum das Kind einige Lebensmittel nicht haben darf, als wenn du das vorschreibst.
    Dass der Ex nun auch alles Bio kauft, kannst du jedenfalls nicht verlangen. Genausowenig die Einhaltung eures Tagesablaufes.


    Das Kind ist beim Vater, um dort den Ablauf zu erleben - und der darf anders sein als bei dir.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Die eigentliche Ausgangsfrage beschäftigt sich mit dem Sorgerecht und wurde sofort beantwortet.


    Im Zusammenhang mit dem beschreibenden Vortext stellt sich mir jedoch die Frage, was der Hintergrund der Frage ist. Da wirkt es schon so, als würden Möglichkeiten gesucht, den Umgang des Kindes mit dem Vater zu verhindern.
    Dass ein absolut gestörtes Verhältnis zum Kindsvater besteht, ist wohl deutlich aus der "Missbrauchssituation" herauszulesen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hast Du damals Dein Kind gepackt und bist zum Arzt gefahren. Der hat keinerlei Beleg für einen Missbrauch feststellen können. Doch bis heute gehst Du mit dieser Geschichte hausieren, um die "problematische Person" des Kindsvaters darzustellen.


    So an den Pranger gestellt und mit übler Nachrede versehen, fällt es wohl jedem Kindsvater schwer, den Kontakt zu seinem Kind aufrecht zu erhalten. Nun werden Möglichkeiten des Gesprächs über das Jugendamt gesucht - Du schlägst dort gleich mit einem Anwalt auf, wenn ich es richtig verstanden habe. Beste Voraussetzungen, nicht zu einer einvernehmlichen Einigung zum Kindeswohl zu kommen.


    Für den Betrachter von außen stellen sich da natürlich schon Fragen. U.a., warum nach so langen Jahren der Kindsvater in Deinem Denken und Handeln immer noch das "böse Tier" sein muss, eine schlechte, üble Person. Den Kindern tut so ein Denken, das Du ja auch vor den Kindern nicht versteckt halten kannst, sicherlich nicht gut. Überleg doch einmal mit guten Freunden oder sogar mit einem Therapeuten, woher diese Gefühle kommen, wo sie begründet liegen. Dir würde das Wissen vielleicht helfen, die Zeit mit dem Kindsvater endlich hinter Dich zu bringen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.