Einmalzahlung Kindergeld????Wißt ihr schon was???

  • Dieser Bonus wird definitiv NICHT angerechnet von der Arge!!!


    Aber ich bin nach wie vor der Meinung sie hätten der Menscheit einen größeren Gefallen getan, wenn sie Bonus , Abwrackprämie und Co. weg gelassen hätten und stattdessen die Mehrwertsteuer wieder gesenkt hätten.


    Davon hätte nun wirklich jeder was gehabt und das dauerhaft, aber nein nun klopfen sich die Politiker artig auf die Schulter was sie nicht für tolle Lösungen gefunden haben. Herrlich einmal 100 Euro mehr aber jeden Tag viel zu viel Mehrwertsteuer blechen, 10 Euro mehr Kindergeld , das wird natürlich in allen Medien bejubelt, dass beim Unterhaltsvorschuss aber 8 Euro gekürzt werden darf nur am Rande erwähnt werden, von den satten 2 Euro mehr in der Kasse kann ich nun endlich mein Ferienhaus auf den Malediven käuflich erwerben....


    Ach ja Milliarden in Konjunkturpakete stopfen, weil mal wieder Mist gebaut wurde , während der Normalverbraucher zusehen kann, wie er allein von seinen Schulden runterkommt.


    Aber kein Geld haben für neue Kinderbetreuungsplätze, der Staat hat ja kein Geld nee nee schon klar.
    Da bleiben wir noch lange arbeitslos freuen uns über 100 Euro und haben am besten noch den Kniefall zu vollziehen.



    Danke liebe Politiker , vielen ,vielen Dank.... :nawarte: :nawarte:

  • Hi.

    ich verstehe die Frage nicht :frag

    Naja, erst hieß es, es wird im März ausgezahlt...jetzt heißt es im April.....Im April kommt wieder was dazwischen und es wird erst mit dem Maigeld ausbezahlt....


    Ich glaube erst das wir 100€ bekommen, wenn ich das schwarz auf weiß auf meinem Kontoauszug sehe...Vorher verplane ich auch das Geld nicht und/ oder mal mir aus, was ich damit Schönes kaufen könnte....
    Sollte ich das Geld wirklich Ende April auf meinem Konto haben, freue ich mich und dann werde ich auch sicher eine besondere Anschaffung für meine Kinder tätigen.... :blume

  • Hi finja,


    anscheinend scheint dies (auch) Ländersache zu sein, und dann streiten sich verschiedene Behörden.
    Sprich es ist wieder der Behördendschungel, die das ganze verlangsamen !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo
    War heute beim Steuerberater wegen Steuererklärung ect, habe natürlich auchgefragt wie und wann wir als Steuerzahlen den den Bonus wieder zurück zahlen müssen und er meinte das kommt mit der nächsten steuererklärung die wir 2010 machen müssen.
    Aber er meinte er hätte etwas gehört,daß die einmalzahlung verschoben wurde, wegen sämtlichen fehlenden fakten.


    Lg

  • Heute morgen kam im Radio, dass in Hessen das Geld mit dem April-Kindergeld ausgezahlt wird.


    Bin mal gespannt, wann es bei uns in Bayern sein wird.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Mir wurde gesagt das es sich um ein ganzes Jahr verschieben soll, kann sich aber auch verlesen haben.
    wenn s kommt können wir usn glücklich schätzen ansonsten haben wir pech, bei mir kommt eh plus minus null raus da ich es nächstes Jahr eh zurück zahlen muss wenn ich meine Steuererklärung mache von daher wäre es mir lieber ich wüde es erst gar nich tbekommen mir nützt esnämlich nichts.


    Lg

  • Hi,


    gebt mal in google Kinderbonus ein ... da sind genug Meldungen von heut.


    Es ist der Behördenwahnsinn ....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hab mal gerade gegoogelt und das gefunden:


    Nachtrag II (16.02.2009): Nach der inzwischen
    erfolgten Verabschiedung des entsprechenden Gesetzes steht auch fest,
    dass der Kinderbonus (ebenso wie des Kindergeld) auf Barunterhaltsleistungen des Kindesunterhalts angerechnet wird. Keine Anrechnung erfolgt auf Unterhaltsvorschussleistungen.
    Quelle:http://www.sozialleistungen.in…urpaket-100-euro-pro-kind




    Na das ist ja auch mal wieder ne Gerechtigkeit :wand


    Ich bekomme zwar UVG, also wird mir davon nix angerechnet...aber alle die von ihren "Männern" Barunterhalt bekommen, dürfen sich die 100€ abschminken... :radab

  • Und wieso wird das Geld beim Barunterhalt dann nicht geteilt, so wie es beim normalen Unterhalt auch ist??? ich meine, von den 164€ Kindergeld werden ihm 82€ gutgeschrieben und mir ebenfalls... Wieso ist es dann nicht vorgesehen, dass es bei der Einmaluzahlung ebenfalls 50/50€ geht? Das entbehrt ja mal jeglicher Logik...


    Edit: Ich les gerade, dass das ja so gehandhabt werden soll... Ok, das rückt mein Weltbild wieder minimal gerade...

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

    Einmal editiert, zuletzt von Sophina ()

  • ...aber alle die von ihren "Männern" Barunterhalt bekommen, dürfen sich die 100€ abschminken... :radab

    wieso das denn ? Sofern ein (statischer) Titel besteht, so ist dieser zu bedienen. Umgekehrt könnte der barunterhaltspflichtige eine Abänderungsklage einreichen, die wird aber nie vom Richter angenommen werden, da keine Änderung von > 10 % besteht.
    Also, für die die einen statischen Titel haben, zurücklehnen ... und nicht aufregen :rauchen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Hallo,
    habe gerade bei den Nachrichten meiner Nintendo wii gelesen das die 100 Euro voraussichtlich beim Kindergeld vom April bezahlt werden sollen. Bisher sei noch nicht der Ablauf der einmal zahlung bei den Kindergeldkassen geklärt. Das Geld soll aber zum Zeitpunkt der Kindergeldauszahlung stattfinden.


    Gruss Chantal

  • wieso das denn ? Sofern ein (statischer) Titel besteht, so ist dieser zu bedienen. Umgekehrt könnte der barunterhaltspflichtige eine Abänderungsklage einreichen, die wird aber nie vom Richter angenommen werden, da keine Änderung von > 10 % besteht.
    Also, für die die einen statischen Titel haben, zurücklehnen ... und nicht aufregen :rauchen


    Gruß
    babbedeckel

    Ups, das "Bedanken" sollte eigentlich ein "Zitieren" werden :rotwerd


    Ich hab mich vielleicht ein bißchen doof ausgedrückt. Also die, die von ihren Männern Unterhalt gezahlt bekommen, haben wohl von den 100€ nur die Hälfte....wie beim Kindergeld eben auch....


    Wobei ich das immernoch nicht verstehe, warum es beim UVG unberücksichtigt bleibt. Da wird ja auch die Hälfte vom Kindergeld abgezogen.. :hae:



    Aber was ist ein "statischer Titel" ?

  • Hallo!


    Habe nun gelesen, daß der Bonus auf den Barunterhalt angerechnet werden soll. Das heißt für Väter, die Unterhalt zahlen dürfen 50% davon abziehen bzw. anrechnen lassen. Es heißt weiterhin, daß es nicht auf UVG angerechnet wird.


    Ich versteh nun gar nix mehr. Ich selber bekomme ALG II, meine Kids nicht, weil ihre Einkünfte mit UVG und Kindergeld zu hoch sind, dazu bekommen sie noch Wohngeld. Wird mir nun ihr "Sondereinkommen" angerechnet oder nicht? Mein Mann zahlt ja keinen Unterhalt an mich.


    Blickt da vllt. einer durch? :hae:


    Danke Claudia ;-)