Beiträge von mania232

    bei uns müssen die Kinder nach dem Handball auch zum Duschen. Es ist ein Mannschaftssport und es gehört eigentlich zum Mannschaftsgefüge.


    Zwingen kann er ihn nicht aber ich denke man sollte die Kinder darauf hinweisen, dass das dazugehört .

    meine zweite Tochter war mit 4 auch noch nicht trocken nachts, hat so tief geschlafen. Mein Kinderarzt hat gesagt ich soll ihr noch mal eine Windel anziehen und einfach warten.
    Kurz nach ihrem 5 Geburtstag kam sie von alleine und wollte es noch mal versuchen ohne Windel und es hat dann fast sofort geklappt.
    Mach Dir kein Stress und höre nicht auf andere....

    wenn Du denkst, daß es so ist mußt Du Dir einen Anwalt nehmen und klagen. Bei mir war vor ein paar Wochen gerade die Polizei mit einem Hausdurchsuchungsbefehl, ich wurde auch angeklagt meinem LG zu helfen Geld auf die Seite zu schaffen . Seine Ex denkt auch er verdient mehr und es läuft über mein Konto. Ich habe den Polizisten, dann meine Kontoauszüge vom letzten Jahr ausgedruckt und ihnen ein paar Ordner in die Hand gegeben, aus denen heraus geht, was mein LG verdient.
    Er bazahlt jeden Monat brav seinen Unterhalt nur der Ex reicht es wohl nicht

    mein LG hatte sich im letzten Jahr auch mal wieder so aus Spaß (angeblich) bei Friendscout angemeldet. Als ich das rausgefunden hatte durch Zufall, habe ich auch versucht mit ihm zu reden. Er hat auch nur gesagt es ist doch nichts dabei und und und.
    Dann habe ich ihn einfach rausgeworfen (ist mir auch schwer gefallen). Erst dann hat er angefangen darüber nachzudenken und kam dann recht schnell wieder bei mir an und wollte alles rückgängig machen. Habe ihn dann ein paar Wochen im ungewissen gelassen ob ich ihm noch einmal eine Chance gebe. Denke er ist mittlerweile davon geheilt und ich vertrau ihm auch wieder 100 %, da er genau weiß es würde heute keine 2. Chance mehr geben.
    Denke Dir wird auch nichts anderes übrig beleiben und ihn vor vollendete Tatsachen stellen und ihn mal rauswerfen und falls er es dann immer noch nicht einsieht, denke ich hast du nicht viel verloren, das mußt du dir dann klarmachen sonst macht er das noch Jahre so weiter.

    Bei meinem LG wurde per Gericht entschieden: 1 Jahr Weihnachten bei der Mutter und Sylvester beim Vater und das Folgejarh im Wechsel. Ebenso Ostern.
    Mein Ex-Mann und ich sprechen uns ab , meist hat er sie Mittags am 24.12. und bringt sie dann so gegen 18 Uhr . Manchmal bleibt er noch und manchmal fährt er gleich wieder. Am 25.12. sind sie dann bei mir und am 26.12. wieder bei ihm. Und am 31. wechseln wir uns auch ab.
    Den Kindern zuliebe sollte man eine friedliche Lösung finden und dem Vater auch zugestehen Heiligabend mit seinen Kindern zu verbringen

    Bei meiner Tochter war das ähnlich. Wir waren auch schon vor Schulbgeginn in Therapeutischer Behandlung. Ergotherapie hatte sie auch schon. Irgendwie hat alles nicht geholfen.
    In der Schule wurde es dann immer schlimmer, fast genauso wie bei Euch. Nachdem dann irgendwann die Schule mal mit unserer Psychologin gesprochen hatte und die Lehrerin auch gesagt hat, das Kind ist so in einer "Normalen Schule" nicht tragbar, hat meine Psychologin innerhalb zwei Wochen einen Platz für sie in der Tagesklinik (Psychathrie) besorgt. Sie war da dann 3 Monate täglich von 7 bis 17 Uhr in der Tagesklinik. Morgens dort Unterricht und nachmittags Untersuchungen und Therapie. Sie ist auch ziemlich intellegent noch nicht hochbegabt, hat hochgradig ADHS und noch eine Teilleistungsstörung ( den Namen weiß ich jetzt grad nicht mehr).
    Sie bekommt jetzt auch Mediknet. Wir gehen weiter in Therapie und zwei bis dreimal in der Woche ist sie in einer Sozialpädagogischen Gruppe. Sie geht wieder in ihre alte Klasse und ist dort jetzt sehr unauffällig. Habe mich jahrelang gegen das Medikament gewehrt, aber ehrlich gesagt war es mir dann doch noch lieber als ne Erziehungshilfeschule (Sonderschule).

    Ích kann dazu nur sagen, daß meinem LG seine Ex es geschafft hat ihn so anzuschwärzen, daß die Polizei eines morgens bei mir stand mit einem Hausdurchsuchungsbefehl. Sie dachten sie finden bei mir Unterlagen, Kontoauszüge, Rechnungen oder ähnliches. Er bezahlt jeden Monat schön brav seinen Unterhalt, sie möchte aber mehr und behauptet er würde viel mehr vedienen.
    Also irgendwie hat sie es geschafft, daß die Ämter reagiert haben... Es kam nichts dabei raus, da er nicht mehr verdient wie er angegeben hat.

    Hallo


    also bei uns läuft auch alles bestens. Wir verstehen uns heute besser als in den Jahren unserer Ehe. Viele Außenstehenden fragen uns oft warum wir uns getrennt haben. Die Beziehung hat nicht funktioniert, wir waren 17 Jahre zusammen.
    Wir sprechen uns einfach ab, mit den Wochenenden. Normal hat er die Kinder jeden Donnerstag Abend und alle 14 Tage. Aber oft ist es so, daß wir tauschen einfach weil der ein oder andere was vor hat. Auch die Ferien, Feiertage oder sonstiges wird vorher abgesprochen. Geburtstäge und Weihnachten verbringen wir oft zusammen. Auch mit meinem neuen Partner versteht er sich gut.


    Bin froh, daß es so ist. Kenne das Gegenteil, mit Haß und ständigen Provokationen von meinem LG und seiner EX. Die macht uns bzw. ihm auch immer das Leben schwer. Und vor allen Dingen den Kindern.

    mein erstes date ist mittlerweile etwas über 1 1/2 Jahre her. Hatte ihn durchs Internet kennengelernt, über wochen stundenlang telefoniert. War alles super. Haben dann ein Date ausgemacht. Als ich aber ein Bild von ihm gesehen habe und er mir so gar nicht gefiel (nicht wegen dem Aussehen aber er sah für mich sehr unsympatisch aus) , habe ich das Treffen eine Stunde vorher abgesagt (angeblich ein Kind krank). Er hat aber nicht lockergelassen, weitere zwei oder drei Wochen später habe ich mich überreden lassen ihn kurz zu treffen, mit meinem Hund spazieren gehen. Die Kinder für ne Stunde zur Oma gebracht und in Stallklamotten, dreckig, zerzaust ..... zur Verabredung.


    Und nun sind wir nächste Woche eben 1 1/2 Jahre zusammen.


    Mach Dir nicht zuviel Gedanken und sei ganz Du selbst.

    Meine Kinder gehen regelmässig alle 14 Tage zu ihrem Vater. Wir handhaben das mittlerweile so, daß sie nur die Kleidung dabei haben die sie tragen. Ich habe irgendwann mal dem Vater ein paar Sachen gegeben um sie bei ihm zu deponieren, weil es mir zu blöd war immer die Sachen zu packen und meist haben wir dann doch was vergessen und montags das ganze Zeug wieder zu waschen. Das was sie dort dreckig machen, wäscht er und Sonntags wenn sie zu mir kommen haben sie dann die Sachen an die bei ihm gelagert waren und er behält dafür die Sachen die er waschen mußte. Klappt eigenglich ganz gut so und wenn sie dann mal spontan außer der Reihe zu ihm wollen oder länger bleiben wollen müßen wir nicht noch erst Kleidung hin und her-fahren.


    Das Kuscheltier, das die kleine zum einschlafen braucht, habe ich mir noch einmal gekauft, so müssen wir selbst dies nicht hin und herschicken. Ich finde das für uns ne gute Lösung.


    Bei meinem LG ist es anders. Die Kinder bekommen von der KM den Koffer gepackt und meist fehlt was und wir müssen dann noch einkaufen gehen.... aber diese Sachen die wir gekauft haben dürfen sie dann nicht mit zu ihr heim nehmen. Das finde ich schade, da so die Sachen meist nicht oft angzogen werden, da sie nicht so oft hier sind.

    Hallo,


    wir hatten das bis vor kurzem auch, meine Tochter (jetzt 11) hatte das gleiche. Und sie konnte mir auch nie sagen woher das kommt. Wir haben einen größeren Hund, die bestimmt keinen Fremden in die Wohnung lassen würde, aber auch das lies sie nicht als Argument gelten. Angefangen hat es dass sis wenn sie nachts wach wurde nicht mehr einschlafen konnte und zu mir ins BEtt kam. Irgendwann wollte sie dann erst gar nicht mehr alleine schlafen. So hatten wir jetzt bestimmt 3 - 4 Monate lang jeden Abend das Theater und sie wollte immer mit ihrer kleineren Schwester im Zimmer oder am liebsten in einem Bett schlafen.


    So wie die Angst kam, ging sie jetzt auch wieder, seit einer Woche sagt sie, sie könnte mit ihrer Schwester im Zimmer nicht schlafen, die wüde so lange abends noch singen oder Musik hören. Und so schläft sie ohne Probleme wieder alleine.


    Also nur Geduld, denke das ist einfach so eine Phase.