Fühle mich so leer

  • Hallo
    Habe über google zu euch gefunden. Mein LG hat sich letzte Woche von mir(uns) getrennt. Nach sechs Jahren tut das ganz schön weh. Auch wenn wir in den letzten Monaten nebeneinanderhergelebt haben und wenig Paar waren, kam es für mich doch überraschend. Er hat das feiern für sich entdeckt und das läßt sich in dem Maße nicht mit einer Familie vereinbaren. Das ist so der Grund den ich da jetzt vorschiebe, natürlich gibt es einige andere die uns voneinander entfernt haben aber das fiel mir in dem Zusammenhang auf als es letzte Woche passierte. Seid einer Woche geht nun wirklich gar nichts mehr bei mir, das Loch ist so tief das ich nicht weiß, wie ich herauskomme. Dann kamen Partyfotos von einem "gemeinsamen Bekannten" wo er war und siehe da er hatte schon eine andere Dame auf dem Schoß, dadurch das wir getrennt sind ist er mir natürlich keine Rechenschaft schuldig, aber solche Bilder tun weh, wenn dann auch noch so ein Kommentar darunter ist "zarte Bande werden geknüpft".
    Er wird sich in Kürze eine eigene Wohnung suchen und dann müßen wir es meiner Tochter erklären (die nicht sein leibliches Kind ist, die er aber mit großgezogen hat) auch wenn ich voller Hoffnung bin, das er sich an die Absprache hält sich weiter auch um Antje zu kümmern weiß ich nicht wie es weitergeht.
    Tipps für mich?
    Danke für´s lesen
    Traurige Grüße Doris
    :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von verlassenemami ()

  • Hi Doris,
    ich glaube einen wirklichen Tipp kann Dir keiner geben.
    Diese fiesen,tiefen Löcher kennen hier glaube ich fast alle und ganz am Anfang tut es ganz besonders doll weh und man meint,nix geht mehr,aber es geht weiter,ganz langsam und mühsam,aber es geht voran.
    Es tut sicherlich nochmal besonders weh,wenn man solche Fotos sieht,aber auch er wird ums verarbeiten nicht herumkommen.
    Das was er jetzt macht,ist Ablenkung,mehr nicht.
    Hast Du Freundinnen,Familie ,die Dich jetzt etwas auffangen können?
    Du wirst Dir jetzt ne Weile wie im falschen Film vorkommen und nur funktionieren,aber Du wirst wieder einen Rhythmus bekommen und neue Energie..
    Jetzt ist Trauerzeit und die braucht man auch...
    Meinst Du,dass es für Euch noch eine Zukunft gibt?
    Du hast nix geschrieben über die anderen Gründe...vielleicht braucht er ja nur mal ne Auszeit,um dann zu merken,dass nur Party auch nicht das Wahre ist?
    Wie auch immer,es tut jetzt weh,aber es wird besser ,versprochen.
    Fühl Dich mal gedrückt

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • :flenn :flenn Liebe Doris!


    Ich verstehe dich vollkommen. Denn ich bin in der gleichen Lage wie du. Haben uns mitte November getrennt. :flenn Der Schritt kam zwar von mir, aber nur weil ich es nicht mehr ertragen habe zu wissen das nur noch ich um unsere Ehe kämpfe und er nix mehr macht außer mich zu kritisieren. :heul Er war schon längst innerlich weg. Und warum habe ich dann am 03.12.08 erfahren. Er war auf einmal nur noch feiern wie Deiner auch. Hat wohl sehr gelitten in den Jahren mit seinem Sohn wo er nicht schalten und walten konnte wie er es wollte. Kam mir komisch vor. Tja und der wahre Grund warum er schon innerlich weg war heißt Sabrina, ist 25 und seine Arbeitskollegin. :angry :angry :angry Das tut sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Wir sind seid sieben Jahren zusammen und vier davon verheiratet. Unser Kind ist noch keine drei. Ich hasse ihn, liebe ihn, könnte ihn jeden Tag so viel ins Gesicht schreien oder einfach mal zuschlagen aber da ist Till. Also reiße ich mich zusammen. Und funktioniere einfach. Ich suche gerade ne Wohnung und schlag mich so durch. Es tut so weh wenn alle Träume auf einmal weg sind und man wieder allein da steht.


    Wie alt ist denn deine Tochter? Ich habe gerade eine Kur beantragt und super schnell genehmigt bekommen. :strahlen Habe alles reingeschrieben. Bald sind wir erstmal hier weg. Wenn deine Tochter noch nicht zu alt für eine Kur ist versuchs mal. Ich hoffe das ich dann genug Kraft tanken kann um weiterzumachen. :strahlen Mir hilft es auch alles aufzuschreiben. Habe jetzt wieder ein Tagebuch. Tut mir ganz gut. Habe mir auch Hilfe bei einem Psychologen geholt. Stehe zwar noch auf der Warteliste aber ich weiß das ich dort Hilfe finde. Ansonsten hoffe ich das du gute Freunde hast die dich auffangen können und dir beistehen.


    Halte dich tapfer aufrecht. Es wird irgendwann wieder besser werden. Und vielleicht steht er dann vor deiner Tür und du machst sie zu!


    Fühl dich gedrückt!


    LG Meli

  • Hallo Meli
    Danke für Deine Worte. Wir sind erst vor einem halben Jahr hierhergezogen, die "Freunde" die wir hier haben sind größtenteils seine und ich kann und will mich damit nicht weiter auseinandersetzen zumal einige die "Tür schonzugemacht haben" .
    Ich habe gerade eine Umschulung angefangen und da ein paar nette Damen mit in der Klasse, aber um richtige Gespräche führen zu können weiß ich nicht ob da was richtiges bei ist. Meine Tochter wird 8 im Februar, er kam zu uns da war sie knapp zwei Jahre alt, ist sozusagen von ihm mit aufgezogen worden. Sie merkt sicher auch das es nicht klappt und ist in der Schule in den letzten Wochen dermassen abgesackt das ich am überlegen bin in dieser Wohnung erstmal wohnen zu bleiben, damit sie dieses Schuljahr hier zuende machen kann. Ich werde wohl weiterhin in dieser Stadt bleiben, möchte aber vom Rand Richtung City, da das für meine Arbeit sehr wichtig wäre und da in der Nähe wo ich hinmöchte ist eine Montessori Schule die mir sehr zusagt und die meiner Tochter sicher gefallen würde, da sie sich schwer längere Zeit konzentrieren kann. Sie ist nicht dumm oder so, das sagte die Lehrerin auch, aber die Schulform ist wohl nicht die richtige für sie, so das ein grundsätzlicher Wechsel schon vorher mal zur Sprache stand. Ich möchte sie jetzt nicht von allem wegreißen, es reicht schon wenn er dann ausziehen wird.
    Ich selber merke halt nur wie mich das runterzieht ich sie "anblöke" wo sie gar nicht weiß warum. Sie weiß auch noch nicht das wir getrennt sind únd er ausziehen wird.
    "Leider" war ich erst im letzten Jahr zur Kur. ( Antje hat Asthma und ich Adipositas) war aber ne Reha also mehr für mich als für sie, halt an der See, was auch gut für sie war. Gerne würde ich wieder zur Kur fahren gerade jetzt würde das sicher helfen, aber vor nächstes Jahr-wenn dann überhaupt schon- kriege ich wohl keine durch.
    Ich denke auch das ich mir Hilfe holen sollte denn alleine schaffe ich es wohl nicht. Hoffe aber das ich das mit Kollegen in Zukunft mal machen kann, denn ich fange als Kauffrau für Bürokommunikation (Umschulung) in einem sozialen Träger an die unter anderem auch Trennung und Scheidung behandeln mit Rat und Tat. Ich schiebe das alles noch ein wenig vor mir her. Vielleicht ist es auch dieses noch nicht wahrhaben wollen was da gerade passiert ist.
    Hoffe das ich hier durch das Schreiben und lesen ein bißchen aufgefangen werde.
    LG Doris

  • Hallo Doris,


    ich hab jetzt 2 Trennungen hinter mir - die erste, vor mittlerweile 6 Jahren war eher befreiend für mich (auch wegen "auseinandergelebt" haben), die zweite hat mich auch erst mal total umgehauen und in ein Loch fallen lassen. Mir haben viele Gespräche mit Freunden (bzw. Chatabende...) geholfen und dass ich das gemacht habe, was "mein Bauch" gerade gut fand. Nach außem war ich dadurch recht sprunghaft - aber das war mir egal...
    Mittlerweile hab ich es soweit gepackt, dass ich nur noch ab und an sentimentale Momente habe.


    Also halt die Ohren steif und höre auf deinen Bauch :troest

  • Hallo Zozzy
    Naja die anderen Gründe sind halt die die sich so im Laufe der Jahre einschleichen können, Gleichgültigkeit mangelndes Verständnis für die Sorgen des anderen, weniger Sex. Einfach alles was ein Paar als Paar ausmacht. Glaube auch nicht, das das wieder was wird. Klar, wünsche ich mir im Moment das das irgendwie gedreht wird aber nein! wir hatten das 2004 wohl schonmal (er hatte ne andere) und dann nach einem halben Jahr einen zweiten Versuch gestartet. Die selben Fehler haben sich wieder in die Beziehung geschlichen und es war leider Gottes eine Frage der Zeit bis es knallt, nur das er gleich sagt "ich will nicht mehr" war erstmal hart und ist es noch. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, alles geht schief alles ist doof und ich bin an allem Schuld- das drückt meine momentane Gefühlslage wohl am besten aus.
    LG Doris

  • Liebe Doris DU bist NICHT an allem Schuld,das vergiss mal ganz schnell bitte.
    Du hast ihm ne 2..Chance gegeben,Ihr habt es nochmal probiert,aber es hat wohl nicht sollen sein.
    Jetzt ist es so und wenn Du etwas Abstand hast,siehst Du vielleicht ,dass es gut so ist,wie es gekommen ist.
    Natürlich ist keiner gerne alleine ,aber wenn es nicht mehr klappt ,man nur noch nebeneinaderher lebt,kein so wirkliches Verständnis mehr für den anderen aufbringen kann usw..dann ist eine Trennung oft besser-auch wenn Du das im Moment noch nicht so sehen kannst,weil alles noch so frisch ist.
    Gib Dir mal ein bisschen Zeit.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Das mit "euren" Freunden ist natürlich super Mist. Aber du bist ja auf dem richtigen Weg. Ich hatte durch Till zum Glück viele Freunde gefunden die nur meine Freunde waren. Wir hatten kaum gemeinsame. Jetzt ist das gut. Da er ne andere hat haben sich alle auf meine Seite gestellt auch die die wir gemeinsam hatten. Seine Machofreunde kann er sowieso behalten. Die konnte ich eh nie so leiden. Vor allem weil er mir immer vorgehalten hat wie toll die Freunde es alle haben. Die Frauen seiner Freunde haben immer alles zu Hause gemacht plus Kinder und Arbeit. Seine Freunde mußten nie so VIEL machen wie er. Er hat außer mal den Müll entsorgen und Altpapier eh nix machen müssen. Aber das sah er anders. Außerdem haben seine Freunde nie Diskusionen zu hause gehabt wenn Sie alleine weg wollten oder alleine in den Urlaub fuhren. Die durften alles. Und hatten jeden Abend Essen auf dem Tisch und alles war TOLL! Ich bin ja so eine schlechte Hausfrau. Das war echt ätzend. Er wollte ein Hausmütterchen wo abends essen und Bier bereitsteht. Die Frau unter der Schürze schon die Reizwäsche trägt für später und er nur mit dem Kind spielen muss. Alles andere ist nicht seine Aufgabe. Er geht ja arbeiten. Ach ja nebenbei noch was dazu verdienen bitte auch. sied unser Kind da ist ist unsere Beziehung immer mehr gestorben. Wir haben einfach völlig unterschiedliche Einstellungen.


    Das mit dem ungehalten sein bei deiner Tochter kenne ich. Seid der Trennung bin ich auch viel zu oft ungerecht zu Till. Er kann aber doch nix dafür. Er tut mir so leid. Ich bin selber ein Scheidungskind. Das habe ich für meinen Schatz nie gewollt. Aber ich habe mir den falschen Mann ausgesucht. Er will die Welt sehen , reisen ,Party und sein Geld ausgeben wie er will. und ich wollte eine Familie, Sicherheit und einfach weiß ich auch nicht wie ich das beschreiben soll. Ach das ist alles nur Scheiße.


    Aber wir schaffen das. Und ich hoffe das unsere Mäuse auch gut aus der Sache rauskommen. Ich glaub am meißten macht mich fertig das ich Till die heile Welt nicht mehr geben kann. Aber wars das überhaupt???? Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.


    So jetzt muss ich ab in die Federn.


    Halt die Ohren steif und versuch es mit der Kur nächstes Jahr. Ist ja ein besonderer Fall.


    LG Meli

  • Dann kamen Partyfotos von einem "gemeinsamen Bekannten" wo er war und siehe da er hatte schon eine andere Dame auf dem Schoß, dadurch das wir getrennt sind ist er mir natürlich keine Rechenschaft schuldig, aber solche Bilder tun weh, wenn dann auch noch so ein Kommentar darunter ist "zarte Bande werden geknüpft".


    sorry, finde ich aber auch von eurer gemeinsamen Bekannten total geschmacklos.... Sowas kann man sich echt schenken...


    Lg
    Friday

  • Hallo Doris,


    ich kann dich auch sehr gut verstehen, mir geht es im Moment auch so. Bin schon seit Oktober/November getrennt, und die Trennung war von uns beiden gewollt. Wir waren Jahrelang in unserer Ehe nur noch Eltern und kein Paar mehr, ich dachte dann auch es ist besser sich zu trennen und jeder hat noch mal ne Chance auf eine neue Beziehung. Wir haben auch die ganze Zeit eigentlich eine Traumtrennung hinbekommen mit guten Absprachen und auch hin und wieder gemeinsamen Treffen mit Kindern und uns als Eltern, z. Bsp. Theateraufführung von unserer Tochter am Freitag und Sonntag. Wir haben uns dann auch super unterhalten. Jetzt denke ich immer wieder warum haben wir das vorher nicht hinbekommen und erst jetzt nach der Trennung klappt das und ich habe das Gefühl ihm geht es jetzt richtig gut und er ist glücklich nur ich schaffe es nicht. Jetzt habe ich ihm vorhin eine E-mail geschrieben, daß ich ihn doch noch vermisse und ich Angst davor habe daß er bald ne Andere hat .....usw. Denke jetzt es war ein Fehler, ist aber zu spät und die E-mail ist schon abgeschickt, hoffe jetzt dass er sich jetzt nicht zurückzieht und wir weniger Kontakt haben. Obwohl das für mich vielleicht auch besser wäre weniger Kontakt zu haben um Abstand zu gewinnen, aber ich schaffe es im Moment einfach nicht.


    Es tut gut hier zu lesen, daß es einigen (vielen) so geht wie Dir und mir und es tut auch gut zu lesen, daß einige schon ein paar Schritte weiter sind wie wir und mir macht das Hoffnung, daß auch ich das irgendwann schaffe und ich wünsche auch dir viel Kraft und daß auch du bald einen Schritt weiter sein wirst.


    LG

  • Hallo Doris,
    Ich kann dich gut verstehen.


    Wir haben uns auch gerade getrennt.
    Das nach eine Beziehung egal wie gut sie war ein Loch entsteht ist normal.
    Wieviel hat man nur auf die Famile ausgerichtet und sich und die Beziehung dabei vernachlässigt.


    Die oft gestellte Frage "wehr hat schuld" finde ich doof. Meist haben doch wirklich beide ihren Teil dazu bei getragen.


    Das schlimmste finde ich, ist es seinem Kind zu erzählen. Denn die Kinder lieben den (EX) Partner auf eine ganz andere Art als wir es getan haben.


    Wir werden versuchen den Kotakt auch nach der Beziehung freundschaftlich zu gestalten, um auch den Kinder den Umgang weiter zu ermöglichen.
    Das ist bei uns ein Punkt in dem wir uns zum Glück einig sind.


    Gegen den Schmerz hilft wieder nur die Zeit.


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft.



    LG

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

  • In diesem Loch von dem Du sprichst befinde ich mich auch gerade. Wir haben bzw der KV hat sich auch von mir getrennt. Bis Freitag wohnen wir noch in unserer gemeinsamen Wohnung und dann ziehe ich mit den Kindern vorerst mal zurück zu meinen Eltern. Die Situation hier ist momentan unerträglich. Er telefoniert und schreibt mit seiner neuen SMSn während ich daneben sitze, trifft sich mit ihr usw.. Dass mir das weh tut und ich ihn dann am liebsten aus der Wohnung haben möchte damit ich ihn net mehr sehe versteht er natürlich nicht. Seine Worte darauf waren, dass er ja nicht sein Leben anhalten kann während die Kinder und ich noch hier wohnen. Ist es zuviel verlangt wenn er ein wenig Rücksicht nehmen soll? Wahrscheinlich ja denn um mir das klar zu machen brauchte er Gewalt... Bin mit meinen Nerven total am Ende.

  • Die Zeit in der man noch zusammen wohnt ist einfach unerträglich, da kann ich nur Recht geben, man sollte versuchen sich auf die Zeit allein zu freuen, wenn das alles ein Ende hat. Dann kann es nur besser werden. Auch wenn es immer wieder Tage gibt, wo man nicht dran glauben will, aber mal realistisch gesehen, die Zeit mit anzusehen wie der Ex sich verhält, wie er mit einem umgeht, dass ihn das alles am Arsch vorbei geht, bleibt einem dann erspart. Was die Rücksicht angeht, das ist wahrscheinlich wirklich zuviel verlangt. Aber man darf es sich aus Stolz eigentlich nicht anmerken lassen, wie mies es einem selbst geht.


    Die Zeit heilt irgendwann alle Wunden. Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft. :troest